FFC Viktoria - EFC Stahl 1:0

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann war dieses Spiel wohl ein entscheidender Knackpunkt in dieser Saison. Das Oder-Derby beim FFC Viktoria ging vor ca. 400 Zuschauern (schätzungsweise 150 aus Hütte) mit 0:1 verloren.
    Hütte spielte überraschend nur mit einer Spitze (Elsner). Bereits in der 7.Minute erzielte Reich das Tor des Tages per Drehschuß. Der gute EFC-Keeper Fettke konnte den Ball an den Pfosten parieren, aber von dort sprang er ins Tor.
    Das Spiel plätscherte so dahin, aber Hütte wurde nun besser und hatte durch Schwake und vor allem Jager Chancen zum Ausgleich. Auch in der 2.Hälfte waren Jager und Moritz die Aktivposten im Stahl-Spiel, Jager hatte wiederum eine große Chance per Kopf.
    Umso unverständlicher, daß EFC-Coach Rath Jager auswechselte und den zuletzt harmlosen Fadeev brachte - Kopfschütteln bei den Fans und auch bei den Spielern nach dem Spiel für diese Maßnahme. Offizielle Begründung von Rath: Jager hatte schon gelb.
    Kurz vor Schluß löste Stahl dann den Libero auf und wechselte Stürmer Greiner für Libero Schulz ein, aber es brachte nix mehr ein, dieses so wichtige Spiel ging verloren.


    Stimmungsmäßig waren die ca. 30 EFC-Fans klar den Frankfurtern überlegen, von den garnix kam! 400 Zuschauer für dieses Derby waren dennoch etwas enttäuschend.


    Hütte steht nun als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand und die nächsten Spiele gegen Lichterfelde, Schönberg und Babelsberg werden nicht leichter. Die spielerische Leistung heute war wiederum in der Offensive nicht oberliga-würdig, aber da ist Trainer Harry Rath jetzt gefragt und sollte sich schleunigst mal Gedanken machen!



    Die NOFB-Flugblatt-Aktion zu diesem Spiel wird denke ich ein paar neue Forums-Mitglieder bringen.
    ... weitere Kommentare werden sicher noch von NOFB und Marc folgen.

  • Zitat

    Original von ehalex
    400 Zuschauer für dieses Derby waren dennoch etwas enttäuschend.


    Bei der derzeitigen Tabellensituation sind die 400 nicht mal so schlecht.


    Zitat

    Original von ehalex
    Die spielerische Leistung heute war wiederum in der Offensive nicht oberliga-würdig, aber da ist Trainer Harry Rath jetzt gefragt und sollte sich schleunigst mal Gedanken machen!


    Das ist der Punkt warum es für Hütte ganz schwer wird. Es gibt halt noch keinen passenden Ersatz für Pawluszek.

  • wenn ich auf die ränge schaue dann sehe ich auf gar keinen fall über 400zuschauer!dann waren ja bei uns beim rostockspiel vor zwei jahren wo es am letzten spieltag noch um abstieg ging 1000zuschauer die bilder kann ich dir geben!oder ahlen kann es einfach hier her scennen!aber über 400zuschauer und waren die 150aus hütte zusammen mit den frankfurtern zusammen in ein block??

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • Zitat

    Original von türkiyemfanwaren die 150 aus hütte zusammen mit den frankfurtern zusammen in ein block??


    ein Teil der EFC-Fans war im Gästeblock, der andere der Teil (nämlich der der nicht aktiven Hüttenstädter Zuschauer) mischte sich unter die übrigen Zuschauer. Es blieb alles friedlich.
    Es waren auf jeden Fall 400 Zuschauer, rechts und besonders links neben der Tribüne waren doch einige. Als offizielle Zuschauerzahl gab der FFC Viktoria 415 Zuschauer an.

  • Zitat

    Original von NOFB
    Das ist der Punkt warum es für Hütte ganz schwer wird. Es gibt halt noch keinen passenden Ersatz für Pawluszek.


    Einen Ersatz für Pawluszek zu finden ist bei unserer finanziellen Situation unmöglich, aber man könnte wenigstens junge talentierte Stürmer wie Martin Greiner (der große Blonde, der eingewechselt wurde) bevorzugen, statt offensichtlich "Blinde" wie Fadeev bringen.


    Der Support für Trainer Harry Rath bei den Fans bröckelt............ (und wie mir nach Spiel zu Ohren kam auch bei der Mannschaft).