Wenn mich nicht alles täuscht, dann war dieses Spiel wohl ein entscheidender Knackpunkt in dieser Saison. Das Oder-Derby beim FFC Viktoria ging vor ca. 400 Zuschauern (schätzungsweise 150 aus Hütte) mit 0:1 verloren.
Hütte spielte überraschend nur mit einer Spitze (Elsner). Bereits in der 7.Minute erzielte Reich das Tor des Tages per Drehschuß. Der gute EFC-Keeper Fettke konnte den Ball an den Pfosten parieren, aber von dort sprang er ins Tor.
Das Spiel plätscherte so dahin, aber Hütte wurde nun besser und hatte durch Schwake und vor allem Jager Chancen zum Ausgleich. Auch in der 2.Hälfte waren Jager und Moritz die Aktivposten im Stahl-Spiel, Jager hatte wiederum eine große Chance per Kopf.
Umso unverständlicher, daß EFC-Coach Rath Jager auswechselte und den zuletzt harmlosen Fadeev brachte - Kopfschütteln bei den Fans und auch bei den Spielern nach dem Spiel für diese Maßnahme. Offizielle Begründung von Rath: Jager hatte schon gelb.
Kurz vor Schluß löste Stahl dann den Libero auf und wechselte Stürmer Greiner für Libero Schulz ein, aber es brachte nix mehr ein, dieses so wichtige Spiel ging verloren.
Stimmungsmäßig waren die ca. 30 EFC-Fans klar den Frankfurtern überlegen, von den garnix kam! 400 Zuschauer für dieses Derby waren dennoch etwas enttäuschend.
Hütte steht nun als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand und die nächsten Spiele gegen Lichterfelde, Schönberg und Babelsberg werden nicht leichter. Die spielerische Leistung heute war wiederum in der Offensive nicht oberliga-würdig, aber da ist Trainer Harry Rath jetzt gefragt und sollte sich schleunigst mal Gedanken machen!
Die NOFB-Flugblatt-Aktion zu diesem Spiel wird denke ich ein paar neue Forums-Mitglieder bringen.
... weitere Kommentare werden sicher noch von NOFB und Marc folgen.