Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Oderwitz hat also gute Aufstiegschancen, der nächste Kreisvertreter
    Niesky angesichts von nur noch fünf Spieltagen und neun Punkten
    Rückstand wohl nur noch theoretische.


    Gewinnt Niesky am WE gegen Oderwitz und verliert Oderwitz in Oppach dann sind es nur noch 3 Punkte... Das Pfeifen im Walde...

  • Niesky hat 12 Punkte Rückstand auf Oderwitz (9 Punkte auf den ersten Qualifikanten) und selbst wenn die einbrechen, werden sie eher noch von den anderen Nachfolgern kassiert. Ich würde sagen für Niesky ist der Zug abgefahren, aber Wunder gibts ja immer wieder.

  • Ich glaube auch - anstelle von Spree, Kodersdorf - dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass Oderwitz aufsteigt (heftiges Restprogramm: Oppach, Zittau, Niesky und OFC) da könnte man jetzt munkeln, dass das vorletzte Spiel vs. kodersdorf ganz interessant wird :gelbekarte: .

  • Gewinnt Niesky am WE gegen Oderwitz und verliert Oderwitz in Oppach dann sind es nur noch 3 Punkte... Das Pfeifen im Walde...



    Eine Sache kann man jedoch schon mal vorweg nehmen.
    Bei dem Restprogramm was noch aussteht, könnte es auch für Oderwitz in Sachen Aufstieg eng werden!

    Hier meine Tipps zum Wochende:


    Samstag, 21.05.2011


    SG Motor Cunewalde - FC Stahl Rietschen (Im Normalfall eine klare Geschichte - 4:1)
    VfB Zittau - LSV 1951 Spree (Ich denke Mr. Neumann schlägt wieder mehrfach zu - 5:0)
    FSV Empor Löbau - NFV Gelb-Weiß Görlitz II (Görlitz ist eine Wundertüte, ich denke an ein Auswärtssieg - 1:2)
    FV Eintracht Niesky - FSV Oderwitz 02 (Niesky ist sehr Heimstark, da kann zu Hause jeder geputzt werden - 3:1)
    FSV Oppach - GFC Rauschwalde (Rauschwalde ist unangenehm, jedoch sollte hier nichts anbrennen - 3:0)
    SV Aufbau Kodersdorf - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf (Olbersdorf zuletzt miserabel, Kodersdorf holt einen wichtigen Dreier - 2:1)


    Sonntag, 22.05.2011


    SG Medizin Großschweidnitz - SV Königshain (Günzel gegen Eichler - 2:2)
    FC Oberlausitz II - FC Lausitz Hoyerswerda (Ngdf. muss mal wieder punkten, Meinczingers Knoten platzt dieses Wochenende - 3:1 )


    SPORT FREI!!! :schal1:

  • Wie man den Fehler bezeichnet ist irrelevant, aber du hast Einen gemacht :D


    Da momentan Dynamo III auf einem Abstiegsplatz ist und damit in die Staffel kommen würde, dürfte die Vierte nicht hoch. 8)


    Dynamo III auf einem Abstiegsplatz? Die liegen 7Punkte vor einem Abstiegsplatz!!!

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Nochmal zum mitmeißeln,lieber Radeberger Edelfan:


    Es steigen dieses Jahr aus der Landesliga minimum 3 Teams ab.Für jede sächsische Mannschaft die aus der Oberliga runterkommt,ein Weiteres.Also ist Dynamos 3. momentan unterm roten Strich.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • FSV Oppach – GFC Rauschwalde 0 : 0


    Zu: 125


    Oppach rannte 90 min. gegen das Abwehrbollwerk an, aber ein Tor wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Versuchten es die Gäste in der ersten HZ. wenigstens noch gelegentlich mit ein wenig Entlastung, so verteidigten Sie in HZ. zwei phasenweise mit 10 Feldspieler am eigenen Strafraum. Der Oppacher Torhüter blieb zwar völlig beschäftigungslos, seine Vorderleute fanden aber einfach kein Mittel. Hatten sie in HZ. eins noch wenige Möglichkeiten, so waren besonders kurz vor Spielende genügend vorhanden um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Gäste freuten sich nach Spielende zu recht über den erkämpften Punkt und auch Oppach kann mit dem einem Punkt leben.
    Schiri Hagen Gahner hatte nicht seinen besten Tag. In der weitaus fairen Partie lag er mit der ein oder anderen Entscheidung völlig daneben.

  • SG Motor Cunewalde - FC Stahl Rietschen 6:1 (3:1)


    Torfolge:
    1:0 Ronny Schaller (15.)
    2:0 Jens Larisch (27.)
    3:0 Jens Larisch (44.)
    3:1 Daniel Koniezny (45.)
    4:1 Erik Schulze (55.)
    5:1 Ronny Schaller (73.)
    6:1 Thomas Fiebiger (88.)


    Zuschauer: 112


    Motor-Elf ballert sich Frust von der Seele


    Der 2:1 Erfolg vom Vorjahr fand im Rückspiel seine Fortsetzung. Denn mit einem 6:1 (3:1) Heimsieg über den FC Stahl Rietschen fand unsere Motor-Elf nicht nur in die Erfolgsspur zurück. Auch für das Selbstvertrauen war der Erfolg von sehr großer Bedeutung. Den Beginn machte Ronny Schaller in der 15. Minute mit dem 1:0. Angreifer Jens Larisch spielte in bekannter Bestform, was er mit seinen beiden Toren zum 3:0 Zwischenstand eindrucksvoll bewies. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen völlig unerwartet der 3:1 Anschlusstreffer. Dieser blieb jedoch bedeutungslos. Den Torreigen im zweiten Durchgang eröffnete Erik Schulze mit seinem Treffer zum 4:1 in der 55. Minute. Chancenlos musste Rietschen dann in der 73. Minute das 5:1 durch Ronny Schaller hinnehmen. Den Schlusspunkt zum 6:1 und somit das halbe Dutzend perfekt machte der eingewechselte Thomas Fiebiger wenige Minuten vor dem Ende der Partie. Im gesamten Spielverlauf war ein Klassenunterschied deutlich erkennbar. Insgesamt stellte das Ergebnis alle Beteiligten sehr zufrieden. Cunewaldes Zuschauer stellten ihre Sympathien gegenüber der Siegerelf auf besondere Art und Weise dar. Mit diesem Ergebnis ballerte sich Cunewalde nicht nur den angestauten Frust von der Seele, sondern kann nun auch erhobenen Hauptes das kommende Auswärtsspiel beim LSV 1951 Spree angehen. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • Sonntag, 22.05.11 - 15.00 Uhr


    26. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf II – FC Lausitz Hoyerswerda 2:1 (0:1)


    Tore: 0:1 Buder (21.), 1:1 Mittag (48.), 2:1 Eliáš (79.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Durdel-Winkler - Nitschke, Berg, Karsch, Alles (55. Reichelt) - Mittag (90. Zybowski), St. Troll, Meinczinger, Enders (64. M. Troll ) - Wegner, Eliáš


    FC Lausitz Hoyerswerda
    Schwabe - Saifert (69. Püschel), Schuster, Groß, Suchy - Schütz, Wussow, Buder, Lehmann (78. Schimang) - Vorbrich (86. Michael, Thierbach


    Zuschauer: 54 SR: Ralf Heinz (Pirna) SRA: Tilo Klingner, Volker Märkert

  • Ohne das es arrogant wirken soll, aber wenn ich mir diese BZL Ost so von den Mannschaften anschaue, hat das für mich höchstens Bezirksklassenstimmung. Das hat doch gerade die Liga ausgemacht, gegen die Dredner und Randdresdner Truppen zu spielen. Aber so spielen Gnaschwitz, Post Germania oder Oderwitz eben auch mal BZL. Also das alte System, auch wenn die BZL viel stärker besetzt war, hat mir besser gefallen. Achso, bevor ich hier von genannten Vereinen oder deren Anhängern Mecker kriege, statt Post Germania hätte ich auch Niesky schreiben können.

  • Naja, für die im Kreis Bautzen liegenden Mannschaften ( Oppach zähl ich jetzt auch mal dazu ) ist das schon eine interessante Bezirksliga Ost! Viele Derbys und dazu viele Zuschauer. Und eigentlich gehört Niesky und Zittau von Ihren Anlagen auch in diese Bezirksliga Ost, aber leider sportlich dieses Jahr nicht geschafft,deshalb strengt euch, damit ihr aus eurer Kreisoberliga wieder hoch kommt. Und nur ein Tipp: Unterschätz mir nicht Post-Germania ( ich bin keiner von denen ), dort spielen einige Spieler, die schon höherklassig gespielt haben, die haben einen Trainer der besseren Sorte und sie sind kein Retortenverein.

  • prinzipiell denke ich, dass die neue bezirksliga ost von der leistungsdichte her etwas schwächer sein wird als die bezirksliga vor ein paar jahren. auch in diesem jahr sieht man ja in der bl schon einen starken leistungsabfall zwischen den mannschaften.


    wenn man dort aber bestehen will, muss man in jedem spiel 100 prozent bringen, denn fehler werden in der bl sofort bestraft. wer nicht die ganze zeit konzentriert auf dem platz steht verliert!


    dazu kommt dann auch noch die tatsache , dass es nur 14 mannschaften gibt. also vier spiele und damit 12 punkte weniger zu holen...

  • Einfach auf News gehen, dort gibts dann den entsprechenden Artikel. Dort muss man dann die "Anlage pdf" öffnen.


    Übrigens geht das Gerücht um, das Naunhof sich aus der LL zurückzieht. Dadurch würde Dynamo III drin bleiben und Dynamo IV statt PGB aufsteigen.