Bezirksklasse Dresden Staffel 1 Saison 2010/2011

  • Trotz allem sollten den Aufstieg Gropo und Oppach unter sich ausmachen,

    So wie es jetzt aussieht wirds wohl mit meinem Tip nichts werden.
    Es hält sich hartknäckig das Gerücht, daß Gropo den jetzt freien Platz von Lausitz Hoywoy in der BZL. einnehmen darf. (so wäre es ja auch richtig ! )
    Gropo möchte auch und hat den Antrag bereits abgegeben.
    Entscheidung nächste Woche....

  • So wie es jetzt aussieht wirds wohl mit meinem Tip nichts werden.
    Es hält sich hartknäckig das Gerücht, daß Gropo den jetzt freien Platz von Lausitz Hoywoy in der BZL. einnehmen darf. (so wäre es ja auch richtig ! )
    Gropo möchte auch und hat den Antrag bereits abgegeben.
    Entscheidung nächste Woche....


    müsste ja dann eine Mannschaft nachrücken. Gibt es dazu schon Pläne?

  • Camelot


    Cooler Kommentar, sehr Aussage kräftig!


    Wollte ja nur die Gründe für die Einschätzung diverser Nutzer wissen, weil die wurden bisher aussen vor gelassen! Du verstehen?


    Was dich daran stört möcht ich wissen?

  • @ gebt acht
    Ich werde mal versuchen ne Erklärung zu finden.
    Absteigen wird Schweidnitz eher nicht, zumal ja wahrscheinlich überhaupt keiner absteigt.
    Der Erfolg ist dort nun mal von wenigen Leistungsträgern wie z.B. Frank Günzel abhänig. Wenn er ausfällt brennt schon der Baum. Wenn ich richtig informiert bin, wird Martin, (für mich der Leistungsträger im Mittelfeld) diese Saison auch nicht immer zur Verfügung stehen. Da du und Rico den Verein verlassen werden, kann man nur hoffen, daß es Tobias gelingt die Abwehr zusammen zu halten. Wie du zugeben wirst, riecht dies alles nicht nach einem Spitzenplatz.
    ... na ja und bis auf den Tormann war von Neuverpflichtungen noch nicht viel zu hören. Sollte es da noch was geben , reden wir noch mal neu.
    PS: Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

  • Ich hoffe das die Staffel mit 15 Mannschaften spielt wenn Gropo nachrücken sollte. Das wäre schon ein Ding wenn Neueibau ein zweites Mal auf Umwegen in der Liga bleibt.


    Und zu den Absteigskandidaten zähle ich die Mannschaften die genannt wurden :


    Spree ( werden es aber schon irgenwie schaffen )
    Rauschwalde ( ein Eberlein alleine reicht nicht )
    Rietschen
    Olbersdorf


    Aber vielleicht überraschen gerade die Neuen wie letztes Jahr Oderwitz


    Gruß aus Ossig

  • Rietschen läuft ganz gemütlich irgendwo im Mittelfeld ein. Die sind zum Vorjahr nicht schlechter geworden und haben in der Staffel II ganz locker die Klasse gehalten.

    Das denke ich auch, genauso wie Niesky! Zumal die Staffel II meiner Meinung nach immernoch stärker einzuschätzen ist als Staffel I. Verletzen, gerade die Leistungsträger, darf sich in Rietschen jedoch niemand weiter, der Kader ist nicht der größte. Und bin auch auf die TW-Position gespannt. Verstehe sowieso nicht warum Rietschen den TW abgegeben hat, ist nen guter Mann, der zudem noch sehr jung ist. Man wechselt doch nicht einfach in die Kreisliga wenn man BZKL spielen kann. Meines Wissens hätte er sogar BZL spielen können.

  • Das denke ich auch, genauso wie Niesky


    Bei Niesky bin ich mir bezüglich einer Plazierungsvorhersage nicht sicher. Schlechter als letzte Saison sollte es ja nun nicht mehr werden (denn das ginge gegen den Abstieg) aber es ist meiner Meinung nach auch viel Luft nach oben. Bis auf Richard Lätsch hat kein Stammspieler die Truppe verlassen und zumindest mit Kölzow jun., Ebert und Peuthert sind sehr gute Spieler für BKL Verhältnisse dazugekommen. Den Petrow habe ich noch nie spielen sehen, der ist für mich noch ne Wundertüte. Aber ich denke da hat sich der Trainer schon was dabei gedacht. Bei Mielke muss man abwarten inwieweit er so am Training teilnehmen kann (Job im Außendienst) und sich mit 35 J.(?) nochmal in die 1. Mannschaft spielen kann. Das Können hatte er mal. Hat ja jahrelang höherklassig gespielt. Aber bei ny muss ich erstmal die Testspiele für erste Eindrücke abwarten. Donnerstag geht es gegen Borea A-Jgd. los.

  • Quelle? Wäre aber eine logische Erklärung und die Sache wird damit verständlich.


    Zitat von »Der Parkstädter« Ganz einfach, der hat über den HSP von WSW einen Job bei den Stadtwerken bekommen. Da spielt man eben auch Kreisliga, obwohl das Potential locker für die BZL reicht. Quelle? Wäre aber eine logische Erklärung und die Sache wird damit verständlich.



    das habe ich am rande des testspiels zwischen dem lsv 1951 spree und vfb wsw auch so gehört. da taten sich offensichtlich zwei leute über ihn unterhalten, einer davon aus seiner familie, also wird da was dran sein. vorher hat er meines wissens nach in leipzig gearbeitet.

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • Entscheidung des SFV: Der FC Lausitz startet in der neuen Saison in der Bezirksklasse. Aber nicht laut Antrag in Staffel 2, sondern 1, im Austausch mit Großpostwitz... Damit wurde zumindest der Totalabsturz in die Kreisliga verhindert. Ich hoffe auf eine spannende Saison, in der unseren Gegnern hoffentlich einige Male das Lachen vergehen wird! :thumbsup:
    Viel Erfolg allen Teams der neuen Saison in Staffel 1 wünscht ASP! :schal3:

  • Entscheidung des SFV: Der FC Lausitz startet in der neuen Saison in der Bezirksklasse. Aber nicht laut Antrag in Staffel 2, sondern 1, im Austausch mit Großpostwitz...

    Aus Staffel zwei ist jetzt also Staffel eins geworden. Ich hoffe du änderst es nicht noch mal. ;)
    Damit wäre jetzt aus Zampanos "Spaas", bitterer ernst geworden. :lach:
    Dann willkommen in der Staffel eins. Bei meinen Glückwünschen und Daumendrücken,daß ihr nicht durchgereicht werdet, bleibt es selbsverständlich auch hier.

  • Und weshalb möchte Lausitz unbedingt in die Bezirksklasse trotz Klassenerhalt, wenn ich fragen darf? Hab das nicht so mitverfolgt ;)

    Weil uns bis auf drei Spielern der Ersten Mannschaft (und davon 1 Stammspieler) alle Spieler den Rücken gekehrt haben. Damit wäre der Klassenerhalt in der Bezirksliga (wahrscheinlich mind. 2 Absteiger) illusorisch gewesen.


    Aber durch diese Staffeleinteilung gehen uns durch einige jetzt nicht stattfindende Derbys enorm viel Geld verloren, von den Fahrtkosten gar nicht erst zu reden. Ich persönlich hätte lieber mit Sohland aus Staffel 2 getauscht. Aber so ist's wohl endgültig, falls der FCL nicht noch ein Veto einlegt...