Oberliga-Süd: Wertung Dresdner SC 98 - FC Erfurt-Nord

• Hier mal die offizielle Meldung des NOFV vom 27.08.03 zur Spielwertung Dresdner SC Fußball 98 - FC Erfurt-Nord (normaler Ausgang 3:3):

Zitat

Das Meisterschaftsspiel der HOL Süd Nr. 15, Dresdner SC Fußball 98 - FC Erfurt-Nord, ausgetragen am 09.08.2003, wird wegen Verstoßes gegen die Vorschriften zur Nominierung von Spielern im Spielberichtsbogen seitens des FC Erfurt-Nord für den FC Erfurt-Nord mit 0:2 Toren und 0 Punkten als verloren gewertet.
    Die Spielwertung für den Dresdner SC Fußball 98 bleibt unberührt.
    Der FC Erfurt Nord wird wegen Verstoßes gegen die Vorschriften zur Nominierung von Spielern im Spiel-berichtsbogen beim Meisterschaftsspiel der HOL Süd Nr. 15, ausgetragen am 09.08.2003, zu einer Geldstrafe in Höhe von 150,00 € verurteilt.

Musste sogar das Script meines Tabellenprogramms wegen dieser "Sonderregelung" umschreiben, da in der Software bisher nicht vorgesehen war, dass ein Spiel auch zwei unterschiedliche Spielausgänge haben kann. :nein:

• Zitat

Original von Jens
    Das gibt's doch gar nicht. Hat sich eigentlich schon mal einer die Mühe gemacht, alle wundersamen NOFB Entscheidungen zusammenzutragen? Wäre sicher ne amüsante Liste...

Ich war das nicht, sondern der NOFV. :lach:

• Zitat

Original von Jens
    Ähm - ja. :smile: Aber es sollte Dir zu Denken geben, dass ich zunächst Dich in Verdacht hatte! :biggrin:

Für so eine Entscheidung ist mein IQ zu gering. Ein normaler durchschnittlicher Fußball-Fan würde doch nie darauf kommen das ein Spiel auch zwei Ergebnisse haben kann.:gruebel:

Ich hoffe das Fernsehen stellt sich auf die neue Situation ein und liest die Ergebnisse absofort aus Sicht beider Vereine vor. "Das Spiel zwischen dem Dresdner SC und dem FC Erfurt Nord endete für die Sachsen 3:3 und für die Thüringer 0:2. Im Duell des 1. FC Magdeburg gegen den Halleschen FC gab es für die Gastgeber ein 0:1 und für die Gäste ein klares 0:3 und somit gingen beide Vereine als Verlierer vom Platz." u.s.w. :biggrin:

• Erinnert mich irgendwie an die legendäre Ulbricht-Parole "Überholen ohne einzuholen", aber dies gehört dann doch wieder nicht hier her. :))

• Bei uns versteht das auch keiner. Mit einer Ablehnung des (berechtigten) Protestes hätte man bei uns eher leben können :ja:
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Bei uns versteht das auch keiner. Mit einer Ablehnung des (berechtigten) Protestes hätte man bei uns eher leben können :ja:
    cu Mario

Ich verstehe es und finde es richtig so, denn er DSC hatte ja keinen Nachteil durch den Spieler auf dem Protokoll :smile:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Ich verstehe es und finde es richtig so, denn er DSC hatte ja keinen Nachteil durch den Spieler auf dem Protokoll

Das sicherlich nicht, nur wurden in der Vergangenheit in solchen Fällen die Spiele immer nur mit einem Ergebnis gewertet.
    Kaum eine Tabellenprogramm hat nämlich eine Option "Werte ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen".
    Auch die Torstatistiken der Liga kannst Du nun getrost vergessen.