1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

• Bei Fortuna II gab es es laut Spielbericht auf deren HP einen Trainerwechsel. Habe mal folgende Meldung kopiert.

Hallo Fußballfreunde des SV Fortuna Magdeburg,
    mit Datum vom 10.05.2011 hat sich der SV Fortuna von Wolfgang Schütz als Trainer der 2.Mannschaft getrennt.
    In den letzten Wochen hat sich gezeigt, dass die Umsetzung der Vorgaben und Strategien vom Verein nicht in Einklang gebracht werden konnten.
    Mit sofortiger Wirkung wird die 2.Mannschaft von Marco Kilian und Michael Wichmann als Trainer übernommen.

Lrt. Geschäftsstelle
    Bloch

• pechau - besiegdas II - 5:4 (2:1)

tore: ?, 4x Förster

Glücklicher Sieg für Pechau. In Bestbesetzung wäre heute mehr drin gewesen.
    Mit einer "Notelf" und teilweise nicht berauschenden Leistung reichte es am Ende
    leider nicht zu einem Punkt und so muss man Pechau vorerst in der Tabelle
    vorbeiziehen lassen.

So wird es für einen selbst im Kampf um den Klassenerhalt doch nochmal sehr spannend.

Zielsetzung bleibt weiterhin den Verbleib in der Liga durch die eigene sportliche Leistung zu garantieren,
    auch wenn im Ernstfall 5 Mannschaften den Weg in die 2. SK antreten müssten.

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• FC Zukunft II - TuS II 2-4 (2-1)

Der FCZ II verspielt eine 2-0 Führung gegen einen an diesem Tage schlagbaren Staffelsieger. Wir waren in der 1.Hz sowas von überlegen und verpassten TuS da schon auszuknocken. Leider führten 2 haarsträubende Fehler dann zum 2-2 Ausgleich. Wir wackelten und der Ligaprimus zeigte seine Klasse im eiskalten Ausnutzen der sich bietenden Möglichkeiten. Glückwunsch nach Neustadt und viel Glück in der Stadtliga. Es muß noch erwähnt werden das heute ein Schiedsrichterkollektiv das Spiel leitete. Sorry, aber so etwas geht garnicht. Die beiden Novizen an den Linien hatten arge Probleme mit der Abseitsregel, wobei Assistent 2 möglicherweise diese überhaupt nicht anwenden konnte. So geht es nicht und darüber wird gesprochen werden. Am Ende bezahlen wir dafür 53 Euro und da das nachfolgende SL Spiel des FCZ auch 3-fach besetzt war sind mal locker über 100 Euro weg. Da stimmte gestern Preis/Leistung auf keinen Fall. ;(

• am letzten spieltag scheinen ja alle spiele mit SR + 2 SA stattzufinden.

der sinn erschließt sich mir auch nicht.
    Vll. ein netter Versuch, aber in der Stadtklasse sicherlich nicht zwingend erforderlich.
    dazu eine gleichmäßige anstoßzeit um 17uhr ...
    verrückte planung

besiegdas.de

• FC Zukunft II - TuS II 2-4 (2-1)

...

Es muß noch erwähnt werden das heute ein Schiedsrichterkollektiv das Spiel leitete. Sorry, aber so etwas geht garnicht. Die beiden Novizen an den Linien hatten arge Probleme mit der Abseitsregel, wobei Assistent 2 möglicherweise diese überhaupt nicht anwenden konnte. So geht es nicht und darüber wird gesprochen werden. Am Ende bezahlen wir dafür 53 Euro und da das nachfolgende SL Spiel des FCZ auch 3-fach besetzt war sind mal locker über 100 Euro weg. Da stimmte gestern Preis/Leistung auf keinen Fall. ;(

Tjaaa... mir sagte meine Ex: "es kommt, wie es kommt"... Ich meine nur: es ist, wie es ist! :S

P.S.: Zum Glück ist es bei uns gestern (bei den Medizinmännern) nicht wieder schief gegangen... :schal5: Verstehste nun meinen Frust vom letzten WE!??

