FC Treptow II Saison 2010/2011

  • Zu den Spielern kann ich nichst sagen, im Hinspiel war ich verletzt. Aber es stimmt, in HZ 2 hatten die gar keine Torchance, aber so richtig zwingend, fand ich, waren wir halt auch nich. Die Brailianer von letzter Woche waren natürlich nen gegenteiliger Gegner als die Truppe von heute, aber irgendwie müssen die och Bau-Union geschlagen haben...


    Naja, egal: Wir müssens jetzt eh nehmen wies kommt :support:

  • naja wir sind doch dieses jahr auch ganz dünne, habt ihr ja schon im hinspiel gemerkt.
    wie ich gehört habe nicht mal unverdient :motz:
    aber ihr habt ja ein richtig wichtiges spiel verloren.....wird wohl eng.
    was los, kämpfen konntet ihr immer gut

  • tja... wenn der gegner spieler einsetzt, die bewusst den gegenspieler verletzten wollen, was sie auch geschafft haben ist das kein wunder...


    ich stand noch daneben, übrigens der schiri auch, als spieler nr. 7 den klops 20 gelobt hat für das faul und der verletzung an tom...


    meines erachtens ne grobe unsportlichkeit die der schiri eigentlich hätte ahnden müssen... :rotekarte:


    ..... hätte tom nicht einfach das sch... ding versenken können...


    Ps. ich bin morgen und Donnerstag nicht da, hab mir ne Zerrung an der Rückenmuskulatur und ne Prellung im unteren Rückenbereich eingefangen ( von nem schönen Faul ) laut Arzt 14 Tage Pause, aber wenn ich lese wer alles ausfällt, heißt das wohl eher ne neue Packung Finalgon und Voltaren kaufen...

  • auf unsere letztwöchige Niederlage !!!


    Statistik


    FC Treptow II - BW Buch 2:1 (2:0)


    1:0 41.min Nagel
    2:0 43.min Letsch
    2:1 67.min Dogan


    Auftstellung:


    Punzel - Hoffmann, Koytsomimikos, Spielmann - Trost, Letsch, Jakubzick, Stuckatz - Erdem - Behrens, Nagel (64.min Wiese)


    gelbe Karten: Hoffmann, Stukatz, Wiese



    ... allet andere erzählt Euch Basti :thumbsup:


    :halloatall:

  • Mein fresse, also mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet!
    Respekt wär Buch schlägt, sollte auch die klasse halten! :support:
    Liberta wird wohl hinter euch bleiben. 5:0 für nicht weil wir gut waren (ganz im gegenteil) weil die unterirdisch waren).

  • ... Statistik ist bekannt und vertrauenswürdig, obwohl sie NICHT gefälscht ist...


    Letzte Woche verlor man nicht nur das scheinbar vorentscheidende Abstiegsduell unglücklich, sondern zudem auch noch 3 (!) weitere Spieler. "Lazarett"-Treptow II bestand also an diesem Sonntag aus nur noch 12 Spielern, wobei Letsch und Spielmann, die beide eine vorbildliche Leistung zeigten :thumbup: , eigentlich zum Kader der 1. gehören. Vorbildlich war ebenso Spieler Jakubzik, der, nachdem er die ganze Nacht mit seinem Schlauch rumgespritzt hatte, direkt nach Schichtende zum Spiel kam und auch hier seinen Mann stand. :rofl: :rofl: :rofl: Und auch unser Quotengrieche schleppte sich irgendwie zum Spiel... :thumbup:


    Wie dem auch sei: Mit Voltaren vollgepumpt und einbandagiert ging es dann ins Spiel, dass die einen gewinnen mussten weil sie aufsteigen wollen und die anderen weil sie nicht absteigen wollen. ;)


