Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • Bezirkliga muss nicht alles sein. Wenn ein Verein nicht immer nur gegen den Abstieg spielen muss, sondern besser spielt und öfters gewinnt ist es auch für den Verein ein Gewinn (da kommen sogar auf die "Hartmieze" paar Zuschauer mehr und bringen Einnahmen) und mal am Rande bemerkt: der Verein musste für einen der jetzt in Gage spielt schon mal ganz tief in die (Strafen)Tasche greifen. Das hat er schnell vergessen und ist jetzt auch der blanke Materialist.

  • @ AG0815
    Ja da spricht der pure Neid raus.


    Ein Radeberger :versteck:
    Wenn du meinst das 500€ viel Geld ist und du dich aufregst(hoffe ja das du mir das,auch mal ins Gesicht sagst vor allen Leuten auf dem Platz :motz: )dann frage ich dich mal,wieso du nichts sagst wenn ihr jeden Monat das dreifache raushaut. :rofl:
    Aber da musst du ja mit deiner Meinung allein sein das Bezirksliga nicht alles ist.Das wird deinem Freund :kuss: und dem Vorstand aber nicht gefallen die Einstellung.


    Achso dann heisst das ja im Umkehrschluss das ihr nächstes Jahr volles Haus gegen Helios Trachenberge und die anderen Dresdner Truppen haben werd und euch freud um auch mal ein Spiel zu gewinnen .


  • Hier mal die Aufstellung der ersten beim freundschaftsspiel.


    Schiller - Claußnitzer, Balatka, Geißler, Scorn - Rechenberger, Siebeneichler, Herrmann - Kleber, Schindler


    Das sind 3 - 4 Laute dabei die bei der zweiten spielen konnten.Aber die müssen zum Freundschaftspiel (zu zehnt) und die zweite spielt mit neun mann das punktspiel und mit feldspieler im tor.das hat nichts mit personalmangel zu tun und ist vom mir nicht nachzuvollziehen.einfach traurig was da gerade abläuft, ich hoffe die jungs halten weiter zusammen und packen das.

  • ich kann Hohlo nur zustimmen, dass es nichts mit personalmangel zu tun hat, sondern eher ein generelles Problem der Mannschaftsverantwortlichen ist, im Klartext, das Spfrd. Trautmann egal ist wie sich die "Zweite" durchschlägt!


    Und ich kann mir nicht vorstellen dass es Vereinsziel sein kann, dass auf Teufel komm raus die Landesliga gehalten werden soll und im Gegenzug der "Zweiten" keine Unterstützung entgegengebracht wird, den eventuellen Abstieg in die Kreisliga zu verhindern!


    Das nächste ist, ich kann mir nicht vorstellen dass der Amtsantritt von Spfrd. Bohne eine sofortige Besserung der Lage mit sich zieht, diese Saison passiert bekanntermaßen personell eh nix mehr, d.h. die Leute, die im Moment für Lila-Truppe auflaufen müssen die (beiden) Karren aus dem Dreck ziehen. Und für die kommende Saison (in welchen Ligen auch immer) glaube ich nicht, dass Hr. Bohne einen der "LOK-Spaß-Kicker" davon überzeugen kann die Elbseite zu wechseln!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Bericht von Homepage GW Pirna (http://fussball-gruen-weiss-pirna.de/)


    Nach dem 4:3 Sieg letzte Woche in Dohna, wollten die Mannen um das Trainergespann Boden / Noack nicht ohne Punkte aus Radeberg heimfahren.Leider standen die Vorzeichen nicht gut. Kendelbacher (Krank) und Honnes (Arbeit) mussten kurzfristig ersetzt werden. Dieses führte im Spielverlauf doch zu einigen Problemen.


    Aber es Begann für alle überraschend positiv für Grün-Weiß. Radeberg zeigte im Abwehrverhalten sehr viele Unsicherheiten. Schneider nutzte eine davon bereits in der 8. Minute zur Überraschenden 1:0 Führung. Nach guten Zuspiel von Neumann, umkurvt Schneider noch seinen Gegenspieler und schiebt überlegt am Torwart vorbei, den Ball ins Tor hinein. Zuvor hatten schon Friebel und Schiller die Führung auf dem Fuß. GW danach optisch besser im Spiel. Aber wie schon erwähnt kam es zu Unsicherheiten im GW Abwehrbereich. Diese nutzten die Radeberger zu zwei unnötigen Toren vor der Halbzeit. Innerhalb von vier Minuten stellte Radeberg den Spielverlauf auf den Kopf. Ziegenbalg lässt sich beim Ausgleich (37.) leichtfertig umspielen und Starke schießt aus spitzem Winkel ein. In der 41. Minute vertändelt Ziegenbalg den Ball am eigenen Strafraum und wieder nutzt Starke dieses zur 2:1 Pausenführung.


    Nach der Pause verlegt sich Radeberg immer mehr aufs Kontern. Aber zum Glück für Grün-Weiß nutzt Radeberg keine seiner vielen Chancen zum Ausbau der Führung. Entweder man scheitert kläglich am eigenen Unvermögen oder Schröder ist im Grün-Weiß Gehäuse auf der Hut.


