Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiss Görlitz II


    Soeben erfolgte eine erste Platzbegehung, bei der lt. Abt. Leiter das morgige Spiel definitiv stattfinden kann. Unter der weichen Schneeschicht, die möglicherweise nochmals abgezogen wird, befindet sich kein Eis. Dem Spiel scheint also nichts entgegen zu stehen.

  • Die Talfahrt geht weiter... Cunewalde - NFV II. 1:0 Tor in der 83.Minute (Handelfmeter) :thumbdown:


    Rietschen - Rauschwalde 2:3
    Tore für den GFC: Eberlein (2), Pastor

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • SG Motor Cunewalde - NFV Gelb-Weiß Görlitz II 1:0 (0:0)


    Torfolge: 1:0 Maik Schälicke (83. FE)


    Zuschauer: 86


    Elfmeter entscheidet über Cunewalder Heimsieg


    Natürlich sind die äußeren Bedingungen beim Start in die Rückrunde nicht optimal gewesen. Dennoch gelang unserer Cunewalder Mannschaft der so erhoffte Heimsieg gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz II. Schon im ersten Durchgang sahen die insgesamt 86 Zuschauer keineswegs nur eine einseitige Partie. Mit zunehmender Spieldauer hatten die Hausherren allerdings mehr vom Spiel. Höhepunkt der ersten Halbzeit war das Foulspiel an Maik Schälicke im Görlitzer Strafraum. Den fälligen Elfmeter verschoss leider Jens Larisch, was zu einem Bruchteil auch dem Platz geschuldet ist. Mit mehr Entschlossenheit ging es in die zweite Hälfte, doch auch jetzt fehlte das notwendige Glück im Abschluss. In der 81. Minute erkennt Schiedsrichter Jens Kläber richtigerweise das Handspiel eines Gästespielers im eigenen Sechzehner. Maik Schälicke nimmt sich der hohen Verantwortung an und verwandelt den Strafstoß ganz sicher zum 1:0 für seine Cunewalder Mannschaft. Einem weiteren Treffer war Cunewalde anschließend näher dran, doch es blieb bis zum Ende beim knappen, aber nicht unverdienten Heimsieg gegen die Görlitzer Reserve-Elf. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_ZGjh6W8zl_I/TWklbX9Wk_I/AAAAAAAAPdM/eapcWUBWZOA/P1240198.JPG]
    Der verwandelte Foulelfmeter von Maik Schälicke war das einzige Tor an diesem Tag

  • Mal 'ne Frage zur aktuellen Tabellensituation: Meiner Meinung wurde das Spiel der 1. Runde Kodersdorf - Königshain, das 1:4 ausging, 2:0 gewertet. Die Tabelle auf fussball.de hatte das aber nicht berichtigt. Ich schickte dann eine Nachricht "Falsches Ergebniss melden" an den Webmaster. Ergebnis: Nach drei Tagen wurde Ergebnis und Tabelle auf das 2:0 korrigiert. Tja, Leute, bis gestern. Seitdem steht wieder das 1:4 und die falsche Tabelle drin. Ich bin ratlos, kann jemand zur Aufklärung beitragen???

  • Sonntag, 27.02.10 - 14.00 Uhr


    17. Spieltag: FC Oberl. Neugersdorf II – FV Eintracht Niesky 3:2


    Tore: 1:0 Stübner (17.), 2:0 ET Kozdron (21.), 2:1 Hilbrich (28. HE), 2:2 Nitsche (42.), 3:2 Hädrich (59.)


    Gelbrot: Maiwald (FV - 90. Wiederholungsfoul)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Durdel-Winkler - Nitschke, Reichelt, Berg, Flammiger - Stübner, Pufal, Meinczinger, Hädrich (68. M. Troll) - St. Troll, Eliáš (77. Wegner)


    FV Eintracht Niesky
    Kozdron - Brückner, Maiwald , Ebert, Mielke (62. Dybka) - Lohmann, Hilbrich , Krause, Herrmann (41. Schönherr)- Kölzow, Nitsche


    Zuschauer: 100


    SR: Andreas Fürschke (Neueibau) SRA: Holger Gliesing, Alfred Hieronymus

  • Wenn ich mir die Aufstellung der Eintracht so anschaue, ist das ja das letzte Aufgebot gewesen. Man oh man, dass zieht sich durch die ganze Saison. Nicht eine Aufstellung gleicht der der Vorwoche.


  • Das Spiel hielt, besonders in HZ. eins, nicht was es versprach. Da hatte ich mir mehr erhofft. Niesky war am Anfang überhaupt nicht auf dem Platz und wurde erst nach dem Elfmetergeschenk ( das Handspiel war klar außerhalb ) munter.
    Der Ausgleich, noch vor dem Habzeitpfiff, wirkte da gar schmeichelhaft. Nach der Pause wurde das Spiel besser und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Der Sieg für den FCO auf Grund der besseren ersten Halbzeit letztendlich verdient.
    Von Niesky war ich etwas enttäuscht. Dybka kam erst nach der HZ. und Stepniewicz saß gar 90 min. auf der Bank. Die Zwei hat man wohl schon für das Spiel in 14 Tagen geschont. ;)


    Schiri Fürschke für mich gut, aber sicher wieder mit einigen Diskussionswürdigen Entscheidungen. Für den falschen Elfer kann er nix, den wollte sein Assistent unbedingt haben.
    ….und endlich mal ein Schiri, der nicht auf Schwalben reinfiel, sondern dafür gelbe Karten übrig hatte. 8)

  • Das ist aber wirklich ne Überaschung. Ist der nicht zum Studium in der Chemnitzer Ecke? So hatte er sich doch damals hier abgemeldet. Für Spree sicherlich ne gute Verstärkung, ergänzt er die doch eher rustikalen und kämpferischen Tugenden der Spreer mit seinen technischen Fertigkeiten. Weiß ja nicht, wie er körperlich so drauf ist (war sehr oft und vor allem schwer verletzt), aber sonst...

  • Zum Spiel Löbau - Neugersdorf 2. 4:2


    Der Protest von Neugersdorf gegen den Ausgang des oben genannten Spiels ist zurück gewiesen worden, somit bleiben richtigerweise die Punkte in Löbau.


    :bindafür: :schal1:

  • Da hast du sicherlich recht, aber wenn ein Linienrichter ohne Lizenz und dann noch von Empor Löbau aktiv ins Spielgeschehen eingreift, dann ist das schon verwunderlich!


    wäre es anders herum gewesen, dann hätte Löbau dies sicher auch nicht einfach so hingenommen, wie die Vergangeheit ja beweist.