VfB Einheit zu Pankow 2010/11

• Gestern konnte endlich der erste Sieg im neuen jahr eingefahren werden, die letzten spiele verliefen ja leider weniger erfolgreich, aber nun soll eine neue siegesserie gestartet werden. gegner war gestern staaken 2, die technisch doch sehr beschlagen sind, aber einige spieler sollten mal ihre kommentare überdenken, wenn man als randberliner die einheitspieler als dorftrottel bezeichnet. nächste woche kommt friedenau, ein ganz anderer gegner, der auch noch berechtigte aufstiegsambitionen besitzt. in den nächsten spielen wird sich entscheiden, wo es für die einheit hingeht.

• endlich der lang ersehnte 2 sieg im jahr 2011, gestern schlug man bvg mit 3:0, vllt um ein tor zu hoch aber absolut verdient, obwohl es auch schon wesentlich bessere spiele von unserer seite gab. noch einen nachtrag zu den letzten beiden spielen gegen friedenau und südring, letztendlich muss man mit den punkten leben, man hätte auch verlieren können, wobei sich friedenau und südring als sehr gute mannschaften erwiesen, da werden noch einige teams von oben punkte liegen lassen.nächsten sontag geht es nach frohnau, ein unbequemer gegner der sicher nicht die punkte freiwillig abgeben wird

• am sonntag schlug man frohnau mit 3:0, in der ersten halbzeit hätte man sich über einen rückstand nicht beschweren dürfen, frohnau war wesentlich besser im spiel als wir. nach der pause ein anderes bild.man konnte mehr druck erzeugen und mit dem ersten tor war die moral von frohnau gebrochen, wobei sie noch eine gute chance zum ausgleich hatten, am sonntag kommt union 06 auf dem zobel, wird auch nicht leicht, zu mal union ganz gute ergebnisse in den letzten wochen zeigt, es heißt also weiter fleißig punkte für das große ziel sammeln :bindafür:

• heute schlug man union 06 mit 1:0, es ist ein schmeichelhafter sieg für die einheit, union verkaufte sich sehr teuer und hätte einen punkt durchaus verdient gehabt, mehr gibt es zu diesem spiel nicht zu sagen, nächste woche geht es zu blau gelb, ein absolutes spitzenspiel,tabellarisch gesehen. man darf auf das derby gespannt sein

• Wenn man unseren Tabellenstand (insbesondere nach unserer (unerklärlichen....!!) 11 : 0 Klatsche gegen Wittenau!!) betrachtet, haben wir (ín erster Linie uns....!), als auch euch, am heutigen Tage, einen "kleinen Gefallen" getan....!? "Man sieht sich immer 2 x im Leben,oder...!?" 8)

Auf Grund eurer , aus unserer Sicht, fairen Berichterstattung (ist hier ja nicht immer so.....!!?), insbesondere aus unserer Begegnung, wollen wir das einfach hier mal erwähnen.....nicht mehr und nicht weniger....!!! (Um dem Ost/West Gefälle mal entgegen zu treten........!!)

"Wir gönnen euch den evtl. Aufstieg...!"

LG nach Pankow spielgestalter!

Ralle G.

• nicht nur einen kleinen gefallen,einen sehr großen sogar,zumal lübars verlauten ließ, dass pankow eh nur 5 oder 6 wird,südring und union 06 erwiesen sich als starke konkurenten, wo wir auch etwas glücklich die punkte einfuhren,jetzt kommt das derby gegen blau gelb, dritter gegen zweiter,bezirksderby, wird ne heiße kiste,aber wir wollen unsere weiße weste behalten,man hört oder sieht sich :bindafür:

• spielgestalter: Ein wenig muss ich sowohl Dir als auch dem FuWo-Bericht - nämlich dass Pankow glücklich die Punkte einfuhr - widersprechen. Und zwar 2 Gründen: 1. War es Union-Keeper Yavuz, der drei oder gar vier 1-zu-1-Situationen gegen führende und dann gegen die aufmachenden "06er" konternden Pankower zunichte machte und somit sein Team im Spiel gehalten hat. Hier hatte allein Jahdauti mehr als einmal die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und frühzeitig die Vorentscheidung herbeizuführen.2. Musste sich Pankows Keeper in der kompletten 2. Hz. nicht ein einziges Mal strecken!!
    Von daher war der Pankower Sieg für mich absolut verdient, da Union nach vorne keine entscheidende Durchschlagskraft entwickeln konnte.Für mich persönlich zählt hauptsächlich dass, was tatsächlich "aufs Tor geflogen" kommt und nicht dass, was alles erfolgversprechend hätte sein können, wäre das blockende Abwehrbein nicht im Weg gewesen.Die Eisernen konnten das Stadion erhobenen Hauptes verlassen ohne jede Frage, mehr war abgesehen von der Schlussminute im Grunde genommen aber leider nicht drin an diesem Tag.
    Pikanterweise erwies es sich in der Szene in der Nachspielzeit, als der Schiri ein klares Foul mit einem Elfmeterpfiff ahndete und sofort auf den Punkt zeigte, aus Unionsicht als Nachteil, dass ein Schiedsrichtergespann zu dieser Partie angesetzt war.Die Assistentin zeigte eine vorhergehende Abseitsstellung an (ob richtig oder falsch konnte ich aus der Entfernung nicht beurteilen) und somit korrigierte der SR seine Entscheidung, gab Abseits und das Spiel wurde mit Freistoss für Pankow fortgesetzt. Schon aberwitzig wie häufig man doch darüber siniert, dass knappe Entscheidungen in der Bezirksliga von einem Gespann sicherlich besser beurteilt werden können, als von einem "Einzelreferee", dann ist ein Gespann vor Ort - und in Nachhinein hätte man sich am liebsten gewünscht, es wäre keins da gewesen. Zumindestens als Unioner. 8)
    Abschließend möchte ich nicht verhehlen, dass ich natürlich schon ein wenig enttäuscht über das Ergebnis bin, denn ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir die Ersten sein werden, die Pankow in die Knie zwingen.
    Trotzdem braucht einem bei der gezeigten Moral und Einsatz nicht Bange werden.
    Wird sicherlich interessant sein zu sehen, ob sich Pankow im nächsten Spiel gegen Blau-Gelb erneut den Luxus erlauben kann, seinen besten Torjäger zunächst auf der Bank zu belassen, denn ich halte es für möglich, dass Wittenau und Blau-Gelb am Saisonende die direkten Aufstiegsplätze belegen könnten ;)
    Eiserne Grüße Rumpel