    Die Gäste aus Buch wollten das Spiel dann auch behutsam aufbauen und spielerisch zum Erfolg kommen. Bis zur Mittellinie klappte das auch ganz gut, da wir erst ab da die Zweikämpfe suchten ;) . Für Buch war spätestens am Strafraum schluss und nachdem 5 Minuten rum waren und es noch 0:0 stand, erspielten wir uns die erste Halbchance des Spiels. Leider verpasste Behrends um einen Schritt. Doch hiermit war klar: Mit Wasser kochen können wir auch :rofl: und die Spielanteile waren fortan ausgeglichen. Vielmehr noch! Nach einem schönen Pass von Jakubzik auf den rechts durchgebrochenen Trost, welcher von der Grundlinie auf Erdem ablegte, welcher noch irgendwie von einem blauen Stutzen am einschieben gehindert werden konnte, war klar: Nur weil man am Tabellenende steht, muss man ja heute nicht verlieren ;) . Inzwischen musste man sogar aufpassen von den Gästen nicht ausgekontert zu werden und begann allmählich daran zu glauben, dass man hier und heute - auf UNSEREM PLATZ - gewinnt. Als der Gegner jedoch nach ca. 1/2 Stunde einen Freistoß so exakt platzierte, dass der Ball sowohl gegen Latte als auch Pfosten knallte und der Nachschuss hiernach noch irgendwie durch Spielmann zur Ecke geblogt wurde, war die Verunsicherung wieder da. Doch bevor der Gegner die Gelegenheit bekam hier spielbestimmend zu werden, schoss man das verdiente 1:0 durch Nagel. Ausgerechnet der "Trainer ick kann nich so doll trainieren, weil ick Muskelkater hab und ick am Wochenende ja spielen muss" Nagel markierte hier den inzwischen überfälligen Führungstreffer! Nach einem schön vorgetragenen Angriff spielte Behrends den Ball von rechts flach in den 16er, wo Letsch zwar verpasste, jedoch Nagel am langen Pfosten völlig blank stand und den Ball wuchtig in die lange Ecke schieben wollte. "Wollte" deshalb, da der Gästekeeper den Winkel gut verkürzte und somit noch mit dem Bein den Ball parierte. Doch da das Runde Leder ein Einsehen mit uns hatte flog es nun mit gehörigem Drall und in Zeitlupe hoch in Richtung Tor und senkte sich noch rechtzeitig in die lange Ecke. - 1:0!!! Und wir hatten noch nicht einmal richtig geschwitzt 8)
    Kurz darauf spielte Erdem - wahrscheinlich zum ersten mal in seinem Leben ;) - einen EINFACHEN Pass direkt in die Spitze, wo der Schieri den passiv im Abseits stehenden Behrends zwar sah, aber das Spiel korrekterweise weiterlaufen ließ, auf Letsch, der das Leder vor dem herauseilenden Gästekeeper in die lange Ecke spitzelte. - 2:0!!! Und das verdient!!! Irgendetwas lief hier anders als geplant... :D


    Die 2.HZ mussten wir nun also mit der Bürde spielen, dass wir nun also etwas zu verlieren hatten. Entsprechend einseitig war das Spiel, doch außer ein paar Fernschüssen und schlechten Freistößen kam nichts auf unser Tor. Die Gäste hatten zwar nun ganz klar mehr Spielanteile aber keine Ideen. So fiel dann auch das 2:1 folgerichtig nach einer Ecke. Im Gefühl stubste der Gästespieler den Ball in Richtung Tor, wo er dem verdutzten Stuckatz durch die Beine ins lange Eck rollte. "So ein Kartoffelding!" :rofl: ,um es mal mit Kostas Worten auszudrücken.
    Von nun an wurde das effektive Spielfeld halbiert und unser Tor emsig verteidigt. Ab und an konnten wir zwar noch einen Nadelstich in die verwaiste Spielhälfte setzen, doch wurden die Konter zu leichfertig verspielt oder die Bucher Abseitsfalle schnappte (zu) knapp zu. Doch den Gästen fiel nichts ein, außer bei jeder Berührung im Strafraum hinzufallen oder "Hand" zu brüllen. Der umsichtig leitende Schieri fiel darauf zum Glück nicht herein und hatte das Spiel jederzeit im Griff. :)
    Zum Schluss wurde es dann aber doch noch einmal hektisch und auch teilweise unschön. Zunächst sah der eingewechselte Spielertrainer der Gäste eine verdiente :gelbekarte: :rotekarte: und bespritzte daraufhin unseren Trainer mit seiner Trinkflasche. Frust? Dummheit? - Wahrscheinlich beides!
    In Überzahl hatte dann Jakubzik die Riesenchance doch noch die Nadel zustechen zu lassen. Nach einem langen Ball erwischte Behrends den Ball fast zeitgleich mit dem Gästekeeper. Der nun hochspringende Ball flog genau auf den Kopf von Jakubzik, der, 5m vor dem Tor stehend, das Leder 2m weit in die Arme des hochhechtenden Keepers köpfte. Naja, das Spiel war gelaufen - fast! Denn im letzten verzweifelten Angriff der Gäste kam der Bucher Stürmer zu spät und trat Keeper Punzel mit gestrecktem Bein ins Gesicht. Ein vetretbare :rotekarte: und der Schlusspfiff waren die Folge.


    Es sei trotzdem noch erwähnt, dass sich die Gäste bis auf wenige Ausnahmen - vor allem ihr Trainer :cursing: - als faire Verlieren erwiesen. Auch der Schiedsrichter machte in diesem schwierigem Spiel einen sehr guten Job :thumbsup:


    Nachdem wir also den Tabellen-3. geschlagen haben, gehts nächste Woche zum Tabellen-2.! Man muss sich ja steigern... :ja:


    p.s.: Einen unrühmlichen Vorfall gab es dann doch noch! Nach Spielschluss, als man sich in Gemeinschaft das Spiel der 1. ansah, irgnorierte Keeper Punzel die Worte " Pass auf, da steht mein Bier!" und trat meine frisch gezapfte Hopfenlimonade rücksichtslos um! :cursing: Ich bin jetzt zwar kein Disziplinfanatiker, aber wenn das keine Strafrunden gibt... :motz:

  • Mensch Basti, Dein Bericht steht Deiner Leistung als "OneHandWonderEinwerfer" in nix nach ... Hut ab !!!


    und verlass Dich drauf, des Keepers Fehltrittes wird Folgen haben 8)


    Hier sei nochmal der Dank an alle anwesenden Personen ausgesprochen, die sich trotz der ungünstigen Ausgangsposition vor dem Spiel pünktlich 1 Stunde früher aus dem Bett quälten. Von den ersten Elf , über unserem schwer beschäftigten Klausrschreiberling bis hin zum "Rotsünder" Retho der fleissig "runde" Kilometer machte... und nicht zu vergessen, unsere "Lazarettsupporter" nebst Anhang... :thumbsup: ick fand Euch klasse :thumbsup:


    Bis morgen...


    :halloatall:

  • mensch basti
    der bericht ist echt klasse. haste sehr, sehr gut gemacht!
    mit dem bier muss ich mich entschuldigen, aber ich dachte mir, da ich ja noch einen kasten offen habe, bring ich dir eine ratskrone, oder wie der abschaum heißt, mit:D
    also bis dienstag! :schal4:

  • schicker bericht :D allerdings war der pass auf herrn letsch nich grade einer von der "einfachen" sorte...wenn ich mich richtig erinnere wars der außenriss ;) sooo und ganz nebenbei bin ich ab heute wieder Zivilist und somit auch endlich wieder beim training (laut trainer "bitter nötig") ick freu ma auf heute abend :D

  • SSV Köpenick/Oberspree - FC Treptow II 6:0 (0:0)

    Aufstellung:


    Punzel - Hoffmann, Schmadtke, Schubert - Erdem, Jakubzick, Letsch, Trost - ab 28.min Krüger - Sperling, Böttcher

    Ein Dank an die kurzfristig eingesprungenen Akteure der Ersten , Steven Sperling und David Krüger , die verhinderten, das wir zu neunt aufliefen... bis 10min vorher war das nämlich so... beide müssen morgen auch ran... also HUT AB !


    ...vielleicht findet Basti noch ein paar Worte... ;(



    Dienstag Training 19:30 Uhr... :bindafür:


    :halloatall:

  • also ich fande die erste halbzeit habt ihr richtig gut mitgespielt....


    leider siet ihr dann nach dem 0:1 eingebrochen...trotzdem respekt mit der zusammengewürfelten mannschaft
    gut mitgehalten;);););)

  • Vorab nochmal einen großen Dank an Sperling und Krüger, die uns spontan nicht hängen ließen :thumbup: !


    Da also neben den Verletzten nun am Samstag einige der Anderen arbeiten mussten, trat man zunächst in Unterzahl beim Tabellen-2.an. Ziel war es, es dem Gegner so unbequem wir möglich zu machen zum Torerfolg zu kommen, was auch ganz ordentlich gelang. Die 2 Großchancen die der Gegner dann doch hatte, wurden glänzend von Keeper Punzel pariert. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass wir durch Böttcher und Letsch sogar zwei nicht ungefährliche Kopfballmöglichkeiten hatten und wir daher zur Halbzeit, mit ein bisschen mehr Glück, hätten sogar in Führung liegen können. Naja in Anbetracht der Voraussetzungen war das 0:0 zur Halbzeit in Ordnung und der Gegner schon sichtlich frustriert.


    Der Bann brach dann nach einem strittigen Freistoß, bei dem Keeper Punzel auf dem falschen Fuß erwischt wurde :whistling: . Kurz darauf folgte das 2:0, der Genickschlag für uns. Wir rückten jetzt weiter auf um irgendwie vielleicht doch noch hier etwas zu holen und der Gegner bekam große Räume zum Kontern. Was sich bereits in HZ 1 vereinzelt angedeutet hatte, sah man nun ganz deutlich. Bei Kontern ist Köpenick/Oberspree ganz gefährlich! Statt eines 2:1 kam es zum 0:3 und die Messe war gelesen... Die Kräfte schwanden, die Moral sank und nachdem so ziemlich jeder von uns seine 1-2 Böcke gschossen hatte, bekam der Gegner doch noch sein Schützenfest.


    Nicht unerwähnt bleiben soll, dass der Libero des Gegners beim Stand von 6:0 in der 89. Minute unseren Stürmer schlug und dafür zurecht die :rotekarte: sah. Warum, wird wohl nur er wissen.


