Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

  • sicher, dass es 3:0 ist? Mir war so, dass neuerdings solche Spiele als "nur" noch 2:0 gewertet werden.!?


    Stimmt, jetzt wo du es sagst! Das Spiel Serkowitz - Elbflorenz in der Kreisliga B (Dresden) wurde auch 2:0 für Serkowitz gewertet, da Elbflorenz nicht angetreten ist! Aber das mit dem 3:0 war mal so...


    manager, du glaubst ni wirklich dran, oder? :lach:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    aber wenn man dann hört, dass sich der ÜL Mühle noch mit den wenigen verbliebenen Spielern aus persönlichen Gründen überwirft, statt sich am Riemen zu reißen und an einem Strang zu ziehen, fehlt mir jedes Verständnis!


    @Rüdiger:Bitte Bitte Bitte,erzähl hier nicht so ein Zeug!Sicher gibt es einige Gerüchte,das war uns allen klar-aber das ist absolut Müll!
    Auch glaub ich,bzw. hoff ich das wir diese Saison zu ende spielen und geh sogar soweit das wir nicht absteigen werden(soweit es Dollinger&Co überhaupt wollen)und außerdem war es ganz wichtig das wir angetreten sind....!Wie es nun gewertet wird-ich denk auch 2:0 für G/W!
    Und ich will hier gar nicht rumhacken wie oft G/W2. bzw.andere 2.Mannschaften bei Spielen erst gar nicht angetreten sind!Und was das mit attraktiven Landesligafussball der letzten Jahre beim VfL zu tun hat,Frag ich mich auch?Schließlich ist Fussball leider auch in unteren/untersten Ligen vom lieben Geld abhängig und da gibt es momentan eben keins bzw.wenig beim VfL!
    SPORT FREI!!Und hoffe auch das es vom VfL bald wieder positives zu berichten gibt!Man(n)arbeitet daran!

  • Nach §61 (6)
    Wird ein Spiel auf Antrag des Spielführers einer Mannschaft im Sinne des §1 Ziffer 4 der Spielordnung vorzeitig abgebrochenen, wird das abgebrochene Spiel mit dem Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruches gewertet.


    Quelle: http://www.sfv-online.de/files/spielordnung_stand_15.pdf


    Somit sollte alles geklärt sein.
    Auch wenn da die Frage bleibt, wann der andere Spielführer das nun beantragt hat.;-)
    Sport frei.

  • Zitat

    Schließlich ist Fussball leider auch in unteren/untersten Ligen vom lieben Geld abhängig und da gibt es momentan eben keins bzw.wenig beim VfL!


    Diese Aussage verstehe wer will...
    Ich glaube kaum das ein Spieler der 2.in Copitz Geld sieht!
    und wenn es so sein sollte das Spieler der 1.nicht auflaufen weil Sie kein Geld bekommen...kann ich auch nicht glauben.
    Also muß die Sache doch Tiefer stecken ? Aber ich denke das muß und wird der VfL selbst klären,
    ich wollte nur sagen das die Aussage von Smo... viel zu einfach wäre für alle !!!!!

  • Hallo an alle


    auch ich war auch bei diesen SKANDALSPIEL vor Ort und muß sagen sowas habe auch ich noch nicht erlebt....also in diesem Punkt mal was neues.


    Aber im Ernst,nicht nur das Copiz um Abbruch bettelt ,was für diesen Verein ein echtes Armutszeugnis ist,sondern auch die Zuschauer wurden von diesen Verein eigentlich verarscht !!! Man zahlt Eintritt und freut sich auf ein rassiges Derby und bekommt ne Kaspervorstellung vom Vfl!!! Aber damit meine ich auch nicht die armen Spieler des Clubs....nein diesen gehört echt mein Respekt!!! Nun scheint aber der Vfl nach jahrelangen "Sonnenschein" und sicher auch guten sportlichen Erfolgen einer schweren Zeit entgegenzugehen.Da können sich sicher viele ehrliche Vfl-Mitglieder bei einigen Leuten bedanken,welche diesen Verein jahrelang in einer arroganter Weise geführt und geprägt haben und diese Image auch durchaus so gelebt und präsentiert haben!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:




    Mit freundlichen Grüßen


    Ilse Koschmütter

  • Zitat


    @Rüdiger:Bitte Bitte Bitte,erzähl hier nicht so ein Zeug!Sicher gibt es einige Gerüchte,das war uns allen klar-aber das ist absolut Müll!

    aber, aber Smocking, wie du vielleicht überlesen hast, hat Rüdiger auch nur geschrieben, dass er (man) es gehört hat, wie ich auch im übrigen, also mach ihn nicht so an, anderersetis ist es auch verständlich, dass du bissl auf prass bist, obwohl du ja gar nicht aktiv mitwirken konntest ... schade!


    wie auch immer ... sicherlich gab's auch schon bei GW (2.) Spielabsagen, aber ich sehe immer noch einen Unterschied ob man ein Spiel in der 1.Kreisklasse oder eines in der Bezirksklasse wegen Personalmangels absagen(abbrechen) muss ...


    ich wäre im übrigen auch froh und ehrlich erfreut wenn ihr die Saison zu Ende spielt und sogar noch den Klassenerhalt schaffen würdet, das sollte auch ehrlicherweise trotz der derzeitigen Situation kein Problem für Copitz II.darstellen ...


