BFC Preussen II News und Storys Saison 10/11

• JohnDoe

Scheinst ja bei den Verhandlungen dabei gewesen zu sein, dass du so gut Bescheid weißt. Und über Perspektive kann man immer diskutieren.

Und die Quali für die 1. bei Preussen hast du ihnen ja abgesprochen. Also welche Perspektive?????

Es war ihre freie Entscheidung. Damit sollte es jetzt auch gut sein.

• @ steco

Habe es schonmal an anderer Stelle geschriebe,das wirst du ja gelesen haben,ich war nicht bei den Verhandlungen.Aber deine Spieler sind ja gleich los gegangen und haben rumgeprahlt das sie viel Geld in Mellensee bekommen.

Du hast ja soviel Ahnung.Stimmt die Perspektive Bezirksliga in Brandenburg zu spielen ist besser als bei Preussen wo die erste Mannschaft nur Berlinliga spielt.

• @steco

ach ich wollte ja eigentlich nichts mehr von dir kommentieren, aber soweit lasse ich mich nun doch herrab. Spieler die sich in der Vergangenheit ganz klar gegen dich ausgesprochen haben und froh waren das du als Trainer abgelöst wurdest. Welches ich dir auch mitgeteilt habe. Das du die dann aber auch ansprichst bzw. Verhandlungen führst zeigt mir doch deine Verzweiflung und auch den Unterschied deines Sagen und Handeln. Bis zu dem Zeitpunkt deines gestrigen Eintrages hatte ich einen äußerst positiven Eindruck menschlicher Art von dir. Jetzt ist doch ein bitterer Beigeschmack geblieben. Aber auch ich lerne in dieser mir immer noch supekten Welt dazu.

Nun aber wünsche ich dir viel Erfolg in deinem Handeln und tun und gehe davon aus das der Spiegel in dem du jeden Tag reinschaust nicht "mattschwarz" ist.

Grüße aus dem Preussenstadion :thumbup:

:thumbup:

• Nicht Loslassen können hin, nochmal ordentlich Nachtreten her. Was soll das eigentlich bringen??? Es werden doch getrennte Wege gegangen und dabei soll jeder sein persönliches Glück finden. Fertig!! Sich noch im Wechsel Charakterschwäche, Abwerbeversuche u.ä. vorzuwerfen ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder?

Es bräuchten doch nur alle Beteiligten die Gegebenheiten zu akzeptieren und alles wäre wieder im Lot oder sehe ich das falsch?

Weder in Mellensee ist der Fußballnabel der Welt (hoffe mich mit dieser Einschätzung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben) noch träumt jeder 5-jährige schon davon, einmal das Trikot bei Preussen II tragen zu dürfen. Von daher einfach mal den Cocktail wieder auf Trinkstärke herunterfahren. Lg Rumpel ;)

• hast ja recht rumpel...ich habe mich nur a bisserl geärgert und wollte, ehe ich ersticke, den Ärger auch loswerden. Ce la vis kann ich jetzt nur noch sagen. Die Trinkstärke wird noch eingetaktet :bia:
    In diesem Sinne Erfolg uns Allen.

• Nicht Loslassen können hin, nochmal ordentlich Nachtreten her. Was soll das eigentlich bringen??? Es werden doch getrennte Wege gegangen und dabei soll jeder sein persönliches Glück finden. Fertig!! Sich noch im Wechsel Charakterschwäche, Abwerbeversuche u.ä. vorzuwerfen ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder?

Es bräuchten doch nur alle Beteiligten die Gegebenheiten zu akzeptieren und alles wäre wieder im Lot oder sehe ich das falsch?

Weder in Mellensee ist der Fußballnabel der Welt (hoffe mich mit dieser Einschätzung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben) noch träumt jeder 5-jährige schon davon, einmal das Trikot bei Preussen II tragen zu dürfen. Von daher einfach mal den Cocktail wieder auf Trinkstärke herunterfahren. Lg Rumpel ;)

:bindafür: :thumbsup:

• PS: Alle mündlichen Zusagen bei Preussen bis zum 30.06. einer Saison sind null und nichtig. Der Charakter der Spieler und die Vereinsführung sind dafür verantwortlich.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich weis was,wie es weitergeht.Schienagel hat seinen Austritt bei Preussen wiederrufen und bleibt nun doch im alten Verein.Und Müller wechselt auch nicht nach Mellensee.Er wird wohl noch woanders zum Training gehen.Na mal sehen wo er dann spielen wird.