    Fazit: Schade, aber wie so oft bei uns. Wenns einmal nicht läuft, geht gar nichts mehr :cursing: Trotzdem gilt: Lieber einmal 0:6 als sechsmal 0:1 ;) In der 1.HZ haben wir gezeigt, was mit Disziplin möglich ist und in HZ 2 haben alle ihre Fehler gemacht, die wir nächste Woche nicht machen werden! :thumbup: Denn was Alex heut nur zur Hälfte macht, machen wir dann komplett: Marathon, auf UNSEREM PLATZ!!! :support:

  • wiedermal ein dank für den bericht.
    schöne pointe zum schluss


    was mich betrifft: ich werd aus meinen fehlern lernen, da hab ich echt 2x gepennt...


    ansonsten kasten ist besorgt und wird am dienstag mitgebracht!

  • ... fiel letzte Woche wegen Krankheit des Autors aus...
    Dafür diese Woche wieder am Start:


    Meteor 06 - FC Treptow II 1:1 (1:1)


    ...Ein Punkt, der keinem so richtig was bringt.


    Doch der Reihe nach: Teilweise frisch vom Krankenbett geholt 8) trat man sonntäglich früh um 10.45 Uhr, wenn selbst die Vögel noch schlafen ;), zum möglicherweise entscheidenden Abstiegsensdpiel gg den Tabellennachbarn an.
    Mit dem Wissen um die Runderneuerung des Gegners in der Winterpause überließ man ihm am Anfang auch das Spiel. Kein unnötiges Risiko war die Devise, die wohl auch der Gegner hatte. Die ersten 20min passierte nicht viel, außer ein paar Fernschüssen des Gegners auf unser Tor. Dann wurde das Spiel ausgeglichener und innerhalb von wenigen Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Flanke in den Meteorstrafraum-Handspiel-kein Pfiff :( Angriff durchs Zentrum gen Meteor-Tor, Foul an Linke auf der Strafraumlinie (die ja bekanntlich zum selbigen gehört). - Pfiff - Freistoß :!: Der Freistoß wurde pariert und der Befreiungsschlag des Gegners gelangte Tief in unsere Hälfte...
    Achtung: Das nun folgende ist genauso dämlich wie es sich anhört! Der Ball tippte einmal auf. Hiernach wollte Treptows letzter Mann Trost, der auch nur halbherzig vom Gegner bedrängt wurde, eine Kopfballrückgabe auf Keeper Punzel vollziehen, was auch klappte. Nur das sich Keeper Punzel nicht im, sondern ca 1m vor dem Strafraum befand, als er den Ball an die Hand bekam. Folge: Indirekter Freistoß für Meteor aus 17m. Schuss - abgebloggt-Nachschuss-Tor! :cursing: - 0:1 Rückstand, obwohl wir gerade ins Spiel gefunden hatten...
    Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam dann doch noch der Ausgleich. Bogenlampenartige Flanke von links, der Meteor-Keeper verschätzt sich und "Gekas"-Koytsomimikos steht goldrichtig am langen Pfosten und schiebt ein :) - 1:1.Halbzeit.
    In der 2.HZ suchte der Gegner von Beginn an die Entscheidung, während wir versuchten zu kontern. Beides gelang eher schlecht als recht. Während wir vor allem durch unsere Oldies Jakubzik und dem nun stürmenden Koytsomimikos Gefahr ausstrahlten, hatte der Gegner 3-4 sehr gute Einschussmöglichkeiten. Doch IM Strafraum darf Punzel die Hände benutzen und zeigte mehrmals, das er das kann ;) . Ca. 5min vor Schluss war es dann erneut Koytsomimikos, der einen Patzer der gegnersichen Abwehr ausnutzte, sich den Ball schnappte,2 Verteidiger stehen ließ und am einschieben dann regelwidrig per Foulspiel gehondert wurde. - Der (klarste) Elferpfiff blieb auch aus :rotekarte:


    Am Ende trennte man sich unfriedlich mit einem Unentschieden. Meteor hatte mehr Spielanteile und auch mehr Chancen. Aber :!: : Das Tor was sie geschossen haben, haben sie von uns geschenkt bekommen und wenn der Schiri kurz vor Schluss den Mut gehabt hätte den Elfer zu pfeifen...


    Naja, nächste Woche können dann alle erstmal (ihre :rofl: ) Eier suchen und dann muss eben Steglitz dran glauben :cursing: :cursing: :cursing:


    p.s.: Beste Genesungswünsche an unsere diesmaligen Verletzungsopfer Stuckatz und Linke :D
    Vielleicht sollten wir so langsam mal über ein vereinseigenes Krankenhaus nachdenken...