Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• Naja, ganz ehrlich, wo waren bisher denn bitte deine Argumente?
    Du unterstellst dem Schiri quasi Befangenheit, nur weil der die Sebnitzer Spieler etwas herzlicher begrüßt hat. Das heißt noch lange nicht, dass er auch auf dem Platz für Sebnitz gepfiffen hat. Hat er nämlich nicht.
    Euer Ausgleichstor war keines, weil ein klares Abseitstor und am Platz hat es ja deiner Aussage nach nun auch nicht unbedingt gelegen.

Wo also liegt jetzt eigentlich dein ach so großes Problem?
    Das erschließt sich mir bisher einfach noch immer nicht.

EDIT: Dein "neutraler" Zuschauer scheint sich mit den Regeln des Fussballs nicht so wirklich auszukennen. Wenn ein Spieler bei einem Schuss aufs Tor im passiven Abseits steht und dann in die Situation eingreift, wird darauf aktives Abseits und somit wird abgepfiffen. Und in besagter Situation standen gleich zwei Eurer Spieler in eben jenem passiven Abseits und das konnte jeder, der auch nur annähernd auf Höhe des Strafraums stand, wunderbar sehen.

• Das ist ja eine ware Freude, wie Ihr euch hier im Wortgefecht auseinander setzt! Ich bin weder für Possendorf noch für Sebnitz! Aber es gehört sich einfach nicht im sinne der Fairness, allen Spielern einer Mannschaft so offen vor dem Spiel die Hände zu schütteln! Wer Herrn Haufe kennt, der weiß wie leicht er beeinflussbar ist! Und eines könnt Ihr sicher sein, für einen Schiedsrichter gibt es immer Situationen im Spiel die anders entschieden werden als es in Wirklichkeit der Situation entsprach!! Die kann man selbst beeinflussen als Schiri. Das andere ist der Umgang mit den Spielern auf dem Platz! Aroganz ist da fehl auf dem Sportplatz. Noch zu den Wetterbedingungen: Das Spiel hätte auch Ausfallen müssen! Das mit den Platzverhältnissen war hart an der Grenze des möglichen! Die Verletzungsgefahr war absolut grenzwertig! ?(

• Drehen wir mal die Frage um. Wo liegt denn euer Problem dass ihre euch so bemüßigt fühlt so vehement Stellung zu dem Thema zu beziehen, wenn ich doch so Unrecht habe und so einen Müll erzähle?

Da nicht nur einer gesagt hat das definitiv kein Abseits war, würde ich die Varaiante kein Abseits doch so stehen lassen.

• Drehen wir mal die Frage um. Wo liegt denn euer Problem dass ihre euch so bemüßigt fühlt so vehement Stellung zu dem Thema zu beziehen, wenn ich doch so Unrecht habe und so einen Müll erzähle?

Da nicht nur einer gesagt hat das definitiv kein Abseits war, würde ich die Varaiante kein Abseits doch so stehen lassen.

Weil du einfach geistigen Dünnpfiff hier ablässt! Im Endeffekt können wir doch alle froh sein, du weil sich die meisten User auf deine Seite schlagen, obwohl sie nicht dabei waren und wir haben einfach die Punkte! Basta und gudd Nacht!

1. ICH habe hier nirgends behauptet, dass du "Müll" erzählst, ich versuche das hier eigentlich die ganze Zeit in ruhigen Worten zu fassen. Was Andere hier von sich geben, dafür bin ich nicht verantwortlich, also differenziere bitte etwas und schließe nicht alle mit dem Wort "Ihr" zusammen, danke.

2. Ich fühle mich deshalb bemüßigt dazu Stellung zu nehmen, weil das hier noch immer ein Diskussionsforum ist und ohne unterschiedliche Meinungen wäre das ziemlich nutzlos, oder?
    Meines Erachtens nach entspricht es einfach nicht der Wahrheit, dass der Schiri in irgendeiner Weise die Sebnitzer bevorteilt hätte. Ja, die Aktion mit dem Händeschütteln sah vielleicht bisschen blöd aus, aber am Ende zählt, wie sich der Schiri auf dem Platz gibt. Und das hat er (bis auf ein paar Ausnahmen die jedem Schiri passieren können) ganz gut und unparteiisch gemacht.
    Wie das mit dem vermeintlichen Handtor von Pfeiffer zum 1:0 für Sebnitz aussieht, dazu kann ich leider nichts sagen, ich bin erst etwa 15 Minuten nach Spielanpfiff im Stadion eingetroffen. Aber dazu habe ich mich hier ja auch in keinster Weise geäußert.

Was ich gesehen habe deckt sich einfach nicht mit deiner Auffassung der Schiedsrichterleistung, deshalb halt die Diskussion an dieser Stelle.

