FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. - Saison 2010/2011

  • Endlich der erste DREIER :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    Super Mannschaftsleistung und ein hochverdienter 8:0 Kantersieg...
    Und nächste Woche muss gleich nachgelegt werden,dann sieht alles schon viel rosiger aus in Wilhelmsruh :D :D :D

  • Zitat

    geht doch!!!! da hat man sich im pokal wohl doch ein paar körner gegen bfc gespart ;):D:D glückwünsche aus lichtenberg an mehle :love: , mikeee und den rest des teams. :support:


    Zitat

    geht doch!!!! da hat man sich im pokal wohl doch ein paar körner gegen bfc gespart ;):D:D glückwünsche aus lichtenberg an mehle :love: , mikeee und den rest des teams. :support:

    Glückwunsch auch nach Lichtenberg für den Sieg gegen den Spitzenreiter :thumbsup: :thumbsup:
    Macht weiter so....

  • WE ARE BACK!!!


    Ganz großer Sport heute. Man muss zwar zugeben, dass uns der Gegner hat gewähren lassen, aber endlich hat mal Einstellung, Moral, Kampf und auch Chancenauswertung gestimmt. Halbzeit 2 dann etwas zurückgenommen. Der Gegner hat ordentlich dagegen gehalten (im Gegensatz zu HZ1) und wir waren vor dem Tor einfach zu hastig.


    So kanns weiter gehen...

  • Zweite Dreier in Folge und das hochverdient :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    Mikee trifft einmal und Schlorf wieder mit zwei Buden....
    Brandenburg kann sich nächste Woche auf einen heissen Fight einstellen denn wir wollen weiter nach oben... :cursing: :cursing:

  • Jawoll Männers, geht doch ;)


    Wenn wir wollen, können wir sogar gewinnen. Wobei die Chancenauswertung mal wieder erbärmlich war. Friedrichshagen über weite Strecken klar unterlegen. Lediglich nach dem 2:1 kurzes Aufbäumen. Jetzt gilt es gegen Brandenburg nachzulegen.


    1:0 Schlorff (6. Minute)
    2:0 Stechert (17. Minute)
    2:1 ? (30. Minute)
    3:1 Schlorff (56. Minute)


    Danke Eddy für die Glückwünsche...

  • Glückwunsch zu den zwei Siegen, bin mir sicher das Euer Lauf weitergeht. Auch Brandenburg kann Euch nicht stoppen, so wie ich beide Mannschaften in dieser Saison beobachtet habe, kann ich mir nicht vorstellen,dass Brandenburg gegen Euch eine Chance hat.


    Viel Glück weiterhin für Euch, am Ende der Hinrunde werdet Ihr mit oben stehen......

  • Brandenburg 03 - Concordia Wilhelmsruh 1895 0:0


    CW wollte heute Nachmittag gegen B03 an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Spielerisch gelang dies auch, allerdings blieb am Ende nur ein Punkt für CW auf der Habenseite.


    Wir begannen konzentriert und ließen wenige Chancen zu. Vorn spielten wir durch Konter stets gefährlich mit, doch Schlorff und Stechert scheiterten in Halbzeit 1 am glänzend haltenden Torhüter der Gastgeber. Diese wiederum kamen nur zweimal gefährlich vor das Tor. Eine Freistoßflanke konnten die Gastgeber genauso wenig verwerten, wie einen Abspielfehler im Strafraum. CW hatte das Spiel im Griff und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.


    In Halbzeit 2 wurde B03 dann stärker. Die Angriffe auf das CW Tor wurden konsequenter zu Ende gespielt. So ergaben sich Chancen für die Gastgeber. Doch auch CW spielte weiter mit und erspielte sich zunehmend Chancen. Doch an diesem Tag hätten beide Seiten noch 90 Minuten spielen können und es wäre kein Tor gefallen. Ein Lob an dieser Stelle an den gut leitenden Schiedsrichter Oliver Ronneberger, der jede Form von Aggressivität durch seine Art und sein Auftreten direkt unterbunden und durch seine gute Leistung dazu beigetragen hat, dass dieses spielerisch gute Bezirksligaspiel so fair zu Ende ging.

