Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

• Olbersdorf - Rietschen (in Zittau,Kanstraße) findet statt.

Da wird wohl in Rietschen nicht viel Freude aufkommen.
    Die ehemaligen Exerzierplätze der OHS in Zittau ( Kantstrasse ) wie auch in Löbau ( rote Erde ) sind riesig.
    Weder für Spieler noch für Zuschauer, dort macht Fußball einfach keinen Spass.

• @all
    also "the Rote Erde" ist Ausweichplatz, Schweidnitz versucht aber nach Möglichkeit dort Spiele zu vermeiden. Ausser gegen Budissa und Zittau :D damit die Jungs mal was zu sehen bekommen ;)(aber ist ja vorbei, die FREUDE). Ne, leider wird erst morgen entschieden obwir spielen oder nicht. Hoffe persönlic, dass es ausfällt, da schließ ich mich Vorrednern an, das fetzt einfach nicht.

• @all
    also "the Rote Erde" ist Ausweichplatz, Schweidnitz versucht aber nach Möglichkeit dort Spiele zu vermeiden. Ausser gegen Budissa und Zittau :D damit die Jungs mal was zu sehen bekommen ;)(aber ist ja vorbei, die FREUDE). Ne, leider wird erst morgen entschieden obwir spielen oder nicht. Hoffe persönlic, dass es ausfällt, da schließ ich mich Vorrednern an, das fetzt einfach nicht.

Also, da weiß ich anscheinend mehr wie du. Rote Erde ist nicht mehr. Da das mit den Kabinen wirklich nicht mehr hinhaut und die Betreiber das nicht mehr wollen. Ist aber jetzt nur mein Stand dazu. Also kein Gewähr auf Richtigkeit.

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• soweit ich weiß ist es nach wie vor euer ausweichplatz. als betreiber würde mir das für die paar pfennige auch keinen spaß machen. schließlich wird ja dort nur bei sauwetter gespielt und dementsprechend sehen dann wohl auch die kabinen, toiletten und gänge aus :rolleyes:

• Das für kommenden Samstag, den 12.02.2011 um 14:00 Uhr angesetzte Nachholspiel
    FSV Oderwitz 02 - SG Motor Cunewalde ist nun definitiv vom Verband abgesetzt worden.

Unser Beileid und Mitgefühl sei dem FSV Oderwitz 02 sowie den Angehörigen gewiss!!!

• Auf Rasen oder auf roter Erde ?
    Wenn man sich so den Wetterbericht anschaut...
    Wäre Kunstrasen ( Neugersdorf,Herrnhut ) nicht eine Alternative ?

da sind die gastgeber am zug. sie wollen ja sicherlich auch aus prestige- und zuschauergründen auf ihrer anlage spielen - verständlicherweise.

• Auf Rasen oder auf roter Erde ?
    Wenn man sich so den Wetterbericht anschaut...
    Wäre Kunstrasen ( Neugersdorf,Herrnhut ) nicht eine Alternative ?

Nochmal. Es gibt momentan keine rote Erde mehr! X(

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Schau an, ist ja nun der Kunstrasen in Herrnhut geworden. ;)
    Ist eine Top - Anlage, wollen wir hoffen , daß wir bis dahin von größeren Mengen Schnee verschont bleiben....

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (2.) - VFB ZITTAU 0:2 (0:0)

Tore: 0:1,0:2 Enrico Neumann (47.,67.)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sahen die ca.70 Zuschauer auf dem Hartplatz im Stadiongelände.Für die Bodenverhältnisse ein sehr ansprechendes Spiel in Hälfte 1,ein niveauloses Gekicke in der 2.Hälfte.Der Zittauer Sieg geht auch voll in Ordnung,den Unterschied machte mal wieder Torjäger Neumann aus.Gab es die ersten 45 Minuten noch hervorragende Einschußmöglichkeiten auf Seiten des NFV,stellten die Gelb-Weissen nach dem Seitenwechsel fast das Spielen ein.Erst in Minute 87 wachten die Platzherren wieder auf,aber kurze Zeit später pfiff der gruselig pfeifende (aber nicht spielentscheidende) Schiri Seidel aus Niesky ab.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• FC Lausitz schlägt Spree

Nach dem nicht erwarteten Punktgewinn gegen Cunewalde (2:2) holt der FCL den überlebenswichtigen Dreier gegen LSV 1951 Spree. Das 1:0 aus der zweiten Minute war schon der Endstand (Torschütze Neuzugang Ron Schuster). Eine Minute später vergab Waldi Adamowicz die Spielvorentscheidung vom Elfmeterpunkt. So blieb's beim knappsten aller Egebnisse, auch weil die FCLer einige Hochkaräter ausließen. Der Klassenerhalt ist realistisch, ich denke die neue Mannschaft wird noch einige Gegner ärgern. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• FV Eintracht Niesky – FC Stahl Rietschen 7 : 0 ( 2 : 0 )

1 : 0 Kölzow (2.)
    2 : 0 Maiwald (29.)
    3 : 0 Stepniewicz (52.)
    4 : 0 Kölzow (70.)
    5 : 0 Dybka (78.)
    6 : 0 Hilbrich (82.) FE
    7 : 0 Nitsche (86.)

