Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

• wenn ein Linienrichter ohne Lizenz und dann noch von Empor Löbau aktiv ins Spielgeschehen eingreift, dann ist das schon verwunderlich!

Dem ist nichts hinzuzufügen und das Urteil für mich ein Witz.
    Mal sehen in wie weit sich der FCO damit abfinden wird. Da es für Beide, in dieser Saison, wohl nur noch um die goldene Ananas geht, könnte man es unter Ulk abbuchen. ( ich würde es jedenfalls so machen ) ;)
    Sollte dem FCO jedoch an einem "gerechten Urteil" gelegen sein, könnte es in die nächste Instanz gehen....
    wo sowas hinführen kann,hat man vor einiger Zeit in der BZL. gesehen. ;)

• Ich versuch's nochmal...

Mal 'ne Frage zur aktuellen Tabellensituation: Meiner Meinung wurde das Spiel der 1. Runde Kodersdorf - Königshain, das 1:4 ausging, 2:0 gewertet. Die Tabelle auf fussball.de hatte das aber nicht berichtigt. Ich schickte dann eine Nachricht "Falsches Ergebniss melden" an den Webmaster. Ergebnis: Nach drei Tagen wurde Ergebnis und Tabelle auf das 2:0 korrigiert. Tja, Leute, bis gestern. Seitdem steht wieder das 1:4 und die falsche Tabelle drin. Ich bin ratlos, kann jemand zur Aufklärung beitragen???

• genau..die änderung muss ja seine gründe haben. wurde bisher schon das ein oder andere mal hin und her geändert. also einfach mal nachfragen.

allerdings ist der punktabzug sowieso sinnlos. es wurde aufm spielerpaß nachweislich versehentlich ein kreuz falsch gesetzt. der spieler ist dann beim saison auftakt beim stand von 3:0 eingewechselt worden. eine geldstrafe hätte es auch getan, wie damals beim saisonauftakt in löbau, wo ein spieler falsch aufm berichtsbogen eingetragen wurde und dann als wechsler reinkam. dort hatte man damals auch schön die tatsachen verdreht und löbau is mit ner geldstrafe davon gekommen :D naja was solls..ob 3 pkte mehr oder weniger..wen juckts^^

• Spielfreies Wochenende - bis auf die folgenden Nachholspiele:

Samstag, 05.03.2011
    SV Königshain - FSV Oppach (auch wenn wir Cunewalder natürlich auf andersrum hoffen: klarer Auswärtssieg, 1:3)
    FSV Oderwitz 02 - SG Motor Cunewalde (hm, nur 3 Punkte auseinander, aus Motor-Sicht ist 1 Punkt das Minimalziel, 2:2)

• Samstag, 05.03.2011
    FSV Oderwitz 02 - SG Motor Cunewalde

Homepage FSV Oderwitz 02:

"Nachholepunktspiel gegen Cunewalde muß ausfallen
    Das Punktspiel gegen die SG Motor Cunewalde wurde heute Abend auf Grund widriger Platzverhältnisse offiziell vom Platzbegutachter abgesagt."

Das ist mittlerweile die 3. Absage des gastgebenden Vereins. Ich meine zu wissen, dass in solch einem Fall die Möglichkeit besteht bzw. es sogar die Regularien hergeben, dass die Partie gedreht und somit das Heimspielrecht getauscht werden kann.

Sächsischer Fußball-Verband e.V.
    Spielordnung

§ 50 An- und Absetzung von Pflichtspielen
    (7) Sollte bei Pflichtspielen der Platz wegen höherer Gewalt (langandauernder Regen, Überschwemmung, Schneefall, vereister Boden usw.) bis zum Termin, an welchem das Spiel stattfinden soll, nicht bespielbar sein, hat der Platzverein nach Möglichkeit einen bespielbaren Ausweichplatz anzubieten.

§ 51 Platzbedingungen
    (2) War ein Spielplatz an mindestens zwei Pflichtspieltagen nicht bespielbar, so kann der Staffelleiter die Ansetzung auf des Gegners Platz veranlassen. Dabei bleiben die Pflichten als Platzverein erhalten.

• Richtig, aber zwei Absagen aufgrund der Platzbedingungen. Und da greift eigenlich schon die Spielordnung des SFV. Keiner hier kann sich vorstellen, dass man den Platz nicht hätte herrichten können. Absolut unverständlich sowas. Kannst Dir sicher vorstellen, wie sauer man in Cunewalde ist. Auf jedem Kleckerplatz im Kreisgebiet, egal ob Bautzen oder Oberlausitz, wird gespielt. Und wenn man einen Platz Abends 18:00 Uhr oder später begutachtet, ist es doch klar, dass er dann womöglich etwas härter ist als zur regulären Anstoßzeit. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr hätte die Begehung erfolgen sollen. Guck mal raus - bestes Fussballwetter!!! Man man man. Ein kleines Statement gibts bereits auf unserer Vereinsseite. Nachholtermin ist wohl der 26.03.2011.

• @ Luc
    Der Rasen ist wohl noch nicht freigegeben, hier geht es nur um den Hartplatz.
    Kaum zu glauben, daß der nicht bespielbar ist...
    Auf dem Kunstrasen in Neugersdorf hätte man aber sicher spielen können.
    Cunewalde könnte nun die dritte Neuansetzung nach § 51 der Spielordnung beantragen.

• ja das kann ich bestätigen,wobei königshain noch die besseren chancen hatte um mindestens 1 tor zu erzielen.trotz 30 min. unterzahl der königshainer konnte sich oppach keine klaren chancen erarbeiten.am ende muss oppach mit dem punkt zufrieden sein.

• SV Königshain gg. FSV Oppach 0:0

Muss laut meinen Infos ein Grottenkick gewesen sein

Ja, von Oppach. Klar waren die Platzbedingungen mit Wind nicht die besten. Aber Königshain hat sich 5-6 gute Chancen herausgespielt. Oppach hatte glaub eine zwingende wo der Königshainer Keeper eingreifen musste. Normalerweise geht Oppach als Verlierer vom Platz, aber auf der anderen Seite hat Königshain seit Ende November kein Spiel mehr gehabt, von daher kann man mit dem Punkt gegen den Tabellenführer sicher zufrieden sein.

• SV Königshain : FSV Oppach 0 : 0
    Zu: ca. 100

Bei leicht angetautem Rasen hatten beide Mannschaften enorme Schwierigkeiten sich auf den Füßen zu halten. Der stürmische Wind verwehte zusätzlich viele Bälle. Diese Verhältnisse hatten aber Beide. Oppach hatte, bis auf einen Kopfball von Neisser zu Beginn des Spiels, nicht eine einzige wirkliche Möglichkeit im ganzen Spiel. Die Offensive viel zu harmlos und die Innenverteidigung lud mit haarsträubenden Fehlern die Gastgeber immer wieder zum Tore schießen ein. So kamen die Königshainer zu einigen klaren Möglichkeiten, wobei Sie aber entweder an ihrem Unvermögen, oder am überragenden Oppacher Torhüter Matze David scheiterten. Normalerweise verliert man so ein Spiel. Deshalb Glückwunsch von mir zum Punktgewinn, denn dieser Punkt könnte am Ende noch viel Wert sein.
    Schiri Matthias Blasche hatte es in einem kampfbetonten Spiel, bei widrigen Bodenverhältnissen, nicht immer einfach, bot aber im großen und ganzen eine gute Leistung.

• kann man besser wohl nicht zusammenfassen! Obwohl man staunen muss, dass Oppach in HZ 2 mit Rückenwind keine Schippe drauflegen konnte.

Da hab ich auch gestaunt.. :huh: Naja, wie gesagt, mit dem glücklichen Punkt kann man zufrieden sein und nun sollte man wieder das nächste Spiel ins Auge fassen...

• Gestern stand ein ausführlicher Bericht zur Aufstiegsregelung in der SZ :!:
    Demnach würden, nach heutigem stand, aus der Staffel I Oppach, Cunewalde und Neugersdorf II in die neue BZL. – Ost aufsteigen.
    Ich denk wir werden noch spannende Spiele bis zum Saisonende sehen. :ja:

• Gestern stand ein ausführlicher Bericht zur Aufstiegsregelung in der SZ :!:

Demnach würden, nach heutigem stand, aus der Staffel I Oppach, Cunewalde und Neugersdorf II in die neue BZL. – Ost aufsteigen.
    Ich denk wir werden noch spannende Spiele bis zum Saisonende sehen. :ja:

Hat jemand den Link für mich? Grüsse.

• Habe mir auch grad den Artikel durchgelesen. Sieht erstmal immernoch sehr verwirrend aus, und die dargestellte Tabelle zeigt ja nur erstmal die derzeitige Situation ohne den Staffelsiegern Oppach und Gnaschwitz. Optimal wäre es vielleicht, jede Woche in der SZ diese Tabelle vorzufinden. Leider habe ich bei sz-online den Artikel nicht finden können (hab Abo), es müsste also mal einer den Artikel scannen oder abfotografieren... Bei mir wird es erst gegen Abend - bin a. A. :ja: