Jetzt gehts auch wieder in Stendal los...

• :sad:Tja, was so jetzt in diese Woche passierte ist einfach unfassbar. Wir fassen zusammen.

Wir verlieren bei einem Landesligisten 5:3, sicher peinlich aber in Anbetracht der Tatsache das der komplette Sturm verletzt ausfiel, kann man drüber reden. Die Abwehr zeigte wieder solche Individuellen Fehler wie in der Hinserie der letzten Oberligasaison. Nun gut, was erfährt man dann unter der Woche ? Der Trainer wurde entlassen! :nein: Das kann einfach nicht wahr sein. Der Mann, der 30 Punkte in der Rückrunde holte, das beste was man machen konnte. Der uns ins Landespokalfinale führte, der die Mannschaft leben einhauchte, ein Team daraus machte, der wirklich alles gab wird wegen einer Niederlage rausgeworfen ? Es ist einfach nicht zu glauben. Der Co-Trainer durfte auch gleich weg. Es liegt wie immer am Präsidium, schon ist der neue Mann da, schafft er nach einer deutlichen Niederlage den Trainer weg, und bringt dann wohl bald seine Leute unter. So lief es doch bisjetzt immer ab. Und dann verlieren wir heute auch noch 2:1 gegen Sangershausen. Ganz ehrlich, ich sehe schwarz und hake den Aufstieg ab. Bei so einer Führung kann KEIN TRAINER der Welt arbeiten, die sich STÄNDIG in die sportlichen Belangen einmischen, reinreden und so das Team mehr schwächen als stärken. So kann es doch einfach nicht mehr weitergehen. Alles hat mit Döbbelin und Co angefangen. Damals gab es eine Protestaktion bei der Oberligasaison unsere erste wo wir langezeit zweiter waren. Ich glaub im letzten Spiel gegen Schönberg war es. Jens wird sich dran erinnern. ;) Wir verloren 0:2. Aber da gabs ein treffendes Plakat: "Ohne Sandhove in die 5. Liga!" Tja und so kam es dann auch. Welch eine Ironie des Schickals. Eigentlich hatte ich immer gedacht mit Zahn kann es jetzt aufwärts gehen aber dann wieder so ein Vorstand. In Stendal wird nie Ruhe einkehren und so gehts noch weiter runter als rauf. Ehrlich, langsam hab ich darauf keine Lust mehr. Ich bin seid 95 dabei, habe zwei Abstiege miterlebt, Insolvenzverfahren und dann jetzt wieder so ein Tiefpunkt. Manchmal frage ich mich, warum kann ich nicht Bayern "Fan" sein ? Dann hat man keine Sorgen aber SO macht das alles kein Spaß mehr. :naja:

Wer dachte das in Schwerin schon alles chaotisch wurde durch den Vorstand, tja, in Stendal gehts jetzt so wieder weiter und ich sehe da so schwarz wie in Oburg oder Schwerin. Schade...einfach nur schade...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• >>Jens wird sich dran erinnern.

Klar. Eure Fans sangen "Auf geht's Schönberg schießt ein Tor..." :smile:
    Und wir haben uns gegen Euer B-Team gequält und erst in der letzten Viertelstunde die Tore gemacht. Eins Haese und das andere war wohl von Ursel. War mein erster Besuch in Stendal.

• Interimscoach für dieses Spiel war im übrigen Peter Güssau. Ist derzeitig auch im Vorstand soweit ich weiß. Damals boykottierten fast alle Spieler. Ausser Timo Lesch (derzeit bei FSV Bennstedt, dort wo wir 5:3 verloren letzte Woche) und Spasov. Die anderen standen auf der Gegengerade...tja, wer hätte damals gedacht das es soweit noch bergab gehen kann. :naja:

-----------------

• Es war am 25.05.201, letzter Spietag der Saison und der Sieg brachte uns Platz 3.

