Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2010/2011

• zu unserem Spiel:

Es war die geplante Wiedergutmachung der 0-Punkteausbeute in der Vorsaison!
    Von Beginn an sah man, dass die Grün-Weißen hier mit drei Punkten nach Hause fahren wollten. Man ging sehr konzentriert und kampfstark in die Partie und erspielte sich erste Möglichkeiten … Nach ca. 20 Min war es dann soweit M. Franek erzielte mit das verdiente 1:0, von Dipps bis dahin nichts zu sehen. Danach weiterhin GWP Spiel bestimmend und folgerichtig das 2:0 in der 35.Min., Friebel köpfte einen Fiala-Eckball unbedrängt aus ca. 8m ins Tor! So ging es ohne nennenswerte Chance für die Hausherren in die Pause!
    In Hälfte zwei kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, aber an diesem tag gelang in der Offensive einfach gar nichts bzw. die Abwehrreihen der Gäste standen einfach zu gut …
    So kam es wie es kommen musste, einen der zahlreichen Konter, die sich durch die Offensivbemühungen von Dipps ergaben, schloss der eingewechselte Engel mit dem 3:0 ab. Danach noch Ergebniskosmetik durch einen satten Fernschuss aus ca. 20 m zum 3:1, bevor es wiederum Franek war, der mit seinem bereits 5. Saisontor den 4:1 Endsatnd markierte. Alles in Allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, denn die Gastgeber fanden an diesem Tag in der Offensive fast gar nicht satt und wir nutzen diesmal mehrere unserer guten Chancen zu Toren …

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Altenberg - Arnsdorf 3:5 (1:1)

de Stahlelf bricht wieder weg... da fehlt mal ein stammspieler und schon läuft nichts mehr zusammen. bin ich mal gespannt was nächste woche in wachau passiert... da fehlen noch drei mann mehr... in der jetzigen verfassung kriegen wir dort zweistellig die hütte voll.

• Rüdiger Schnupfnase (zum Thema VfL)
    Erst mal danke, dass du "Scorni" in Schutz nimmst. Die (Personal-)Situation beim VfL ist derzeit wirklich nicht die beste,. Dass die "Zweite" kaum Spieler hat, liegt aber definitiv nicht an der ersten Mannschaft. Wir kämpfen dieses Jahr auch in der Landesliga nur um den Klassenerhalt und haben kaum Auswechselspieler, können also niemanden "runtergeben". Natürlich gefällt mir ein 0:6 in Radeberg auch nicht besonders, aber in dieser Saison hat die zweite Mannschaft wirklich keine Priorität. Pierre Schiller hält heute wieder in der "Ersten", das sagt doch einiges aus. Ich hoffe, Pierre erwischt heute einen seiner richtig guten Tage!!!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• War ein spannendes Derby!! Wir sind zweimal in Führung gegangen. Am Ende dann doch nur einen Punkt geholt, da wir zu viel Chancen ausgelassen haben.

Faire Party und faires Miteinander und das bei fast 400 Zuschauern!!

• Altenberg - Arnsdorf 3:5 (1:1)

de Stahlelf bricht wieder weg... da fehlt mal ein stammspieler und schon läuft nichts mehr zusammen. bin ich mal gespannt was nächste woche in wachau passiert... da fehlen noch drei mann mehr... in der jetzigen verfassung kriegen wir dort zweistellig die hütte voll.

Ganz so schwarz müssen wir nun aber auch nicht malen. ;)
    Arnsdorf hat jeden Fehler durch seine schnellen und technisch starken Stürmer gnadenlos ausgenutzt. Ne bessere Lehrstunde kannste nicht erhalten, das hat gesessen. Ich hoffe auch bei den Spielern.
    Schade nur, dass so sinnlos die Möglichkeit vergeben wurde, vorzeitig weitere Punkte gegen den Abstieg zu holen. Denn im Herbst kommt's dann dicke, gegen Possendorf, Hainsberg, Dohna, Radeberg usw., da wird ni viel zu holen sein...

