FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. - Saison 2010/2011

• man muss dazu sagen das spiel hätte auch gut und gerne 10-0 für CW enden können. aber ich denke nachdem das spiel in der ersten halbzeit eher traings- als testspielcharakter hatte, hat bei CW 2te halbzeit dann einfach die spannung ein bischen gefehlt.
    Das einzig positive von uns ist nach 1-6 im pokal und 0-6 bei CW kann es nur noch besser werden. gefreut hat mich auch das mein spezi martin schon zu einer festen größe bei euch geworden ist. freut ma für ihn :bindafür:

ansonsten freu ich mich schon aufs spiel im november und das bierchen mit mikeee. :bia:

• na du bist zu spät aus der kabine gekommen da hatte ich schon die erste runde geholt. :verweis: aber kein problem ich bin dann halt im november dran. auch wenn es dann wohl eher eine heiße schokolade wird :rofl:

• Den letzten Test vor dem Ligastart absolvierte Die Mannschaft am gestrigen Dienstag in der Virchowstraße auf dem Kunstrasen des VfB Friedrichshain. Ersatzgeschwächt begann man das Spiel und probierte einige taktische Varianten des Trainers aus. Dabei hatte man Glück als in der 5. Minute nach etwas Verwirrung im Strafraum der gegnerische Stürmer im Anschluss an einen Eckball aus 5 Metern nur die Latte traf. Kurz darauf konnte ein Freistoß von halbrechts von Lars Thormann mit dem Kopf in den kurzen Winkel eingeköpft werden. Dennoch tat sich die Truppe von Trainer Juhrsch zunächst schwer auf dem kleinen und sehr schnellen Kunstrasen. Gut 25 Minuten waren gespielt, als Nolte steil geschickt wurde und zum 0:2 einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte stellte der Trainer etwas um und probierte taktisch weiter einige Variationen aus. Dennoch kam zunächst trotz deutlicher Überlegenheit kein zählbarer Erfolg heraus. Erst in der 70. Minute erzielte CW das 0:3. Ein Freistoß an der Mittellinie wurde kurz ausgeführt und Becker nahm sich den Ball, marschierte zum Strafraum und zog aus etwa 20 Metern ab. Den Ball konnte der Torhüter nur an den Pfosten klären, den Abpraller schob Stechert dann ins leere Tor ein. Die nun häufiger heraus gespielten guten Chancen wurde weiter nicht genutzt und so war es erneut Thorman vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Einen langen Eckball von Hempel konnte er am zweiten Pfosten mit dem Kopf ins Tor befördern. Aufgrund des Platzes sicher ein gelungener Test für die Mannschaft, die sich in der kommenden Saison sicher auf dem ein oder anderen Platz mit ähnlichen Verhältnissen beweisen darf.

VfB Friedrichshain 1911 - FC Concordia Wilhelmsruh 1895 0:4 (0:2)

0:1 Thormann (8. Minute)
    0:2 Nolte (25. Minute)
    0:3 Stechert (70. Minute)
    0:4 Thormann (85. Minute)

• Drücke meinen Spezis Mehle und natürlich Hempel die Daumen, damit der Saisonstart gelingt, also viel Glück gegen Croatia und im November kommen wir mit ein paar Fußballern vorbei, bei uns war wohl nicht ein Spieler bei, welcher auch nur annähernd Bezirksliganiveau hatte. So wurde mir jedenfalls berichtet...

• naja ztipo ganz so schlimm war es nicht aber verdammt na dran. ;)

nun aber mal butter bei die fische: wir holen 3 punkte im ersten punktspiel! <--- der pure wahnsinn!!!!!!!

mir ist zu ohren gekommen das ihr gegen den aufstiegsfavoriten coratia 1 punkte geholt habt. sollte dieses ergebniss stimmen: respekt gute leistung. aber ich hoffe mal mikeee wird sich bald melden :love:

• mir ist zu ohren gekommen das ihr gegen den aufstiegsfavoriten coratia 1 punkte geholt habt. sollte dieses ergebniss stimmen: respekt gute leistung. aber ich hoffe mal mikeee wird sich bald melden :love:

Was hier wird gerufen? Ja ist ja okay, bin schon da. Glückwunsch zu Eurem Dreier. 4:3 klingt nach ner knappen Kiste.

