SC Union 06 – FCK Frohnau 3:2 (1:0)
Aufstellung Union: Rückert – Medina-Gonzalez, Reck (78. Verheyen), Nieswandt – Schober, Prentki, Sarac, Wiedmann (65. Wietzorrek), Türkmen (73. Zekir Oglu) Yüksel, Albers
Tore: 1:0 (42.)Yüksel, 1:1 (52.) Reinders, 1:2 (73.) Kerber, 2:2 (78.) Yüksel, 3:2 (86.) Albers
Rote Karte: Sarac (90./Tätlichkeit)
In diesem packenden Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn spielten die Eisernen von Beginn an nach vorne und ließen den Ball gut laufen. Vor allem Schober im defensiven Mittelfeld stach in der ersten Hälfte als Zweikämpfer und Antreiber heraus. Doch die Frohnauer hielten gut dagegen, sodass es zunächst ein eher ausgeglichenes Spiel war. Kurz vor der Pause zahlten sich die Angriffsbemühungen von Union dann aus, als Türkmen sich gut durchsetzte und in die Mitte zog, wo der Ball bei Yüksel landete, der ihn überlegt am Keeper vorbei in die linke Ecke schob. Nicht lange nach dem Seitenwechsel kamen die Frohnauer dann jedoch zum Ausgleich. Anschließend nahm Union das Heft nun mehr und mehr in die Hand und drängte auf den erneuten Führungstreffer, der dann aber aus ziemlich heiterem Himmel auf der Gegenseite fiel. Hier leistete sich die ansonsten sichere Defensive ein kollektives Schläfchen, sodass der gegnerische Stürmer einen Abpraller unbedrängt einschießen konnte. Nun sah alles so aus, wie es in dieser Saison schon sehr häufig geschehen ist: Union ist überlegen und spielt eigentlich gut, liegt aber trotzdem hinten.
Doch wie schon in der Vorwoche zeigten die Jungs von Trainer Beco Rahimic eine tolle Moral und drehten noch einmal richtig auf. Die Unioner erzeugten aus allen Mannschaftsteilen Druck, vor allem Nieswandt tat sich hier als Antreiber aus der Defensive hervor, vorne ackerten die Stürmer Albers und Yüksel und erarbeiteten so immer wieder gute Angriffe. Einer davon führte letztlich zum Ausgleich durch Yüksel, der damit schon sein drittes Tor im vierten Spiel für Union erzielte. Doch der eine Punkt war den Blau-Weißen zu wenig, das spürte man deutlich. Das erneute Anrennen wurde dann auch in der 86. Minute durch den verdienten Siegtreffer durch Albers belohnt.
Union zeigte heute, dass sie in Bestbesetzung durchaus in der Lage sind, sich in dieser Spielklasse zu behaupten. Das Spiel bei Blau-Gelb scheint wirklich nur ein Ausrutscher gewesen zu sein, vielleicht auch einer zur rechten Zeit, denn die Jungs haben in diesen beiden so wichtigen Spielen gegen den Konkurrenten im Abstiegskampf Charakter gezeigt und genau die richtige Antwort gegeben.