Prognosen Landesklasse V 2010/2011

  • ... denn schlage ich mal wieder zu, denn die Zeit ist reif! :versteck: Die Vorbereitung auf die zweite Landesklassensaison geht in die entscheidende Phase. Viele Vereine haben ihre Ziele kundgetan. Somit eigentlich Zeit, um erste Prognosen und Tipps für die Saison 2010/2011 abzugeben:


    Parchimer PC: Für mich eigentlich der klare Aufstiegskandidat Nummer Eins. Eine gute Frühform lässt das Ergebnis gegen die SG Aufbau Boizenburg bereits erkennen. Typisch für den PFC sicherlich, dass sie eigentlich immer sehr gut in eine Saison finden.
    Tipp: Platz 1-3


    SG Einheit Crivitz: Auch Crivitz erwarte ich ganz weit oben. Sie haben sich in den letzten Jahren immer wieder sinnvoll verstärken können. Ihre Unbekanntheit in dieser Staffel könnte ein weiterer Vorteil sein. Super Anlage, die sicherlich nur schwer einzunehmen sein wird.
    Tipp: Platz 1 bis 3


    SV Aufbau Parchim 1970: Bleibt für mich auch in dieser Saison ein Geheimfavorit. Aufgrund der Abgänge einiger wichtiger Stammkräfte werden sie sich aber erst einmal finden müssen. Neuer Besen (Trainer), die Schubkraft der ehemaligen A-Jugendlichen, gepaart mit dem zweiwöchigen Platzvorteil, werden sie wiederum eine gute Saison spielen lassen.
    Tipp: Platz 1 bis 3


    Lübtheener SV Concordia: Sehr junge und laufstarke Mannschaft, die sich hervorragend auf das Kontern versteht. Bei etwas mehr Konstanz als in der vergangenen Saison ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich. Werden in jedem Fall eine gute Saison spielen.
    Tipp: Platz 4 bis 6


    SV Neustadt/Glewe: Sie werden ihre Heimstärke auf ihrem großen Platz auch in der kommenden Saison wieder zu nutzen wissen und die "Großen" ärgern. Werden immer wieder positive Ergebnisse einfahren und zu den positiven Überraschungen gehören.
    Tipp: Platz 4 bis 6


    TSV Empor Zarrentin: Ihr Vorteil ist und bleibt der Kunstrasenplatz. Es scheint ein überaus intakter Verein zu sein. Erwarte in dieser Saison eine deutlich stärkere Saisonleistung! Allerdings haben sie nicht gerade einen einfachen Saisonauftakt mit dem Auswärtsspiel beim Parchimer FC.
    Tipp: Platz 4 bis 6


    FC Aufbau Sternberg: Für mich eine eher unbekannte Truppe, Auffällig nur, dass sie immer wieder Abgänge verkraften müssen. Werden weder oben noch unten in der Tabelle zu finden sein und sich im gesicherten Mittelfeld wieder finden.
    Tipp: 7 bis 9


    SV Siggelkow: Keine Abgänge, in der Breite verstärkt und weiterhin eine eingeschworene Truppe. Wichtig wird sein, dass sie ihre wenigen Leistungsträge immer an Bord haben. Auf ihrer tollen Anlage sollten sie ausreichend Punkte für eine grundsolide Saison erspielen.
    Tipp: Platz 7 bis 9


    ESV 48 Hagenow: Wird in jedem Fall eine sehr schwere Saison für den ESV. Nach dem Abgang zahlreicher Leistungsträger werden sie ihre Rückrundenserie nur schwer wiederholen können. Aber auch sie werden mit Unterstützung ihrer Fans genügend Punkte für einen Platz im unteren Mittelfeld holen.
    Tipp: Platz 7 bis 9

    Lübzer SV II: Immer wieder eine Wundertüte. Ich erwarte sie am Ende über dem Strich. Problem ist ihre Offensivkraft. Je besser sie das Problem in den Griff bekommen, um so weiter werden sie sich von den Abstiegsplätzen absetzen können.
    Tipp: Platz 10 oder 11


    SG Ludwigslust/Grabow II: Sicherlich hatten sie sich von der vergangenen Saison deutlich mehr versprochen. Aber wenn man erst mal da unten drin steckt, ist es nur sehr schwer, da wieder raus zu kommen. Der Auftakt in Crivitz und dann zu Hause gegen Neustadt/G. hat es in sich. Aufgrund der Kaderveränderung zur Vorsaison sollten sie sich aber aus dem Abstiegskampf raushalten können.
    Tipp: Platz 10 oder 11


    LSV Schwarz-Weiß Eldena: Nach der völlig verkorksten letzten Saison sehe ich die Schwarz-Weißen wieder ganz weit unten. Das Saisonziel kann eigentlich nur Klassenerhalt heißen. Allerdings hat Eldena in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie "Steh-auf-Männchen" sind. Immer wenn man schon glaubte, nun geht nichts mehr bei denen, haben sie genau das Gegenteil bewiesen.
    Tipp: Platz 12

    Rodenwalder SV: Gehören für mich absolut zu den drei Abstiegskandidaten! Nach der doch recht beeindruckenden Hinrunde konnten sie in der Rückrunde kaum noch etwas reißen. Das zweite Jahr ist bekanntlich das schwerste Jahr und genau das werden die Rodenwalder zu spüren bekommen. Allein der Saisonauftakt gegen zwei vermeidliche Aufstiegskandidaten hat es schon in sich. Aufgrund dessen, dass es zwei Absteiger gibt, wäre der Klassenerhalt schon fast ein Wunder.
    Tipp: Abstiegskandidat


    SG Marnitz/Suckow: Haben ebenfalls eine ganz schwere Saison vor sich. Da sie aber wohl keine Abgänge haben und nun eventuell mit der richtigen Einstellung in die Saison gehen, sollte man sie nicht von vornherein abschreiben. Dennoch kann auch für die Gelb-Blauen das Ziel Klassenerhalt gelten. Der direkte Saisonauftakt gegen einen direkten Konkurrenten verspricht Spannung pur.
    Tipp: Abstiegskandidat

  • ich sehe Sternberg viel weiter oben als hier im Beitrag vorher erwähnt. Auf einer der besten Anlagen in MeckPomm werden sich einige Mannschaften gewaltig umschauen!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Dieses Jahr finde ich die Einschätzungen von KVF durchaus plausibel, zumindest was die Platzierungen angeht.
    Obwohl ich meinen beiden Vorrednern zustimmen muss. Ich würde Sternberg schon etwas weiter höher anordnen und das Crivitz eine gute Anlage hat, ist mir auch neu. :huh: Aber ich hab schon lang nicht mehr dort gespielt. Vielleicht hat sich da die letzten Jahre ja etwas getan?!?!? :freude:

  • Der TSV Empor Zarrentin wird seine Heimspiele in der kommenden Saison auf dem Sportplatz ( Rasenplatz ) am See austragen . Hinzu kommt das die Heimspiele nicht wie gewohnt Samstags , sondern Sonntags stattfinden . Es hat sich einiges getan . Das neue Trainerteam wird eine junge Truppe in die Saison schicken . Das alte Spielsystem der letzten Jahre wurde ein wenig modernisiert . Wenn man die Disziplinlosigkeiten der letzten Saison ( viele gelbe Karten wegen meckerns ) einstellen kann , darf man echt gespannt sein . Ich bin es :thumbsup: , und kann es kaum abwarten das die Pille wieder rollt :happy:

  • crivitz hat mit abstand eine der kleinsten anlagen, die ich kenne!
    und sie spielen auf eigenem geläuf grundsätzlich sehr agressiv und schnelle konter!!!!
    wenn ohl wieder fit wird, dürfte er den unterschied machen!!!!


    sternberg wird weiter oben mitspielen und wenn sie endlich mal konstanz in ihr spiel reinbekommen, sogar ein kandidat für den aufstieg sein.
    wie scorrer schon sagte, eine der besten anlagen in ganz mcpomm unten am see und dazu noch riesen groß.
    mit kisch und blumental 2 saustarke individualisten, aber lasst euch überraschen. die geben normalerweise gerade zu hause kaum punkte ab.
    dürfte auch die truppe mit der größten durchschnittsgröße aller teams sein.
    ich glaube, die haben im stamm nur einen spieler, der unter 1,80 ist. - gewinnen 90% der kopfballduelle!!!

  • Also ich sehe Crivitz im unteren Drittel, genauso wie Lulu und Eldena... Rodenwalde und Marnitz werden sich ein Mittelfeldplatz sichern. Lübtheen wird noch ne wichtige Rolle spielen... Geheimfavorit?!

  • Crivitz und Sternberg werden das Niveau in der Liga auf jeden Fall anheben. Beide Teams sind recht heimstark und gehen auch gut zur Sache. Ein von beiden Teams, traue ich zu unter die ersten 5 zu kommen.
    Aufbau Parchim wird etwas abrutschen, dennoch bleibt der große Heimvorteil auf Kunstrasen.
    Dem PFC muss es gelingen über eine gesamte Saison konstant zu spielen, nur so kann es mit dem Aufstieg klappen.
    Zarrentin und Lübtheen für mich mit Außenseiterchancen um richtig oben anzugreifen. Siggelkow wird weiter für Überraschungen sorgen, positiv wie negativ. Neustadt wird im guten Mittelfeld landen. Marnitz, Eldena und Rodenwalde werden unten zu finden sein...

  • Die Einschätzung ist doch ok, jeder kann ja seine Meinung hier schreiben, muß ja nicht alles stimmen. Gibt es überhaupt eine Mannschaft die Aufsteigen will und sich dazu bekennt? Wäre doch interessant zu wissen. Ich kann keine Prognose abgeben da ich die Mannschaften nicht kenne. Von uns aus kann ich sagen das wir oben mitspielen wollen, da muß aber alles passen.
    Allen viel glück bei den Saisonzielen und eine verletzungsfreie Spielzeit.

  • Owe, nun mal nicht so viel understatement hier..:D ihr werdet schon oben mitspielen, habt ihr letztes jahr doch auch gemacht!!!
    ihr habt zweifelsohne eine gute truppe, nur leider habt ihr nicht konstant genug gespielt, aber wer weiß, vielleicht schafft ihr in diesem jahr den großen coup?!


    übrigens habe ich hier nen kollegen auf arbeit sitzen, der herrn KISCH (:D) noch aus alten zeiten bei lübz kennt. (er hat selbst bei eintracht damals gespielt)
    er war auch ziemlich angetan vom spielerischen vermögen!


    allerdings habt ihr ja nicht nur einen guten mann!

  • Na ich bin wohl bekannt wie nenn bunter Hund:-). Unbekannterweise mal Grüße geschickt.
    Wie gesagt wenn alle da sind dann ist vieles möglich und zu Hause bei uns im Stadion werden sich einige Mannschaften umgucken:-)