USO auf Spielersuche !!!

  • Angefangen mit der 1., die am Samstag sich bei Alt-Glienicke mit 0:4 aus dem Pokal verabschiedete.


    Lichtblick dagegen bei der Senioren, auswärts mit einem tollen Sieg.


    Alt-Liga zu Hause mit torlosen Unentschieden gegen den Tabellenzweiten. Hut ab.


    Alles in allem, unter Berücksichtigung das die 1. einen wirkliche starken Gegener hatte, ein sportlich recht gutes Ergebnis.


    :schal1: :schal1:

  • Liebe Vereinsmitglieder,


    bitte zum Mittwoch unbedingt noch ein paar Mäuse mitbringen.


    Falls es noch irgendjemanden geben sollte der noch nicht Bescheid weiß,


    [b]Frank Reschke hat am kommenden Donnerstag, 45 jähriges Vereinsjubiläum.


    [b]Dickerchen, auch an dieser Stelle, RESPEKT.[/b][/b]


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Freitag, den 15.10.10 um 20.00 auf dem Treseburger Ufer geht es um den Einzug in die nächste Runde.


    Markus Hesse wird seine Einstandslage geben, die üppig sein dürfte:))


    Auch die Senioren gratulieren F.Reschke zum Jubiläum. :schal:

  • Freitag, den 15.10.10 um 20.00 auf dem Treseburger Ufer geht es um den Einzug in die nächste Runde.


    Markus Hesse wird seine Einstandslage geben, die üppig sein dürfte:))


    Auch die Senioren gratulieren F.Reschke zum Jubiläum. :schal:

    Ich habe gehört das wolle donnerstag geburtstag hat und uns am freitag auch eine kleine überraschung mitbringt :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Ich möchte Dir rechtherzlich zu Deinem 45-jährigen Vereinsjubiläum gratulieren verbunden mit der Erinnerung an tolle USO-Zeiten. Grüße auch von Karin.


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht

  • Union Südost – Hansa 07 = 6-1 (2-0)


    Die Blau-Weißen waren gewillt von Beginn an für klare Verhältnisse auf dem Platz zu sorgen.


    Man kombinierte gut und ließ den Ball und Gegner laufen. Folglich ließen auch die Tore nicht lange auf sich warten. Rene Wiese mit einem schönen Weitschuss und Slavko nach einer schönen Kombination sorgten für die beruhigende Halbzeitführung.


    In der zweiten Halbzeit führte man den Gegner regerecht vor. T.Weckeck nach schönem Zuspiel von Ferry und Rene Wiese und erneut Slavko sorgten für einen komfortablen Vorsprung bereits nach 55 Minuten. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste machten T.Weckeck und Ferry den Endstand perfekt.


    Beste Spieler waren Aydin, der sehr gute Zweikampfwerte aufweisen konnte, und R.Wiese, der seine Vorteile effektiv einzusetzen wusste.


    Nächsten Freitag empfangen wir den Nachbarn aus der Silbersteinstraße. Neukölln/Rudow gastiert zum Spitzenspiel auf dem Treseburger Ufer.

  • Jungs,Jungs,Jungs,....... man stellte sich auf einen kampfstarken Gegener ein, so präsentierte sich Stern 1900 auch.


    Halbzeit 1:1, Endstand 2:3


    Der Gast legte gut los, ließ aber einige gute Angriffsituationen liegen. In Folge dessen kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Die zweite Hälfte gehörte eigentlich nur USO, spielerisch mit erheblichen Vorteilen und den besseren Torchancen.
    Cleverer jedoch der Gegner, der aus dem wenigen, das Optimale herausholte.


    Das gleiche Ergebnis bei der 11er Alt und auch der Verlauf fast identisch.

  • Morgen begrüßen wir Neukölln/Rudow zum Spitzenspiel auf dem Treseburger Ufer. Um 20.00 Uhr ist Anpfiff.


    Wir hoffen auf ein siegreiches Spiel, anschließend kann gefeiert werden. T.Kundt wird seine Einstandslage geben. Eine große Auswahl an Getränken wird bereit stehen.


    Unsere Anhänger/innen sind ebenfalls herzlich willkommen, wir brauchen eure Unterstützung!


