• damit hier wenigstens etwa steht 8o

01 (1) FC Eilenburg 3 3 0 0 9:2 7 9
    02 (2) Sachsen Leipzig II 3 2 1 0 7:2 5 7
    (3) FV Dresden Nord II 3 2 1 0 7:2 5 7
    04 (4) SSV Markranstädt 3 2 0 1 7:3 4 6
    05 (5) Dynamo Dresden II 3 2 0 1 5:4 1 6
    06 (6) FC Lausitz Hoyersw. 3 2 0 1 7:8 -1 6
    07 (7) FSV Budissa Bautzen 3 1 2 0 5:3 2 5
    08 (8) Chemnitzer FC II 3 1 1 1 7:7 0 4
    09 (9) VfB Chemnitz 3 1 1 1 3:3 0 4
    10 (10) Kickers Markkleeberg 3 1 1 1 5:6 -1 4
    11 (11) VfB Leipzig II 3 1 1 1 4:5 -1 4
    12 (12) VfL Pirna-Copitz 3 1 0 2 2:6 -4 3
    13 (13) FC Erzgeb. Aue (A) 3 0 1 2 3:5 -2 1
    14 (14) Concordia Schneeberg 3 0 1 2 1:3 -2 1
    15 (15) NFV G/W Görlitz 3 0 0 3 3:9 -6 0
    16 (16) VfB Zittau 3 0 0 3 1:8 -7 0

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• Endlich ersten Sieg für Zittau!!! :D
    Der VfB aus Zittau fährt den ersten 3er in dieser Saison ein und gibt damit die rote Laterne an GW Görlitz ab. Ex-Tabellenführer FC Eilenburg fängt nach grandiosen Saisonstart das schwächeln an, nachdem man in der Vorwoche gegen den damals noch Tabellenletzten aus Zittau nur 0:0 spielte, verlohr man diese Woche in Pirna mit 1:2. Neuer Spitzenreiter in der Landesliga Sachsen ist die Budissa aus Bautzen nach einem 2:1 bei der zweiten Mannschaft des FV Dresden Nord.

• Dynamos Zweite bleibt oben dran und ist jetzt wieder auf dem 2.Platz !!!
    Heute wurde durch ein Traumtor in der 5.Minute der Verein aus Hoyerswerda besiegt.
    Handgezählte 145 Zuschauer verfolgten das Spiel. Gewundert hat mich, dass kein Einziger aus Hoywoy zugegen war und das wo zum Pokalspiel in Freiberg noch ein ganzer Bus anrückte :???:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Moin
    Was ist in Zittau los?
    Mich wundert das Zittau solche probleme hat in der Landesliga hat,ich kenne noch Zeiten als wir da spielten und nie mit einem Sieg nach hause fuhren.Weil Zittau zuhause immer guten Fussball spielte,vor allem mit den starken Spielern aus Tschechien.Deshalb wundert es mich das ihr soweit unten steht in der Tabelle,habe eigentlich gedacht das ihr letztes Jahr den sofortigen wiederaufstieg schafft.

• ... uns fehlt wohl ein richtiger Torjäger & noch jede menge anderes.
    Nach wie vor gehen am Saisonende mehr oder weniger Erfolgreiche Spieler zu anderen Clubs in der Gegend. Dieses Jahr besonderes verherend K. Vokal (zweitbester Torschütze der Landesliga-Vorsaison), welcher zu B. Bautzen ging. Neue gute Spieler zu holen ist auch nicht so einfach. Das Finanzamt will immer noch Kohle, d.h. wir werden seit 3 Jahren von einem Konkursverwalter geführt. Bis jetzt haben wir uns finanziel super über Wasser gehalten - in den Oberligajahre sogar gewinn gemacht!!!!!!! [SIZE=7](dabei ist gewinn mit absicht klein geschrieben)[/SIZE]
    Aber welcher Sponsor gibt schon geren Geld, wenns eh gleich zum großen Teil wieder in andere quellen fließt - somit sind keine großen Sprünge zu machen. Das es einen gewissen Abwärtstrend geben wird war voraus zu sehen - ich hoffe wir schließen uns nicht anderen Sächsischen Oberliga-Absteigern der vergangenen Jahre an, welche alle sämtlichst spätestens im zweiten Landesligajahr in die Bezirksliga durchgereicht worden.
    ... übrigends 94/95 = 3:2 für Riesa in Zittau (letzter Sieg in ZI)

