Die letzte Info des KVF Sächsische Schweiz: http://www.kvfsoe.de/news/1304363848.pdf
Westlausitzverband immer aktuell : http://www.wf-verband.de/verwaltung/pdf/1304921922.pdf
Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011
-
-
danke sehr. eine aktuelle übersicht des KVF wäre da natürlich hilfreich, aber die bekommen das halt ni auf die reihe
Das kann ja nochmal richtig spannend werden für uns, bezüglich aufstieg -
Hab mich jetz kurzfrstig dazu entschieden heute zu G/W Pirna vs. BSV 68 Sebnitz zu fahren. Aber meine Fresse ist das kompliziert da erstmal ne Verbindung von Dresden aus rauszusuchen.
Ich hoffe ich komm rechtzeitig bzw. überhaupt dort an und vefranz mich nicht irgendwo in der pirnaer Pampa.
-
Haha, wenigstens hast du mir einen 2:1 Sieg geschickt
-
Ja, mit halbstündlicher Verspätung in Pirna beim Stand von 1:1 angekommen (scheiss deutsche Bahn, ich hasse dieses Unternehmen) und dann im weiteren Verlauf ein absolut mäßiges Spiel gesehen.
Hier mal ein Angriff, dort mal ein Schuss, aber auf beiden Seiten keine wirkliche Gefahr.Dann, kurz vor Schluss eine Sebnitzer Flanke in den Strafraum! Ein sebnitzer Spiler (keine Ahnung wer) kommt zum Kopfball. Allerdings war der Kopfball absolut schwach und ohne Druck, daher dachte ich, dass der wieder im Nichts verschwindet, aber der pirnaer Tormann verschätzt sich (glaubt offenbar, dass der Ball am Tor vorbei geht) und bleibt einfach tatenlos stehen.
Der Ball trudelt ins Tor und Sebnitz führt 2:1.Absolut kurioses und äußerst glückliches Tor für Sebnitz.
Ganz ehrlich, dieser Sieg war alles andere als verdient. Schon letztes WE gegen Hamado hat Sebnitz eine dürftige Leistung gezeigt. Nun hoffe ich, dass es nächstes WE gegen Copitz 2. endlich wieder mal bisschen mehr Einsatz zu sehen gibt.
Noch kurzes Wort zum Schiri: Hat gegen G/W zwei Gelbe wegen Meckerns (weiß nicht, ob die zweite Gelde auch deshalb war) gegeben. Aber bei einem Doppelcheck gegen einen sebnitzer Spieler im Mittelfeld (Resultat Platzwunde im Gesicht) gabs natürlich nix.
Weiß nicht, was der Mann sich dabei gedacht hat.
Da stehen Leute auf dem Platz die jeden Tag arbeiten und Familie haben und daher natürlich auch ab und an mal gefrustet sind. Wenn die meckern und emotional sind, gibt der Schiri Gelb (unnötig), wenn aber wirklich ein hartes Fpoul vorliegt, zeigt er nichts.
Unverständlich. -
Hab mich jetz kurzfrstig dazu entschieden heute zu G/W Pirna vs. BSV 68 Sebnitz zu fahren. Aber meine Fresse ist das kompliziert da erstmal ne Verbindung von Dresden aus rauszusuchen.
Ich hoffe ich komm rechtzeitig bzw. überhaupt dort an und vefranz mich nicht irgendwo in der pirnaer Pampa.
ist ja auch sooo schwer zu finden der GW-Sportplatz auf'n Sonnenstein ...
als ob Sebnitz keine Pampa ist ...
aber hast's ja noch gefunden - GLÜCKWUNSCH!
-
Was habe ich gerade gehört: "Rüdiger" bei Grün-Weiß treten am Ende der Saison
die Trainer Boden /Noack zurück!!!! Warum ?????
Ich,und eigentlich viele mit denen ich bisher gesprochen habe sind der Meinung das gerade die Beiden Grün-Weiß nach oben gebracht und gefestigt haben.