Zu: ca 160 - 180

Derbystimmung, Sonnenschein, Security - Personenkontrollen am Eingang ( meine Frau musste gar die Hand-Tasche öffnen ) ;)
    Ich hatte mich für dieses Spiel entschieden, weil ich nach den Neuverpflichtungen Beider ( je drei Polen ) eine spannende Partie auf Augenhöhe erwartete. Was ich dann aber von Rietschener Seite geboten bekam, war enttäuschend. Bis auf einen Pfostenschuss und eine Großchance in HZ. eins war das erschreckend schwach. Das soll aber die Nieskyer Leistung nicht schmälern. Die gingen zeitig in Führung, waren dann bei einigen Möglichkeiten unkonzentriert ( überheblich ? ) und spielten sich in HZ. zwei in einen Torrausch. Stepniewicz, der im Mittelfeld die Fäden knüpfte und auch Kölzow ganz stark. Bei Rietschen war von den ehemaligen „Seeern“ nicht viel zu sehen, ja wenn Niesky das Spiel schnell machte, hatten Sie gar das ein ums andere mal Probleme.
    Schiri Tobias Weickelt war gut. Verschaffte sich gleich in der ersten Minute mit einer Gelben Karte für meckern Respekt und hatte dann mit der fairen Partie keine Probleme.

• Zum Spielbericht von Stuju brauch ich nicht mehr viel zu ergänzen. Das Ergebnis sagt alles. Vor allem aber hat mir heute gefallen, wie die Tore gefallen sind. Zum Teil sehenswert herausgepielt. So kann es weitergehen. Ich muss den Stuju nur noch bei der Zuschauerzahl ergänzend berichtigen. Es waren ca. 200 zahlende Zuschauer und nochmal ca. 50 die den Obolus nicht entrichten müssen, also rund 250. Und in noch einem Punkt war ich anderer Meinung. Ich fand den Schiri grottig. Ohne vorhergehende Verwarnungen wurden die gelben Karten verteilt und harmlose Zweikämpfe mit normalen Körperkontakt kleinlich auf beiden Seiten gepfiffen. Ich fand, der hätte heute einen ruhigeren Nachmittag haben können, da das Derby sehr entspannt ablief.

• Gebe meinen Vorgängern recht, habe von Rietschen wirklich mehr erwartet, aber sie schienen mir nicht so fitt wie die Nieskyer, weiß nicht was die in der Vorbereitung gemacht haben, Niesky immer einen Schritt schneller, schienen auch konditionell stärker zu sein.

Der Kölzow hat mit Steppnewitsch den richtigen Spieler gefunden der ihn mustergültig bedient, sah richtig gut aus. Entäuschend die Zuschauerzahl, fürn Derby zuwenig, hat Niesky da zuwenig die Werbetrommel gerührt?

• Bei der offiziellen Zuschauerzahl hat man sich jetzt bei 215 geeinigt. Da vom Stadionsprecher nix kam, hatte ich 160 – 180 geschätzt. Da See in BM ausfiel, hätte ich eigentlich auch mit einigen mehr gerechnet.
    Na ja und in Rietschen braucht es wohl ein wenig länger, bis sich die Neuen in die Mannschaft integriert haben. Jablonsky spielte in der Innenverteidigung schon das was er kann, aber seine Mitspieler, besonders auf den Außenverteidigerpositionen, waren hilflos überfordert. Besonders den 15er ( Rechtsverteidiger ? ) haben die Nieskyer schwindelig gespielt. Im Angriff habe ich bei Rietschen Szymon Patyna vermisst. War der verletzt, oder spielt der nicht mehr in Rietschen ? Für meine Begriffe ein Stürmer der gut und gerne auch ne Klasse höher spielen könnte…Der Tormann wirkte sehr nervös,ich glaub der hat gar keinen Ball gehalten,die Niekyer Schüsse gingen entweder vorbei oder waren drin.
    @ Zampano: An meiner positiven Beurteilung des Schiris halte ich fest. Kleinlich war der höchstens in der Anfangsviertelstunde, aber das ist bei so einem Derby wohl nicht verkehrt.
    Sein Linienrichter auf der Wechselbankseite hatte das ein ums andere mal Schwierigkeiten dem Tempo zu folgen und lag so bei so mancher Abseitsentscheidung daneben, aber Spielentscheidendes war da auch nicht dabei.