• So lange ist es her als wir bei euch gewonnen haben,ich sag ja in Zittau war es no nie einfach zu punkten.
    Und das mit dem Geld kenne ich natürlich bestens aus Riesa,die Sponsoren waren da nur wollte keiner das geld geben weil es gleich ans Finanzamt gegangen wäre also ein Fass ohne Boden.Mann hätte 300 000Euro geben können die wären glaub ich sofort weg gewesen.Soviel aussenstände hatten sich angesammelt,naja jetzt spielen wir in der 2.Kreisklasse.Ich hoffe das passiert bei euch nicht, alles Gute.

tschü

• Übrigends hab ich zu dem angesprochenen Spiel noch einen pikanten Artikel gefunden 8)

"....... ähnliches hatte man sich auch zum Saisonabschluß gegen Riesa vorgenommen, gefeiert sollte werden, aber das machten Hooligans der Gäste zunichte. Trotzdem bewiesen in dieser Situation viele Zittauer Fußballfreunde Zivilcourage. ....."

da war noch Action in der Weinau :evil: , das waren noch andere Zeiten, glaub ihr hießt noch Riesaer SV Blau-Weiß

• Ja stimmt.Riesaer SV hießen wir damals noch.
    Und ne menge solcher Hirnverbrannte Hooligans hatten wir auch,wie sie andere Vereine auch hatten gleich nach der Wende.
    Aber jetzt ist es ganz ruhig geworden in Riesa b.z. in Seerhausen(mann hat ja auch keine gegner).
    Warst du gestern in Bautzen? Ihr habt dort glaub ich 0-0 gespielt oder,ich denke ganz gut beim Tabellenführer und beim Aufstiegsaspirant!!

• Nee war nicht in Bautzen - siehe links im Kasten, meine Herkunft bzw. jetziger Wohnort - ist leider nur noch selten möglich. Stehe aber im Dauerkontakt mit Ostsachsen.
    Ja langsam entwickeln wir uns zum Stolperstein für die Tabellenführer, erst in Eilenburg, seither läufts bei denen nicht mehr so rund und jetzt in Bautzen. Nun muß es nur noch mit den Heimspielen passen: Ich seh die Zukunft positiv, denn ich bin optimist!!!!!
    ---siehe auch LL Sachsen 7.Spieltag--- im selben Forum

• Jaja, liebe Zittauer...das Remis war schon nicht schlecht, Respekt! Aber uns Budissen als "Aufstiegsaspiranten" zu bezeichnen, halt ich trotzdem für übertrieben...da gibts andere Klubs, die da mehr Potenzial haben, und deren Ziel noch viel mehr der Aufstieg ist

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her...

• @ Pirolmaster:

Willkommen im Forum !
    Warum so bescheiden, ihr habt doch gute Leute im Kader und ich dachte bisher auch ihr wollt aufsteigen ?!

• Tja, das haben auch letztes Jahr einige behauptet...und das sah es ja die erste Halbserie auch danach aus, aber dann kam der "Einbruch" (okay, bei einem Aufsteiger verzeihlich). Ich bin halt eher der zurückhaltende Typ...lieber bescheiden sein, und dann aufsteigen als vorher rumtönen, dass wir sowieso alle panieren, und dann nur im Mittelfeld landen.

Vom Kader her könnt es schon hinhaun, aber da spielen so viele Faktoren mit rein...und wenn man sieht, dass man zwei Punkte am grünen Tisch gewonnen hat, und bei den Auer Amateuren mit 3-0 untergegangen ist, sollte man doch vorsichtiger sein...ausserdem ist dann die Frage, ob man überhaupt Oberliga-tauglich ist....aber wünschen tu ichs mir allemal

• Ebenfalls Willkommen!! Wie hast hier her gefunden?
    Wie siehts in Bautzen überhaupt mit den Finanzen aus? Ihr habt doch auch mal vorm Bankrott gestanden (glaub ich so ein halbes Jahrzehnt schon wieder her)
    Und was treibt Vokal bei euch so, man erzählt er kommt nicht richtig in tritt, erst 1 Treffer oder so?

• Danke nochmal für die Willkommensgrüße. Ich bin hier mehr oder weniger zufällig reingeschneit...aber ganz glücklich damit, weil man hier kompetent über den LL-Fussball (u.ä.) diskutieren kann...

