FSV Fortuna Pankow 46 e.V. - Saison 2010/11

• Stimmt Micha,

hatte ich ganz vergessen. Pankower Schiri zum Pankow-Derby, HEIDEWITZKA. Ich bin sehr gespannt, wie gut das Spiel geleitet wird. Für uns beide ab jetzt Kontaktsperre mit dem Schiedsrichter bis zum Spieltag, damit auch kein Veracht der Bestechung aufkommen kann^^.

• Stimmt Micha,

hatte ich ganz vergessen. Pankower Schiri zum Pankow-Derby, HEIDEWITZKA. Ich bin sehr gespannt, wie gut das Spiel geleitet wird. Für uns beide ab jetzt Kontaktsperre mit dem Schiedsrichter bis zum Spieltag, damit auch kein Veracht der Bestechung aufkommen kann^^.

Ist es auch Bestechung, wenn ich ihr bereits einen Aufnahmeantrag vorgelegt habe???? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• aiaiaiai da setzt du Euch aber echt unter Druck. Wir gehen natürlich als krasssssssssser Außenseiter ins Spiel. David (Fortuna ohne Geld) gegen CW (CW mit Geld)^^^^!

Aber das Bier, sollte ich die Wette verlieren, kann ich mir gerade noch leisten!!

Ach Quatsch... Immer dieses Geld-Gefasel. Wir haben ein junges hungriges Team, welches sich nun scheinbar der Lage bewusst ist und endlich begonnen hat Fußball zu spielen. Also mal im Ernst, ich hoffe, dass der Knoten nun geplatzt ist und wir endlich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren können. Wenn die 30 auf dem Konto sind, sehen wir weiter. :D

Was war denn nun mit der Wette? Also wer gewinnt, das hab ich verstanden. Verlierer zahlt Bier. Wie machen wir das mit den Toren? Treffe ich nicht, gebe ich Dir eins aus. Für jeden Treffer bekomm ich eins? ;)

• [quote='fortuna pankow','index.php?page=Thread&postID=1074150#post1074150'] Wie machen wir das mit den Toren? Treffe ich nicht, gebe ich Dir eins aus. Für jeden Treffer bekomm ich eins? ;)

klingt sehr lohnenswert für dich mikeee ;) und das ist nicht despektierlich gegen die Pankow-Defensive gemeint. aber mikeee ist schon nen sehr guter knipser. der weiß halt wo er zu stehen hat und wo dann das tor steht. hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten :love: :kuss: :rofl: :rofl: :rofl:

• klingt sehr lohnenswert für dich mikeee ;)
    und das ist nicht despektierlich gegen die Pankow-Defensive gemeint. aber mikeee ist schon nen sehr guter knipser. der weiß halt wo er zu stehen hat und wo dann das tor steht. hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten :love: :kuss: :rofl: :rofl: :rofl:

Ach Eddy, jetzt hab ich erstmal ne Stunde gebraucht um Deine Zitierfehler auszubügeln ;)

Bin heilfroh, dass nur ein kleiner Teil meiner Mannschaft hier mitliest. Die würden sich bei dem Text auch schenkelklopfend den Bauch halten angesichts meiner Trefferquote! :D :D Aber danke für soviel Vertrauen. Ich versuche es zumindest. Als Mannschaftsopa hat man es nunmal nicht immer leicht. :bindafür:

• OK, also hier die Wettzusammenfassung:

1.Wette: Verlierer der Partie 1 Bier an den Sieger

2.Wette: Stechert null Tore - 1 Bier an Brösel
    pro Stechert-Tor - 1 Bier an Stechert

Geht also klar? Denk dran, nimm diesmal doppelte Schienbeinschoner mit, sonst wirds weh tun^^!!

Viel Spaß dir heute Abend beim AHA-Konzert.