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Union Südost – Neukölln/Rudow = 4-4 (2-1)


    Ein packendes Ortsderby endete mit einer Niederlage für die Hausherren, so war jedenfalls die Gefühlslage der Blau-Weißen. Hatte man doch glatt eine komfortable 4-1 Führung in den letzten 20 Minuten noch aus der Hand gegeben.
    Die Partie begann gut für die Blau-Weißen, da man sofort das Heft in die Hand nahm und sich gute Torchancen herausspielte. Das Tor machten aber die Gäste nach einem Freistoßtreffer. Die Reaktion von USO war sensationell. Man ließ sich nicht beirren und berannte weiterhin das Tor der Gäste. Erst mit dem neunten(!) Torschuss fiel der Ausgleichstreffer durch Tommy. Wenig später ging USO durch Slavko sogar in Führung, welche absolut verdient war. Man hatte in der ersten Halbzeit den Gegner doch sehr gut in Griff und spielte den gewohnt sicheren und gepflegten Fußball. Folglich ging man mit einer verdienten 2-1 Führung in die Pausenkabine.


    Angetrieben von T. Weckeck machte man in der zweiten Halbzeit dort weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Slavko und Ferry erhöhten die Führung schon nach 55 Minuten auf 4-1. Der Gegner war stehend K.O. Jetzt spielte man auf ein Tor und versuchte die Gäste regerecht an die Wand zu spielen. Diverse Torchancen wurden ausgelassen. Pech hatte man zudem mit zwei Pfostentreffern.


    Die Uhr zeigte auf die 70 Minute. Und das Unfassbare begann für die Blau-Weißen. Die Gäste kamen auf 4-2 ran. Die Blau-Weißen hatten weiterhin gute Torchancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber die große Schwäche der Blau-Weißen , die Verwertung der erspielten Torchancen, sollte sich heute rächen.

    Die Gäste kamen angetrieben von D. Hopp immer besser ins Spiel und hatten jetzt Lunte gerochen. Fünf Minuten vor Schluss erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Die große Verunsicherung konnte man nun aus den Gesichtern der Blau-Weißen erlesen. In der Schlussminute erzielte der Gegner das 4-4 durch einen Weitschuss aus 20 Metern, was zur großen Freude bei den Gästen führte. Hatte man doch gegen einen überlegenen Gegner gute Moral bewiesen und nie aufgegeben und sich das Unentschieden redlich verdient.


    Nach Spielende fühlte sich USO wie ein Verlierer, da man erneut gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner Punkte gelassen hatte. Wenn man aufsteigen möchte, muss man zukünftig die eklatant schlechte Chancenverwertung deutlich verbessern. Woche für Woche lassen wir Torchancen über Torchancen liegen und bauen unsere Gegner damit auf.
    Man saß nach Spielschluss noch lange mit den Fans zusammen in der Kabine und versuchte bei einem gepflegten Bier Ursachenforschung zu betreiben. Auch wenn die Stimmung nach Spielschluss etwas geknickt war, konnte man im Laufe des/der Abends/Nacht wieder lachen.


    Nächsten Sonntag geht’s nach Wittenau. Mittwoch beim Training gibt’s weitere Infos.

  • Hallo Talent02, aus meiner Sicht, hast du in deinem Bericht den Nagel auf dem Kopf getroffen.
    Perfekte Analyse.
    Was man wirklich deinem Bericht noch hinzufügen kann, ist die Tatsache worüber wir uns Freitagnacht, Samstagmorgen. :huh: :bia: schon mit allen einig waren, das seitdem du das Heft in die Hand genommen hast,
    wir uns alle ein bischen lieber haben.
    Wir sind trotz einige Zugänge in der kurze Zeit eine richtige Einheit geworden,
    auch wenn sich das für aussenstehende manchmal anders darstellt.
    Nochmal ein herzliches Dankeschön an Basti, der die Partie am Freitag gepfiffen hat.
    Basti hat alles gegeben, niemanden bevorteilt und schon garnicht benachteiligt,
    das können alle Akteure von sich nicht behaupten, immer wieder haben einige versucht seine Entscheidungen massiv zu beeinflussen.
    Er hatte es von vorne herein schon schwer genug, da er mit beiden Vereinen befreundet ist. Nochmals danke Basti und denke bitte immer daran das wir Fußballer auf dem Platz andere Menschen sind. Den Unmut der Akteure galt eigentlich den Schiedsrichter , der unentschuldigt fern blieb. Ansonsten Jungs, denkt mal drüber nach was abgeht wenn Tippel, David und Björn mit von der Partie sind. Hoffe habe keinen vergessen. Schönes WE noch. schal1:

  • Wechselbad der Gefühle bei der 1.Herren, nach 1:0 Führung 2:1 Rückstand.
    Kurz vor Schluß der verdiente Ausgleich.