Nun zum Spiel.

Vor der "begeisternden" Kulisse von 8 (nicht zahlenden) Zuschauern, startete unser Team am Sonntag in die neue Saison. Zu Gast waren die Landesligaabsteiger von SD Croatia. Beide Mannschaften durften keine Zuschauer mit auf die Anlage bringen. Lediglich 4 offiziell vom Verein benannte Vertreter durften dem Spiel beiwohnen. Mit dieser Maßnahme setzte CW das Urteil des Sportgerichts aus der letzten Saison endgültig um. Bei uns fehlten Paul Höricke und Lars Thormann krankheitsbedingt sowie Lukasz Piasecki und André Katzmarek (Urlaub). Gegen spielstarke Kroaten taten wir uns anfangs sehr schwer. Dennoch konnten wir lange Zeit gut mithalten, ehe der Schiedsrichter in der 34. Spielminute auf den Strafstoßpunkt zeigte. Vorausgegangen war ein Angriff der Gäste über die linke Seite. Der Stürmer konnte den Angriff zwar abschließen, wurde jedoch nach Meinung des Schiedsrichters regelwidrig behindert, sodass er Elfmeter gab. Diesen verwandelte Kojundzija zum 0:1. Die darauf folgenden Minuten gehörten dann CW. Doch die herausgespielten Chancen führten allesamt nicht zum Erfolg. Zur Halbzeit wurde zweimal gewechselt. Mit Schlorff und Stechert stellte der Trainer das System ein wenig um. Und CW erspielte sich weiter Chancen. Die kräftemäßig nachlassenden Gäste fanden sich zunehmend in der Defensivrolle wieder. In der 67. Minute schlug Mehle aus der eigenen Abwehr einen langen Ball auf Stechert. Dieser legte von der Grundlinie zurück auf Gallrach, der aus 5 Metern per Kopf den längts überfälligen Ausgleich erzielte. In der Folge schienen die Gäste stehend KO. CW machte das Spiel, Croatia verlegt sich auf das Kontern. Kurz vor Abpfiff hatten die Gäste noch einmal Glück, dass der Schiedsrichter das klare Foulspiel an Gallrach im Strafraum nicht sah. So endete das Spiel nach 90 Minuten sicher etwas glücklich für Croatia mit einem 1:1 Unentschieden. Angesichts der Ausgangssituation (Absteiger gegen Aufsteiger) zeigte sich Trainer Juhrsch anschließend zwar zufrieden mit der Mannschaftsleistung jedoch ein wenig enttäuscht, da gegen diese Kroaten mehr drin gewesen wäre.

FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. - SD Croatia Berlin 1:1

0:1 Kojundzija (34. Minute)
    1:1 Gallrach (67. Minute)
    Gelb/Rot: Kojundzija (90. Minute)

• sehr schön mikeeee auf dich ist halt verlass. :bindafür:

schade spielbericht klingt nach nem sehr guten spiel von euch. belohnt ihr euch halt im nächsten spiel mit einem 3er ;) bei uns war es wirklich eine knappe kiste. die glücklichere manschaft hat gewonnen bei uns. gott sei dank :schal2:

grüße an meine spezi

• Danke für die Glückwünsche Micha. N Punkt gegen Croatia ist ja auch echt ok, auch wenn der Spielbericht nach mehr als einem Punktgewinn klang. Wir freuen uns auch schon auf das Derby. Ich denke, da können wir unsere guten Vereinbeziehung weiter pflegen und nett ein Kaltgetränk nach dem Spiel trinken.

Bis dahin

Hendrik

• Auch von mir Glückwunsch an meinen alten Trainer Juhrsch und die Mannschafft, Croatia wird heiß gehandelt.
    Drücke euch die nächsten Wochen die Daumen, zumindest, bis ihr bei uns in der Harnackstrasse aufschlagt...

• Ja was so ein anderes Ergebnis aus dem ersten Spieltag doch alles bewirken kann. Mag gar nicht so viel dazu schreiben. Ein mäßiges Spiel mit wenigen klaren Chancen. Die wenigen Chancen wurden konsequent NICHT genutzt. Der Gegner verlegt sich aufs Kontern. Halbzeitstand 0:0. Zweite Hälfte, selbes Bild. Dann in der 60. Minute (oder so ähnlich) gibts nen Freistoß kurz hinter der Mitte. Der Ball kommt hoch in den 16er und Abwehr und Torhüter werden sich nicht einig, sodass der kleinste Spieler auf dem Platz per Kopf zum 0:1 trifft. CW rennt weiter an, Lankwitz bleibt bei Kontern kreuzgefährlich, aber ohne Erfolg. Dann bringen sich die Südberliner slbst um den Erfolg. In der 90. Minute hoher Ball in den Strafraum und Becker wird von hinten einfach über den Haufen gerannt. Strafstoß entscheidet der Schiedsrichter. Den verwandelt Piasecki sicher. Alles in allem: zwei verlorene Punkte, da sich einige Spieler nicht mal annähernd so gezeigt haben, wie die Woche zuvor. Aufgrund des späten Ausgleichs dennoch nicht ganz unglücklich.

• Was war los, Gegner unterschätzt? Glaube aber, is immer schwer gegen ein Team zu spielen, welches am letzten Spieltag einen Puffer bekommen hat. Wenistens einen Punkt gerettet.
    mikeee, Ballarbeit is doch nich so unterbewertet...

• Was war los, Gegner unterschätzt? Glaube aber, is immer schwer gegen ein Team zu spielen, welches am letzten Spieltag einen Puffer bekommen hat. Wenistens einen Punkt gerettet.

Ich denke einige Spieler haben den Gegner sicher unterschätzt. Da kann man noch so oft "Achtung aufpassen" vorher rufen. Ich glaube, mir ging es ähnlich als noch 19 war ;) Wobei sich diesen Schuh die ganze Mannschaft anziehen muss. Niemand im Speziellen.

Was Hänschen nicht lernt.... ;) Und Kondi allein reicht nunmal nicht gegen eine kämpfende Truppe. Und die bekommt mit ner Führung im Nacken nunmal immer die zweite Luft hinten raus. Hatten nach dem 1:1 in der 90. Minute ja sogar noch zwei Chancen das Ding zu gewinnen.

Aber auch nur, weil wir die glasklaren in Halbzeit 1 haben liegen lassen. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn.... Hätte wäre wenn... So stehen 2 Punkte auf dem Konto. Das sind 2 weniger als "geplant". Jetzt heißt es weiter ackern und woanders die Punkte holen. Nächstes Punktspiel ist Hilalspor. Da geht auf jeden Fall was :wacko: Naja wenigstens haben wir die Absteiger dann hinter uns. Und 26 Punktspiele in Folge ungeschlagen ist ja auch erstmal was ;)

• mikeee, Wacker is kein Absteiger, Hilal und Croatia kamen runter. Respekt für eure tolle Serie, wenn die bis zu unserem Spiel hält, dann gibts nach dem Spiel gegen uns eine Rutsche Bier in eure Kabine.
    Sag dem Mehle, unser Willy is der neue Vorsänger in der Kabine... denke mal, Mehle weiß bescheid!
    Toi toi toi im Pokal!!!

• mikeee, Wacker is kein Absteiger, Hilal und Croatia kamen runter. Respekt für eure tolle Serie, wenn die bis zu unserem Spiel hält, dann gibts nach dem Spiel gegen uns eine Rutsche Bier in eure Kabine.
    Sag dem Mehle, unser Willy is der neue Vorsänger in der Kabine... denke mal, Mehle weiß bescheid!
    Toi toi toi im Pokal!!!

Hab ich ja geschrieben: Nach Hilalspor haben wir die beiden Absteiger weg (Croatia, Hilalspor) ;)
    Ich richte es Martin aus. Und auch Euch alles Gute im Pokal. Das mit der Serie haben wir ja jetzt schwarz auf weiß. Und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass Bier eine unheimliche Motivation sein kann!!! ;)

• Das Thema hat sich seit 15. August bereits erledigt, da gab es ne 1:6 Klatsche gegen Stern Britz.

Dafür wird am Sonntag gegen Union 06 getestet.

Euch viel Erfolg Al-Kauthar sollte ja wohl ne lösbare Aufgabe sein.

Na gut, dann im Test ;) Mit Al-Kauthar haben wir noch was offen. War eine unserer beiden Niederlagen aus der Vorsaison :cursing: