Blatter will (mal wieder) was ändern

• Ich, der seit 74 Fußballfan ist, werde mir ein anderes Hobby suchen, wenn die geplanten Änderungen umgesetzt werden !!!

Keine Unentschieden mehr - das wird nicht vor Vorrundenspielen halt machen! Dabei liegt es in der Natur der Sache, daß bei einem Spiel über 90min auf 2 Tore auch mal ein Unentschieden herauskommt ! In Entscheidungsspielen dann Gold- oder Sibertor oder "plötzlicher Tod" - alles schonmal dagewesen und vom echten Fan abgelehnt !

Aber der echte Fan interessiert ja diese alten,verkalkten, impotenten Männer nicht !

Warum ist Fußball so populär ? Weil er seit gefühlten 300 Jahren einfache und klare Regeln hat !

Die kriegen es nichtmal gebacken, richtige Tore als solche zu erkennen, aber solche Sch... anrühren.

Hoffe, die nächste WM noch "in alt" miterleben zu können, danach bin ich sowieso zu alt, um ins Stadion zu rammeln !

Wie ist Euere Meinung ?

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Warum ist Fußball so populär ? Weil er seit gefühlten 300 Jahren einfache und klare Regeln hat !

einfach und klar ?? Hast du schon mal in ein Regelbuch geschaut ?? Oder dir die Kleinfeld-Regelungen für den Nachwuchs reingezogen ?? ;(
    :D
    also ich finde die Idee ganz gut, wird ja im Eishockey vorgemacht. Zumindest gibt es dann weniger Geplänkel, wenn beiden nur noch ein Punkt reichen würde.

• Daß es weniger "Geplänkel" geben würde, ist doch nur ein Hoffnung. Wie das endet, haben wir schon beim "Golden Goal" gesehen. Dieser mentale Niederschlag für den Unterlegenen ist nicht akzeptierbar und den gönne ich niemanden.
    Was für das Eishockey gut ist (ob, das sei noch dahin gestellt) muß für den Fußball nicht ebenso sein. Diese angedachten Regeln werden die Spieler nur noch mehr unter Druck setzen und einen Spielfluß gleich von Beginn an abwürgen. Lieber im EM-schießen ausscheiden (denn da ist es keine Schande), als direkt innerhalb von 90 Minuten - daß wird der Grundgedanke werden. Man stelle sich den Druck vor, wenn man bereits ein Spiel verloren hat. Robuster Einsatz würde die Gesundheit der Spieler noch mehr gefährden. Gruppenspiele würden nicht bis zuletzt interessant sein, sondern im Gros schon nach 2 Partien pro Mannschaft entschieden sein. Wozu also noch den Rest austragen ?
    Nein - nicht eine in den letzten 50 Jahren eingeführte Regelung hat den Fußball weiterentwickelt b.z.w. weiter geholfen. Weder die Änderungen am Abseits, die 3-Punkteregel, noch die Rückpaßregel und schon gar nicht das Golden Goal. Lediglich die Einführung der Roten Karte war sinnvoll. Alles andere hätte man getrost auch wieder abschaffen können. Grund ist dafür - daß sich jede Mannschaft ein den Regeln entsprechendes taktisches Gerüst zulegt, was immer den Erfolg zum Ziel hat und damit am Ende immer das selbe Fußballspiel dabei heraus kommt.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

2 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

• da liegts du aber schon etwas daneben. die rückpassregel hat den fussball schon anchhaltig verändert, sowohl was das tempo als auch die taktische ausrichtung angeht. zum bvergleich sollte man sich mal ein spiel aus der zeit davor anschauen. die abseitsregel wurde ja nicht wirklich geändert sondern lediglich deren auslegung (gleiche höhe etc.). auch die einführung der gelben und g/r karetne hat es "interessanter " gemacht. aber entscheidend sit ja, dass das grundgerüst des fussballs gleich geblieben ist.