LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

• erst eimal möchte ich den FSV Rot-Weiß Prenzlau zu ihrem sieg gegen den FC Schwedt 02 meinen glückwünsch aus sprächen.
    ich habe euch den gewinn der 3 punkte vorraus gesagt und ihr eure mannschaft hat diesen mit viel kampf und energie auch erreicht.ein 2-1 erfolg glückwunsch

Du bist gut. Wie sind die Lottozahlen nächsten Sonntag ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Wenn du ordentlich gelesen hättest,mein lieber Gesichtsrico,dann hättest du herausgelesen,das es mir hierbei nicht darum geht,wie man ihn "vollgemacht"hat,sondern wen es getroffen hat und das diese Person sehr sehr gerne auf sich aufmerksam macht,sei es mit Fehlentscheidungen im Spiel oder halt das er als SRA das Spiel abbrechen möchte.

Das lese ich leider nicht raus, sondern eher eine Verharmlosung des Vorfalls damals. Das hatte mit Theatralik realtiv wenig zu tun. Ich hätte damals nicht anders reagiert und ich glaube das kann man ihm auch nicht vorwerfen, denn sowas ist schon unterste Schublade. Der genannte Schiedsrichter hat letztes Wochenende in Marienwerder(ich glaube er war es) zumindest eine solide Schiedsrichterleistung hingelegt. Kann deine Kritik jedenfalls nicht teilen.

• stimmt so nicht den rathenow gehört genauso dazu.....
    die haben wir noch zu hause und erst dann wird man sehen, wo die reise hin geht. hennigsdorf wird sicher auch
    nicht alle spiele gewinnen. aber wir haben das nächste sehr schwere spiel in velten. da kann man auch verlieren.
    und auch die restlichen begegnungen gegen kyritz, prenzlau und templin müssen auch erstmal gespielt werden.
    alles gute teams die erstmal bezwungen werden müssen.......
    im moment ist alles eng beisammen und bei einer niederlage kann man schnell abrutschen. und im moment ist es egal
    ob du zweiter bist oder sechster. alles nur "goldene Annanas" :gruebel:

• Das lese ich leider nicht raus, sondern eher eine Verharmlosung des Vorfalls damals. Das hatte mit Theatralik realtiv wenig zu tun. Ich hätte damals nicht anders reagiert und ich glaube das kann man ihm auch nicht vorwerfen, denn sowas ist schon unterste Schublade. Der genannte Schiedsrichter hat letztes Wochenende in Marienwerder(ich glaube er war es) zumindest eine solide Schiedsrichterleistung hingelegt. Kann deine Kritik jedenfalls nicht teilen.

Zum 1. Kann es sein,das der SRA so ein kleiner Mensch ist,der sich an der Linie wie ein großer fühlt und sein Brustkorb so ein wenig groß gewölbt ist? Dann ist der aus PZ Sicht sehr bekannt. Er wollte als SRA zum Beispiel letzte Saison den Saisonauftakt zwischen Gramzow-PZ abbrechen,weil er von den FAns "vollgemacht" wurde. ALso ein sehr theatralischer Typ der doch sehr dazu neigt zu übertreiben.

Zum 2. Ja also ein Vorbild eines Tabellenzweitens,zu der Zeit, waren sie definitiv nicht.Auch der Trainer + seine 3 Assistenten plus die Ersatzbank als auch die Fans hatten auch kein Blatt vor den Mund genommen wenn sie schlecht gespielt hatten.

So,Gesichtsrico,sah mein Eintrag aus und wenn du richtig gelesen hättest,dan hättest du gemerkt das ich die Abkürzung "SRA" fettgedruckt geschrieben hatte und somit die Person in seiner Tätigkeit im SPiel gemeint war und nicht die dumme Aktion der PZ-"Fans". Aber anscheinend kannst du net zwischen fettgedruckt und nicht fettgedruckt NICHT unterscheiden. WIll mich jetzt auch nicht mit dir über sowas billiges streiten,denn heute ist SOnntag und ich habe noch einen Sieg zu genießen :schal4:

• So,Gesichtsrico,sah mein Eintrag aus und wenn du richtig gelesen hättest,dan hättest du gemerkt das ich die Abkürzung "SRA" fettgedruckt geschrieben hatte und somit die Person in seiner Tätigkeit im SPiel gemeint war und nicht die dumme Aktion der PZ-"Fans". Aber anscheinend kannst du net zwischen fettgedruckt und nicht fettgedruckt NICHT unterscheiden. WIll mich jetzt auch nicht mit dir über sowas billiges streiten,denn heute ist SOnntag und ich habe noch einen Sieg zu genießen :schal4:

so ungern ich das sage, aber ich lese genau das heraus, was Rico auch heraus liest - kurz gesagt: er ist ein theatralisches Weichei, das nur deshalb ein Spiel abbrechen wollte, weil er angerotzt wurde. Aber wenn du deinen Sieg genossen hast, kannste ja erklären, warum ein SRA so etwas dulden sollte

• Keine Angst, ich kann schon den Unterschied zwischen fettgedruckt und nicht erkennen, aber es erschliesst sich mir trotzdem nicht was du damit sagen möchtest? Hat der Schiedsrichterassistent nicht das Recht, wenn er tätlich angegriffen wird oder bespuckt wird, das dem Schiedsrichter zu melden, bzw. dieser dann das Spiel abbricht? Er war damals ziemlich erbost auf das Spielfeld gegangen(verständlich) um sich der räumlichen Nähe der Prenzlauer zu entziehen, ist dann aber nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter wieder an die Linie zurück. Er kann sicherlich das Spiel selbst nicht abbrechen als Assistent, aber ich kann seine damalige Reaktion durchaus nachvollziehen. Aber ist ja auch egal, es ging so wie ich es gelesen habe sowieso nicht um diese Person, sondern um jemanden Anderen. Denn feier mal schön euren Sieg, auch wenn er wohl ziemlich glücklich zustande kam ;)

• So wie du es grad geschrieben hast,Rico, ist es richtig...Der SRA hat das Recht dem SR das zu melden und der SR bricht dann in dem Fall das Spiel ab. Im Gramzow-Spiel war es aber so,dass er über das Spielfeld gelaufen ist und das Spiel abbrechen will --> das er direkt es abbricht und nicht der SR erst gefragt wird.

Ist ja auch egal.hätte ich es mal besser ausgedrückt,dann würden jetzt keine Verständigungsprobleme herrschen. Nehme dann die Schuld auf mich. :thumbsup: Ihr wisst aber wen ich da meine? und diese Person,wenn sie bei PZ spielen entweder an der Linie stand oder selber gepfiffen hat,war das immer ein negativer Höhepunkt.

Bin aber der Meinung,das man das Spiel,so wie es in Bernau war, nicht in der Nachspielzeit abbrechen sollte. HAbe aber bei www.ra-be.info gelesen das es wohl in der 51.Minute war.

• Keine Angst, ich kann schon den Unterschied zwischen fettgedruckt und nicht erkennen, aber es erschliesst sich mir trotzdem nicht was du damit sagen möchtest? Hat der Schiedsrichterassistent nicht das Recht, wenn er tätlich angegriffen wird oder bespuckt wird, das dem Schiedsrichter zu melden, bzw. dieser dann das Spiel abbricht? Er war damals ziemlich erbost auf das Spielfeld gegangen(verständlich) um sich der räumlichen Nähe der Prenzlauer zu entziehen, ist dann aber nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter wieder an die Linie zurück. Er kann sicherlich das Spiel selbst nicht abbrechen als Assistent, aber ich kann seine damalige Reaktion durchaus nachvollziehen. Aber ist ja auch egal, es ging so wie ich es gelesen habe sowieso nicht um diese Person, sondern um jemanden Anderen. Denn feier mal schön euren Sieg, auch wenn er wohl ziemlich glücklich zustande kam ;)

Also ziemlich glücklich ist definitiv viel zu milde ausgedrückt. PZ hätte sich aufgrund der 2.hz nicht über 2-4 Tore beschweren dürfen.Es wurde ja ab der 45:01 Min um den Ausgleich gebettelt. Mit Reichow im TOr und dem PFosten als Stützen im Spiel hatte es geklappt.

@ Vierer

Sowas sollte ein SRA niemals dulden.HAbe auch nie erwähnt,das er es dulden soll?!Solche Chaoten haben im Fussball,sei es auf dem Feld oder außerhalb,nix zun suchen.

• Das Thema Schiri und Assis,wird die Gemüter immer erhitzen und sie sind es meistens,die für Niederlagen schuldig "gesprochen"werden.Ein großer deutscher Dichter aus "Templin"hat hier mal im Forum gesagt,wenn du bessere Schiedsrichter willst,mußt du eben aufsteigen.Aber in der "Höhe"wird auch Grütze gepfiffen und die Schere zwischen gut und schlecht ist immer Breiter.

• Also ziemlich glücklich ist definitiv viel zu milde ausgedrückt. PZ hätte sich aufgrund der 2.hz nicht über 2-4 Tore beschweren dürfen.Es wurde ja ab der 45:01 Min um den Ausgleich gebettelt. Mit Reichow im TOr und dem PFosten als Stützen im Spiel hatte es geklappt.

Herzlichen Glückwunsch ! Nun weiß endlich jeder, daß Deine Betrachtungen objektiv erfolgen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Herzlichen Glückwunsch ! Nun weiß endlich jeder, daß Deine Betrachtungen objektiv erfolgen.

Objektiv hin oder her,oder welche "Vereinsbrille"man an diesem Spieltag auf der Nase hatte,der FC war über weite Abschnitte des Spiels die spielbestimmende Mannschaft,mit der größeren Anzahl an Tormöglichkeiten.Sie werden sich am meisten im Nachhinein,über die leichtfertig vergebenen Chancen Ärgern,denn einen "Schönheitspreis"gab es an diesem Tag nicht.Für Prenzlau zählen am Ende nur die drei Punkte,wenn man auch insgeheim mit einem"Pünktchen" gegen Schwedt gehofft hat,denn in diesen Spielen ist halt alles möglich.

• Tag erst mal an alle hier! Ein kleiner einwand von meiner Seite in Richtung des Schiedsrichtergeschreibe hier!

1. Ich war auch 7 Jahre lang Schiri in Berlin und im Kreis Barnim und daher weis ich über was ich hier schreiben kann.

2. Warum sollte ein Schiri dieses Spiel einfach so abpfeifen und die Geschehnisse nur als Formale Sache einschreiben?
    Was auf dem Bericht steht interessiert in der Regel keinen! Daher hat er aus meiner Sicht alles Richtig gemacht! Wie sollen
    die Vereine es sonst auch lernen? Sicherlich sind es Fans und sicherlich kann auch der Verein nichts dafür, aber in den
    anderen Ligen wird auch immer der Verein bestraft! Es ist ärgerlich, aber Schiris sind auch nur Menschen und wenn einer
    dieser "Fans" (wie die sich eigentlich nicht nennen dürfen) meint, es war eine sch****** Leistung, dann soll er es Besser
    machen. Sollte er es nicht können, dann sollte er kein Bier trinken, denn dieses hat er auch nicht vertragen!

Alles in allem hat er aus meiner Sicht alles richtig gemacht!
    Mit der Konsequenz muss jetzt zwar der Verein Leben, aber da die Fananzahl noch nicht so hoch ist, finden die bestimmt raus, wer das war.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• Das er in dieser Situation falsch gehandelt hat,bestreitet hier auch "fast"niemand.Ein körperlicher Angriff auf den Schiri,oder seinen Assis geht nicht und das er seinen Assi schützt und auch damit ein Zeichen setzt ist völlig in Ordnung und die kann auch mal ein Spielabbruch in letzter Minute sein.Dieses Zeichen müssen aber alle verstehen,die Ordner des Gastvereines und die Jenigen,die sich zu dieser Tat,aus welchen niederen :bia: Beweggründen auch immer hinreißen ließen.Leider vermisse ich auch wieder in diesem Artikel,die Fehlerquelle "Schiedsrichter".Die Aussage:"Er ist auch nur ein Mensch",ist etwas fürs "Schwein"in der Krombacher Runde. :thumbdown: Das Spielfeld ist kein Tummelplatz für Wichtigtuer und Möchtegerne mit einer Pfeife im Mund und auch da muß angefaßt werden. Schiris werden leider kaum nach guten Leistungen gemessen,denn dann waren sie einfach nur da.Die "Schlechten",leider oft auch namentlich die Selben, sind es,die die Gemüter erregen und jeden Spieltag für Zündstoff sorgen.

• ich verstehe ja deine Meinung, aber es ist auch so, das Schiris ab der Kreisliga auch beobachtet werden und je nach Leistung Auf-oder Absteigen! Vielleicht hatte er auch immer gute Leistungen gezeigt, als er beobachtet wurde (Das wissen die schiris aber vorher nicht).

Ins Schwein habe ich gerade eingezahlt, aber was ich sagen wollte mit "Schiris sind auch nur Menschen!" ist, dass Sie leider auch mal einen blöden Tag haben! Das haben aber auch viele Spieler in der Liga und die Regen sich immer nur über die Schiris auf, wenns nicht läuft! kenne da unzählige Beispiele von Teams aus dem MOL-Kreis!!!