    Wieder einmal große Personalprobleme bei der 11er Alt, 3:1 Niederlage bei Hertha BSC II.


    3.Herren, 2:10 verloren, man merkt das einige Spieler noch nie einen Verein angehörten.


    In der Hoffnung auf ein spielerisch fruchtbares kommendes Wochenende !!!

  • An McUso- Vielen Dank für deine schmeichelnden Worte!


    Ich denke, dass wir insgesamt als Mannschaft gereift sind. Dieses ist sowohl auf dem als auch neben dem Platz für jeden erkennbar. Ausschlaggebend ist, dass jeder einzelne in der Mannschaft versucht, seinen Beitrag für das Team zu leisten. Die Last verteilt sich auf mehreren Schultern, und das macht die Arbeit für den Trainer natürlich einfacher.


    Trotz des sportlichen Ehrgeizes, den wir naturgemäß als Fußballer haben, lege ich Wert darauf, dass das Gemütliche nicht zu kurz kommt. Dafür ist es notwendig, nicht nur der Trainer der ersten Elf zu sein, sondern über die gesamte Saison alle Spieler im Kader gut bei Laune zu halten. Jeder Spieler bekommt über die Saison gesehen seine Einsätze. Disziplin und Teamverständnis sind unabdingbare Voraussetzungen für den Erfolg.


    An dieser Stelle möchte ich auch unsere Neuzugänge, Björn Warlich, Markus Hesse und Thomas Kundt erwähnen. Jungs, ihr seid eine Bereicherung für das Team. Wir freuen uns, dass ihr den Weg zum Kiez/Kultverein gefunden habt.


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Unsere 1. hatte vergangenen Sonntag Auswärtsspiel bei FC Nordost.
    Wie man der FUWO entnehmen konnte, wurden beide Tore von USO
    in Situationen erzielt, wo jedesmal ein Spieler von Nordost verletzt am Boden lag.


    Meinen Informationen zufolge resultierte unser erstes Tor aus einem direkten Freistoß, das zweite, Elfmeter.


    Bin bis jetzt noch am grübeln, vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
    Auch sonst wurden wir sehr freundlich :nein: :nein: :nein: vom Gegner aufgenommen.


    Freue mich schon aufs Rückspiel.

  • Concordia Wittenau-Union Südost= 2-8 (1-2)


    Tore für Uso: Slavko(5), Ferry(2), T.Weckeck


    Uso erfüllte heute seine Pflichtaufgabe und siegte auch in dieser Höhe verdient.
    In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren das Geschehen noch enger halten, da Uso schlichtweg die Anfangsphase verschlief und erst gegen Ende der ersten Halbzeit auf Touren kam.


    Anders lief es in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber hatten nicht den Hauch einer Chance und gingen klar unter. Uso dominierte sowohl zweikampftechnisch als auch spielerisch und spielte teilweise mit dem Gegner Katz und Maus. Das Endergebnis spiegelt auch die Leistungsstärke beider Mannschaften wieder.


    Bei den Gästen wussten Dejan, Ferry und Slavko zu gefielen.


    Erfreulich auch das Comeback von Tippel. Nach seiner Einwechslung belebte er sofort das Spiel.


    Nächsten Freitag geht es gegen den Polnischen SV auf dem Treseburger Ufer. Um 20.00 Uhr ist Anpfiff.

  • Björn Warlich trug heute zum ersten Mal das blau-weiße Trikot! Seinen Einstand wird er nächsten Freitag beim Heimspiel gegen den Polnischen Olympia Club geben.


    Wir freuen uns Junge! Lass dir beim Sortiment was einfallen :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Froh ein blau-weißer zu sein, und natürlich gibt's nen feucht fröhlichen Einstand....
    freu mich jetzt schon auf die Kabinenfeier, denn Trainer Aytac hat heute Geburtstag und wird sich sicher nicht lumpen lassen,für seine Jungs richtig was springen zu lassen..


    Also USO-Senioren, bis Freitag...Gruss Shuty

  • Hey Shuty,


    gut aufgepaßt, das mit Aytac. Merke schon, bist nicht nur auf`m Platz ein fixer Bursche.
    Trainerchen, alles alles Gute, hoffe du verzeihst mir das nachträgliche !!!
    Dann hab ick nochmal ne Frage an Trainer und Allgemeinheit.
    Wie siehst den mit Tippelchen so aus ????, müsste der den nicht auch so eine klitzekleine Einstandslage
    nach solanger Abwesenheit geben ?


    Viele Grüße