• das es ein foul war steht außer frage, aber es war eine abseitsstelung vorausgegangen, deshalb folgerichtig freistoß für pankow,ich stand genau auf der linie und ein unioner war 1-2 drin.ich denke der aufstieg entscheidet zwischen den 2-5 platzierten,wittenau ist durch und wannsee hat noch außenseiterchancen,nächsten sonntag werden wir mehr wissen,aber ich glaube blau gelb ist leichter favorit gegen uns,zumindest haben sie mehr druck zu gewinnen,falls sie aufsteigen wollen

• @ Spielgestalter
    Geschickt versucht den " Druckpeter " an Blau Gelb weiterzuschieben ;) . Ihr standet von Anfang an auf einem Aufstiegsplatz. Blau Gelb, schlecht gestartet, zur Zeit mit einem unheimlichen Lauf, der sie auf Platz drei katapultiert hat :thumbsup: .
    Ich denke das bei euch der Druck aus gegebenen Anlässen höher ist.
    Währe ja ärgerlich, wenn man evt. ungeschlagen den " Ananasplatz " belegt. Wünsche viel Glück beim Unternehmen Aufstieg.

• spielgestalter: ich habe die Szene genauso wahrgenommen und die Spielfortzung war folgerichtig. Nur.......wäre wie so oft eben kein Gespann zugegen gewesen, hätte es Elfer gegeben - und die Partie wäre remis ausgegangen aller Voraussicht nach.Eure Ergebnisse in der Rückrunde waren insgesamt bei weitem nicht so beeindruckend wie noch in der Hinrunde. Die Unentschieden gegen Staaken oder auch Südring waren sicherlich keine Offenbarung, um nur mal zwei Spiele zu nennen.
    Abgesehen davon habe ich Pankow nie so überlegen gesehen wie sie teilweise in der Tabelle vorweg marschiert sind.Ich hatte es an anderer Stelle vor kurzem bemerkt, dass Blau-Gelb m.E. zur Zeit das Maß aller Dinge in der Bezirksliga darstellt. Von daher habt ihr es ja selbst in der Hand am kommenden WE BigPoints zum Aufstieg einzufahren.Viel Glück, Ihr werdet´s brauchen. ;)
    Letzte Bemerkung: Wannsee würde ich im Leben nicht als Aufstiegskandidaten sehen und Wittenau scheint wohl durchzugehen, weil sie auch sog. "Schweinespiele" zumeist knapp zu Ihren Gunsten entschieden haben.Rumpel

• ohne gespann hätte es elfmeter gegeben, das ist jetzt klar,außerdem haben wir uns in dieser szene recht glatt angestellt. du hast sicher recht, das wir nicht so übermächtig sind, wie wir gemacht wurden, und der aufstieg war vor der saison kein muss, aber nach solch einer serie kann man nicht anderes mehr verkaufen, aufstieg lautet unnser ziel. wir spielen ja auch mit recht einfachen mitteln in der bezirksliga, hinten sicher stehen und vorne durch unsere individuelle klasse einen reinmachen, dass sind die zutaten unseres erfolgs,mehr nicht,man darf ja auch nicht vergessen, dass wir nur bezirksliga spielen

• so ein grottenkick war es gar nicht, es war ein spiel auf hohem bezirksliganiveau, wo nur der schiri kein bezirksliganiveau erreicht hat, aber es ist immer leicht ein niederlage auf den schiri zu schieben, zumal leider kein gespann anwesend war. zum spiel. die einheit ging verdient in führung durch jadauthi, dann ein absolut unberechtigter elfmeter für blau gelb, den schwienke sicher verwandelt, mit 1:1 ging es in die pause, kurz nach wiederanpfiff ging blau gelb in führung, durch eine unglückliche aktion der einheitabwehr, die einheit konnte wiederrum ausgleichen.kurz vor schluss dann der siegtreffer durch den starken schwienke, in der vorwärtsbewegung verlor die einheit den ball und schwienke musste nur noch vollenden, insgesamt eine recht unglückliche niederlage für die einheit, ein punkt wäre gerecht gewesen, aber irgendwann verliert man mal auch ein spiel,glückwunsch an blau gelb.

• und in 6 rückrundenheimspielen noch ohne gegentor. heute wurde galatasaray neukölln mit 9:0 (2:0) geschlagen. das ergebnis täuscht allerdings, es hätte noch deutlicher sein können. pankow selbst machte ein durchschnittliches spiel, gala schwächte sich selbst durch 2 rote karten und hatte mehr mit dem schiedsrichter und dem ich zitiere "glatten Ball" zu tun. da die konkurenz gepatzt hat, hat man jetzt wieder ein kleines polster auf rang 3. nächste woche geht es nach wannsee, eigentlich eine sehr gute mannschaft, die den tabellenstand nicht gerecht wird, aber wir wollen auch da punkten :bindafür: