Sonderabgabe für Dicke?

  • Völlig schwachsinnig sind solche Forderungen.Ich bin zwar sportlich und schlank aber sehe es doch an meinem Bekantenkreis.Dort geht es den Personen die wirklich 10-20 Kilo oder sogar ein bißchen mehr zu viel auf den Rippen haben bedeutend besser als den durchaus schlanken.Im Gegenteil...von denen kann man immer wieder hören das sie erst letztens wieder Krank geschrieben waren.Einmal ist es der Kreislauf,beim nächsten mal waren es Rückenschmerzen,dann wieder Probleme mit dem Magen.Und so weiter und so fort...


    Das ist mir auch langsam klar,wenn ich auf Arbeit Frauen sehe,die vielleicht 50 kg wiegen,den ganzen Tag (10-12 Stunden incl. 2 Pausen) von einem Apfel und einem Naturjoghurt ihren Körper ernähren,aber 1 Woche später krank geschrieben sind weil der Kreislauf nicht mehr mitmacht (Thema Hitze kommt/kam dazu)...wundert mich nix mehr.Und getrunken haben die genug,Wasser gibts gratis bei uns.Genug.Von den vermeintlich "Dicken" die wir auch haben,ist bis auf auf eine Ausnahme (Fuß-OP) niemand ausgefallen.Oder letzte Woche als Beispiel...da wurden auch wieder 2 Mädels krank,beide Mitte 20.Dürre,der Gürtel ist nur Körperschmuck.Das sind aber verlässliche Mitarbeiterinnen,die keine Kasse freiwlillig schieben,da sie auch ihre Zahlen zum Monatsende bringen müssen.Gerade wenn ein neuer Chef da ist.Und dann sehe ich unsere "Vollschlanken" 10 Stunden rumrennen.Zwischen 80 und 100 Kilo pro Person.Ohne Probleme !! Natürlich etwas langsamer,aber ich bewege mich auch nicht viel schneller im Sommer.Ok,etwas natürlich schon. :D


    Es gibt nur ein Problem.Das sind die ganz fetten,die sinnlos in sich reinfressen.Sicher mag es die auch genug geben.Die kosten den Steuerzahler aber sicher weniger pro Jahr,wie Politiker Gelder sinnlos verschleudern.Allein der Besuch eines US-Präsidenten kostete mal schnell zwischen 20 und 30 Mio. Euro.Ein Besuch über 1-2 Tage! Wo sich jeder normale Mensch mal die Frage stellen sollte,können sich 2 Staatsoberhäupter nicht irgendwo in den Bergen treffen?Von einem Flugplatz per Helikopter dort hingelangen? Kostet das auch 30 Mio. Euro Steuergelder? Müssen Anwohner Ausweise bekommen?Müssen hunderte Straßen kontrolliert werden? Müssen tausende Gullideckel verschlossen werden,obwohl die Polizei doch sonst keine Zeit hat und völlig unterbesetzt ist?


    Muß man für Fledermäuse Brückenübergänge schaffen obwohl man Tiere im Wald abknallt? Kosten : 2 Mio. Euro.


    Muß man wie in Stuttgart einen Bahnhof unter die Erde verlegen,nur um eine Zeitersparnis von über 20 Minuten für eine Strecke zu erlangen? Kosten bisher geschätzt auf 1 Milliarde Euro.Es wird allerdings teurer...


    Muß man in Leipzig einen City-Tunnel bauen,obwohl man die Strecke wie bisher in weniger als 10 Minuten erreichen kann?Kosten bisher jetzt schon mehr als verdoppelt.Milliarden...


    So lange in diesem Land weiterhin so viel Schwachsinn fabriziert wird,den wir alle bezahlen,soll sich jeder Mensch von mir aus so ernähren wie es ihm passt.Das ist das kleinste Übel.Mit Sicherheit.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    So lange in diesem Land weiterhin so viel Schwachsinn fabriziert wird,den wir alle bezahlen,soll sich jeder Mensch von mir aus so ernähren wie es ihm passt.Das ist das kleinste Übel.Mit Sicherheit.


    So siehts aus !
    Ist ja auch am einfachsten, die Einnahmen zwangsweise zu erhöhen. Erst sind es die Brillenträger, Raucher, Alkoholiker und Dicke. Wann kommen die Diabetiker, die Neurodermitiker ? Mit welchem Recht bekommt ein Schwerhöriger ein Höhrgerät bezahlt und der Sehschwache löhnt 400 Euro für seine Brille ? Letztendlich fordert man Zahlungen für Rechtshänder und Linkshänder um es übertrieben zu sagen.
    Sicher sind die Extrem-Fetten durchaus selber Schuld, aber es gibt sie auch selten. 10 bis 15 Kilo Übergewicht sind übrigens völlig normal und belasten den menschlichen Körper, wie Lokist treffend selber feststellen mußte, nicht mehr. Im Gegenteil, der Körper kann immer Reserven anfordern und erhält diese bei Bedarf auch. Der "normal geformte" hat schon keine Reserven. Das kann man mit Sportlern nicht vergleichen.


    P.S. Es schreibt auch keiner, daß die Zahlungen an die EU (glaube etwa 40 bis 45 Mrd pro Jahr, etwa 20 Mrd fließen zurück) und die Verschwendungen unserer Ämter und Behörden den deutschen Haushalt mehr belasten als die gesamte deutsche Bevölkerung es jemals könnte.


    @ Torsten - hatte gerade ein Buch darüber gelesen und versuche mit meiner "besseren Hälfte" auch danach zu handeln. Da paßte der Beitrag. ;)

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de