    Als sich alle mit der Niederlage abfanden, es lief bereits die letzte Minute, schlägt Smetana eine weite Flanke vom eigenen Strafraum vors gegnerische Tor und Friebel verlängert per Kopf über den Radeberger Torwart ins Tor zum vielumjubelten Ausgleich für Grün-Weiß.


    Am Ende ein leistungsgerechtes Remis für beide Mannschaften. (R. Frenzel)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Sehr schön, dass GW den Radebergern da 2 Punkte geklaut hat. Heute also die Chance für Sebnitz sich ein 7 Punkte Polster auf die Radeberger mit einem Sieg gegen Kesselsdorf zu erspielen.
    Ich hoffe die Jungs packen das, dann ist der zweite Tabellenplatz erstmal etwas sicherer.

  • @Rüdiger


    Kann man größtenteils so stehen lassen. Wir konnten halt einfach unsere unzähligen Chancen nicht in Tore ummünzen! :(


    Einwas sollte villeicht noch erwähnt werden:
    Ich finde es eine Unverschämtheit, wie sich euer 14er nach dem Tor zum 2:2 gegenüber den Radebergern geäußert hat. Der Kommentar von ihm (ihr Fot***) hätte eigentlich mit Rot bestraft werden müssen, nur leider hat es der Schiri (angeblich) nicht gehört! :bindagegen:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • die Äußerung habe ich auch mitbekommen, allerdings sollte man das nicht überbewerten und ist auch eigentlich keinen weiteren kommentar wert erst recht keine rote karte! die zuschauer haben über die gesamte zweite hz hinweg auch ihren teil dazu beigetragen, viell nicht unbedingt ggüber unserem "7er"(!) aber was zum Bsp ständig gg unsere ausländischen mitspieler rausgelassen wird geht auch meist weit unter jede gürtellinie, also ball flach halten und einfach mal drüberweg hören!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Für die Sebnitzer Erste hätte dieses WE kaum besser laufen können.


    Radeberg und auch Hainsberg spielten Unentschieden (2:2, 0:0) und Sebnitz siegte in Kesselsdorf 3:1.


    Somit erarbeitete sich Sebnitz ein 7 Punkte Polster auf Radeberg, während man gleichzeitig den Rückstand auf Hainsberg auf nunmehr 2 Punkte verkürzte.


    (Fast) perfekt gelaufenes WE also für die Sebnitzer Erste. So kann das weitergehen!

  • Einwas sollte villeicht noch erwähnt werden:
    Ich finde es eine Unverschämtheit, wie sich euer 14er nach dem Tor zum 2:2 gegenüber den Radebergern geäußert hat. Der Kommentar von ihm (ihr Fot***) hätte eigentlich mit Rot bestraft werden müssen, nur leider hat es der Schiri (angeblich) nicht gehört! :bindagegen:


    Was aber wiederum nicht erwähnt wird ist, dass sich unsere Außenflitzer permanet provokotive Sprüche der Zuschauer an der Radeberger Wechselbank anhören mussten. Außerdem gibt es selbst paar Spieler in den Reihen der Radeberger Mannschaft die nicht gerade mit F... und A... und sonstigen Worten sparen. Aber das gehört doch dazu, ist doch alles wieder gut oder habt ihr einen Seelischen Schaden davon getragen? Wenn ja, dann tut uns das sehr Leid!

  • ach seh ich genauso. hab ja selber mitgespielt und grade nach so nem spiel und so nem ausgleich, gehen die emotionen schon mal schnell durch und da fällt schnell mal so n kommentar (falls es wirklich so war, hab es ja auch nicht gehört), der letztendlich gar nicht so gemeint ist. also abgehackt. :-)

  • Possendorf gewinnt 6:0 gegen Wehlen.


    Wehlen erschreckend schwach. Possendorf in der 1. Halbzeit min. eine klasse besser als Wehlen. Da konnte sich Wehlen noch bei ihrem Torhüter und der mangelnden Chancenverwertung der Possendorfer bedanken das es nicht zur Halbzeit zweistellig war. In der 2. HZ Possendorf zu umständlich und mit zwei Gängen weniger, hatten aber die Wehlener zu jeden im Griff. Ich glaube unser Hüter hat nur wegen der Sonne geschwitzt.

  • so sehr ich es doch Sebnitz gönnen würde, dass sie aufsteigen....! Aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn Hainsberg einfach mal weg ist aus unserer Staffel!
    Auf Pietsch, Seifert Sr. und Konsorten kann ich getrost verzichten! Sry für die harten Worte, aber ist meine Meinung!

  • Naja, auch bei einem direkten Aufstieg der Sebnitzer muss Hainsberg ja noch lange nicht bleiben.


    So wie ich das mit der neuen Ligabildung verstanden habe, geht es ja auch darum, wer einen guten zweiten Platz belegt und da sieht es ja gar nicht schlecht aus. In keiner anderen Staffel hat die Nummer 2 so viele Punkte wie Hainsberg.


    EDIT: Was war da eigentlich in Großnaundorf los heute? 5:5? Dass die Großnaundorfer ne ziemliche Schießbude sind, weiß man ja, aber was hat die Neustädter Truppe denn da in der Defensive gemacht?
    Dachten die "Ach, gegen Großnaundorf wirds eh total einfach" und sind ohne Abwehr dort angereist? Oder haben die alle zwischendurch mal kollektiv ein Schläfchen eingelegt?