Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • Eigentlich ist es ja ganz einfach. Die frühere Chefetage hat all das verfügbare Geld in die erste Mannschaft Fließen lassen. Andere Sportarten vom VfL wurden voll und ganz benachteiligt. Viele Mitglieder ausserhalb des Fußballs sind benachteiligt und ignoriert wurden. Da war es nur eine Frage der Zeit bis die Zeit der Zeitbombe abgelaufen ist. Durch neue Konzeptionen im Verein sind nun andere Prioritäten gesetzt wurden und dadurch wird sich der VfL wohl in den nächsten Jahren wieder auf Bezirksebene festigen.

  • Es waren genau 3Sekunden bis der Ball im Netz zappelte. :schal1:

  • Kesselsdorf verdienter Sieger und in einem furchtbaren Spiel die bessere zweier wirklich schwacher Mannschaften.
    Kesselsdorf mit dem 1:0 nach 5 Minuten, ein Stellungsfehler in der Altenberger Abwehr wurde gnadenlos ausgenutzt. Danach noch eine Chance die Torwart Zimmermann reaktionsstark parieren konnte, das war's für die 1.HZ. Kesselsdorf ab der 20.Minute rum komischerweise total nervös, mit vielen Fehlern, die Stahlelf am heutigen Tage aber sowas von harmlos, dass der Torwart nicht einmal ernsthaft eingreifen musste.
    In der 2.HZ Altenberg erstmal druckvoller, das Tor machten aber die Gastgeber, ein Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Dreiangel. Kesselsdorf danach mit mehreren Kontermöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. Altenberg in der 78.Minute mit der ersten (!) Torchance durch den eingewechselten Robby Müller, der wenig später nochmal Pech hatte, als sein zweiter Ball nach einer Ecke auf der Linie geklärt wurde.


    Soweit zum Spiel. Jetzt aber mal noch was anderes. Die Kesselsdorfer sind gerade in der 1.HZ umgegangen wie die Axt im Walde. Völlig übertriebene Härte, die haben insgesamt 7x gelb, 5x davon allein in der 1.HZ bekommen. Gerade in der 1.HZ sind die reingegangen wie die Irren - wurden aber leider scheinbar vom Freitaler Schierigespann unter Artenschutz gestellt. Ohne Scheiss - bei denen hätten zur Pause schon 3 Spieler (Nr.15, 20, 33 - für die Statistiker hier) mit G/R vom Platz fliegen müssen!
    Altenberg wurde auch fleissig verwarnt, 3x Gelb, 1x G/R - drei der Gelben Karten gingen in Ordnung, der Platzverweis kurz vor Schluss war ein Witz, für zwei Allerweltsfouls im Mittelfeld. Wenn der Schieri für sowas in der 1.HZ Karten verteilt hätte, wäre das Spiel nach 45 Minuten vorbei gewesen, weil Kesselsdorf nur noch mit 6 Mann auf dem Platz gestanden hätte.


    Ich will die Schuld für die Niederlage aber um Gottes Willen nicht dem Schieri in die Schuhe schieben, dafür war unser Spiel heute einfach zu schlecht. Aber durch das Geholze von denen und die beschissene Pfeifferei fehlen uns nächste Woche dann wenigstens 2 Spieler und das ist Mist. :cursing:

  • Zitat Oberbärenburger:
    "... wäre das Spiel nach 45 Minuten vorbei gewesen, weil Kesselsdorf nur noch mit 6 Mann auf dem Platz gestanden hätte ..."



    unabhängig von eurem Spiel, weißt du doch mittlerweile (nach 3 Seiten Forumdiskussion zum Spiel GWP-Copitz), dass die Mannschaft nur zu Beginn des Spieles mind. 8 Spieler aufweisen muss ... 8) :verweis:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Arnsdorf scheitert mal wieder an der Chancenverwertung und am zu laschen Abwehrverhalten. Pirna war auf keinen Fall 3 Tore besser als wir nur nutzen sie unsere wenigen Fehler wirklich eiskalt,wie das in den letzten Spielen jede Mannschaft getan hat....scheise auch!!!! naja weiter :evil:


    Im Rahmen des gut besuchten Oktoberfestes empfing der Arnsdorfer FV den SV Grün-Weiß Pirna.


    Bei herbstlichen- aber trockenem Wetter hatte der Gast die erste Möglichkeit (3.). Der Schuss aus 16 Metern stellte jedoch kein Problem für Keeper Michael Zschieck dar. Auch der Freistoß von Marcus Herzig im Gegenzug diente lediglich zum Aufwärmen des gegenüberliegenden Schlussmannes. Was folgte waren zwei riesen Chancen für die Hausherren. Stefan Bergmann bediente in der 8. Minute Falk Caspar, der seinen Gegenspieler umdribbelte aber im Abschluss nur die Arme des Torwarts traf. Eine Minute später passte Herzig in den freien Lauf von Tim Walter. Der Versuch den Torwart zu überlupfen scheiterte. Pirna wurde stärker und ging in der 22. Minute mit 0:1 in Führung. Nur drei Minuten später bereits das 0:2! Arnsdorf bemühte sich noch vor der Pause das Anschlußtor zu erzielen und erreichte dieses in der 42. Minute. Einen von Herzig geschlagenen Eckball verwertete Walter im 16-Meter-Raum per Seitfallzieher.


    Das Spiel war im zweiten Abschnitt noch keine 120 Sekunden alt, da bediente Walter den freigelaufenen Bergmann. Dessen Lupfer über den herauseilenden Keeper verfehlte das Tor um Haaresbreite. Ein Freistoss aus 30 Metern von Enrico Frank in der 50. Minute war ebenso wenig von Erfolg gekrönt, wie der Schuss von Walter sieben Minuten später, nach einer guten Vorarbeit von Steffen Schneider. In dieser Phase war der AFV dem Ausgleich nah. Walters Schuss in der 75. Minute hatten viele schon im Netz zappeln sehen, ein Abwehrbein klärte jedoch zur Ecke. Im Gegenzug machte der Gast alles klar. Ein schneller Konter sicherte gen Grün-Weißen das 1:3. Vier Minuten später erhöhte der Gast per Freistoß zum 1:4. Fazit: Arnsdorf hatte lange Zeit gut mitgespielt, aber beste Chancen liegen lassen. Die individuell besser spielenden Gäste nutzen ihre Chancen hingegen konsequent.


    AFV: Zschieck, Schneider, Caspar (68. Krebs), Zschunke, Mende, Frank, Ignatzy, Schöne, Bergmann (86. Polster), Herzig (82. Mütze), Walter

  • Zitat Oberbärenburger:
    "... wäre das Spiel nach 45 Minuten vorbei gewesen, weil Kesselsdorf nur noch mit 6 Mann auf dem Platz gestanden hätte ..."



    unabhängig von eurem Spiel, weißt du doch mittlerweile (nach 3 Seiten Forumdiskussion zum Spiel GWP-Copitz), dass die Mannschaft nur zu Beginn des Spieles mind. 8 Spieler aufweisen muss ... 8) :verweis:


    Ach, die hätten dann ja aufgegeben. ;) :D

  • Zitat

    100.000€ Verbindlichkeiten

    Richtig,allerdings Gesamtverein-und das vergessen viele!Und ich hab ja schon oft genug gesagt das Fehler gemacht wurden und hätte auch vor einem Jahr nicht daran geglaubt das es soweit kommt!Aber ich glaub trotzdem das es nicht soweit kommt wie in Bannewitz bzw. Sebnitz(Wo es ja auch schon wieder brennt!)


    Zitat

    u23 Fraktion

    Das musst du mir jetzt mal erklären,am Sonntag war kein Spieler der ersten dabei(kein Braun,Zimmermann etc.)!Nur zur Info!

  • Zitat

    1.Der VfL2. mit 11Mann+2Wechsler


    2.Klare Geschichte für Hainsberg,war auch nicht anders zu erwarten!Ab nächste Woche wirds wieder ernst für uns(Arnsdorf und dann Wachau)da wird man sehen wo wir stehen!


    hattrick: Sorry,aber da sieht man mal das du keine Ahnung hast!Vergleichst Bannewitz,sicher auch Sebnitz(Tillig) mit dem VfL-schau dir mal die Ligazugehörigkeit in der Landesliga an!Die Summe beider Mannschaften reichen nicht mal an die vom VfL!Und aktuell spielt der VfL immernoch Landesliga!Und das ist eben der guten+harten Arbeit seit der Wende zu verdanken!Es ist doch eigentlich normal das auch mal schwierige Zeiten kommen-nun ist zu hoffen aus VfL-Sicht-das die Verantwortlichen und Mitglieder an einen Strang ziehen und das Schiff wieder zum segeln bringen!
    Übrigens spielte die 1. am Samstag gegen einen Aufstiegskanditaten 1:1!
    Sport frei!Und viel Erfolg in der Kreisklasse euch grimmschen! :rofl:

    Noch spielt ihr landesliega ! Noch !!! aber auch nur solange ihr euren spielern das geld des ganzen vereines überweist . Sonst sind sie weg und ihr steht mit nichts da. Den meisten ist scheiß egal was dann aus dem verein wirt,die gehen zum nächsten. Wir wußten als verein genau das wir nach unten gehen werden wenn wir den vorderungen einiger spieler nach geld nicht nachgeben und sie deswegen weggehen.Aber uns geht es sau gut auch wenn es jetzt Kreisklasse ist und es macht immer noch spaß Fußball zu spielen. :schal2: :thumbsup:

  • Zitat hatrick: Noch spielt ihr landesliega ! Noch !!! aber auch nur solange ihr euren spielern das geld des ganzen vereines überweist . Sonst sind sie weg und ihr steht mit nichts da. Den meisten ist scheiß egal was dann aus dem verein wirt,die gehen zum nächsten. Wir wußten als verein genau das wir nach unten gehen werden wenn wir den vorderungen einiger spieler nach geld nicht nachgeben und sie deswegen weggehen.Aber uns geht es sau gut auch wenn es jetzt Kreisklasse ist und es macht immer noch spaß Fußball zu spielen.


    mir tun zwar die Augen 8| ?( weh, aber ich hab DAS (dich) vermisst, also wenn du willst, kannst du dich gern wieder mehr einbringen in dieses BK-Thread ... auch wenn ihr nun Kreisliga spielt ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Nach einem der wohl schnellsten Tore der Bezirksklassegeschichte durch Rudolph nach geschätzten fünf Sekunden...


    HIER ist nun der Treffer zu bewundern! Waren anscheinend doch nur 4,3Sekunden ;)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ei Gott! 8o So ein Ding macht man auch nur einmal im Leben. Der hat gepasst, Respekt. Da kann man dem Torwart noch nichma en Vorwurf machen.
    Reicht das Ding doch beim Sachsenspiegel ein, die wählen doch immer ein Tor des Monats.


    Achso @ Rüdiger
    Grimme spielt mittlerweile 1.Kreisklasse...

  • Ei Gott! 8o So ein Ding macht man auch nur einmal im Leben. Der hat gepasst, Respekt. Da kann man dem Torwart noch nichma en Vorwurf machen.
    Reicht das Ding doch beim Sachsenspiegel ein, die wählen doch immer ein Tor des Monats.


    Ist bereits geschehen! :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    mir tun zwar die Augen 8| ?( weh, aber ich hab DAS (dich) vermisst, also wenn du willst, kannst du dich gern wieder mehr einbringen in dieses BK-Thread ... auch wenn ihr nun Kreisliga spielt ...


    Danke ! Aber es macht auch immer wieder spaß mit " Smoking Aces " sich zu fetzen und da ich lange nicht hier war um so mehr ! Außerdem interesieren mich die berichte immer noch da man ja die entwicklungen einiger mannschafte über längere zeit verfolgen kann, wovon ja einige schon vor fast 10 jahren unsere gegner waren. Damals waren wir ja beiweiten nicht so fiele aus dem Weßeritzkr. Macht die sache natürlich auch interesant . :thumbsup: Nimm daß mit den augen nischt so ernsd fieleischt kan isch dier mahl bei gelegenheit nen guten arzd empfehlen. :bindafür: 8) Euch noch fiel erfolg ! :schal2:

  • Ich kam knapp 10 Minuten zu spät. Als ich beim bezahlen war, fiel schon das 2:0 für die Gastgeber. Nach knapp 20 Minuten stand es dann bereits 5:0 und die Gastgeber schalteten einen Gang zurück. Etwa in der 38. Minute war der Ball nach einem indirekten Freistoß dann erstmals im Tor der Gastgeber, doch die Freude der Auswärtsfans währte nicht lange, denn es wurde nicht gegeben. Ob es Abseits war oder aus welchem sonstigen Grund kann ich leider nicht sagen. In der 44. Minute erhöhten die Gastgeber dann noch auf 6:0. In der zweiten Hälfte lief dann bei beiden Teams nicht mehr allzu viel zusammen, es reichte aber noch zu einem siebenten Tor für die Chemiker.

  • Ja, die Chemiker haben nach dem 5:0 einen oder zwei Gänge zurück geschaltet, sonst hätte Possendorf noch viel höher verlieren können(oder müssen), denn in der zweiten Halbzeit hatten die Chemiker auch einige Chancen, die Sie aber vergaben.
    Der Schiedsrichter, hätte das eine oder andere mal aber auch zu dem Gelben Karton greifen können, bei der einen oder anderen Situation.
    Die Chemieelf, sollte meiner Ansicht nach so eine Situation, mehr ausnutzen und den Gegner sozusagen den Rest geben. Auch um das Torverhältniss zu verbessern! Denn das, kann am Ende der Saison entscheident sein.


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :NULL