Mein original Spielbericht vom Spiel :smile::

"Auf geht's Schönberg schieß ein Tor..." schallte es bei Spielbeginn durch das Stendaler Hölzchen. Allerdings kamen diese Gesänge nicht von den ca. 30 mitgereisten Schönbergern, sondern aus dem Stendaler Fanblock. Denn Stendal trat wegen der Turbulenzen der vergangenen Woche mit einer Notelf an, in der fast alle Leistungsträger durch Spieler der 2. Mannschaft bzw. der A-Jugend ersetzt werden mussten. Aber die Einheimischen schlugen sich trotzdem wacker und machten den Pokalhelden der vergangenen Woche das Leben so schwer wie möglich.
    Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Ronny Tetzlaff, erstmalig von Anbeginn dabei, schlenzte den Ball an Torhüter Petrov und leider auch am leeren Tor vorbei. Sven Wittfot scheiterte 4 Minuten später mit seinem Freistoß nur knapp. Dann musste sich Gästetorwart Maik Wilde bei einem Freistoßknaller von Ivelin Spasov ganz lang machen. Ein Kopfballaufsetzer von Ali Moustapha verfehlte sein Ziel ebenso wie eine gefährliche Direktabnahme von Timo Lesch auf der anderen Seite. Und der Ex-Stendaler Enrico Neitzel, der zu gern gegen seine ehemaligen Kollegen getroffen hätte, fand in der 34. Minute im Stendaler Keeper seinen Meister. Schönberg war überwiegend in Ballbesitz, aber Stendal schaffte es immer wieder, das Leder aus der Gefahrenzone zu schlagen.
    Zur zweiten Halbzeit wechselte Jürgen "das glückliche Händchen" Decker Thomas Haese ein und wenig später kam auch noch Christian Urgast. Sofort kam mehr Bewegung ins Spiel und Schönberg konnte trotz der strapaziösen letzten Woche das Tempo erhöhen. In der 71. Minute war es dann so weit: Marko Riegels Flanke verwertete Thomas Haese mit einem präzisen Kopfball zum 0:1. Die endgültige Entscheidung war das 0:2 durch Christian Urgast in der 82. Minute. Er war schneller am Ball als der herausstürmende Russi Petrov und spitzelte das Leder am Torhüter vorbei ins lange Eck. Ronny Tetzlaff hätte in der 87. Minute mit seinem Seitfallzieher das Ergebnis noch ausbauen können, aber auch hier rettete Petrov mit einem tollen Reflex.
    Wegen der gleichzeitigen Niederlage der Hansa-Amateure bei Türkiyemspor Berlin kletterte der FC Schönberg 95 auf den dritten Tabellenplatz. Vor Schönberg stehen damit nur 2 Absteiger aus der Regionalliga. 3 weitere Regionalliga-Absteiger liegen hinter dem FC und auch die beiden Mannschaften, die im vergangenen Jahr noch vor Schönberg einliefen, mussten sich hinten einreihen. Der Pokal steht auch wieder in Schönberg - tolle Saison kann man da nur sagen! Und nicht zu vergessen: Es gab in dieser Saison nur eine bessere Fußballmannschaft in Mecklenburg Vorpommern - die Profis des FC Hansa Rostock. ;-)
    FSV Lok Altmark Stendal: Russi Petkov, Timo Lesch, Thomas Fischer (76. Sören Kik), David Rose, Thomas Roggenthin, Christian Schwan (56. Stefan Roggelin), Thomas Feibig, Sascha Himmstedt (88. Andre Stolle), Tobias Klose, Sascha Haupt, Ivelin Spasov
    FC Schönberg 95: Maik Wilde, Sören Warnick, Sven Wittfot, Ali Moustapha, Marko Riegel, Daniel Sebor (46. Thomas Haese), Stefan Purtz (68. Christian Urgast), Dinalo Adigo, Ronny Tetzlaff, Ramunas Stonkus (56. Hugues Mbossa), Enrico Neitzel
    Tore: 0:1 Thomas Haese (71.), 0:2 Christian Urgast (82.)
    Schiedsrichter: Sven Eichler (Erfurt)
    Zuschauer: 446

• Vorstand ist gut. Ich denke die selber haben auch überhaupt garkeinen Durchblick mehr. Ich frag mich echt wohin das noch alles führen soll. Da kann man eigentlich nur schwarz sehen. Fakt ist, zwei-drei Jahre weiter auf Verbandsliganiveau verkraftet der Verein nicht. Das Stadion wird umgebaut, das Präsidium erwartet einen Aufstieg und nun können sich selber ausmalen was passiert wenn es dieses Jahr nicht klappt. Der Kollaps ist vorprogrammiert und dann ist alles zu spät...

-----------------

• Die Ansprüche sind hier aber anders. Das muss man bedenken. Wir haben einfach ein verwöhntes Publikum. Die meckern zwar alle, kommen dann aber doch wieder. Nur glaube ich wird sich so eine lange "Wartezeit" in der Verbandsliga sehr schlecht auswirken. Gerade weil das Stadion umgebaut wird, da will man Minimum Oberliga Fussball sehen. Denn was bringt ein umgebautes Stadion in der Verbandsliga ?! Ist ja auch alles ein wirtschaftlicher Aspekt der dabei eine Rolle spielt...