Die Finanzen sehn soweit ich das jetzt überblicken kann ganz gut aus...also vom Bankrott ist nicht mehr die Rede. Aber richtig, das war nach dem LL-Abstieg '94/'95 mal ganz akut...da hatten sich einige Leute zu behäbig angestellt, und dann war das Geschrei groß. Aber seit ein paar Jahren läuft der Kahn wieder halbwegs....die "neue" Vereinsführung hat den Laden an den entscheidenden Stellen umgekrempelt...und dann wurde das Interesse am Verein wieder größer (der "Stadtstolz" war wieder da)....und dann, auch im Sog der 1000-Jahr-Feier, tauchten wieder Sponsoren auf, die den Verein seriös und tatkräftig unterstützen...und mit dem sportlichen Erfolg wurde das Ganze dann noch gefestigt.

Zu Vokal: Dass das einen Zittauer interessiert, ist mir schon klar, immerhin haben wir Bautzner uns diebisch gefreut, dass wir euch den entlocken konnten ;) Aber so hochgelobt und erwartungsvoll, wie er empfangen wurde, spielt er bisher noch nicht. Ich hoffe aber, dass das so ne Art "Makaay-Syndrom" ist...denn bisher kann man schon von einem Fehleinkauf reden, aber wir hoffen alle, dass Karel noch einschlägt...und erwarten tu ichs auch, immerhin hat er bei euch ja gezeigt, dass er Fussball spielen kann, und zwar richtig gut.

Einmal editiert, zuletzt von Pirolmaster ()

• Zitat

Original von Pirolmaster
    Danke nochmal für die Willkommensgrüße. Ich bin hier mehr oder weniger zufällig reingeschneit...aber ganz glücklich damit, weil man hier kompetent über den LL-Fussball (u.ä.) diskutieren kann...

Na ja diskutieren ist so eine Sache, bis jetzt quatschen hier ja nur der Bruno, ein Riesaer, Du und ich über die 5.Liga. Es könnten ruhig noch mehr werden :ja:

PS: Habe heute Antwort von Eurer GS bekommen (schau an), der Pin kann kommen :freude:

• @ M & M ... wenn du beziehungen zu einem Makler suchst, vieleicht kann ich helfen. Ich frag mich langsam, in welchen Hallen Du das alles Unterbringst, Prog-Hefte (über 2.500!!!), Pins, wahrscheinlich kommen noch unzählich Trikos und Schals dazu??

@Priolmaster:
    Ein Sonderbarium, in der Vergangenheit haben wir immer wieder gute Leute abgegeben (müssen), vor allem nach Neugersdorf, welche dann nicht Eingeschlagen haben. Aber wer nimmt auch schon einen 35jährigen Tille, selbst schuld. Viele sind dann auch zurückgekommen. Das hatten sich einige bei Vokal auch schon ins geheim gewünscht, spätistens zur Winterpause!! :))

• Bruno:
    Vielleicht kommt er ja zurück. Was nützt er uns, wenn er nicht einschlägt? Und so kann er euch helfen, dass wir auch nächstes Jahr die tollen Derbys austragen können - während wir uns einen suchen, der genau das mit den Derbys verhindern soll (indem wir aufsteigen). Naja, mal sehn, wie sichs so entwickeln wird....

@M&M:
    Siehst du, mit ein bisschen Nachhaken geht alles. Die sind halt manchmal etwas behäbig in Bautzen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pirolmaster ()

• Zitat

Original von Bruno
    @ M & M ... wenn du beziehungen zu einem Makler suchst, vieleicht kann ich helfen. Ich frag mich langsam, in welchen Hallen Du das alles Unterbringst, Prog-Hefte (über 2.500!!!), Pins, wahrscheinlich kommen noch unzählich Trikos und Schals dazu??

Na noch bekomme ich alles unter. Die DDR Hefte sind ja alle schön dünn und lassen sich gut archivieren. Die neuen Hefte sind ja, grad aus der BL, halbe Telefonbücher 8O

Schals habe ich mal gesammelt, alle verkauft, habe nur noch ausgewählte. Ein Trikot besitze ich auch ziehe es aber nie an. Im Stadion wird ein Celtic Trikot übergezogen - ist auch schwarz geld und sieht geiler aus :freude: