Also das Ergebnis kann ich leider so bestätigen. Ich glaube es wäre besser gewesen auch das Spiel abzusagen. Der Platz war zwar geräumt wurden, aber über Nacht gefror er wohl und taute den Tag über auch nicht wirklich auf. Bei -10°C (Temperaturanzeigen verschiedener Fahrzeuge, laut Wetter.com -11°C) meinte doch das Schiedsrichter es sind 4°C und begrüßte alle Sebnitzer Spieler persönlich und zeigte seine freundschaftliche Verbundenheit inkl. seinen Assistenten ein ums andere Mal während der Rutschpartie. So rutschten mehrfach Spieler aus zum Teil neben dem Spielfeld. Also ein das "Spiel" war doch mehr vom Zufall geprägt.
Sebnitz ging bereits in der 5. Minute in Führung, mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichtergespann. Der Sebnitzer Stürmer führte glas klar den Ball mit der Hand und vollendete. Possendorf verzeichnete in der ersten Hälfte zwei drei gute Chancen die leider wie so oft in dieser Saison ungenutz blieben. Sebnitz war hauptsächlich durch Standards gefährlich. In der zweiten Hälfte war Possendorf besser und glich eigentlich durch Lotz aus. Als dieser als einziger nach einem Freistoß nach setzte und den abprallende Ball versenkte. Für das Schirigepann war das wohl alles zu schnell, so daß auf Abseits entschieden wurde. Ein neutraler Zuschauer meinte nach dem Spiel bloß wenn das Abseits war, dann hatten wir heute auch 10°C.
Sebnitz blieb in der zweiten Hälfte nur duch gelegentliche Konter gefährlich. Einer führte zu einem Freistoß kurz vorm Strafraum. Die Freistoßflanke köpfte eine Sebnitzer durch klares Aufstützen ins Tor, aber das Schirigespann sah auch das nicht. Leider rutschte ich ausgerechnet in der Szene aus und so hatte ich keine Chance das Ding zu halten.
Wir schafften dann nach einer Ecke den Anschluß, wobei mich da wunderte, dass das Tor gegeben wurde...
Also ich glaube der Grund warum Sebnitz unbedingt spielen wollte war eher der Schiri als irgendwas anderes.

Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011
-
-
Copitz2 - Neustadt abgesagt lt. fussball.de
... und sogar schon alle Nachholer neu angesetzt! -
In Copitz war man arg verärgert ob der Vorgehensweise des Verbandes, erst Komplettabsage, dann Rückzieher. Was ist, wenn die Spieler (egal welcher Mannschaft) dann ihr Wochenende anders planen und plötzlich heißt es wieder, es wird gespielt?
Habt ihr denn irgendwann mal ne Info bekommen das der Spieltag komplett abgesagt wurde??? Also bei uns kam nie so eine Nachricht an!
-
Es war wohl im Gespräch, aber durch die Aussage das zwei Vereine auf Teufel komm raus spielen wollten, wurde das dann aber gelassen. Wobei ich der Meinung bin, dass hier der Verband durch greifen hätte müssen.
-
Traurig wie ihr euch nach dem Spiel und auch hier als schlechte Verlierer präsentiert.
Zum Platz, ja er war gefroren, aber was erwartest du, wenn in den Wintermonaten Fußball gespielt wird? Es war rutschig aber keinesfalls so gefährich, dass man nicht hätte spielen können.
Zu den Temparaturen - das Thermometer auf dem Sportplatz zeigte vor dem Anpfiff (!) genau minus 9 Grad an und bis dahin darf angepfiffen werden. Die kälteren Temparaturen habt ihr wohl auf der Fahrt bzw. bei eurer Ankunft 1,5 h vorm Spiel gemessen! Und wen interessiert wetter.com? Besonders traurig ist, dass ihr nach dem Spiel, quasi als ihr verloren hattet, plötzlich behauptet habt es wäre zu kalt gewesen.
Zum angeblichem Handtor - es sah auch von weiten so aus, aber der betroffene Spieler beteurerte, dass der Ball lediglich an seinen Oberschenkel sprang.
Zum nicht gegebenen Tor - zwei Angreifer von euch standen beim Schuss im passiven Abseits und der Spieler der den Abstauber über die Linie drückte dann halt im aktiven! Klare Sache! Wie kannst du das als Torhüter beurteilen, der bei dieser Aktion ca. 100 Meter entfernt war??
Zum 2:0 - kann ich persönlich nicht beurteilen, da zu weit weg!
Wie gesagt über eure Aktionen nach dem Spiel kann man nur den Kopf schütteln, es waren alle und alles an dieser Niederlage Schuld, nur nicht ihr! Übrigens was den Platz betrifft kannst du gern mal auf die Neustädter Homepage gehen und dir die Bild vom Spiel gegen GW angucken und dann nochmal darüber nachdenken, ob der Platz gestern wirklich so schlecht war!
-
... und sogar schon alle Nachholer neu angesetzt!Haha, geil. Was gibt den Leuten, die die Ansetzungen festlegen, die Hoffnung, dass es in 14 Tagen besser wird?
Ich begreif das ni, Fussball ist nun mal kein Wintersport, da sollen sie doch die Saison mal Anfang August starten und Ende November in die Winterpause gehen. -
Haha, geil. Was gibt den Leuten, die die Ansetzungen festlegen, die Hoffnung, dass es in 14 Tagen besser wird?
Ich begreif das ni, Fussball ist nun mal kein Wintersport, da sollen sie doch die Saison mal Anfang August starten und Ende November in die Winterpause gehen.Genau so sieht´s aus, das ist auch der Grund warum wir unser Spiel durchziehen wollten, da es in 14 Tagen sowieso nicht besser ist.
-
Mensch, was seid Ihr nur für Quatschköpfe ! Denkt mal zwei Wochen zurück, da hätte noch keiner mit diesen Schneemassen gerechnet. Und wie es in zwei Wochen aussieht, das wagen selbst gute Meteorologen nicht vorauszusagen. Und soll man nun etwa alle Spiele so spät wie möglich ansetzen, vielleicht zu Pfingsten, weil es zu Ostern ja auch manchmal noch schneit ? Je eher die Nachholspiele angesetzt werden, desto mehr Möglichkeiten hat man, sie im Bedarfsfall vielleicht noch etwas zu verschieben. Die Nachholtermine zu Ostern können ja auch noch für Spiele gebraucht werden, die zu Beginn der Rückrunde ausfallen. Und das auch ein Beginn des Spieljahres am Anfang August seine Tücken haben kann, das hat dieses Jahr ja bewiesen, oder habt ihr die Augusthochwasser schon wieder vergessen ? Es gibt also keine total sicheren Termine mehr. Es hat schon frühlingshafte Perioden mitten im Winter gegeben, genau wie Schneemassen im April. Wenn Ihr die Wetterprognosen so genau schon ein Jahr im Voraus sehen könnt, dann wendet Euch doch mal an Kachelmann, der braucht sicher so gute Leute wie Euch, besonders wo er seinen Verpflichtungen zur Zeit nicht so richtig nachkommen kann.
-
Traurig wie ihr euch nach dem Spiel und auch hier als schlechte Verlierer präsentiert.
Zum Platz, ja er war gefroren, aber was erwartest du, wenn in den Wintermonaten Fußball gespielt wird? Es war rutschig aber keinesfalls so gefährich, dass man nicht hätte spielen können.
Zu den Temparaturen - das Thermometer auf dem Sportplatz zeigte vor dem Anpfiff (!) genau minus 9 Grad an und bis dahin darf angepfiffen werden. Die kälteren Temparaturen habt ihr wohl auf der Fahrt bzw. bei eurer Ankunft 1,5 h vorm Spiel gemessen! Und wen interessiert wetter.com? Besonders traurig ist, dass ihr nach dem Spiel, quasi als ihr verloren hattet, plötzlich behauptet habt es wäre zu kalt gewesen.
Zum angeblichem Handtor - es sah auch von weiten so aus, aber der betroffene Spieler beteurerte, dass der Ball lediglich an seinen Oberschenkel sprang.
Zum nicht gegebenen Tor - zwei Angreifer von euch standen beim Schuss im passiven Abseits und der Spieler der den Abstauber über die Linie drückte dann halt im aktiven! Klare Sache! Wie kannst du das als Torhüter beurteilen, der bei dieser Aktion ca. 100 Meter entfernt war??
Zum 2:0 - kann ich persönlich nicht beurteilen, da zu weit weg!
Wie gesagt über eure Aktionen nach dem Spiel kann man nur den Kopf schütteln, es waren alle und alles an dieser Niederlage Schuld, nur nicht ihr! Übrigens was den Platz betrifft kannst du gern mal auf die Neustädter Homepage gehen und dir die Bild vom Spiel gegen GW angucken und dann nochmal darüber nachdenken, ob der Platz gestern wirklich so schlecht war!
Ich glaube dir ist gestern wohl das Hirn gefroren. Ich habe meine Meinung zum Spiel gesagt, wenn du eine andere Meinung hast ist das dein gutes recht. Soweit ich weiß habe ich nicht nirgends gesagt, das der Boden oder die Temperaturen dran Schuld sind das wir verloren haben. Wenn du dir das einbildes ist mir das wurscht.b Wir lassen uns nur nicht so gerne verarschen wie bei der Veranstaltung gestern. Wie ich geschrieben habe haben mehrer Leute darunter auch neutrale bestätigt, das es kein Abseits war. Für mich hat das Schiedsrichtergespann eine gehörige Aktie an der Niederlage und das ist alles.
-
Naja dann wünsch ich euch viel Erfolg bei eurem angekündigten Protest gegen den Schiri, den Platz und das Wetter!
-
Also das Ergebnis kann ich leider so bestätigen. Ich glaube es wäre besser gewesen auch das Spiel abzusagen. Der Platz war zwar geräumt wurden, aber über Nacht gefror er wohl und taute den Tag über auch nicht wirklich auf. Bei -10°C (Temperaturanzeigen verschiedener Fahrzeuge, laut Wetter.com -11°C) meinte doch das Schiedsrichter es sind 4°C und begrüßte alle Sebnitzer Spieler persönlich und zeigte seine freundschaftliche Verbundenheit inkl. seinen Assistenten ein ums andere Mal während der Rutschpartie. So rutschten mehrfach Spieler aus zum Teil neben dem Spielfeld. Also ein das "Spiel" war doch mehr vom Zufall geprägt.
Sebnitz ging bereits in der 5. Minute in Führung, mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichtergespann. Der Sebnitzer Stürmer führte glas klar den Ball mit der Hand und vollendete. Possendorf verzeichnete in der ersten Hälfte zwei drei gute Chancen die leider wie so oft in dieser Saison ungenutz blieben. Sebnitz war hauptsächlich durch Standards gefährlich. In der zweiten Hälfte war Possendorf besser und glich eigentlich durch Lotz aus. Als dieser als einziger nach einem Freistoß nach setzte und den abprallende Ball versenkte. Für das Schirigepann war das wohl alles zu schnell, so daß auf Abseits entschieden wurde. Ein neutraler Zuschauer meinte nach dem Spiel bloß wenn das Abseits war, dann hatten wir heute auch 10°C.
Sebnitz blieb in der zweiten Hälfte nur duch gelegentliche Konter gefährlich. Einer führte zu einem Freistoß kurz vorm Strafraum. Die Freistoßflanke köpfte eine Sebnitzer durch klares Aufstützen ins Tor, aber das Schirigespann sah auch das nicht. Leider rutschte ich ausgerechnet in der Szene aus und so hatte ich keine Chance das Ding zu halten.
Wir schafften dann nach einer Ecke den Anschluß, wobei mich da wunderte, dass das Tor gegeben wurde...
Also ich glaube der Grund warum Sebnitz unbedingt spielen wollte war eher der Schiri als irgendwas anderes.
also dein bericht kannste wohl in die Tonne hauen
der Platz war in einen viel bessern Zustand wie gegen Hainsberg!schade das man so ein schlechter verlierer ist!
aber was will man erwarten ist halt Possendorf!!!! -
Mensch du, da findet zwar nur 1 Spiel statt, aber das füllt hier wieder mal Seiten ... schön so! Da ist wenigstens wieder mal los!
Ich denke aber auch wie "SEB. III", dass sich Possendorf sicher nicht aufgeregt hätte wenn's Unentschieden oder andersrum ausgegangen wäre...
also Fair geht vor - und "Hoffi" - es gibt ja noch ein Rückspiel, dann vielleicht bei 30° auf eurem Kunstrasen - das wäre doch Rache genug?!