Welche Gründe gibt es also für diesen Schritt.Gegen Sebnitz "konnte leider nicht zu schauen "stimmte die Leistung doch auch wie mir berichtet wurde.
-
da es ja schon einen thread zu Trainer- und Spielerwechsel zur neuen Saison 2011/12 gibt, verweise ich mal darauf ...
-
ist ja auch sooo schwer zu finden der GW-Sportplatz auf'n Sonnenstein ...
als ob Sebnitz keine Pampa ist ...
aber hast's ja noch gefunden - GLÜCKWUNSCH!
Da ich bisher nicht wusste, wo das Vereinsgelände von G/W ist, war es durchaus nicht ganz leicht zu finden. Außerdem ging es eher darum, dass eine Verbindung von Dresden bis dorthin erstmal gefunden werden muss, da ich keinerlei Plan hatte, welche Buslinie ich da überhaupt nehmen muss.
Dann musst ich das auch zeitlich noch mit dem Fahrplan der Bahn abgleichen usw.Und ja, Sebnitz is auch ein ziemliches Kaff, hab auch nichts gegenteiliges behauptet.
Warum gleich so angepisst?
-
alles klar ... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dir sogar ÖVPN-Tipps geben können, da ich seit mittlerweile 8 Jahren in DD wohne und (trotzdem) bei GW spiele ...
aber nächstes Jahr musste ja dann eher die Plätze in Freital, Riesa oder Lommatzsch suchen ...
Viel Erfolg noch in der Restsaison ...
-
Was warn in Altenberg los? War das ein Showspiel? Gabs keine Keeper? Bitte ein Bericht!
-
-
-
Gibts denn keine Spielberichte mehr? Gab ja nun einige interessante Ergebnisse am Wochenende. Oberbärenburger´s Berichte vermisse ich ebenso etwas!!!
PS: Ja ich weiß, ich könnte auf die einzelnen Homepages der Mannschaften gehen, will ich aber nicht
-
Wo wir uns so ne Mühe geben mit unserer Haus-Seite.
Naja, eine Woche nach dem Wehlen-Debakel gleich Hainsberg zu Gast, wusste keiner was da passiert. Am Ende ist es bitter wennde mit der besten Leistung der Rückrunde (auch besser als beim 7:1 in Arnsdorf) bis zur 80. Minute 3:1 führst und mit der letzten Aktion in der 93. Minute den Ausgleich kriegst. Zumal nach dem Sieg von Großnaundorf jetzt nach unten hin de Luft auch langsam wieder dünne wird für uns.
-
Gibts denn keine Spielberichte mehr? Gab ja nun einige interessante Ergebnisse am Wochenende. Oberbärenburger´s Berichte vermisse ich ebenso etwas!!!
PS: Ja ich weiß, ich könnte auf die einzelnen Homepages der Mannschaften gehen, will ich aber nicht
...Recht hast du! ...ich fange an, damit hier wieder Leben rein kommt. Und das ein paar Stunden vorm ultimativen Spiel unserer SGD!
Neustadts Sieg war nie in Gefahr !