• Scheinen ja schöne Befehlsempfänger zu sein - quasi Ferngesteuerte ohne eigen Willen. Entweder ich trete irgendwo aus, dann mit Sicherheit aus Überzeugung oder aufgrund fehlender Perspektive und nicht aus ner Bierlaune heraus oder ich lasse es und verbleibe bei nem Verein. Sein Hemd nach dem Wind zu hängen zeugt nicht von Charakterstärke!

Einzige Einschränkung, die ich in diesem Zusammenhang nachvollziehen könnte wäre, wenn sich plötzlich und unmittelbar nach nem Austritt eben eine völlig neue Perspektive aufgetan hat (z.B. durch einen Trainerwechsel) und mir Veranlassung gibt, meinen bereits erklärten Austritt rückgängig, quasi ungeschehen zu machen. Alles andere kennt man wohl eher aus Zeiten der Leibeigenschaft (beim SSV beispielsweise auch stark verbreitet).

JohnDoe: Scheinst Dich ja diebisch zu freuen, dass es Leute gibt, die lieber in Preussens 2. Männer "rumkeksen" als in Mellensee dem runden Leder nach zu jagen. Nichtsdestotrotz könnt ich mir schon vorstellen, dass es auch in Mellensee Spieler gibt, die wissen wo die Hütte steht und die müssen nicht zwangsläufig schlechter sein, als das was Preussen II aufzubieten hat. Lg Rumpel ;)

• Hi Rumpel....
    Denke nicht das es Befehlsempfänger sind ...einfach nur leicht zu beeinflussen :rolleyes: ... jung und unentschlossen :rolleyes: ...wollten sich was neues anschauen was ihnen nun mal mit Geld schmackhaft gemacht wurde...wieso?..weshalb?..warum..? :gruebel: das nun nicht geklappt hatte entzieht sich meiner Kenntnis ...

Der Trainer ist der gleiche, wie in den letzten 3 Spielen der Vergangenen Saison ,und freut sich auf die Staffel :schal5:

LG ellocco

• ellocco: Danke für den Versuch, die Unentschlossenheit zu erklären. Solang niemand versucht sie dahingehend zu beeinflussen, dass es u.U. Sinn machen könnte aus´m Fenster zu springen, kann man ja noch beruhigt sein :D . Sie sind ja so schrecklich leicht beeinflussbar. Prosit Mahlzeit! Lg Rumpel ;)

• ellocco: Danke für den Versuch, die Unentschlossenheit zu erklären. Solang niemand versucht sie dahingehend zu beeinflussen, dass es u.U. Sinn machen könnte aus´m Fenster zu springen, kann man ja noch beruhigt sein . Sie sind ja so schrecklich leicht beeinflussbar. Prosit Mahlzeit! Lg Rumpel

:D hab`s mal versucht :D und werde als Trainer auch nicht mehr dazu sagen 8) ....aber man kann schon mal paar graue Haare kriegen ;)

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison
    LG ellocco

• ellocco: Hatte vergessen zu erwähnen, dass Du wohl einer Minderheit angehörst, die "sich auf die Staffel freut"! Bei der Zusammensetzung der Staffel wird Einigen (da ist mein Verein u.U. nicht ausgeschlossen) die Freude mit Sicherheit recht schnell vergehen. Wie sieht denn die Zielsetzung bei Preussen II aus, wenn man das man so direkt fragen darf?? Ich könnte mir vorstellen, dass - Eure Vorjahresplatzierung als Maßstab genommen - Preussen II eher in unteren Regionen der Tabelle "ansässig" sein wird.

Wünsche Euch natürlich auch viel Erfolg und denke, dass wir uns nicht direkt gegenüber stehen werden in der Saison, da mein Hauptaugenmerk auf dem Betriebssport liegen wird. Dort ist es zwar keineswegs einfach, aber sicher nicht gänzlich unmöglich mal wieder nen Titel einzuheimsen.Lg aus´m altehrwürdigen "Poste" von Rumpel ;) .

Meeko: Nicht der Berg kommt zum Propheten, sondern der Prophet zum Berg, ergo: um Dein Ziel zu verwirklichen (Du weisst schon ;) ), musste halt bei SVZ anheuern.

