Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• @rudiger; was war los?

Nun ja ... ich stand (leider verletzt) am Spielfeldrand und muss Smocking recht geben, dass der Sieg völlig in Ordnung geht.
    Mit dem "hätte höher" ausgehen können, kann ich nicht ganz mitgehen...
    Copitz steht ja nicht umsonst da unten, näml. weil (wie an dem Tag auch bei uns) nach vorn die Qualität fehlt!
    Somit wurden die zahlreichen Kontermöglichkeiten, die sich den Gastgebern zum Ende des Spieles boten, kläglich verspielt und ein ums andere mal ins Abseits gerannt, außerdem haben wir ja immer noch einen Torwart hinten drin, der dafür da ist, auch mal den ein oder anderen Unhaltbaren zu halten ...

Wie gesagt, am Ende geht der Sieg für den VfL in Ordnung, weil sie einfach mehr investierten und weil wir nach vorn im Moment völlig plan- und ziellos agieren ...
    So wird's auch in den restlichen Spielen gegen jede andere Mannschaft schwer zu punkten!
    Da muss sich was ändern!!!

Mehr gibt's zu dem Spiel aber auch nicht zu sagen ... zum (Un)parteiischen äußere ich mich nicht (das sagt ja auch viel)

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• @ Rüdiger

Der Auenacker hat dort bis auf weiteres jetzt erstmal wieder ausgedient. Gegen uns wurde das erste Mal wieder auf dem richtigen Platz gespielt.

Wir haben uns dort zwar spielerisch und kämpferisch unter aller Sau präsentiert, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass Großnaundorf in den nächsten (Heim)Spielen schon noch paar Punkte holt, die sind jetzt in der Spielklasse angekommen...

• so sportfreunde. morgen kommt es zum derbykracher. 5. gegen 6.! Dipps gegen Possendorf! 1500 im Sportpark zu Dipps! Ich hoffe das Wetter hält durch und es pisst ni wie heute aus eimern!
    Und weil das spiel so wichtig ist, stell ich jetzt mein bier weg und geh schlafen :bia:

• Der BSV 68 Sebnitz verliert unglücklich mit 4:3 in Dohna und so rückt die ganze Bagage da Oben wieder etwas mehr zusammen. Es bleibt also (leider) spannend im Kampf um den direkten Aufsteig in die Bezirksliga.

Ich war leider nicht in Dohna dabei, kann daher keinerlei weitere Auskünfte über das Spiel geben, aber ein 4:3 sagt eigentlich auch alles.

Bin bisschen angefressen deswegen, weil die Mannschaft so nen guten Lauf hatte der jetzt natürlich dahin ist.
    Ich hoffe, dass man sich von dieser Niederlage nicht verunsichern lässt und im nächsten Spiel wieder Vollgas gibt, damit Hainsberg oder sogar Dohna nicht nochmal vorbei ziehen können.

• Laut fussball.de gewinnt Wachau gg GW Pirna mit 4:1! - FALSCH!!!

GW Pirna gewinnt 5:1!

*Ergebniss korrigiert!*

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Einmal editiert, zuletzt von Radeberger Edelfan ()

• Sebnitz - Hartmannsdorf 1:0

Zuschauer: leider nur 117 bei tollem Wetter (viele sind wohl entweder in Dresden oder bei irgendeinem Fest ... schade)

Das Spiel ansich war ziemlich scheisse.
    1:0 durch Torlee am Ende der ersten Halbzeit und kurz vor Schluss hat Torlee noch einen Elfmeter verschossen.
    Egal, gewonnen.

• Possendorf-Dohna 6:1!!

glw nach possendorf. aber wie bitte könnte ihr so (laut dem ergebnis) überlegen gegen eig starke dohnaer gewinnen? soll eure leistungen nicht schmälern, aber empfinde das ergebnis schon als recht eindeutig und erniedrigend für dohna!
    bitte da um nähere erläuterungen (will allerdings keinen spielbericht, da diese immer so nüchtern ausfallen....)

• Eigentlich fuhren wir mit einer gehörigen Portion Respekt nach Wachau, denn die Gastgeber waren bislang bekannt dafür heimstark zu sein und wenn nötig bis zur 95.Minute mit allen Mitteln um jeden Punkt und Meter zu kämpfen - das war die Theorie! In der Praxis sah es am sonnigen Samstagnachmittag ganz anders aus - von Anfang an schnürten wir die Wachauer in der eigenen Hälfte ein, in der ersten HZ hatte unser Keeper nicht einen einzigen Ball zu halten. Nach 12 Minuten war dann auch der 42-jährige Schlussmann überwunden und der Bann gebrochen. Bis zur Pause erhöhten wir noch bis auf 3:0 (2x A.Friebel/1x Engel), schon da hätten es mehr Tore sein können/müssen.
    Man rechnete spät. mit Beginn der 2.HZ mit einem Aufbäumen der Heimmannschaft, zumal sie auf "ihr" Tor (Zuschauerränge) spielten - doch wiederum waren es die Grün-Weißen die die Akzente setzten. Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte A. Friebel auf 4:0, damit waren die Messen gelesen, was nun folgte war ein „Festival der vergebenen 100%igen“, alleine Schneider hatte drei davon. In der 70. Minute vertändelte Honnes an der Mittellinie den Ball und die beiden Wachauer Stürmer schalteten schnell – 1:4! Doch mehr war nicht zu sehen von den Gastgebern – angesichts der prekären Tabellensituation war das Auftreten sehr verwunderlich! Mit dem Schlusspfiff markierte Engel noch das längst fällige 5:1!

So wird’s Wachau schwer haben die Klassen zu halten, da investierte Hamado wesentlich mehr, um dem Abstieg zu entkommen …

PS: positiv zu erwähnen wäre noch, dass es diesmal weder auf noch neben dem Platz diesmal zu verbalen Entgleisungen kam, was man ja in Wachau schon anders erlebt hat!

Nun geht's am Samstag gegen den Tabellenführer, vielleicht können wir ja das eine oder andere Pünktchen dabehalten :schal2:

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Rüdiger...es freut mich wieder mal einen durch und durch positiven Bericht der Grün-Weißen zu lesen.,aber Ihr wollt doch nicht gerade Sebnitz den 1.Tabellenplatz vermasseln?
    Die haben auch eine Super Serie gespielt.
    Hoffe auch wieder was vom Vfl zu hören, nicht immer nur wenn mal einPunkt gewonnen wird oder 11 Spieler auflaufen!!!!????

:schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

• kann mir bitte nochmal jemand nen link zur aktuellen übersicht bezüglich der auf/absteiger bk und der derzeitigen zusammenstellung der bezirksliga bzw kreisoberliga für nächste saison geben?
    bzw nur mal fix sagen, wo genau ich das finde, weil unter sfv-online.de find ich iwie nix :P

danke ;)