Nie im Spiel hatte man den Eindruck,gegen einen Gegner zu spielen, der vor dem SSV in der Tapelle rangiert. Zu dominant und überlegen gestalteten die Neustädter das Spiel mit einer geschlossenen Mannschafsleistung. Mit dem Ergebnis konnten am Ende die Dippser mehr als zufrieden sein, denn allein Dieter Kling hatte Möglichkeiten den FSV zweistellig nach Hause zu schicken. Auch Stefan Friedrich im FSV Tor bewahrte seine Elf vor einer größeren Niederlage, wie in der 7. Minute als Daniel Mania ihn mit einem satten Schuß prüfte. Als Jörg Böckel in der 14.Minute Dieter Kling freispielte, scheiderte auch er am FSV Tormann. Nach Foul an Jörg Böckel lies Dirk Winter in der 16.Minute ihm mit einen plazierten Schuß keine Chance und netzte zum 1:0 ein. Nach weiteren guten Möglichkeiten(19,20 und 24,) war es Daniel Mania der mit einer Freistoßrakete aus 18 Meter unhaltbar für das Tor des Tages zum 2:0 sorgte. Nach einer Schlafeinlage in der 41.Minute nimmt Dippoldiwalde das Geschenk an und kommt zum Anschlußtreffer. Dadurch wurden die Angiffsbemühungen des SSV noch verstärkt. Nachdem Dieter Kling in Minute 28 und 31 riesige Chancen nicht nutzen konnte, machte er es in der 43.Minute mit dem 3:1 besser. Seine Vorlage auf Jörg Böckel in der 44. Minute zum 4:1 stellte gemessen an Chancen eine hochverdiente Führung für den SSV zur Halbzeit dar. Den einzigen Fehler im Spiel des FSV Tormanns nutzte Dieter Kling in der 55. Minute zum 5:1. Weitere Möglichkeiten nach einem Solo von Jörg Böckel über den halben Platz (59.) und einem Kopfball durch Dieter Kling (67.) verschonten die Gäste vor weiteren Toren. Die langen Bälle aus dem Strafraum der Dippoldiswalder im gesammten Spiel um sich zu befreien, nutzen sie überraschend in der 71.Minute zum 5:2. Sebastian Rummler hatte in der 74.Minute mit einen Pfostenschuß kein Glück. Eine überzeugende Leistung des SSV Neustadt setzte an diesen Tag den guten Lauf der letzten Wochen fort. SSV Neustadt : Herczeg, Hähnel, Schimek, Delling (Rothe), Winter, Rummler, Kling (Schiebe), Mania, Hartwig, Böckel, Richter
-
Hier der Spielbericht von der Sebnitzer Homepage (ich hab mir mal die Freiheit genommen, Grammatik- und Rechtschreibfehler weitestgehend zu korrigieren):
BSV 68 Sebnitz – VfL Pirna Copitz II. 3 : 0 ( 1 : 0 )
Wie zu Erwarten setzten die Copitzer von Beginn an ihre Mauertaktik ein, um den Sebnitzern vielleicht ein torloses Unentschieden im Rennen um den Aufstieg zu bescheren. Lange Zeit sah es im Waldstadion auch danach aus. Der BSV hatte sichtlich Probleme die eng gestaffelte Abwehrreihe der Copitzer zu durchbrechen. Erst nach 23 Minuten kam es zur ersten Chance für den BSV, jedoch verpasste Torleé aus Nahdistanz die Führung. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konterte der BSV die Copitzer klassisch aus. Pettrich spielte einen Pass genau in den Laufweg von Ehrlich, der zwar erst an Schiller scheiterte, aber im Nachsetzten das 1:0 herbeibrachte.
In der zweiten Halbzeit verlief die Partie nur in eine Richtung, und zwar auf das Copitzer Gehäuse. Der BSV spielte jetzt nach Belieben auf und schnürte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte fest ein. Sebnitz konnte nun auch mehr Torchancen herausspielen. Torleé (51.) und Janda (52.) scheiterten am glänzend parierenden Schiller, der in den Reihen der Copitzer der beste Mann an diesem Tag war. In der 63. Minute konnte aber auch er nichts entgegensetzen. Ehrlich wurde außerhalb des Spielgeschehens im Strafraum hart gefoult und den gegebenen Foulelfmeter verwandelte Torleé zur sicheren 2:0 Führung. Von Zeit zu Zeit schien den Gästen, die mit nur elf Spielern anreisten, die Luft auszugehen. Für Entlastung konnten sie kaum noch sorgen. Der BSV hingegen stürmte auf das 3:0 zu. In der 81. Minute leisteten sich die Copitzer, nach andauerndem Pressingspiel der Sebnitzer, letztendlich einen derben Rückspielfehler in der eigenen Hälfte und Janda konnte den Ball über den herausstürmenden Schiller zum 3:0 Endstand heben. mz
BSV: Stepan, Greif, Votava, S. Hille (83. Erik Götze), Richter, Pettrich, Polzer, D. Hille, Henke (46. Janda), Ehrlich, Torleé (77. Eric Müller)
VfL: Schiller, Claußnitzer, Bothmann, Thiermann, Schwarz, Mühle, Wagner, Kirchhübel, Oßmann, Scorn, Götz
Kleine Anmerkung noch von mir:
Das sebnitzer Publikum scheint in letzter Zeit tatsächlich den Negativrekord in Sachen Zuschauerzahl aufstellen zu wollen. Gegen Hartmannsdorf und nun auch wieder gegen Copitz II. kamen exact 117 Zuschauer.
Gegen Hartmannsdorf war das noch verständlich, weil zeitgleich Dynamo Dresden gegen Wacker Burghausen spielte, aber gegen Copitz II. war das etwas überraschend, da bestes Fußballwetter war und zeitgleich in der Region (meines Wissens nach) auch keine größere Veranstaltung statt fand.
Bisschen mager für ein Spiel des Spitzenreiters. Ich hoffe gegen Hainsberg zum letzten Saisonheimspiel finden wieder mehr Zuschauer auf die Soli.
-
Na also es geht doch
Vielen Dank Jungs!
-
Wow, ein wahres Schützenfest in Hainsberg! 8:0 gegen Wachau.
Da haben sich die Hainsberger wohl den Frust über das magere 3:3 letzte Woche von der Seele geschossen.Ich wette Sebnitz wird nächstes WE in Wachau hingegen wieder Probleme bekommen, wie das immer gegen "die Kleinen" der Fall ist.
Gestern gegen Arnsdorf wars auch wieder ein Trauerspiel. Unnötige Tore durch schlechte Abwerhleistungen zugelassen und vorn die Chancen nicht genutzt (sogar nen Elfer verballert).
Also das mit dem Aufstieg als Tabellenerster ist noch längst nicht in trockenen Tüchern. -
Zwei verschiedene Halbzeiten!
Die Dohnaer spielten gleich druckvoll nach vorn. Dabei sah Neustadt nicht immer überzeugend aus und in Richtung Tor Dohna fehlte es an genauen Pässen. Die besseren Chancen hatte auch Dohna, nur wurden diese vergeben. Unter mit Hilfe des Neustädter Tormanns kamen die Gastgeber mit Glück zur Führung. Den schon sicher geglaubten Ball lies Ringo Herczeg unglücklich durch die Hände gleiten. Dennoch ist die Führung der Hausherren bis dahin verdient. Das sollte im zweiten Spielabschnitt für die Gäste besser werden. Neustadt erkämpfte sich mehr Spielanteile, aber Dohna blieb mit ihren Kontern stets gefährlich. So musste an diesem Tag der beste Neustädter Daniel Mania, für den schon geschlagenen R. Herczeg, auf der Torlinie klären. In der 63.Minute ein katastrophaler Pass aus der Neustädter Abwehr zum Gegner und der lies sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Auf Neustädter Seite funktionierten an diesem Tag manchmal die einfachsten Dinge nicht, so wie ein Freistoß in aussichtsreicher Position in er 65. Minute der ins Uferlose geht. In der 73.Minute bediente Daniel Mania mustergültig Dieter Kling und der erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1.Immer mehr hat nun Dohna mit seiner Kondition Probleme und kommt kaum noch vor das Tor des SSV. Als Dieter Kling in der 86.Minute zwei Dohnaer ausspielt und Sebastian Rummler bedient, nutzt dieser die Chance zum 2:2 Ausgleich. Ein an diesen Tag etwas unter Form spielender SSV holte durch die bessere Kondition noch einen verdienten Punkt in Dohna.