Stadtpokal AH MD 2010/11

• Korinthenkacker aus Fermersleben.....ich hab mich nicht getraut den Doc darauf hinzuweisen.

Oh! Schon wieder ein Pokalspiel für Börde! :thumbsup:

Ups, hatte gar nicht auf das Thema geschaut ! Muss wohl an der ständigen Sonneneinstrahlung an der 16-er Linie gelegen haben. :ja: Man sieht sich :bia:

Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

• Stadtpokal-Finale

MSV Börde - MSV 90 Preussen 4:2 (2:2)

Am Ende wohl verdient, doch die Preussen hätten in der 1.Halbzeit den Sack zumachen können, denn Dapkus vergibt zwei 100%ige.
    Im Gegenzug dann ein für mich sehr fragwürdiger Elfmeter für Börde, denn es wurde klar der Ball gespielt. :nein:
    So ging es mit einem 2:2 in die Pause.
    In der 2.Halbzeit dann Börde besser, Preussen einfach zu dünn nach vorne. Preussen kämpfte, aber es wollte nichts mehr gelingen. Börde hätte bei besserer Ausnutzung der Konter sogar noch höher gewinnen können, aber das wäre nun wirklich zu viel des Guten.
    So gewinnt Börde den Pokal zum dritten Mal hintereinander.
    Glückwunsch an die Harsdorfer.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Am Ende wohl verdient, doch die Preussen hätten in der 1.Halbzeit den Sack zumachen können, denn Dapkus vergibt zwei 100%ige.

Ja, die muss er machen ! Und ob wir nach einem 1:3 noch mal zurückkommen - wer weiß !
    Aus meiner Sicht war er aber insgesamt ein Fremdkörper in der Preussen-Elf, war nicht unbedingt die erhoffte Verstärkung. Da war Hanne (zumindest in der 1.Hz) aus anderem Holz geschnitzt (in der zweiten fehlte die Unterstützung).
    Preussen musste wohl auch dem (für Alte Herren-Verhältnisse) mörderischem Tempo im zweiten Abschnitt Tribut zollen. Was der MSV Börde da ablieferte, war à la bonne heure ! :thumbup:
    Am Ende ein verdienter Sieg für Börde in einem, trotz der Brisanz, fairen Spiel auf einem guten Rasenplatz. :knuddel:

Torfolge: 1:0 Hellmich (12.), nach Grundlinieneingabe von Meinhard, 1:1 Hannemann (13.), direkter Freistoß, 1:2 Zimmler (19.), Abstauber nach Lattenkracher von Hannemann aus leicht Abseits verdächtiger Position, 2:2 Lange (33.), vertretbarer Foulelfmeter, 3:2 Lange (64.) Abstauber nach Pfostenfreistoß von Wittke, 4:2 Hellmich (80.), Konter in die aufgerückte Preussenabwehr.
    Schiedsrichter: Gravert - Wittig, Lison - Zuschauer: 250

Ein guter Mensch macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance !

• Arminia - Besiegdas 2:1 (2:1)
    Arminia tat sich schwer und scheiterte oft am gut aufgelegten Besiegdas-Keeper Jens Lorenz. Für uns eine prima Leistung. Arminia siegte natürlich zurecht, auch wenn sie sicher für ihre Verhältnisse ein schlechtes Spiel ablieferten.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Oh! Schon wieder ein Pokalspiel für Börde! :thumbsup:

zinedine: Ich zitiere hier bewusst - oder sollten wir einen neuen Tread für das Pokaljahr 2011/12 aufmachen ? :halloatall:

Aber jetzt zum Spiel:
    Handwerk dieses Mal mit voller Kapelle. Börde tat sich anfangs schwer gegen die kompakte Defensive des Gastgebers. Erst Hellmich traf zum 0:1 in der 23.Minute. Fast im Gegenzug die Riesenchance für Eichholz zum Ausgleich, doch er scheiterte im 1:1 am Torhüter. Nach dem Wechsel schnell das 0:2 durch Tierau (43.) und so nahm das Spiel seinen erwarteten Verlauf.

Tore: Hellmich, Thierau, Potyka (2), Ricks