Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Lari


    Da muss ich dir mal Recht geben. Fussball múss auf grünem Gras gespielt werden, oder auf 30cm Pulverschnee :) .


    Was mich immer nervt ist die Verzerrung der Tabelle, da ists mir lieber alle Spiele fallen aus und jeder hat gleich viele Spiele. Auch wenn es sicherlich blöd für Niesky ist. Denn wozu hat man sonst nen Kunstrasen.


    Oder wir spielen in der Halle, obwohl das wird Oppach nicht wollen :thumbsup:

  • Hier die offizielle Mitteilung der Eintracht-Homepage dazu:


    Spiel gegen den FC Stahl Rietschen abgesagt


    Leider musste das Spiel gegen den FC Stahl Rietschen heute im Laufe des Tages abgesagt werden. Nachdem der Kunstrasenplatz gestern bis auf wenige Stellen sein "Grün" zeigte, lagen am heutigen Morgen bereits wieder etwa 10 cm Neuschnee darauf und im Verlauf des Tages schneite es weiter. Momentan besteht keine Möglichkeit mehr, den Schnee seitlich abzulagern. Dies ist aber unbedingt notwendig, um den Platz wieder beräumen zu können. Deshalb sahen sich die Verantwortlichen des FV Eintracht Niesky gezwungen, so wie alle anderen Begegnungen des 16. Spieltages der Bezirksklassenstaffel 1 zuvor schon, auch das Spiel auf der Jahnsportstätte abzusagen. Unabhängig davon wird der Verein alles versuchen, um die Spielfläche wieder bespielbar zu machen.

  • Das wars nun mit Punktspielen im Jahr 2010, denn auch die Nachholer am 18./19.12. sind abgesagt.
    Man trifft sich dann beim Budenzauber oder bei dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel.
    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

  • Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Und im Sinne aller Spieler ist es sowieso. Allen Teams eine besinnliche Weihnachtszeit, eine gute und verletzungsfreie Winterpause. Auf eine spannende Rückrunde im Frühjahr.

  • Das wars nun mit Punktspielen im Jahr 2010, denn auch die Nachholer am 18./19.12. sind abgesagt.
    Man trifft sich dann beim Budenzauber oder bei dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel.
    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.


    Danke ebenfalls u allen Anderen natürlich auch die besten Wünsche :schal:

  • Nachholspiel


    FC Lausitz Hoyerswerda - SG Motor Cunewalde 2:2 (0:1)


    Torfolge:
    0:1 Maik Schälicke (30.)
    1:1 Waldemar Adamowicz (47.)
    1:2 Hynek Vrabec (51.)
    2:2 Waldemar Adamowicz (65.)


    FC Lausitz jubelt über Punktgewinn


    Nach sehr langer Zeit kommen die Spieler wieder einmal mit nur einem geholten Punkt zurück nach Cunewalde. Denn viel mehr gab es im heutigen Nachholspiel beim FC Lausitz Hoyerswerda nicht zu holen. Die Partie begann verheißungsvoll und nach der Abtastphase hatte Cunewalde mehr vom Spiel. Maik Schälicke erzielte schließlich das 1:0 nach einer halben Stunde. Während die Führung bis zur Pause hielt, musste man kurz nach dem Wiederanpfiff das erste Gegentor hinnehmen. Waldemar Adamowicz erzielte in der 47. Minute den Ausgleich zum 1:1. Ein derzeit verlässlicher Hynek Vrabec brachte seine Cunewalder Mannschaft wenig später abermals mit 2:1 in Front. Doch auch diesmal hielt die Führung nicht. In der 65. Minute konnte erneut Waldemar Adamowicz für Lausitz ausgleichen. Zum Ärgernis der Verantwortlichen blieb es auch bis zum Schlusspfiff beim 2:2. Zufriedener zeigte sich darüber natürlich der Gastgeber. Unsere Cunewalder Elf verstand es heute nicht, eine erkämpfte Führung zu verteidigen, geschweige denn auszubauen. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • Am Wochenende sind ja einige Nachholer angesetzt und ich würd mir gern ein schönes Spielchen anschauen wollen (insofern es das Wetter zulässt)!


    Kann mir denn schon jemand einen Überblick geben wo gespielt wird und wo es eher schlecht aussieht!?
    Bin für jede Info dankbar...


    Hier nochmal die Ansetzungen:


    Samstag 05.02.2011,


    FSV Empor Löbau - FV Eintracht Niesky
    SV Königshain - FSV Oppach
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - SV Aufbau Kodersdorf
    GFC Rauschwalde - LSV 1951 Spree
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Stahl Rietschen


    Sonntag 06.02.2011,


    SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 2.

  • Der Wetterbericht fürs WE sagt 5-10 Grad, Wind und Regen voraus.
    Das sieht nach schlammigen Plätzen und Spielabsagen aus.
    Da ist man nur mit einem Kunstrasenplatz auf der sicheren Seite, aber der ist bei den Gastgebern dieses Spieltages nicht vorhanden.
    Ich hab mir deshalb in der Staffel II Sohland – Nebelschütz vorgemerkt.
    Wenn Oppach in Langburkersdorf ne Vorbereitung spielen sollte, gehts natürlich dort hin.

  • bin heut selber mal in königshain gewesen und hab mir den platz angeschaut: für mich 50:50!


    ca. 5-10cm schnee, kann man festtreten, kein eis drunter - also derzeit würde der schiri wohl anpfeifen. allerdings haben die gastgeber noch nichts gemacht auf dem platz.


    vielleicht kann sich ja mal ein königshainer dazu äußern...

  • Wenn dir dein Chef mal ne Stunde frei gegeben hätte, könnteste uns jetzt auch erzählen wie in Löbau der Schlackeplatz aussieht.
    ....und wenn man halt sein eigener Chef ist, braucht man eben dafür keinen zu fragen.
    Immer schön fleißig sein, dann darfst du irgendwann auch während der Arbeitszeit solche Fahrten erledigen. :lach: ;)

  • ein arbeitskollege spielt bei empor und die hatten gestern auf der schlacke trainiert. laut aussage von ihm wird das nichts. dort ist überall eis unter der schneedecke, sodass in löbau wohl ein freies we bevorsteht.

  • Wenn dir dein Chef mal ne Stunde frei gegeben hätte, könnteste uns jetzt auch erzählen wie in Löbau der Schlackeplatz aussieht.
    ....und wenn man halt sein eigener Chef ist, braucht man eben dafür keinen zu fragen.
    Immer schön fleißig sein, dann darfst du irgendwann auch während der Arbeitszeit solche Fahrten erledigen.


    Ich habe doch schon Gleitzeit. Aber ich glaube der "huggel" ist auch beim FSV Oppach anders an den Verein gebunden und integriert, als ich es bei Ny bin. Daher hat er logischerweise noch mehr Interesse daran, ob ein Spiel stattfindet oder nicht. Mir ist es gerlinde gesagt "latte" ob Ny nun morgen in Löbau über die Schlacke rutscht oder nicht. Besser wäre es aber wenn sie nicht spielen, denn auf dem satten grün hätte Ny vielleicht spielerische Vorteile.

  • so, laut fussball.de jetzt schon 3 spiele abgesagt...


    königshain - oppach
    rauschwalde - spree
    görlitz - kodersdorf


    in löbau siehts ja angeblich auch nicht so aus und in schweidnitz und olbersdorf wirds wohl auf den rasenplätzen auch nix.
    Schade!
    Da werd ich mir wohl ein Testspiel raussuchen müssen...