    PS: ein Gutes hat ja der Vorfall vom Sa auch ... endlich ist hier im Forum mal wieder was los, war ja in letzter Zeit ganz schön tote Hose!

  • Auszug Spielordnung Sächsischer Fußballverband:


    § 61 Spielabbruch und unzulässiger Einsatz von Spielern
    .......


    (6) Wird ein Spiel auf Antrag des Spielführers einer Mannschaft im Sinne des §1 Ziffer 4 der Spielordnung vorzeitig abgebrochenen, wird das abgebrochene Spiel mit dem Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruches gewertet.


    So war es ja ... nur das es eben eine Absprache gab, dass der Gästekapitän nicht schon in der Pause (sozusagen im Kabinengang unter Ausschluss der Öffentlcihkeit) den Abbruch "beantragt", sondern ganz offiziell nach dem nächsten geschossenen Tor der Gastgber draußen auf dem Spielfeld für alle sichtbar, auch wenn's trotzdem natürlich verwunderte/enttäuschte Zuschauer gab ...


    ich kann nur hoffen dass es die absolute Ausnahme war

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde...


    Zum Spiel G/W Pirna gegen VfL Copitz:


    Es ist schon echt erschreckend wie so etwas in der Bezirksklasse passieren kann aber vor den wenigen Spielern die sich ein Trikot übergezogen haben kann man nur den Hut ziehen auch wenn sie von einigen ihrer Gegner sehr belächelt wurden... Nicht unbedingt fair aber in dieser Situation auch irgendwie verständlich...


    Einbahnstraßenfußball bei dem der G/W Torwart vielleicht zwei mal am Ball war sagt alles... Es war wahrlich kein schönes Erlebnis und um das Eintrittsgeld im Nachhinein sehr schade.. Aber den Aktiven die auf dem Platz standen kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen..


    Nach einem kurzen Gespräch mit einem anderem Zuschauer war ich nur sehr schockiert das es Spieler bei Copitz gibt die lieber 90 Minuten bei der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen als ihrer eigentlichen Mannschaft in solch einer misserablen Situation zu helfen. Ob da wohl doch etwas dran ist an den Gerüchten das es Überwürfnisse zwischen Trainern und einigen Spielern gibt vermag ich zwar nicht zu beurteilen aber erahnen lässt dies vieles...


    Aber egal was oder wie gewertet wird 3 Punkte und mindestens zwei zu null Tore!!!!! Der Sieg ist wichtig ob zwei oder fünf zu null ist für den Moment wohl eher unwichtig...


    Jungs, freut euch über den Sieg und schießt in den nächsten Spielen ein paar mehr Tore dann ist´s egal wie es gewertet wird :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Nur soviel zur zweiten Mannschaft vom VfL (da bin auch kein Insider):


    noch letzte Woche gegen Hartmannsdorf waren 14 oder 15 Spieler anwesend. Von denen war am Sonnabend genau einer mit in Leipzig (Scorni), insgesamt waren da auch nur 15 Spieler mit (Co-Trainer Uhle stand als 16. auf dem Spielberichtsbogen). Es konnte in diesem speziellen Spiel also definitiv keiner aushelfen.


    Ärgerlich, dass als Folge des Grimma-Spiels die Youngster Zimmermann und Wlotzka noch verletzt sind, die immer erste und zweite Mannschaft gespielt haben und auch nie "nein" sagen, wenn sie gebraucht werden.


    Ich kenne nur einen Spieler, der bei der zweiten Mannschaft nicht spielen will (Name tut hier nichts zur Sache), das hätte aber am Sonnabend auch nicht geholfen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Bericht von Steffen : Der Spieler Scorn spielt schon Seit paar Wochen keine 2. Mehr kann man auch aus der Zeitung entnehmen und Er war auch nicht gegen H.Dorf dabei da hat Steffen Falsche Infos
    Denn Spieler denn es betrifft der weiss schon selber. Aber das sollte Intern besprochen werden als hier. ?( ?( ?( ?( ?(
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( :argue: :versteck:

  • Bericht von Steffen : Der Spieler Scorn spielt schon Seit paar Wochen keine 2. Mehr kann man auch aus der Zeitung entnehmen und Er war auch nicht gegen H.Dorf dabei da hat Steffen Falsche Infos
    Denn Spieler denn es betrifft der weiss schon selber. Aber das sollte Intern besprochen werden als hier. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :argue: :versteck:



    Mhm, ahhhh, achso, naja...

  • sprecht mal intern darüber.....! aber bitte ganz langsam damit es auch jeder versteht !!!!!
    Rüdiger..ich nehme mal an, daß die 7 Copitzer Spieler immer noch besser gespielt haben ,als wie die geschriebenen Zeilen, die vom" Fußball Experte"
    aufgesetzt wurden !!!???
    Wer hat denn überhaupt den Spieler Scorn ins Spiel gebracht........??????


    :keks:

  • Wochenlang wird in diesen Forum kaum etwas Vernüftiges diskutiert. Jetzt ist mal ein Spiel abgebrochen worden und alle stürzen sich darauf wie die Geier. Es brauch doch bloss jeder sich mal in seinem Verein umschauen und es wird klar, es fehlt der Nachwuchs, um in Zukunft genügend Männermannschaften zu haben. Schaut doch mal die dürftigen B- und A-Junioren Staffeln an. Das am letzten Wochenende wird kein Einzelfall bleiben.