Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

• Und wenn man dann noch bedenkt das Schweidnitz in der 88. Minute einen Lattenkopfball hatte;).

Gebe meinen Vorrednern dennoch Recht, Niesky mit besserer Spielanlage, Schweidnitz nur mit verteidigen beschäftigt. Wenn Niesky 2:0 in Führung geht kann man sich nicht beschweren, aber so lange es 0:0 steht und der Herr Ebert halt überheblich ist, gibts beim Fussball manchmal die überraschensten Dinge. So geht Schweidnitz aus dem nichts 1:0 in Führung, jdoch dann postwendend das 1:1,wo wie schon erwähnt der Schiri anpfeift, obwohl Torwart noch die Mauer stellt. Aber naja, im Endeffekt glücklicher Punkt für uns, aber kann auch, siehe oben, ganz anders ausgehen.

PS: Verstehe nur nicht, warum Niesky mit so einer Spielanlage(ich meine das spielerische;)) solche Probleme hat.

• Das du es so schnell wieder nach Dresden zurückgeschafft hast? Naja, wenn man nicht duscht... :love:

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Das ist Nieskys Problem, die Spiele die ich gesehen habe, spielerisch sicher gegenüber dem Vorjahr stark verbessert, ist teilweise gut anzusehen, leider vor dem Tor, wie heute zu sehen war, zu umständlich und im Abschluß zu schwach! Auch wenn es gegen teilweise 11 verteidigenden Schweidnitzern schwer war, waren vor allem in der 2.Halbzeit klarste Chancen vorhanden.

Schweidnitz Spielweise war eigentlich kein Fußball, war spielerisch unterirdisch, nur Ball nach vorne gekloppt auf gut Glück, aber es reicht halt für 1 Tor, wobei Abwehr und auch der Torwart von Niesky keine gute Figur machten.

• SG Motor Cunewalde - GFC Rauschwalde 8:0 (6:0)

Torfolge:
    1:0 Jens Larisch (02.)
    2:0 Jens Larisch (04.)
    3:0 Hynek Vravec (13.)
    4:0 Jens Larisch (27.)
    5:0 Sebastian Golbs (33.)
    6:0 Ronny Schaller (39.)
    7:0 Martin Kalenda (68.)
    8:0 Sebastian Golbs (70.)

Zuschauer: kälte- und weihnachtsmarktbedingt 39

Torfestival bei Schnee und Kälte

Bei richtig eisigen Temperaturen empfingen unsere Cunewalder Jungs am gestrigen Samstag den GFC Rauschwalde. Auf dem mit Schnee bedeckten Hartplatz zeigte die Motor-Elf von Beginn ein effektiveres Spiel. Mit einem Doppelschlag sorgte Jens Larisch binnen vier Minuten bereits für die 2:0 Führung. Ohne Möglichkeiten auf Seiten der Gäste machte Cunewalde weiter Druck und wurde mit weiteren Treffern belohnt. Noch vor dem Wechsel sorgten dann Hynek Vrabec, nochmals Jens Larisch, Sebastian Golbs und Ronny Schaller für eine souveräne 6:0 Pausenführung. Eine faire Geste sahen die Zuschauer dann zu Beginn der zweiten Hälfte. Der über 45 Minuten kaum beschäftigte Motor-Keeper Martin Heydel ließ sich auswechseln. Für ihn kam unser Ersatz-Torhüter Tino Kalis ins Spiel. Mit einer ordentlichen Leistung hielt er hinten die Null fest, während seine Vorderleute nochmals mit Toren nachlegten. Martin Kalenda erhöhte nach etwas mehr als einer Stunde auf 7:0. Und Sebastian Golbs knallte in der 70. Minute den Ball hammermäßig an die Unterkante der Querlatte, von welcher der Ball dann anschließend ins Netz zum endgültigen 8:0 Endstand einflog. Aufgrund des gleichzeitigen 1:1 Unentschieden vom FSV Oppach verringerte sich der Abstand in der Tabelle auf nunmehr 7 Punkte. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

• Trotzdem beim Spielbericht nicht die Fakten vergessen, auch die von anderer Seite. ;)

Sollte auch kein Spielbericht sein. Der fällt bei mir in der Regel etwas ausführlicher aus. Nein, sollte nur ne kurze Ergebnismeldung für das Forum hier sein mit kleiner Anmerkung zum Spielverlauf. Und der stellte sich eben für mich so dar, dass Ny mal wieder an sich selbst gescheitert ist. Die Dinger müssen rein und dann brauchen wir uns nicht mehr wegen ner Freistoßfreigabe und nen Lattenkopfball in der Schlussphase unterhalten. Dann noch eine Anmerkung zu den spielerischen Qualitäten von Ny. Also ich bin ja bei schlechten Spielen auch immer kritisch, aber gestern war es aus Nyer Sicht durchaus i.O. Wenn dann auch noch der Ball ein wenig öfter den Weg in des Gegners Tor finden würde, stünden wir dort wo ich die Mannschaft vom eigentlichen Leistungspotenzial in dieser Staffel sehe und das dürfte so um den 5. Platz sein. Aber wie gesagt, dass ist nur meine bescheidene Meinung.

• Der 15. Spieltag, sofern er nicht im Schnee untergeht...
    (Die Frage wird eher sein, ob gespielt werden kann)

Samstag, 04.12.2010
    FSV Empor Löbau - FV Eintracht Niesky
    SV Königshain - FSV Oppach
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - SV Aufbau Kodersdorf
    FSV Oderwitz 02 - VfB Zittau
    FC Lausitz Hoyerswerda - SG Motor Cunewalde
    GFC Rauschwalde - LSV 1951 Spree
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - FC Stahl Rietschen

Sonntag, 05.12.2010
    SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf II

• Der komplette Spieltag wurde soeben vom Sächsischen Fußballverband abgesagt!!! Steht sogar bereits im DFB.net und unter fussball.de drin. Freies Winterwochenende!!!

