Unfallversicherung über den Verein, wie abgesichert?

• Moin,
    man ist ja über seinen Heimatverein grundsätzlich versichert. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Verletzung zugezogen, diese auf dem Formular vermerkt und anschließend ärztlich entsprechend behandeln lassen. Frage: kommt die Versicherung meines Vereins für die Kosten auf (bin privat krankenversichert und trag das erstmal allein) oder wie ist das geregelt? Wäre schön, wenn einer helfen könnte.
    Gruß aus KW

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Jeder Verein ist verpflichtet, seine aktiven Sportler zu versichern. Das geschieht bei uns bei der ARAG. Diese Versicherung deckt jedoch - wenn ich mich recht erinnere - nur Schäden ab, die Dir als Folge von Sportunfällen entstehen und bleiben. Z.B. wurden einem bei uns Fußball spielenden Studenten die Zahnarztkosten für einen ausgeschlagenen Zahn nicht ersetzt. Es geht - wenn ich recht informiert bin - wirklich nur um bleibende Schäden. Lasse mich da auch gern eines Besseren belehren.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--