Glückwunsch nach Arnsdorf und weiter viel Erfolg. Das war clever und gut gespielt. Besonders nach dem 3:3 - als alle dachten das Spiel kippt - gleich so ne Antwort zu geben, noch dazu auswärts, das war schon ein Ding.

Nochmal ne kurze Zusammenfassung vom Spiel:
    Schon nach 15 Sekunden ging Arnsdorf in Führung, nach einem Ballverlust der Altenberger im Mittelfeld direkt nach dem Anstoss. Nach etwa 20 Minuten hatte sich die Stahlelf erholt und schnürte die Gäste förmlich in der eigenen Hälfte ein. Aber entweder scheiterte man am Torwart, der Abwehr oder dem eigenen Unvermögen. In der 36.Minute dann doch das 1:1, ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe durch Abwehrspieler René Kadner, nix zu machen für den Arnsdorfer Torwart.
    Die zweite Halbzeit begann wie die erste: frühe Führung für Arnsdorf, diesmal 2 Minuten nach dem Anpfiff. Sah leicht abseitsverdächtig aus (zumindest der Passgeber), deckte aber akute Schwächen in der Altenberger Abwehr auf. Genau wie das 1:3 in der 50.Minute. Sinnloser Ballverlust im Mittelfeld, die Arnsdorfer Stürmer ungefähr doppelt so schnell wie die Altenberger Abwehr, Torwart Zimmermann allein ohne Chance. Dann die "Aufholjagd": zwei nahezu identische Tore bewiesen, dass die Abwehr der Gäste auch nicht immer im Bilde war. Jeweils ein Freistoss von Robby Müller konnte in der 60.Minute durch David Müller und in der 63.Minute durch Stephan Kadner ins Tor geköpft werden. Aber anstatt an so einem Tag, an dem aber auch gar nichts läuft, mal zu versuchen den einen Punkt zu sichern, wurde jetzt auf Sieg gespielt. So hatten die Arnsdorfer natürlich Platz und nur eine Minute nach dem 3:3 folgte das 3:4, der dritte Treffer des jungen Arnsdorfer Stürmers Tim Walter. 8 Minuten später die Entscheidung, wieder einer dieser schnellen überfallartigen Angriffe brachte das 3:5, Torschütze diesmal Marcus Herzig mit seinem zweiten Tor.

• ...Ich hoffe, Pierre erwischt heute einen seiner richtig guten Tage!!!...

hat er - hat er!!!

ich war vor Ort, ein richtig gutes LaLi-Spiel! mit einem nicht unverdientem Sieger aus Pirna!

Und Ossi war auch sehr gut in "Form", nee er hat paar richtig gute Dinger rausgeholt!

Trotzdem schade für die Zweite vom VfL, ich wollte auch keine Gerüchte in die Welt setzen, was die Vereinsphilosophie betrifft, sorry! Hab's ja auch nur vom "Hören-Sagen" ... und dass die Spieler der Zweiten bei solchen Ergebnissen (und schon das zweite Spiel ohne TW) nicht gerate guten Mutes in die Zukunft blicken, ist ja vollkommen verständlich ...

Wir sind froh, dass es bei unserem TW nun doch nicht so lange gedauert hat bis er wieder zw. den Pfosten steht ...

Ansonsten toi toi toi für Scorni 8)

• BSGer

Hier ein Zitat des Staffelleiters der Staffel 1, auf meine Anfrage hin:

"mir ist nicht bekannt, dass der Gast einen Ordnungsdienst zu stellen hat. Das gab es m.E. noch nie. In Staffel 1 wurde bisher an dieser Stelle im Formular auch noch nie etwas eingetragen. Dies wurde auch noch nie bemängelt."

also hat Sportfreund Robel bei der angeblich stattgefundenen Unterweisung wohl ein Nickerchen gemacht :lach: .

Ich wünsche euch noch viel Erfolg weiterhin, denn so schnell werden wir wohl (leider) nicht wieder nach Altenberg, in Sachen Fußball, kommen.