Natürlich sollten wir uns hier jetzt nicht die Köpfe einschlagen. Das Spiel wurde ausgetragen (ob es sein musste, oder nicht, das sei mal dahingestellt, das haben die Offiziellen zu entscheiden) und gut ist.
    Allerdings kann und will ich deine Auffassung, dass Sebnitz das Spiel unbedingt "auf Teufel komm raus" hat austragen wollen, nicht teilen. Natürlich will man ein angesetztes Spiel nicht einfach absagen, das macht keine Mannschaft gerne, aber wenn wirklich so große Bedenken geherrscht hätten, dann hätte der Verband auch dieses Spiel einfach absagen können/sollen.
    Wurde aber nicht getan, weil die Offiziellen offenbar der Meinung waren, dass das Spiel auf diesem Platz stattfinden kann.
    Und ganz ehrlich, bis auf ein paar Ausrutscher und versprungene Bälle konnte ich auch nichts sehen, was jetzt bestätigen würde, dass der Platz völlig unbespielbar war.

• EDIT: Achja und euren Trainer solltet ihr vielleicht auch mal bisschen auf den Teppich holen. Der hat sich da an der Seitenlinie ja teilweise aufgeführt wie ein Verrückter. :rotekarte:

Vielleicht hatte er auch nur Recht und er hat sich deswegen aufgeregt? Ich war nicht dabei kann mir aber nicht vorstellen, dass er wie ein "Verrückter" an der Seitenlinie rumtobt. Er ist da wohl zu erfahren. Kenne ihn noch als Spieler und hab ihn ab und an als Trainer schon erlebt. Eher beruhigt er seinen Co, als das er rumtobt. Naja, wer weiß, was Du da gesehen hast. War ja - 4 Grad, wie Ihr schreibt- also doch so kalt, dass biss' l was einfrieren kann und wenn es der Seh- oder Hörnerv ist... 8) ?( Ich denke mal, dass es kein Wiederholungsspiel geben wird. Vielmehr wird der freundliche Schiedsrichter eins auf den Deckel bekommen, wenn es stimmt, was hier so geschrieben wird. Naja, egal, es wurde mal wieder viel geschrieben- biss' l Mist und biss' l weniger Mist. Sebnitz hat die Punkte und Possendorf ist um eine Erfahrung reicher- also haben doch beide "gewonnen"... :bia: Allen spielenden Mannschaften am WE viel Erfolg!

• Vielleicht hatte er auch nur Recht und er hat sich deswegen aufgeregt?

Nein, er hatte nicht Recht. Die größte Aufregung war eben in der Szene in der der vermeintliche Ausgleich nicht gegeben wwurde (eben wegen der Abseitsstellung) und da hat er nicht mal auf den Linienrichter reagiert, obwohl der ihn mehrmals angesprochen hatte.
    Musste dann erst von einem seiner Spieler beruhigt und vom Spielfeldrand "entfernt" werden.
    So braucht man sich nicht aufzuführen in solch einer Situation.

EDIT: Ob das nun der Trainer oder Co Trainer war, ist mal vollkommen Schnuppe. Jedenfalls hat sich der Herr da unten vor der Trainerbank ziemlich daneben benommen.
    Irgendwie müssen sogar harte Worte in Richtung sebnitzer Bank bzw. Spieler in der Richtung gefallen sein in einer Szene, denn da kam direkt ein "Hey pass auf was du sagst" oder so ähnlich zurück. Was da gesagt wurde, weiß ich aber nicht, ich hab mich in der Situation auf den Sebnitzer Spieler konzentriert, der den Einwurf tätigen sollte.

• Vielleicht könnte mir mal ein Sportfreund von Dohna berichten, wie die Chancen auf ein Stattfinden des Spieles gegen uns am kommenden WE stehen??? Wie gemunkelt wird, soll euer Kunstrasenplatz geschoben werde????

• Wie sehen denn bei allen Gastgebern die Prognosen fürs Wochenende aus? Kann gespielt werden oder eher nicht?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Weiß nicht, wie es in Sebnitz aussieht, aber zumindest hier in Dresden fällt ja derzeit ordentlich Schnee und in Sebnitz wirds wohl nochmal deutlich mehr werden.
    Da kein großartiges Tauwetter abzusehen ist, wirds wohl schwierig werden. Außer natürlich man bekommt den Platz wieder so hin wie letztes WE.

• Auf dem Sonnenstein sieht's auch eher ungewiss aus ... haben zwar am Di auf ca. 10 cm Schnee (ohne Eis drunter) trainieren können, waren auch weitaus bessere Bedingungen als zum Punktspiel in Neustadt, aber trotzdem, nach dieser Nacht (und viell. auch der folgenden) glaube ich nicht, dass der Platz bespielbar (geschweigedenn beräumt) sein wird ... zumal auch noch unser derzeit wichtigstes Hilfsmittel, der Traktor mit dem Schneeschieber ausgefallen ist - Hilfe aus Altenberg wäre also sehr willkommen ;)

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Ok, nach dem gestrigen Abend und der letzten Nacht glaub ich auch nicht mehr an Fussball am kommenden WE. Selbst wenn die Plätze von Schnee befreit werden könnten, wäre da immernoch das Problem mit dem Eis!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.