MSV Pampow - FC Schönberg 95 0:1 (0:1)

  • Sagenhafte 780 Zuschauer wollten sich die Auftaktpartie zur neuen Verbandsligasaison nicht entgehen lassen und sie sahen eine temporeiche und interessante erste Halbzeit. Schönberg schlug sicherlich die etwas feinere Klinge, doch die Gastgeber hielten mit viel Einsatz munter dagegen. Nach einem richtig guten Freistoß von Sebastian Drews, den Gabor Ruhr prima parierte, hätten die Gäste nach einer knappen Viertelstunde das 0:1 erzielen müssen: Lars Skomarowsky, der sich den Ball im Mittelfeld besorgte, schlug nach kurzem Sprint eine Maßflanke auf den freistehenden Thomas Haese, doch dieser brachte die Kugel per Kopf aus Nahdistanz nicht im Gehäuse unter. Auch ein Aufsetzer-Nachschuss von Lars Skomarowsky landete genau in den Armen von MSV-Keeper Frank Jahnke. In dieser Phase des Spiels gaben die Schönberger den Ton an, brachten aber außer einer Menge Ecken nichts Zählbares zustande. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Pampower dann wieder besser ins Spiel und sie prüften Schönbergs Torhüter Gabor Ruhr erneut mit einem Klasse-Freistoß. In der 42. Minute gelang dem Verbandsliganeuling MSV Pampow die erste echte Chance aus dem Spiel heraus: Danny Thomas bekam die Kugel in den Lauf gelegt, scheiterte jedoch an Gabor Ruhr, der blitzschnell unten war und so zur Ecke klären konnte. Als alle bereits auf den Halbzeitpfiff warteten, spielte Routinier Thomas Haese den sogenannten tödlichen Pass auf Sascha Stange. Die weit aufgerückten Pampower mussten Schönbergs Stürmer ziehen lassen, der herausstürzende Frank Jahnke kam knapp zu spät und deswegen war die Bahn frei zum 0:1 Pausenstand.
    Der zweite Durchgang bot nur noch selten die Qualität und das Tempo der ersten 45 Minuten. Schönberg zog sich ein wenig zurück und versuchte, durch langes Ballhalten mit vielen Querpässen den MSV aus der Deckung zu locken. Die seltenen Konter, die sich für Grün-Weiß ergaben, brachten bis auf eine herrliche Direktabnahme von Sahid Wahab nichts ein und so wurde es mit zunehmender Spieldauer immer spannender. In der Schlussphase musste die Ostermann-Elf gleich mehrfach kräftig durchatmen, denn Pampow hatte nicht nur einmal den sicherlich verdienten Ausgleich auf dem Fuß. Am Ende konnte der FC Schönberg 95 den knappen Vorsprung jedoch erfolgreich über die Zeit bringen.


    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, Marko Riegel (46. Thomas Aldermann), Paul Manthey, Sahid Wahab, Thomas Manthey, Tom Körner, Lars Skomarowsky, Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange (80. Christian Nieselke), Thomas Haese (90. Martin Krefta)


    MSV Pampow: Frank Jahnke, Andreas Niemann, Philipp Pönisch, Mathias Reis, Peter Waack, Danny Thomas (58. Alexander Dahl), Felix Rickler, Martin Zientz (76. Peter Heberlein), Heiko Hecht, Sebastian Drews, Christoph Hasselmann (53. Paul Groth)


    Tor: 0:1 Sascha Stange (45.)


    gelbe Karten: Sahid Wahab, Thomas Manthey, Lars Skomarowsky, Serkan Rinal – Christoph Hasselmann


    Zuschauer: 780


    Schiedsrichter: Enrico Barsch (Rostock), assistiert von Florian Lechner und Matthias Bastian


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/781/Pampow%2029.jpg]
    Schönbergs Neuzugang Sascha Stange erzielte das erste Tor der neuen Verbandsliga-Saison.


    weitere Fotos

  • Mir war er gestern ein wenig zu verspielt. Zu viel Fummelei auf zu engem Raum - vor allem in der 1. Halbzeit. Da war der Ball dann meistens weg. Aber ansonsten sieht man natürlich, was er mit dem Ball drauf hat.
    Und wir drücken Euch auch die Daumen für die Saison, sind uns aber sicher, dass Ihr Euren Weg gehen werdet. Ihr holt Eure Punkte! Eure Spielweise und Euer Umfeld sind eine Bereicherung für die VL!

  • Glückwunsch nach Schönberg für die 3 Punkte! Ich habe mal ne Nacht drüber geschlafen und muss sagen, dass wir nen Punkt verdient gehabt hätten ;( . Aber hätte wäre wenn, wir haben unsere Chancen gehabt und haben sie (leider) nicht nutzen können. Die Art wie sich unsere Mannschaft verkauft hat war super und lässt uns positiv in die Zukunft schauen. Die Stimmung gestern war schon sehr geil :thumbsup:


    @ Jens


    Kann mich dem Trainer nur anschließen, super Bericht und gute Fotos. Viel Glück weiterhin.

  • Liest sich ja, als wenn der FC am Ende noch ganz schön um den Sieg bangen musste. Respekt für den Achtungserfolg, MSV! Der eine spricht von 500, der andere von fast 800 Zuschauern: Wie kommt er Unterschied zustande und wie viele warens nun? :) In jedem Fall ne tolle Kulisse! :ja:

  • Naja, Schönberg hat spielerisch schon Vorteile gehabt, aber in der Schlussphase haben wir gedrückt und hatten die Chancen zum Ausgleich. Naja es waren ca 580 zahlende Zuschauer, dann kommen die Besitzer von Dauerkarten und Ehrengäste usw.

  • Die 780 steht auf dem offiziellen Spielbericht.


    Wie teuer ist "Pampow 30" um es erwerben zu koennen, wenn mal vom tatsaechlichen Wert absieht?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Naja ob nun 500 oder 780 - das ist doch sowieso weit über dem Pampower Schnitt des letzten Jahres oder?
    und außerdem war es deutlich mehr als letztes Jahr bei Waren - Wismar wo nur 350 Zuschauer waren.


    War der NDR eigentlich auch da?

  • War der NDR eigentlich auch da?


    Ja, die Fotos von Jens belegen das eindeutig!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."