-
Hallo zusammen, betrachtet man sich die Situation, kann man sich als Neutraler wie ich sicherlich eher auf Hoffi 14' s Seite schlagen. Es war wohl das einzige Spiel auf Bezirksebene. Hier stellt sich die Frage nach dem WARUM? Dazu ein Schiedsrichter aus, ich glaube, Lohmen...der dann noch alle Sebnitzer Spieler namentlich und mit Handschlag begrüßt..... Nachtigall ick hör dir trabsen.....jedenfalls liest man dies so im Bericht von Hoffi 14. Wenn Possendorf nun wirklich einen Einspruch einlegen will, werden sie sich wohl vorher schon genau überlegt haben, ob das Erfolg bringen könnte. So unerfahren ist man nun auf deren Seite auch wieder nicht...Ich denke, wenn der Schiedsrichter vorher beide Vereine befragt hat, dürfte ein Einspruch keinen Erfolg haben. Scheinbar ist dies nicht geschehen. Mir wurde nur erzählt, dass der Schiri, kurz bevor beide Mannschaften einliefen, den Possendorfer Trainer gefragt haben soll, ob sie unter den Bedingungen spielen wollen. Na wenn das stimmt....wird bestimmt noch lustig und die Tabellensituation nicht langweilig. In diesem Sinne- Ski heil, denn am WE wird wohl wieder alles ausfallen. Ach nee, Sebnitz wird bestimmt wieder als einzige Mannschaft spielen....weil die anderen Vereine alle den Platz nicht soooo gut räumen können....
-
Also wenn ich mir die Wettervorhersage für die ganze Woche anschaue seh ich schwarz. Bin mal gespannt ob dieses Jahr überhaupt noch paar Spiele stattfinden. Aber manchmal kommt es anders als man denkt.
-
Also das Ergebnis kann ich leider so bestätigen. Ich glaube es wäre besser gewesen auch das Spiel abzusagen. Der Platz war zwar geräumt wurden, aber über Nacht gefror er wohl und taute den Tag über auch nicht wirklich auf. Bei -10°C (Temperaturanzeigen verschiedener Fahrzeuge, laut Wetter.com -11°C) meinte doch das Schiedsrichter es sind 4°C und begrüßte alle Sebnitzer Spieler persönlich und zeigte seine freundschaftliche Verbundenheit inkl. seinen Assistenten ein ums andere Mal während der Rutschpartie.
Junge, man kanns auch übertreiben mit der Kritik!
Es wurde nicht von 4°C gesprochen, sondern von -4°C, das is n großer Unterschied.
Außerdem hätte sich Possendorf garantiert nicht muckiert, wenn sie gewonnen hätten, also mal die Füße still halten. Beide Mannschaften mussten mit den Bedingungen klarkommen und beide Mannschaften haben Tore gemacht. Ist also nicht so, als wenn ein Spielen vollkommen unmöglich gewesen wäre.Was die Begrüßung des Schiris durch die Sebnitzer Spieler angeht, so ist das einfach nur eine Höflichkeit gewesen. Was soll er tun, wenn ihm die Spieler freundlich die Hand reichen? Arschloch sein und sagen "Ich geb euch nicht die Hand, weil das den Possendorfern nicht gefallen könnte." ?
Mal auf dem Teppich bleiben! Das ist Bezirksklasse was hier gespielt wird und keine Bundesliga.
Und wie man im Spiel gemerkt hat, war der Schiri keineswegs nur auf der Seite der Sebnitzer, ansonsten hätte es nämlich mind. 2 Gelbe Karten für Possendorf gegeben.
Das Foul, welches zu dem Freistoß führte, der widerum zum 2:0 für Sebnitz führte, war nämlich ne klare Gelbe.Im Großen und Ganzen wars natürlich kein schönes Spiel, weil alle JUngs auf dem Platz mit dem rutschigen Boden zu kämpfen hatten, aber es war nicht so, dass ein Spielen vollkommen unmöglich war.
Und besser jetzt so ein Spiel, als dann (wie letztes Jahr) über Ostern 3 Spiele in 5 Tagen.EDIT: Achja und euren Trainer solltet ihr vielleicht auch mal bisschen auf den Teppich holen. Der hat sich da an der Seitenlinie ja teilweise aufgeführt wie ein Verrückter.
-
Also meine lieben Sebnitzer, bevor ihr irgendwelchen Müll zusammen schreibt solltet ihr noch mal genau lesen, was ich geschrieben habe, aber weil ihr alle bissel sehr unter der Kälte der letzten Tage gelitten habt, für euch nochmal:
Ich habe unsere Niederlage nicht auf den Platz noch auf die Temperatur geschoben, sondern dass für mich der Schiedsrichter eine große Aktie dran hat. Das einzige was ich aufgeworfen habe, ob es unbedingt sein musste.Was ich bei euch sehr lustig finde, dass alle Sebitzer Äußerungen sehr identisch sind. Gibt es da einen nähren Zusammenhang?