• ellocco: Hatte vergessen zu erwähnen, dass Du wohl einer Minderheit angehörst, die "sich auf die Staffel freut"! Bei der Zusammensetzung der Staffel wird Einigen (da ist mein Verein u.U. nicht ausgeschlossen) die Freude mit Sicherheit recht schnell vergehen. Wie sieht denn die Zielsetzung bei Preussen II aus, wenn man das man so direkt fragen darf?? Ich könnte mir vorstellen, dass - Eure Vorjahresplatzierung als Maßstab genommen - Preussen II eher in unteren Regionen der Tabelle "ansässig" sein wird.

Wünsche Euch natürlich auch viel Erfolg und denke, dass wir uns nicht direkt gegenüber stehen werden in der Saison, da mein Hauptaugenmerk auf dem Betriebssport liegen wird. Dort ist es zwar keineswegs einfach, aber sicher nicht gänzlich unmöglich mal wieder nen Titel einzuheimsen.Lg aus´m altehrwürdigen "Poste" von Rumpel .

Meeko: Nicht der Berg kommt zum Propheten, sondern der Prophet zum Berg, ergo: um Dein Ziel zu verwirklichen (Du weisst schon ), musste halt bei SVZ anheuern.

Mein Saisonziel ist es nicht unter die 12er Marke zu rutschen ;) ... aber wie wir alle wissen ist nichts unmöglich im Fußball ...da spielen auf ein mal Mannschaften oben mit ...mit denen keiner rechnet ... und so wie ich raushören konnte wollen meine Jungs ordentlich den Favoriten der Liga die Suppe versalzen 8) ...mal sehen ob`s nur heiße Luft war :argue: :D ...verbieten werde ich es ihnen nicht :D

Nach den ersten 6 spielen werden wir sehen wo lang es geht für Preussen II ... Spandauer Kickers..FC Neukölln..Heiligensee..Hilalspor..Rudow II ..Frohnauer SC II :thumbsup:

LG ellocco

• @ ellocco

Kannst du nicht was zu euren absolvierten Freundschafftsspielen schreiben?Wäre echt toll.Und über die die noch folgen dann auch.Danke.

Na klar gerne doch ...wir haben am 13.7. mit 18 Mann die Vorbereitung angefangen ..6 sind im Urlaub und 2 verletzte ...
    Die Trainingsbeteiligung ist mittlerweile eher dürftig zwischen 11 und 14 Mann ,weil vielen spielern auf ein mal einfällt zu verreisen..
    Nach der 4 Einheit und einem kleinem :motz: Weckruf :D hauen sich die Jungs voll rein ins Training ...

Am 17.7. haben wir unser 1. Testspiel mit 0:3 verloren bei Stern 1900 II ...hab die Jungs ins kalte Wasser geschmissen und das erste Mal mit 4kette gespielt ...nach 10 Minuten lagen wir 1:0 hinten durch einen harmlosen Freistoß basierend auf eine Unkonzentriertheit in der 2 Mann-Mauer... 2:0(80) und 3:0(90) individuelle Fehler basierend auf Konzentration/Kondition mangel ...

Insgesamt haben sie gegen einen sehr spielstarken Gegner gut gegengehalten ...

Am 20.7. haben wir bei Fc Traber mit 0:2 verloren 8| die Jungs haben sich selber geschlagen 8| ...0:1 (5min) Querpass am eigenem 16er in die Füsse des Stürmers ,kann nicht mal sagen das da Druck vom Gegenr war ...beim 0:2 (75min) versuchte unser Innenverteitiger den Stürmer mit einem Hackentrick :rolleyes: zu narren
    Traber war immer gefährlich und hat ordentlichen Druck ausgeübt ...ein starkes Team..
    ...wir hatte zwei 100% Chancen die wir nicht nutzen konnten ...weil mal ein Schlenker zu viel gemacht wurde ..die falsche Entscheidung getroffen wurde etc .....viele Fernschüsse .....war schon deutlich besser als gegen Stern aber immer noch viel Arbeit vor uns...

so ein kleiner Einblick ...werd versuchen immer nach den Spielen ein kleinen Bericht hier hinein zu schreiben ... :schal5:

LG ellocco