Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• G/W Pirna - TuS Einheit Wehlen 2:0 / 1:0

Tore: A. Friebel, St. Friebel

Erschreckend schwache Wehlener verlieren verdient gegen die Sonnensteiner die auch nich mehr machten als unbedingt nötig... G/W sehr clever... 8)

:schal: :schal: :schal:

• Moin Sportfreunde,
    kann mir mal jemand kurz und bündig o.g. Regelung erklären.
    Wenn man sich so rum hört und mit Leuten spricht kommen da ja die orginelsten Erklärungen.
    Also,
    Frage 1: Wieviel steigen in die Bezirksliga auf?
    Ich wußte bisher nur der Erste.
    Frage 2: Welche Platzierungen gehen in die Kreisoberliga?
    Ich wußte bisher Plätze 2-6.
    Frage 3: Was wird mit dem Rest?

Danke im voraus für sachdienliche und verständliche Antworten!
    Sport frei!

• Mein Kenntnisstand: Der Erste der Staffel 3 spielt nächste Saison definitiv Bezirksliga (wenn es nicht Radeberg wird, Staffel Mitte - umfasst die neuen Kreise Pirna, Meißen und Freiberg). Da diese neu zusammengesetzten Ligen aber auf 14 Mannschaften aufgefüllt werden, haben auch der Zweite und vielleicht sogar der Dritte eine Chance. Das hängt von der Punktzahl und den anderen Staffeln ab und auch davon, ob z.B. Copitz oder Riesa nächste Saison Lali oder Beli spielen. In die neue Kreisliga Osterz/SäSchw (wie immer sie heißen mag) passen alle anderen Mannschaften der Staffel 3 aus diesem Kreis locker rein, die wird noch von jetzigen Kreisligisten aufgefüllt werden. Es sollte sich also niemand ernsthafte Gedanken darum machen (das sieht für die Mannschaften aus dem Kreis Bautzen etwas anders aus).

Ich werde haute mal dem Spiel Copitz2 - Neustadt einen Besuch abstatten, bevor es nach DD zum Eishockey geht. fan de man ist herzlich eingeladen, aber der sitzt bestimmt wieder zu Hause und weiß nach dem Spiel alles besser!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• habe ich auch so verstanden. Außer das der letzte absteigen soll

Hartmannsdorf wäre jetzt ein Absteiger.

Live

VfL Pirna-Copitz 2. - SSV Neustadt/Sachsen 1:4(0:2)

Zuschauer ca 51. Die Mehrheit aus Neustadt.

Süssmilch lautstark wie immer.

Zu Copitz kann ich nichts sagen. Waren die Überhaupt da. :gruebel:

• Hätte nicht gedacht, dass wir so dominieren. Wir hätten höher gewinnen können, ja müssen.

Den Copitzern noch alles gute für die Rückrunde...

• War ne klare Sache. Wie brüllt der Syssemilch eigentlich, wenn seine Mannschaft nicht gewinnt? SR mit einigen Kuriosa auf beiden Seiten, das 3:0 war Abseits, die Fahne war auch oben, aber der SR wollte es besser gesehen haben als sein Assistent. War aber gestern alles nicht entscheidend.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Verdienter Sieg der Neustädter!!

Anmerkung:Meines(Unseres) Erachtens 2 und 3:0 klar Abseits und zu erwähnen wäre auch noch das 2-3Leistungsträger beim VfL fehlten(Herrmann durch Einsatz bei der 1. gesperrt,Prell Arbeit,Schwarz verletzt)Soll die Leistung der Neustädter natürlich nicht schmälern waren an diesem Tag einfach besser!

Sport Frei!

• Freut mich das ihr wieder da seit nach eurem sieg auch wenn es leider gegen Altenberg war. Ich hoffe es läuft so wie in eurem ersten Bezkl. jahr, damals die rückserie war auch ganz stark von euch. :bindafür:

• beschissener kack mist dreck, ey! Rammelste eine stunde quer durch DD und die Heide bis Radeberg, hast geiles wetter, freust dich auf nen gemütliches kickerchen....gut, der ascheplatz war nen bissel feucht, aber gängig. Besser als in Wehlen oder Prina Süd!
    Die Kollegen vom RSV wollten spielen, wir standen schon aufm platz...und das blöde, kleine, schwarze männchen fand die verletzungsgefahr zu groß? hallo? sind wir hier beim frauenfußball? Wir in Dipps sind auf einem Hartplatz groß geworden, jahrelang haben wir uns Woche für Woche die Knie und Arme aufgeruppt....und dieser Hampelmann redet von verletzungsgefahr?

Deswegen durften wir dann schön wieder heim düsen....ist ja nur ne stunde....und der samstag war im arsch! Danke nochmal! :abgelehnt:

• wo hat denn dann dieses Kreisligaspiel stattgefunden??? ?(

Ullersdorf 1. - Struppen 1. 2 : 0 (1:0)
    Auf dem Ausweichplatz in Radeberg dominierte der Gastgeber von Beginn an. E. Henker traf mit der ersten Chance nur die Latte, doch kurz darauf machte es F. Müller besser und verwandelte zur verdienten 1:0 Führung. In der Folgezeit lag es nur an der Abschlussgenauigkeit der Ullersdorer Stürmer, dass es mit dem Spielstand in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte dezimierte sich der Gastgeber selber, doch Thomas Drechsel gelang in Unterzahl der zweite Treffer und auch in der Folgezeit konnte der Gast aus Struppen keine zwingenden Chancen erspielen, so dass die drei Punkte verdientermaßen beim Gastgeber blieben.

(Quelle: http://www.kvfsoe.de/spielberichte/index.php?id=715)

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• wo hat denn dann dieses Kreisligaspiel stattgefunden??? ?(

Ullersdorf 1. - Struppen 1. 2 : 0 (1:0)
    Auf dem Ausweichplatz in Radeberg dominierte der Gastgeber von Beginn an. E. Henker traf mit der ersten Chance nur die Latte, doch kurz darauf machte es F. Müller besser und verwandelte zur verdienten 1:0 Führung. In der Folgezeit lag es nur an der Abschlussgenauigkeit der Ullersdorer Stürmer, dass es mit dem Spielstand in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte dezimierte sich der Gastgeber selber, doch Thomas Drechsel gelang in Unterzahl der zweite Treffer und auch in der Folgezeit konnte der Gast aus Struppen keine zwingenden Chancen erspielen, so dass die drei Punkte verdientermaßen beim Gastgeber blieben.

(Quelle: http://www.kvfsoe.de/spielberichte/index.php?id=715)

Auf der Ullersdorfer Homepage stehts:

Unsere Heimspiele gegen den SV Struppen an diesem Wochenende können wir beim SV Einheit Radeberg austragen. Dafür geht ein großes Dankeschön nach Radeberg. Anstoß ist bei der 2. Mannschaft 12:00 Uhr, die 1. Mannschaft beginnt 14:00 Uhr.

• beschissener kack mist dreck, ey! Rammelste eine stunde quer durch DD und die Heide bis Radeberg, hast geiles wetter, freust dich auf nen gemütliches kickerchen....gut, der ascheplatz war nen bissel feucht, aber gängig. Besser als in Wehlen oder Prina Süd!
    Die Kollegen vom RSV wollten spielen, wir standen schon aufm platz...und das blöde, kleine, schwarze männchen fand die verletzungsgefahr zu groß? hallo? sind wir hier beim frauenfußball? Wir in Dipps sind auf einem Hartplatz groß geworden, jahrelang haben wir uns Woche für Woche die Knie und Arme aufgeruppt....und dieser Hampelmann redet von verletzungsgefahr?

Deswegen durften wir dann schön wieder heim düsen....ist ja nur ne stunde....und der samstag war im arsch! Danke nochmal! :abgelehnt:

Hier in Radeberg hat es auch keiner verstanden warum der Schiri nicht anpfeifen wollte. Klar war der Hartplatz nicht im allerbesten Zustand, man hätte aber ohne Probleme drauf spielen können, auch ohne erhöhtes Verletzungsrisiko.
    Die Verletzungsgefahr auf nem richtig schön aufgeweichten Rasenplatz ist mindestens genauso groß, da wird aber kein Spiel abgesagt. Ich kann Fritzitelli da voll und ganz verstehen!!!
    Das ist wirklich mal :rotekarte: für die Schiris. Vielleicht wollten die ja BL schauen oder mussten auf nen Geburtstag o.ä.?!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• klar war der Platz nicht im besten Zustand. Aber stellt euch nen furz-trockenen hartplatz vor.....das finde ich 10x schlimmer als so ne weiche Scheibe!
    Aber egal.....das sind wie gesagt die Art von Schiris, die selber nie richtig gekickt haben, sondern nur vom heimischen Fernseher aus einen auf Bundestrainer machen! :bindagegen:

• Kann denn jemand aus der Hamado-Ecke sagen wie hoch die Wahrscheinlickeit ist, das morgen in Hartmannsdorf gespielt werden kann? :bindafür:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• G/W Pirna - BSG Stahl Altenberg 1:0/1:0

Tor: Boden (39.)

Pirna mit glücklichem Sieg in einem ausgeglichenem Spiel. Beim Siegtor klappte die Altenberger Abseitsfalle nicht - ein Remis wäre sicherlich vom Spielverlauf her gerecht gewesen..

Sport frei... :schal: :schal: :schal:

• Sehe ich (natürlich) bissl anders als der "Kittekicker" ...

Ich denke aufgrund der Chancen und Spielanteile war es ein mehr als verdienter Sieg für uns. Klar hatte die Stahlelf auch ein/zwei Chancen (eine davon war auch ne 100%ige) aber auf 90 Minuten gesehen waren wir eher dran 2 oder 3 zu Null zu machen, als dass der Ausgleich in der Luft lag ... unser Manko war ganz klar die Chancenverwertung!

Aber am Ende auch egal ... drei Punkte eingefahren, die Bergstädter entwickelten sich in den letzten Jahren ja schon ein bissl zum "Angstgegner" für uns ...

Nächste Woche müssen wir auf die Scheibe in die Bierstadt zum "schönen" Bodo ... natürlich nur wenn angepfiffen wird ;)

Heut noch Derbytime in Copitz ... bin gespannt, denke aber Wehlen macht das Ding!

Schönen Sonntag noch ...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Sehe ich natürlich auch anders und stimme mit kittekicker überein.
    War ein typisches 0:0 oder 1:1 Spiel. Was habt ihr denn für grosse Chancen gehabt? Ich hab ausser dem Tor 2 gesehen, die erste kurz vorm 1:0, die zweite um die 80.Minute. Spielanteile ab Mitte der 2.HZ eher bei uns, vorher gleich aufgeteilt. Chancenverhältnis nach meiner Liste 3:3.
    Aber ist wurscht nun. Glückwunsch zum Sieg gegen den "Angstgegner". :)