  • Ich kann mich dem Spielbericht vom Mikeee nur anschließen, das Spiel hat letztendlich keinen Verlierer verdient.
    In der 1. HZ hatte Concordia die klareren Chancen und über einen Rückstand hätte sich B03 wohl nicht beschweren können.
    Nach der Pause hatte dann B03 sicherlich Feldvorteile , konnte dann aber auch nicht mehr zusetzen um glasklare Torchancen zu erwirken.
    Concordia war bisher in der Saison der stärkste Gegner an der Sömmeringstrasse und kann sicher noch eine gute Rolle in der Saison spielen
    Viel Erfolg noch,mal sehen wie's in der Rückrunde aussieht.... :schal4:

  • Concordia war bisher in der Saison der stärkste Gegner an der Sömmeringstrasse und kann sicher noch eine gute Rolle in der Saison spielen
    Viel Erfolg noch,mal sehen wie's in der Rückrunde aussieht.... :schal4:


    Naja, wir fangen langsam endlich an Fußball zu spielen. Hat auch letztes Jahr etwas länger gedauert. Aber danke für das Kompliment ;) Fand es insgesamt heute bei Euch sehr angenehm auf der Anlage. Naturrasen gespielt, mit Masse freundliche Leute dort und keine Pöbeleien oder ähnliches von außen (eine kleine Ausnahme auf der Gegengerade mal ausgenommen). Alles in allem ein schöner Fußballsonntag. Mit nem Dreier wäre er noch schöner gewesen. :support:


    Wir sehen uns in der Rückrunde in der Nordendarena (wahrscheinlich auch auf einem schönen Rasen) und dann gehts wieder bei 0:0 los. Bis dahin Euch alles Gute.

  • ein richtig gutes bezirksligaspiel von beiden mannschaften....
    bin stolz auf die truppe denn auf diese leistung können wir weiter aufbauen weil es spielerich immer besser wird....
    wir sind auf dem richtigen weg jungs :schal5: :schal3: :schal1:

  • DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY, DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY...


    So, was schreibt man nun zu so einem Spiel? Beide Mannschaften begannen engagiert und versuchten zunächst körperlich Akzente zu setzen. Auf dem tiefen Boden der Nordendarena waren Chancen zunächst Mangelware. Die erste richtige Chance des Spiels nutzte Fortuna zum 0:1. Über links kamen die Gäste auf Höhe des Strafraums an den Ball und die Hereingabe in die Mitte nutzte Ewert vollkommen freistehend zum 0:1. Doch CW steckte nicht auf und versuchte gegenzuhalten. Dabei spielte sich aber ein Großteil der Aktionen im Mittelfeld ab. Wenige Torchancen auf beiden Seiten boten den Zuschauern nicht gerade Feinkost. Dann aus heiterem Himmel der Ausgleich. Der angeschlagene Piasecki erhält knapp 30 Meter vor dem Tor den Ball auf halblinks zugespielt. Piasecki macht noch einige kurze Schritte und schiebt den Ball dann gekonnt mit reichlich Schnitt in den rechten oberen Winkel. Ein Traumtor! Danach das gleiche Bild. Wenig fußballerische Highlights, viel Kampf. Nach einem Angriff über rechts kommt Stechert im Strafraum an den Ball, seine Hereingabe mit links wird immer länger und der Gästekeeper kann den Ball nur mit Mühe aus dem Eck holen und in den 5 Meter Raum klären. Dort steht Schlorff, der den Ball über den Torhüter hinweg auf den langen Pfosten spielt, wo Becker aus 1 Meter nur noch einschieben braucht. Mit dieser Führung ging es dann in die Pause.


    In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Wobei man den Eindruck hatte, dass bei Fortuna langsam die Kräfte nachließen. Etwa 10 Minuten nach Beginn kam erneut Piasecki halblinks an den Ball. Den Schuss kann der Torhüter nur nach vorne klären. Vom Tor weglaufend wird Schlorff, der dem Ball nachging, dann vollkommen unnötig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Piasecki zum 3:1. Danach brach bei Fortuna der Widerstand. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die CW Offensive schnell um und Schlorff erhöhte nach schönem Doppelpass mit Piasecki aus abseitsverdächtiger Position zum 4:1. Kurz darauf gehen Becker und ein Fortune etwa auf Höhe der Mittellinie in einen Zweikampf. Becker bleibt direkt vor der Bank der Fortunen am Boden liegen, das Spiel läuft weiter. Beim Wortgefecht zwischen dem Trainer der Fortunen und Thomas Becker fallen dann Worte, die an dieser Stelle einfach nicht fallen dürfen. Leider sieht Becker dadurch zurecht glatt Rot. Aber die Unsportlichkeit von Außen so etwas zu provozieren, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, immerhin stand es 4:1 und es waren noch gut 10 Minuten zu spielen. In Überzahl schöpft Pankow dann nochmal Mut und erhöht noch einmal den Druck. Jedoch ohne Erfolg. Kurz vor Abpfiff spielen Piasecki und Schlorff dann einen Konter mustergültig zu Ende und Piasecki krönt seine gute Leistung mit dem dritten Treffer des Spiels.


    Fazit: Ein kampfbetontes Derby findet in Concordia Wilhelmsruh seinen verdienten Sieger. Allerdings dürfte das Rückspiel im Kissingenstadion dadurch auch sehr interessant werden.


    CW spielte: Ganz, Becker, Mehle, Jaekel, Nolte, Schlorff, Ratzow, Unkart, Höricke (60. Hoppe), Piasecki (85. Hempel), Stechert (70. Thormann)