• Das + die Tatsache mit der Gelb-Schwarz-Schwäche lässt mich vermuten, dass Missjöh R. und sein langer Linienrichter-Kumpel auf der weiten Reise von Schleife nach Altenberg schon das eine oder andere Pils verhaftet haben... :ja:

Einmal sehen wir uns ja noch. Euch auch erstmal viel Erfolg im Derby.

• Guten Abend liebe Fußballgemeinde...

Ein spannendes Wochenende mit bestem Fußballwetter liegt hinter uns und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen auf dem Sonnenstein vorbei zu schauen...

Ich habe ein tolles Spiel der grün weißen Jungs gesehen welches drei Punkte wert gewesen wäre. Nur leider leider ist dies an der Chancenverwertung gescheitert... Man hatte mindestens zehn hundertprozentige und stand hinten, bis auf einen kleinen Aufreger als der Pfosten kurz vor Schluss retten musste, recht sicher... Von Dohna war nicht viel zu sehen und wenn nur die Dinger rein gemacht würden könnten die Jungs ganz wo anders stehen als nur Platz neun... Eine tolle Mannschaftsleistung, der Wille zum Sieg hat keinem Spieler gefehlt nur vorm Tor wurde entweder nicht konsequent abgeschlossen oder mit viel Übersicht am Tor vorbei 8o

Vielleicht hätten die Trainer die Nr. 11?? ich glaube Engel war sein Name etwas eher ins Spiel bringen sollen. Ich habe den Jungen zum ersten mal spielen sehen und ich muss sagen ich hätte gern mehr davon, denn mit seiner Einwechslung kam auf der rechten Seite wieder Schwung ins Spiel...

Jungs die Dinger müssen einfach rein dann spielt ihr vorne mit!!!!

Viel Erfolg für die nächsten Spiele und bis bald!!! :schal2:

• AFV : RSV 4:1 (2:0)

Arnsdorf entscheidet Derby souverän für sich und gewinnt auch in der höhe verdient gegen entäuschende Radeberger....(hab sie schon oft gesehen und kenne sie anders)

Erst mal gute Besserung an Keeper Damm der sich ja doch schwerer verletzt hat....alles gute....

Bericht von Windi (AFV Homepage)

Mit einem Doppelschlag setzte der Arnsdorfer FV seinen Nachbarschaftsrivalen aus Radeberg, bereits in den Anfangsminuten "Schach".

Nach 4 gespielten Minuten spielte Tim Walter einen Pass in die Tiefe auf Philip Klein, der das 1:0 markierte. Eine Minute später bediente Walter den an der Mittellinie startenden Holger Schöne, der ebenfalls die Nerven behielt und das 2:0 erzielte. Zum Pech der Radeberger verletzte sich Torwart Jacques Damm nach einer Viertelstunde ohne gegnerische Fremdeinwirkung, und musste ausgetauscht werden. Der erste gefährliche Angriff der Gäste folgte in der 28. Minute, als der Stürmer Katz und Maus mit der AFV Abwehr spielte aber das Tor verfehlte. Radeberg erhöhte den Druck und drängte die Arnsdorfer tief in die eigene Hälfte. Kapitän Christian Zschunke klärte in der 34. Minute im letzten Moment vor dem einschussbereitem RSV Spieler. Im Gegenzug traf Walter in der 37. Minute den Querbalken.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischte der Gastgeber den besseren Start. Klein erkämpfte sich das Leder in der gegnerischen Hälfte, sein Querpass auf Walter landete in den Armen des RSV Keepers. Zwei Minuten später rauschte ein Freistoß von Schöne, aus 30 Metern, knapp am Pfosten vorbei. Ab der 75. Minute nahm die Partie wieder Fahrt auf. Erst scheiterte Walter freistehend am Torhüter. Im Nachsetzen flankte Herzig von der rechten Seite und der eingewechselte Falk Caspar beförderte das Leder per Seitfallzieher in die Wolken. Sieben Minuten später erhöhte Steffen Schneider nach einem Freistoß von Robert Ignatzy auf 3:0. Doch mit dem Anstoß verkürzte Radeberg wieder auf 3:1, durch Rico Rudolph. Allerdings dauerte die Angst, erneut einenVorsprung zu verspielen genau eine Minute. Marcus Herzig vollendete mit einem Beinschuss gegen den Radeberger Keeper zum 4:1 nach einem Zuspiel von Caspar. "Schach Matt"! und der zweite Sieg in Folge gegen einen momentanen Tabellenführer.

