08.05.2011 GW Baume I - 1.FC Schöneberg II 3:3 (1:1)
GW spielte mit:
Wiegmann, Mielke, Schulz, Jahn, Schubert, Görny (75. Marcel Winkler), J. Schwentke (65. Voigt), Meier, Steve, Maik Winkler, Plewe (46. Wittich)
Tore: 1:0 Steve (12.), 1:1 (40.), 2:1 Schulz (52.), 2:2 (61.), 2:3 (85.), 3:3 Wittich (90.)
Endlich mal wieder Fußball...
Mit scheinbar befreiten Köpfen zeigte GW heute ansatzweise was in ihnen steckt. Lediglich das Glück des Gegners und die "Künste" des Schieris haben heute nicht die Hausherren als verdienten Sieger vom Platz gehen lassen. Der Gegner nutzte 3 Chancen und machte daraus 3 Tore, davon einmal klar mit der Hand. Da der Schieri sich aber schon vor dem Spiel ordentlich über unseren viel zu großen Rasen mit den Worten: "Isch hab heut kein Bock zu laufen ey." aufregte und mich auch noch tatsächlich fragte ob er nicht mit Sonnenbrille pfeiffen könne, da er bei der Sonne nichts sehen würde, war klar, dass von ihm heute nicht viel zu erwarten war. GW setzte die Schöneberger dauerhaft unter Druck und erspielte sich viele tolle Gelegenheiten. Sie startete mit einer Traumkombination über 4 Stationen, die Steve nach tollem Querpass von Maik Winkler zum 1:0 abschloss. Vor der Pause dann das besagte Handballtor und noch einige merkwürdige gelbe Karten. In der 2. Hälfte machte GW weiter Dampf und ging folgerichtig durch einen satten 15m Schuss durch Schulz erneut in Führung. Leider gelang es wieder nicht den Sack zu zumachen. Stattdessen war es erneut ein Konter der Gäste, den Mielke nur durch Foulspiel kurz vor dem 16er stoppen konnte. Den fälligen Freistoß nagelte der Schütze sauber in den Angel. Nun wieder Dauerdruck aufs Schöneberger Tor und wieder ein Konter zum 2:3. Allen war klar, dass es wohl die ungerechteste Niederlage werden würde und wollten das nicht zulassen. So war es Wittich, der in der letzten Spielminute mit einem Flachschuß wenigstens das Unentschieden rettete und die gute Leistung wenigstens in einen Punkt umwandelte.
Ich freue mich auf die letzten 3 Spiele mit Euch!