• 9.Spieltag
    FC Concordia Wilhelmsruh - FSV Fortuna Pankow 5:1 (2:1)

Vorab gehen Glückwünsche an unsere befreundeten Nachbarn von CW. Wir wünschen ein weiterhin viel Glück und Erfolg in dieser Saison.
    Heute sahen die Zuschauer (Zuschauerzahl war etwas enttäuschend) kein gutes Bezirksligaspiel. Wenig Tempo, wenig Ideen, einige grobe taktische Fehler auf beiden Seiten. Fortuna ging nach 8 Minuten in Führung durch Ewert, nach einer schönen Vorarbeit über die linke Seite. Anschließend wirkten beide Teams weiterhin nicht wach und das Spiel lief so vor sich hin. Lukasz P. traf dann per Traum-Fernschußtor zum Ausgleich. Das Tor kam aus dem Nichts, so wie auch der Führungstreffer der Fortunen zu Beginn des Spiels. Vor der Pause konnte CW dann noch in Führung gehen. Cw machte bis zur Pause dann etwas mehr, war aber auch meist nur bei Standards gefährtlich. Insgesamt eine enttäuschende erste Halbzeit von beiden Teams.
    Das Spielniveau sollte sich auch in Abschnitt zwei nicht wirklich verbessern. Früh erhöhte CW per Elfmeter. Anschließend ergab sich Fortuna so langsam und CW konnte zwei Möglichkeiten noch gut ausspielen und in Tore ummünzen. Ünnötiger Weise sah Becker von CW noch Rot wegen Beleidigung. Am Ende eine 1:5 Niederlage für die Fortuna.

CW hat heute mit wenig Aufwand hoch gewonnen. Die taktischen Mängel in der CW-Viererkette konnten wir fast nie nutzen. Zu wenige Ideen und viel zu wenig Durchschlagskraft. Nun muss wieder aufgestanden werden, die Derbyschlappe müssen wir "wegtrainieren" und dann kommende Woche wieder versuchen zu Punkten.

Die Bierwette endete überigens 1:1 Unentschieden, aber Micha, du hast sicherlich die wichtigere Wette gewonnen. Dir und Euch weiterhin alles Gute. Ich bin auf deinen Bericht gespannt.

Bis demnächst....

• Ich war noch einige Zeit da, aber du hast einfach zu lang gebraucht. Aber müssen wir definitiv mal nachholen mit Marcus zusammen in seinem Garten, werde ich mal anschieben.
    Den Bericht von dir finde ich gu geschrieben, Vereinsbrillen gibt es nun mal. Also bis demnächst. Macht weiter so.

• 10.Spieltag
    FSV Fortuna Pankow - TSV Lichtenberg 3:1 (1:0)

Heimspiel geglückt. Nach einer Negativserie ist die Fortuna zurück!! 3:1 Sieg im Heimspiel gegen den TSV Lichtenberg. Ein Dank an alle Zuschauer für eine gute Kulisse. Die Tore erzielten Zekina, Köbke und Ewert.

Das Spiel war sehr umkämpft mit wenigen spielerischen Leckerbissen. Zur vor der Pause erzielte Zekina aus 5m das 1:0. Nach dem Wechsel begann der TSV, etwas mehr zu investieren. Mitten hinein in die Drangphase des TSV fiel das 2:0. Der wieder sehr starke Ewert gewann das Laufduell mit Ex-Fortune "Jockel" und bediente Köbke in der Mitte, dieser schob ein zum 2:0.
    Der TSV kam durch den Anschlusstreffer nochmals ran, ehe sich Ewert per Kopfball nach einem Freistoß für seine tolle Leistung belohnte. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg der Fortunen!!

Bis demnächst....

• Tja Pankow war dieses Jahr für den TSV keine Reise wert, zweimal 1:3 verloren, aber dafür haben wir letzte Saison unser Heimspiel gewonnen, ich hoffe das glückt uns auch in der Rückrunde.

Pankow wünsche ich weiter viel Erfolg, ihr spielt vielleicht den schönsten Fußball, aber auf jeden Fall einen sehr effizienten, zumindest dann wenn die Disziplin stimmt und die taktischen Vorgaben eingehalten werden.

• Ja ich denke du hast es gut getroffen. Momentan haben wir nicht die Sicherheit, um den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Wir spielen gradlinig und aus einer guten Grundordnung heraus (zumindest im Spiel gegen Euch). Wenn man so spielt, gewinnt man einige Partien in der Bezirksliga. In den letzten Wochen habe wir die Ordnung vermissen lassen. Gegen den TSV war sie wieder da und wir hatten vorn mit Ewert den spielentscheidenden Mann.

Aich Euch weiterhin viel Erfolg und Glück. Im Rückspiel bei Euch auf der Ritze kann es schon wieder ganz anders aussehen, haben wir im letzten Jahr ja gesehen. Gruß an Jockel, den Ex-Fortunen.