AFV: Zschieck, Schneider, Zschunke, Zeun, Mende, Frank, Ignatzy, Schöne, Klein (63. Caspar), Herzig (86. Krebs), Walter (81. Trepte)

• Kann soweit Phantomas zustimmen, war (wieder einmal) ein 0:0 von der gutklassigen Sorte, doch zum Unterschied zu dem torlosen Unentschieden gg. Radeberg vor zwei Wochen, müssen wir diesmal eher von zwei verlorenen Punkten sprechen ... schade! Aber unsere Chancenverwertung ist derzeit einfach nicht befriedigend!

Naja und zu dem jungen Mann mit der "11" kann ich nur sagen, wenn er beim Feuerlöschen auch so schnell ist wie auf der rechten Außenbahn, fühle ich mich als Leipziger Bürger gleich viel sicherer!

Der Wechsel muss aber kommen ... da geb ich dir recht! Aber das ist Trainerentscheidung, das wird nicht kommentiert!

Nächste Woche Hamado, ganz schwere Kiste, so einen angeschlagenen Gegener (0 Punkte, Tabellenletzter) kann man ganz schwer einschätzen, und zu unseren Lieblingsplätzen zählt ist das Waldstadion ja nun auch nicht gerade ... na mal sehen!

• Zitat

Ich sag nur: "Deutscher Meister wird nur Schalke04!!!"

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

OHHH ... ich glaube da redet sich gerade jemand aus der Mannschaft!

bei der Chancenverwertung wird es langsam Zeit der Forderung von "2er" nachzukommen --> HONNES in den Sturm!!!

• Ein freundliches Hallo in diese Runde!!

Wie im letzten Beitrag angekündigt,war auch ich bei diesen Klassiker G/W P - Dohna vor Ort.Die Spieleinschätzung meiner "Vorredner" würde ich in großen und ganzen so unterstreichen.....im Prinzip war es diesmal ein Spiel zweier Mannschaften ,welche ebenbürtig waren und die Folge daraus - es entstand eine für den Zuschauer eher langweilige Partie.Schade das hier offensichtlich nur G/W Pirna-Verbundene ihre "Eindrücke" schreiben,mich würden auch die Meinungen der anderen Sportfreunde interessieren.Am Spielfeldrand waren doch einige Dohner unterwegs und diese hatten teilweise wirklich interessante Spieleindrücke...wahrscheinlich waren dies sicher mal auch "Bundesligaerfahrene" Kicker...obwohl...wahrscheinlich doch eher nicht,die lautesten waren doch von der körpergröße zu klein und rund.

Zitat

"Trainerentscheidung, das wird nicht kommentiert!

Die Einstellung ist sicher nicht falsch ,aber man sollte trotzdem als Mannschaft solche Themen mit den Trainer bzw. Trainerduo disskutieren können - sicher die letzte Entscheidung wird dann jener fällen.Oder seid ihr etwa als Mannschaft schon soweit eingeschüchtert das eine freie Meinugsäußerung nicht mehr anerkannt wird?
    Und ich denke auch mal,die Frage für einenWechsel stellt sich auch nur für den Nebenläufer des tschechischen Stürmers.

Nun gut euch einen netten Abend und an alle anderen nochmal die Bitte für eure Meinungen !!!

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Koschmütter

• 100 Jahr Feier der SG Dresden Striesen

Nun ist es endlich soweit, unsere SG Striesen wird 100 Jahre alt ;)
    Daher wurde ein 3tägiges Programm erstellt, wo für jeden was dabei ist!
    Beginnen wird die Jubiläumsfeier am Freitag, den 17.09.2010 mit der Eröffnung des neuen Funktionshauses auf der Bärensteiner Str.!Höhepunkt an diesem Tag ist das Spiel der ALtherrenmannschaft/Trainermannschaft gegen die Dynamo-Altstars wo sich namenhafte Leute wie Minge Dörner Lippmann oder Döschner angekündigt haben!
    Am 18.09 sind zahlreiche Spiele zu begutachten im Nachwuchsbereich sowie das SPiel der 1.Männermannschaft gg. Meißen West!Für Unterhaltung ist auch gesorgt durch die Rehefelder Coverband am Abend sowie ein Höhenfeuerwerk.
    Tagsüber ist auch was für die kleinen Bambinis vorhanden, sodass ruhig die ganze Famile mit auf den Sportplatz genommen werden kann ;)
    Weiterer Höhepunkt ist ein Spiel gegen ein Funktionsteam der Dresdner Eislöwen, worin auch einige Spieler der Eislöwenmannschaft mitwirken sollen(unsichere Quelle)! Weiterhin geben die SPieler der Eislöwen auch Autogramme, sodass auch Eishockeyfans auf ihre Kosten kommen :D
    Am SOnntag ist dann ein gemütliches Ausklingen mit Frühschoppen ab 10 Uhr sowie einem Altherrenturnier und dem Punktspiel der A-Junioren, die in der Landesliga kicken!

Ich weiß ist alles bissl spät aber die SG Dresden Striesen würde sich sicherlich trotzdem freuen wenn ihr auf dem Festgelände erscheinen würdet!

Flyer 100 Jahr Feier
    -> hier könnt ihr euch noch einige Infos besorgen ;)

• Altenberg - Sebnitz 1:3

Schwaches Bezirksklassespiel.
    Sebnitz macht in der Halbzeit das Spiel und geht durch frühe Tore in der 8. und 12. Minute 2:0 in Front.
    Altenberg kommt dann durch einen ind. Freistoß zum 2:1, wo mMn ein Torwartfehler vorlag. Unhatbar schien der nicht, weil er auf die Torwartecke gechossen wurde.
    2. Halbzeit hört Sebnitz unverständlicherweise auf mit Fußball spielen und Altenberg ist fast die ganzen 2. Halbzeit in der Hälfte von Sebnitz. Sebnitz nur mit vereinzelten Kontern gefährlich, welche kläglich vergeben wurden. (2 mal vorm leeren Tor den Ball nicht richtig getroffen)
    Altenberg schafft den Anschlusstreffer, aber nicht und somit bleibt es beim 3:1 für Sebnitz.

Ein Wort noch zu vereinzelten Altenberger-Fans.
    Ich muss sagen, das ich immer gern nach Altenberg gekommen bin, aber was gestern manche Fans für Sprüche gelassen haben, ist unter aller Sau.
    Selbst der Stadionsprecher musste von den Fans weg, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. (sagte er selber)
    Aber vllt waren einige Fans noch von dem Vorspiel etwas erhitzt, den der Schiri konnte nix für die Niederlage gegen Sebnitz, auch wenn einige Altenberger das so sahen.
    Die Niederlage haben sie sich der grottenschlechten 1. Halbzeit selber zuzuschreiben.
    Und Sebnitz ist mit so einer Leistung auch kein Aufstiegskandidat.
    Beide Manschaften müssen/können sich sicherlich noch steigern.

• Hartmannsdorf - Grün Weiß 1:7 !!!

Was war denn da Los ???

Ich binn gespannt auf die Berichte von Rüdiger sowie der Hartmannsdorfer Seite,bitte schnell ....
    Bericht,,,,Bericht....!?

Wie sieht es mit dem Wechsel des SPIELMACHERS VON GRÜN WEIß zu Copitz 2.oder doch Struppen aus??
    Ist schon eine längere Überlegung wert bei so einer Auswahl von Klasse Mannschaften oder...doch durchbeisen bei Grün Weiß ????
    Wer weiß mehr???