-----------------

• Die Anprüche können bei Euch gar nicht so hoch sein, sonst kämen die Zuschauer nicht immer wieder. Natürlich, Ansprüche sind überall hoch. In Brandenburg würden auch viele gern Regionalliga sehen.

Zu Eurem Stadion : Der Umbau ist eh totaler Schwachsinn. Wofür soll ein Tribünen-Monstrum mit 6.000 Sitzplätzen (so wurde mir im Juli von Vereinsseite gesagt) gut sein ? Das rentiert sich für die 2. Bundesliga, aber eher nicht. Ob da nun 400 Zuschauer in der Verbandsliga oder 600 in der Oberliga kommen, ist egal. Das alte Hölzchen hätte auch weiterhin gereicht.

Welchen wirtschaftlichen Aspekt meinst Du ?

• Na die Stadt finanziert zum Teil wie ich weiß den Stadionumbau. Die wollen dafür auch eine Gegenleistung sehen, die Sponsoren genauso. Denkst du die machen lange so etwas mit, ein Umgebautes Stadion das viel Geld gekostet hat und dann paar Jährchen Verbandsliga ? Sie wollen einen sofortigen Wiederaufstieg sehen, weil anders ist das nicht mehr zu tragen. Dann sagt sich die Stadt ja auch, wozu haben wir soviel Kohle in ein Stadion reingesteckt und humpeln dann in Verbandsliga rum ? So werden sich das die Sponsoren auch denken.

Was der Stadionumbau soll, nunja meinetwegen hätte eine Sanierung gereicht. Auf dieser "tollen" Tribüne sitzen eh meist nur die Rentner, von daher ist das eigentlich schwachsinn. So etwas bräuchte man für Regionalliga, aber das wird es wohl vorerst für paar Jahre überhaupt hier nicht mehr geben. An den Zäunen wäre mal eine Sanierung dringend notwendig...

-----------------

• Wozu hat denn die Stadt das Stadion überhaupt umbauen lassen ? Ist doch totaler Schwachsinn. Groß tönen kann jeder daß sie nicht jahrelang Verbandsliga sehen wollen. Aber Lösungsvorschläge wie in Stendal auf Dauer Oberliga machbar sein soll, hat die Stadt bestimmt auch niht oder ? Die Sponsoren sollen nicht meckern. Vielleicht zahlen sie auch einfach zu wenig und mit den Mitteln ist der Aufstieg nicht machbar.

Und wieso soll das Stadion durch die Oberliga zu tragen sein, in der Verbandsliga aber nicht ?

• In der Oberliga würde es sich eher auszahlen, weil man erhofft sich dort kommen mehr Zuschauer, die das Stadion füllen und es annehmen. Am besten so Zahlen wir letztes Jahr zum Auftakt mit 1.200 Zuschauer. Aber dazu muss man erstmal wieder aufsteigen!

Die Stadt wollte den Umbau des Stadions machen um wohl auch mehr Sponsoren für den Verein anzulocken. Welcher Sponsor möchte nicht ein modernes Stadion, dazu ein Verein der auf seine Jugend baut, welcher Sponsor möchte da nicht eisnteigen ?! Ich denke dies wird einer der Hauptaspekte sein. Ausserdem war es eh schon bissl baufällig, aber gereicht hätte es schon für die paar Jährchen noch.

-----------------

• Zitat

Die Stadt wollte den Umbau des Stadions machen um wohl auch mehr Sponsoren für den Verein anzulocken. Welcher Sponsor möchte nicht ein modernes Stadion, dazu ein Verein der auf seine Jugend baut, welcher Sponsor möchte da nicht eisnteigen ?!

najs, dann wären wir ja längst in der oberliga...wir haben ein voll saniertes stadion mit 14000 plätzen und pro spiel ca. 5 18-jährige von anfang an aufm platz. trotzdem kommen keine neuen sponsoren...
    ich denke das das mit dem stadion genau das gegenteil bewirken kann. wenn ich als sponsor sehen würde, wie ein verein absteigt und dann noch ein stadion baut, da würde ich mich fragen ob die im vorstand ne macke haben und ob das längerfristig finanziell gut geht.
    finde das im fall stendal auch total schwachsinnig...
    P.S.: wie gehts jetzt weiter in sachen spielern? sidn schon welche unzufrieden und spielen mit wechselgedanken,...???