Da ich das Spiel in Hainsberg selber gesehen habe und in der Halbzeit auch auf dem Platz war, kann ich behaupten, dass er besser zu spielen war als eurer. Aber nochmal die Niederlage mache ich, nicht am Platz fest. Außerdem wenn ihr die Buchstaben verstehen würdet, die ich geschrieben habe, hättet ihr auch verstanden, dass ich unsere Chancenverwertung bemängelt habe.
Achso ihr solltet euch mal einigen wie kalt es nun wirklich war!;-)
Aber ihr wisst ja eh alles besser, also lebt weiter in eurer Welt...
-
Also meine lieben Sebnitzer, bevor ihr irgendwelchen Müll zusammen schreibt solltet ihr noch mal genau lesen, was ich geschrieben habe, aber weil ihr alle bissel sehr unter der Kälte der letzten Tage gelitten habt, für euch nochmal:
Ich habe unsere Niederlage nicht auf den Platz noch auf die Temperatur geschoben, sondern dass für mich der Schiedsrichter eine große Aktie dran hat. Das einzige was ich aufgeworfen habe, ob es unbedingt sein musste.Der Schiri hat überhaupt keinen Anteil an Eurer Niederlage gehabt. Im Gegenteil, er hat eigentlich recht gut auf die Bedingungen reagiert und die Karten stecken lassen, auch wenn es zu Foul gekommen ist. Ansonsten hätte sich Possendorf mind. 2 Gelbe abgeholt.
Nur, weil der Schiri die sebnitzer Spieler begrüßt hat, weil sie den halt offenbar kennen, ist natürlich direkt davon auszugehen, dass der für Sebnitz agiert, ist klar...
Schlechter Verlierer biste, nix weiter.
Zitat
Was ich bei euch sehr lustig finde, dass alle Sebitzer Äußerungen sehr identisch sind. Gibt es da einen nähren Zusammenhang?Nein, da gibts keinen Zusammenhang, denn ich kenne hier keinen der weiteren Sebnitzer persönlich, außer "alci" und der war nicht beim Spiel dabei und hat sich hier auch noch nicht geäußert.
Vielleicht liegen unsere Aussagen so nah beieinander, weil sie einfach der Wahrheit entsprechen.Außerdem, warum unterstellst du uns hier quasi, das wir uns abgesprochen hätten, was wir hier äußern und prangerst das an und meinst aber im gleichen Atemzug, dass wir uns darauf einigen sollen, wie kalt es wirklich war?
Einerseits ist es schlimm, dass wir der gleichen Meinung sind, andererseits aber auch, dass wir nicht alle die selbe Temperatur angeben...entscheide dich mal bitte.
Ich habe aus Richtung des Schiris was von -4°C gehört, die vor dem Anpfiff geherrscht haben sollen, also kann ich auch nur das wiedergeben. -
Für deinen Spielbericht auf eurer HP, hättest du dir nicht erst die Mühe machen müssen..es hätte gereicht deinen 1. Beitrag zum Spiel reinzukopieren.. da fehlen einem echt die Worte. Das es unterschiedliche Ansichten gibt ist ja ganz normal, aber bitte schreib nicht, sorry, so einen Müll.
Um deine Frage im Spielbericht zu beantwortet, warum wir spielen wollten - aus dem gleichen Grund wie immer, um zu gewinnen oder macht ihr das bei euch im schönen Possendorf anders? Ihr habt letzte Saison zwei Mal gewonnen und jetzt halt mal wir, also finde dich damit ab und versuch hier nicht irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen! Danke!
-
Hach ihr seit ja richtig süss!
-
Noch kleiner Nachtrag von mir:
Ich verstehe nicht, warum man bei einer 2:1 Niederlage auswärts so rummosern muss wie Hoffi14 das hier tut.
Hätten wir aufgrund der Platzverhältnisse und eines eindeutig zu unseren Gunsten pfeiffenden Schiris 5:0 gewonnen, dann könnte ich die Aufregung ja durchaus verstehen, aber so wie sich das Spiel gestaltet hat, war der Sieg der Sebnitzer zu keiner Zeit 100% sicher.
Possendorf hätte auch durchaus gewinnen können, denn sie hatten auch ihre Chancen.
Deshlab, einfach mal ganz ruhig bleiben.ZitatHach ihr seit ja richtig süss!
Jetzt sind dir die Argumente ausgegangen, was?