Aber wir machen jetzt ein Hacken ran, denn das nächste Wochenende steht an!

Viel Glück allen Beteiligten :schal2:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• Genug über die Schiris gemotzt,auf in den nächsten Spieltag!

BSC Rathenow - FC Hennigsdorf 2:1
    - Hennigsdorf in der Höhle des "Verfolgers",mit knappen Ausgang,aber tippe mal so
    B/W Petersh./Eggersdorf - Fortuna Babelsberg 4:0
    - der Aufsteiger kann auch Fußball spielen,statt für negative Schlagzeilen zu sorgen
    Oberhavel Velten - Oranienburger FC 1:2
    - schweres Stück Arbeit für den OFC
    Werderaner FC - SC Victoria Templin 1:1
    - viele Chancen,wenig Tore
    Potsdamer Kickers - R/W Kyritz 0:0
    - Kampf auf beiden Seiten
    Freya Marienwerder - R/W Prenzlau 1:2
    - falls alle an "Deck"sind
    FC Schwedt - Schönwalder SV 2:0
    - der "Dämpfer"in Prenzlau zeigt Wirkung
    S/R Neustadt - FSV Bernau 2:1
    - Neustadt zu hause zu stark für den FSV

• 11.Spieltag LLN

BSC Rathenow - FC Hennigsdorf 3:2
    - zu Hause hilft dem BSC,wer auch immer :D

B/W Petersh./Eggersdorf - Fortuna Babelsberg 6:1
    - der Aufsteiger spielt mit Wut im Bauch

Oberhavel Velten - Oranienburger FC 1:4
    - Pflichtsieg für den OFC

Werderaner FC - SC Victoria Templin 2:1
    - viele Chancen,glückliches Ende für den Gastgeber

Potsdamer Kickers - R/W Kyritz 0:2
    - keine Punkt für die Kickers

Freya Marienwerder - R/W Prenzlau 2:3
    - einfach nur knappes Ding,vielleicht auch anders rum

FC Schwedt - Schönwalder SV 2:3
    - bessere Chancenverwertung des Neulings

S/R Neustadt - FSV Bernau 3:1
    - Neustadt zu hause stark
    --------------------------------------------------------------------------------

• 11.Spieltag LLN

BSC Rathenow - FC Hennigsdorf 1:0
    B/W Petersh./Eggersdorf - Fortuna Babelsberg 4:1
    Oberhavel Velten - Oranienburger FC 1:2
    Werderaner FC - SC Victoria Templin 3:2
    Potsdamer Kickers - R/W Kyritz 1:2
    Freya Marienwerder - R/W Prenzlau 2:2
    FC Schwedt - Schönwalder SV 2:4
    S/R Neustadt - FSV Bernau 1:0

• BSC Rathenow - FC Hennigsdorf 1:1
    B/W Petersh./Eggersdorf - Fortuna Babelsberg 5:0
    Oberhavel Velten - Oranienburger FC 2:2
    Werderaner FC - SC Victoria Templin 3:1
    Potsdamer Kickers - R/W Kyritz 2:4
    Freya Marienwerder - R/W Prenzlau 2:2
    FC Schwedt - Schönwalder SV 3:3
    S/R Neustadt - FSV Bernau 3:0

• Rathenow-Hennigsdorf 2:1...

Petershagen-Babelsberg 2:2...

Velten-Oranienburg 1:3, Velten schlechter als ihr Tabellenplatz...

Werder-Templin 2:0...

Potsdam-Kyritz...2:2, die Kickers sind dran, erster Punkt gegen die Knatterstädter...

Marienwerder-Prenzlau 0:2...

Schwedt-Schönwalde 1:2...

Neustadt-Bernau 3:0... Neustädter Serie hält an...

• BSC Rathenow 94 FC Hennigsdorf 2-1
    082 SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf Fortuna Babelsberg 4-0
    083 SC Oberhavel Velten Oranienburger FC Eintracht 1-2
    084 Werderaner FC Viktoria SC Victoria 1914 Templin 2-3
    085 Potsdamer Kickers 94 SV Rot-Weiß Kyritz 0-3
    086 FC Freya Marienwerder FSV Rot-Weiß Prenzlau 0-3
    087 FC Schwedt 02 Schönwalder SV 53 14:00 3-1
    088 SV Schwarz-Rot Neustadt FSV Bernau 2-2