• In Niesky ist der Kunstrasen bis zum Mittag halbseitig geräumt worden und ich denke bis zum Nachmittag ist der Platz komplett geräumt. Schade das wir kein Heimspiel haben, da dieses ohne Probleme hätte stattfinden können.

• selbst wenn ihr ein Heimspiel gehabt hättet und der Platz noch so bespielbar wär, würde das Spiel trotzdem nicht stattfinden ;)

Ich glaub nicht das Deine Aussage stimmt.
    Sind sich beide Vereine einig, kann auch gespielt werden.Hab ich zumindest mal so gehört. :gruebel:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Ist aber der letzte Spieltag der Hinrunde und somit quasi auch der letzte Spieltag der Saison.
    Da darf wohl das Heimrecht nicht getauscht werden...so zumindest gilt das laut sport.chrissler.com für die Ligen des FVO,
    Weiß ne ob das auch für die Bezirksklasse gilt...

• Wenns natürlich der letzte Spieltag ist, gehts natürlich nicht, das leuchtet ein.
    Aber an "normalen" Spieltagen wäre dies also durchaus möglich.

Nächster Nachholespieltag ist lt.Rahmenterminplan der 18.12.2010!

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Einen Spieltag komplett absagen kann nur der Staffelleiter.Aber sobald die beiden Vereine sich untereinander verständigen,kann er es wohl nicht mehr.Interessant die Diskussionen im Thread Bezirksklasse Staffel 3.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Quelle: Fußballverband Oberlausitz e.V.
    Offizielle witterungsbedingte Absage aller

Pflichtspiele des Fußballverbandes Oberlausitz
    für das Wochenende 3. bis 05.12.2010

Auf Grund des Witterungsumbruches sind die Sportanlagen im FVO- Bereich unbespielbar
    geworden.

Um den Vereinen Aufwand und Kosten zu sparen wird der Pflichtspielbetrieb in allen
    Spiel- und Altersklassen im FVO abgesetzt.
    Die Meldung an das DFBnet ist jedoch Pflicht.
    Die Zusendung des Spielberichtes an den Staffelleiter entfällt.
    Ausgenommen sind Spiele wo, nach Absprache beider Vereine, eine Spieldurchführung
    möglich ist. In diesem Fall ist der betreffende Staffelleiter und SR in Kenntnis zu setzen.
    Hinweis!
    Ein Heimrechttausch (Kreisliga und 1. Kreisklasse) ist nicht möglich, da das Rückspiel
    der letzte Spieltag ist.
    Achtung!
    Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft F- Junioren, am 04.12.2010 in Boxberg wird
    durchgeführt.

Mit sportlichen Grüßen

Johann Stein gez. Heinz- Jörg Tappert gez. Gottfried Dießner
    Präsident Vorsitzender Spielausschuss Vorsitzender Jugendausschuss

Verteiler: * per eMail an alle Vereine
    * SR- Ansetzer
    * Staffelleiter
    * AG Presse, Spfrd. Lassahn
    * Homepage, Spfrd. Model
    * DFBnet, Spfrd. Horn
    * Sächsische Zeitung, Herr Thümmler

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

• Der SV Königshain möchte ab der kommenden Saison wieder eine
    Altherren-Mannschaft ins Rennen um die Kreismeisterschaft schicken.
    Deshalb suchen wir noch Spieler, die Spaß und Freude am runden Leder
    haben und mit dem SVK an erfolgreiche Zeiten im
    Altherren-Fußball anknüpfen möchten.

Bei Interesse könnt Ihr euch gern bei Sportfreund Roland Pinkert unter Tel. 035827-70265 melden.

:schal4:

• Der 16. Spieltag (gleichzeitig der erste von der Rückrunde)

Gibt es erneut eine Absage des gesamten Spieltages? Wie sehen die Verhältnisse auf den entsprechenden Austragungsplätzen aus? Derzeit deutet wohl noch nichts auf ein Absetzen aller Spiele hin...

Samstag, 11.12.2010
    FV Eintracht Niesky - FC Stahl Rietschen
    FC Lausitz Hoyerswerda - LSV 1951 Spree
    FSV Oderwitz 02 - SG Motor Cunewalde
    NFV Gelb-Weiß Görlitz II - VfB Zittau
    SV Königshain - SV Aufbau Kodersdorf
    FSV Empor Löbau - FC Oberlausitz Neugersdorf II
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf

Sonntag, 12.12.2010
    SG Medizin Großschweidnitz - FSV Oppach

• Ich denke mal es wird nirgendwo gespielt, da das Wetter sich nicht beruhigen wird! Es würde mich überraschen, wenn selbst die Kunstrasenplätze bespeilbar sind, da der Untergrund, wenn er geräumt wurde, mittlerweile vereist sein wird.

Und bei unseren genialen Winterdienst, wird selbst die Anreise zu einem Lotteriespiel!

Lasst uns Rodeln gehen und den Winter mit Freizeit geniessen und Fussball ist nur gerecht, wenn auch die Platzverhältnisse dementsprechend sind!

• Alle Begegnungen des 16. Spieltages wurden abgesetzt.
    Einzig die Partie FV Eintracht Niesky - FC Stahl Rietschen findet zum jetzigen Zeitpunkt statt!!!