Mariendorfer SV 06

  • War es das schon mit der Aufholjagd?? Nach zwei deutlichen Niederlagen muß man das wohl befürchten und es scheint das einzutreten, was sich vor der Saison schon andeutete.


    Ich hoffe für den MSV, dass es zur neuen Saison eine bessere Planung gibt und der Absturz dann endlich in der Bezirksliga gestoppt wird und man sich wieder fangen kann. Nicht das man sich mit der zweiten dann wie Helgoland in der Kreisliga A trifft, denn die werden ja wohl in der neuen Saison mit um den Aufstieg spielen!


    Alles Gute dem MSV!

  • In einem couragierten Spiel der Mariendorfer ging man zwar ohne brauchbaren vom Platz, konnte aber nach der
    herben Niederlage letzte Woche mit einer guten Leistung wieder selbstvertrauen auftanken.


    Hürriyet war spielerisch klasse beisammen, aber konnte dies nur bis zum 16er vortragen, am Ende war der
    entscheidene letzte Pass meist fehlplatziert.


    Der Sieg der Gäste, die durch die Niederlage von Club Italia nunmehr Tabellenführer sind, ging letztendlich
    in Ordnung.


    Der MSV 06 sollte an den sehr guten Ansätzen weiterarbeiten und an sich glauben, gegen andere Teams der Liga
    wird man dann auch belohnt.


    Also bis die Tage,
    Ciao is e Lara

  • Dass am letzten Wochenende "nur" 0:2 verloren wurde ist im Vergleich zur Vorwoche positiv zu bewerten, Aber unterm Strich wurde ggü der Konkurrenz wieder ein Punkt verloren und ehrlich, auf Dauer sich drüber freuen nicht "hoch" zu verlieren, das bringt dem MSV auch nicht den Klassenerhalt.


    Da muß schon langsam ein Wunder her, um das nochmal zu schaffen. Und falls es absehbar ist, dann sollte mal mit Bedacht die neue Saison geplant werden. Und nicht als Ziel den Wiederaufstieg rausgeben, sondern erstmal den weiteren Abstieg verhindern und Konstanz schaffen. Die Ziele in den letzten Jahren waren ja leider immer zu optimistisch und fern der Realität!

  • na klar ist hier fast nur noch durch nen wunder der klassenerhalt möglich!!!!


    macht euch mal keine sorgen über zu hohe ziele, etc..... ich kann nur für das jetzt und heuite reden und
    nicht über die msv-vergangenheit; die aktuellen Positionen ziehen an einem strang und planen
    selbstverständnilich bereits die neue saison, damit man dann ordentlich aufgestellt ist, egal in welcher liga!


    Ciao und rot-schwarze Grüße aus dem volkspark mariendorf,
    is e lara

  • Ich denke mal schon das beim MSV sehr realistisch für die Zukunft geplant wird. Es ist ja langsam abzusehen was kommt, aber wenn es Positiv für die Truppe ist wenn man nur 0:2 gegen den Tabellenführer verliert, was solls irgendwie muss man die Truppe ja auch bei Laune halten. Scheint ja auch ne Steigerung gewesen zu sein.


    Ich kenne Sie nur aus dem Hinspiel gegen uns, aber da ist der MSV komplett eingebrochen in der 2. Halbzeit.


    Bin gespannt wie es es bei euch weitergeht. Habe ja dann in gut 6 Wochen mal selbst das vergnügen mir nen Bild zu machen als Zuschauer beim Spiel.


    Kopf hoch......vielleicht ärgert ihr ja doch noch den einen oder anderen diese Saison. Aber muss nicht gerade gegen uns sein :) .

  • nach der erneuten Niederlage gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten muß man wohl vom Abstieg ausgehen.


    Man muß leider sagen, dass die am Anfang der Saison von den Verantwortlichen hochgesteckten Ziele und die ganzen Veränderungen doch nicht so schnell gefruchtet haben. (falls das jetzt wieder jemand anders sieht, einfach mal die ersten Einträge lesen von MSV Verantwortlichen!!).


    Bin gespannt, ob man sich in der Bezirksliga behaupten und den Abwärtstrend endlich stoppen kann!


    :schal2:

  • In Halbzeit eins eine ausgeglichen Partie, mit 2 klaren Chancen für die Gäste und 2 Freistossmöglichkeiten für den MSV 06. In die Halbzeit ging es dann mit einer 1:0 Führung für den MSV 06. Unverdient, Verdient? Egal, Führung ist Führung. Leider brach, nach den beiden schnellen Toren der Wartenberger in Halbzeit 2 der MSV 06 moralisch und spielerisch komplett ein X( ;( . Am Ende kassierte man zum Glück nur noch 3 weitere Buden, es hätten weitaus mehr sein können!!!!


    leider zeigte sich auch in dieser Partie, daß die Jungens des MSV 06 leider immer noch keine Einheit sind. Jungs, dies ist aber zwingend erforderlich, wenn Ihr in Zukunft erfolgreich sein wollt!!!! Klassenerhalt, Neuanfang bezirksliga alles egal, findet endlich zueinander, dann kommt der Spaß zurück und dann werdet Ihr mit Erfolg belohnt. Dies fängt bereits im Training an!!!


    Man könnte noch so viel mehr schreiben, aber gewisse dinge muss aus dem kollektiv selbst heraus auch entstehen, bzw,. sich entwickeln. Allen beteiligten viel glück auf dem Weg zum ersehnten Erfolg (egal wie dieser auch aussehen mag!).


    Das nächste Spiel am Sonntag, 27.02.2011 auswärts bei den Sportfreunden des Norden-Nordwest 98, Anstoss ist um 14:15 in der Behmstr..


    Rot-Schwarzer Volkspark :halloatall:
    Ciao is e Lara

  • Wenn man sich die Entwicklung des MSV über die letzten Jahre anschaut, ist die aktuelle Situation doch nur die logische Folge.


    Der erste große Fehler wurde doch gemacht, als damals die Erste aus der Landesliga in die Berlinliga aufstieg und man einem Größenwahn verfiehl....Es gab eine super intakte Mannschaft und eine Mischung aus jungen und erfahrenen Leuten, die teilweise schon lange beim MSV waren. Doch anstatt auf die zu setzen und evtl punktuell zu verstärken wurde eine Schar von Söldnern geholt. Der sportliche Erfolg hielt sich in Grenzen und finanzielle Versprechen konnten nicht mehr eingehalten werden und da man seinen "alten" Stamm ja schon quasi vergrault hatte, blieben nach dem Abgang der Söldner nicht mehr viele ürbig. Aus der Jugend kam nix nach, da auch hier der MSV geschlafen hat und die zweite Herren war ja lange Zeit auch immer ein Unruheherd, ohne Konstanz.


    So war der Abstieg aus der Berlinliga schon vorprogramiert......


    Und vor dieser Saison wurden auch gleich wieder einige Sachen falsch gemacht. Anstatt die 20 Leute aus der Zweiten zu behalten und den Fokus in aller Ruhe auf die Erste und evtl eine neue A-Jugend zu legen, wurden alle Mannschaften ausgetauscht und die Spieler aus der Zweiten wurden nichtmal im Verein gehalten. So mußten viele Neue kommen und grad bei der Ersten zeigt sich, dass das nicht geklappt hat. Mehr als die Hälfte der Saison ist rum und man redet noch immer von "Einheit werden"...wann soll das denn passieren?


    Die Zweite hat sich ja nach Startproblemen gefangen, was ja aber auch zu erwarten war und ich denke, die werden mit ihrem aktuellen Tabellenplatz selbst nicht zufrieden sein. Aber das wird in der neuen Saison bestimmt anders.


    Man kann nur hoffen, dass der Verein für die neue Saison besser plant....denn wenn man sich den Vorstand anschaut, sind ja noch viele dabei, die damals schon Fehler gemacht haben.


    Es wird bestimmt interessant, die Entwicklung weiter zu verfolgen!

  • Nächster Spieltag steht an, Anstoss ist um 14:30 Uhr. Danke im voraus bereits an alle Unterstützer und Fans, die an ein Erfolgserlebnis für den MSV 06 glauben. Gegner steht aktuell im unteren Mittelfeld, was aber nichts heißt!


    Bis am Sonntag im Volkspark,
    Ciao is e Lara
    :support:

  • na das war es doch schon vor der saison. das hatte sich doch gleich abgezeichnet.


    die jungs sollten die zeit nutzen, sich auf landesliganiveau einzuspielen, damit es nächste saison in der bezirksliga kein böses erwachen gibt!


    bin mal gespannt, wie es bei der personalplanung weitergeht.....das war in den letzten jahren beim msv ja immer spannend :D

  • Keine langen Reden zu diesem Spiel. 0:1, 0:2, 1:2, sehr gute chance zum ausgleich noch in Halbzeit 1, aber mit 1:2 in die Kabine. Kurz mit Druck und Wille aus der Halbzeit gekommen, aber Moral mit dem 1:3 gebrochen und dann noch 1:4 kassiert!


    Schade, hier war eigentlich mehr drinne, aber na ja.


    Es gilt nunmehr den Kader zur nächsten Saison zu planen und die entsprechenden Gespräche mit den Leistungsträgern aus dem Team zu führen, damit der MSV 06 I nächste Saison eine schlagfertige und vorallem intakte Mannschaft an den Start schickt. Wie schwer dieser Verhandlungsmarathon zu diesem Zeitpunkt ist, weiß ein jeder von euch. Aber mit den hierfür Verantwortlichen (natürlich sind nicht die gemeint, die hier in den letzten jahren ihre finger mit im spiel hatten!!!) bin ich zuversichtlich. Mit der gut funktionierenden Zweiten sollte man eng zusammenarbeiten (training, Abende, Gespräche, usw.) und dann kommt man wieder in bessere Fahrwasser und mit guter Laune, Selbstvertrauen und Kondition kommen die Erfolge von selbst wieder.


    Also MSVer, zieht mal endlich an einem Strang, denkt an das Gesamtvorhaben, fangt bei Schritt 1 an und lasst persönliche Vorteile außen vor, dann seit ihr richtig und werdet wieder positiv angesehen. Schließlich habt ihr ne ordentliche Tradition und solltet dort Schritt für Schritt wieder hinkommen.


    Bis denne,
    Ciao is e Lara
    :support:

  • Hi Lara


    ich denke mal du bist noch nicht zu lang beim MSV, denn wenn ich mir eure Homepage anschaue, sind nicht wirklich neue zuverlässige Leute da, sondern noch immer viele der "Alten"....Euer Präsi und euer Vorstandsvorsitzender sind die gleichen nur die vor der Saison geschaffene Stelle als sportlicher Leitung von Sönmez ist weg und der Vorstand Fussball... Aber die eigentlich "Machthaber" sind doch noch immer da.


    Man kann nur hoffen, dass nicht wie bei uns damals von diesen Leuten Versprechungen gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden. Das habe ich leider alles erlebt. Auch das ein Lizenzspieler den Verein verklagen mußte, weil die Abmachungen nicht eingehalten worden sind. Und das sind halt noch immer die gleichen Bekannten.....


    Drück euch die Daumen, dass die sich geändert haben, aber ich möchte es bezweifeln.


    Viel Erfolg euch!

  • @ markgraf: ich gebe dir recht, daß uns/mir neuen die alten geschichten/"Machthaber" nicht geläufig sind, bzw. die machenschaften!
    aber mein hinweis zielte auf die verantwortlichen im sportlichen bereich hin (Trainer, Betreuer, Spieler), also die, die auf dem platz stehen! Klar darf man nicht so blauäugig heran gehen, den wenn ein/die "machthaber" nen flipp bekommen, kannste acuh machen was du willst!!! aber man sollte hier trotzalledem die nunmehr guten voraussetzungen nutzen, den eins ist klar, die söldenermentalität ist vorbei und man sollte sich auf die wesentlichen Dinge, wie in meinen vorherigen ausführungen beschrieben konzentrieren.


    Gespannt bin ich selbst auch, ob dies klappt, aber ich gebe dem ganzen zunächst eine positive Chance, da die Rahmenbedingungen recht gut sind. Hoffen wir alle, daß "wir" die Zeit bekommen etwas aufzubauen, den mit Siegen und guter Stimmung lässt bekanntlich leichter arbeiten... 8) :thumbsup: .


    Bis demnächst und denkt daran Rot-Schwarzer Volkspark...
    Ciao is e Lara
    :support:

  • @ Markgraf: es schön das du nach fast zwei Jahren die alten Geschichten immer wieder erzählst, die eigentlich so gut wie keinen mehr intressieren :sleeping: Kleiner Tip, schreib doch einfach ein Buch über dein sensationellles Wissen über die Machenschaften des MSV vor zwei Jahren. :sleeping:
    Und zu den alten, neuen "Machthabern" kann ich nur sagen das die sich nicht verpißt haben als alles drunter und drüber ging beim MSV. Und mit Lars hat man inzwischen einen sehr guten Schatzmeister gefunden der wirklich gut mit den Finanzen umgeht.


    Und was sportlich dieses Jahr abgeht beim MSV immer noch den Leuten vor zwei Jahren in den Schuhen zu schieben ist einfach lächerlich :nein: Bin dafür das wir Werner Kühn alles in die Schuhe schieben der war der Präsi vor sechs oder sieben Jahren ist doch noch viel einfacher.


    Lara: laß dich nicht auf diese spielerei von Markgraf ein. Ich finde das ihr dem MSV gut tut auch wenn es sportlich nicht gerade läuft. Aber manchmal muß man halt zwei Schritte zurück gehen damit man vorwärts kommt. Ich finde trotz Abstieg ist der MSV auf dem richtigen Weg ( wenn man Einblick hinter den Kulissen hat)