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• am letzten spieltag scheinen ja alle spiele mit SR + 2 SA stattzufinden.

der sinn erschließt sich mir auch nicht.
    Vll. ein netter Versuch, aber in der Stadtklasse sicherlich nicht zwingend erforderlich.
    dazu eine gleichmäßige anstoßzeit um 17uhr ...
    verrückte planung

Das mit der einheitlichen Anstoßzeit ist eigentlich immer so am letzten Spieltag. Das mit 17 Uhr hat sicher damit zu tun, dass ein Team nicht vorher auf dem eigenen Platz spielen kann (Börde III?).

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Tjaaa... mir sagte meine Ex: "es kommt, wie es kommt"... Ich meine nur: es ist, wie es ist! :S

P.S.: Zum Glück ist es bei uns gestern (bei den Medizinmännern) nicht wieder schief gegangen... :schal5: Verstehste nun meinen Frust vom letzten WE!??

Kann mich aber nicht erinnern, das der Schiri letzte Woche 2x das Spiel unterbrochen hat, um seinen Assistenten die Abseitsregel noch einmal zu erklären!

• SV Seilerwiesen - BSV 93 Magdeburg II 3:2 (1:2)

Im Stadtpark-Platzderby konnte sich der SV Seilerwiesen knapp, aber unterm Strich verdient durchsetzen. Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten sehr zerfahren. Seilerwiesen, am Anfang noch mit gutem Kurzpassspiel, verlagerte mit zunehmender Spieldauer das ganze auf lange planlose Bälle in die Spitze. Der BSV nach vorn bemüht, aber selten gefährlich. Die großen Chancen blieben dem "Gastgeber" vorbehalten. Ein Riesenbock führte allerdings zur 1:0-Führung (39.) für die Gäste. Diese dauerte allerdings nicht lang an. In der 42. Minute eine Balleroberung des Stürmers im Mittelfeld, der den rechten Läufer super bedient und selbiger gleicht aus. Jedoch dauerte die Freude nicht lang. Noch vor der Pause konnte der BSV wieder nach einem katastrophalen Abwehrfehler die Führung erzielen.
    Nach einer feurigen, aber berechtigten Ansprache legte Seilerwiesen los wie die Feuerwehr. Nach einem Standard gleich nach Wiederbeginn konnte per Kopf der Ausgleich erzielt werden. Danach Chancen im Minutentakt und der BSV nur selten gefährlich. Seilerwiesen wollte das Spiel mit aller Macht gewinnen und wurde für den Druck nach einem Freistoss in der 80. Minute erneut belohnt. Das Ergebnis konnte ohne größere Schwierigkeiten über die Zeit gebracht werden.
    Die Halbzeitansprache hat gefruchtet und das Spiel konnte erfolgreich gedreht werden. Problem war heute wieder die Chancenverwertung, aber auch die Abwehr war ungewohnt unsicher. Das muss sich ändern, denn TuS Neustadt II wird solche Sachen sonst mehr als zwei Mal bestrafen. Aber egal was jetzt noch kommt, es wurde jetzt schon ein Punkt mehr geholt als in der Hinrunde, worauf man sicher sehr stolz sein kann.

• Kann mich aber nicht erinnern, das der Schiri letzte Woche 2x das Spiel unterbrochen hat, um seinen Assistenten die Abseitsregel noch einmal zu erklären!

Hätte er es letzte Woche mal getan... :gruebel:

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• Tus 1860 Neustadt II - SV Seilerwiesen 1:2 (0:0)

Am heutigen Tag traf der Tabellenführer auf den besten Aufsteiger dieser Saison. Vorab wurde vom Staffelleiter der Pokal für den Meistertitel an die Neustädter überreicht. Seilerwiesen heute nur mit einer Notbesetzung, da heute noch vier Leute kurzfristig pausieren mussten und zwei Kleinfelder die Reservebank unterstützten. Die Vorzeichen standen also denkbar ungünstig, zumal TuS auf eigenem Geläuf bis auf ein Unentschieden alle Punkte für sich verbuchen konnte.
    Seilerwiesen in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Chancen zur Führung waren genug da, TuS im Angriff nur selten gefährlich. Allerdings hatte es im Hinspiel schon 0:0 gestanden und Seilerwiesen verlor unnötig 0:3.
    In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Nach gut einer Stunde das 1:0 für die Gäste. Nach einem tollen Sololauf von Rechtsaußen in den Strafraum, scheiterte der Angreifer zunächst am Torhüter, verwandelte den Nachschuss dann aber durch Freund und Feind hindurch zur mehr als verdienten Führung. 10 Minuten später eine rote Karte für einen Spieler von TuS nach Grätsche von hinten. Allerdings machte TuS danach viel mehr fürs Spiel und war dem Ausgleich näher als Seilerwiesen dem 2:0. Große Chancen wurden vergeben oder vom Torhüter stark pariert. Das 2:0 für Seilerwiesen nach etwa 75 Minuten nach einem langen Ball. Der Stürmer steht allein vorm Torhüter und netzt ohne Schwierigkeiten zu seinem 24. Saisontor ein. Kurz darauf die nächste Hinausstellung auf Seiten der Gastgeber, wohl wegen Meckerns. Fünf Minuten vor Schluss kommt TuS sehenswert nach einem Kopfball nach Flanke von rechts zum 1:2 Anschluss. Seilerwiesen bringt das Ergebnis aber gut über die Zeit.
    Seilerwiesen besser organisiert als noch in den Spielen davor, gerade im Abwehrbereich. TuS nicht so stark wie erwartet und ohne große Ideen nach vorn. Zudem wohl nicht mehr so motiviert wie davor, da man als Sieger der 1. Stadtklasse bereits feststand. Dazu natürlich auch im Namen von Seilerwiesen alles Gute und viel Erfolg in der kommenden Saison!
    Nun steht das Saisonfinale gegen Börde III an, gegen die man auch noch was gut zu machen hat.

• Glückwunsch zu einer überragenden Saison Scotty ! Auch wenn die Tus-Reserve schon durch war,musste die Jungs erstmal zuhause schlagen.......Viel Erfolg auch für nächste Saison. :halloatall:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

Ich habe heute nicht damit gerechnet, ich denke keiner hat das. Auf die Leistung heute konnte man aber stolz sein. Die rote Karte war nicht mal der Knackpunkt im Spiel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war ausschlaggebend. Mal schauen, vielleicht gehts noch einen Platz nach oben, wenn nicht, ist es dennoch eine großartige Saison!

Euch morgen viel Erfolg, vielleicht schaff ich es rumzukommen. :thumbsup:

• Glückwunsch an Fortuna II zum Wiederaufstieg :)

war doch garnicht so nebenbei ;)
    aber auch von mir Glückwunsch!

und die sterne sind nicht mehr letzter, auch nicht ganz so schlecht.

besiegdas.de

• Zum Spiel TuS II - Seilerwiesen

TuS in einer Notbesetzung und Seilerwiesen ein FAIER Gast.
    Ich war gestern als Zuschauer beim Spiel anwesend.
    ich muss sagen,es war kein schönes spiel,aber an der stelle erstmal glückwunsch an seilerwiesen für die 3 pkte und auch für die echt gute saison!!!
    ich fand es sehr schade,das an so einem schönem fussballtag so ein mieser schiri angesetzt wurde...
    der mann,der eig das spiel leiten sollte,war mehr damit beschäftigt,sich privat mit zuschauern auseinander zu setzen und sie teilweise auch persönlich zu beleidigen...ohne jetzt dem herren zu nahe zu treten,aber was er gestern abgeliefert hat,war echt eine frechheit.er diskutierte an der eckfahne mit einem zuschauer,obwohl das spiel auf der anderen seite des platzes weitergeführt wurde...also meiner meinung nach hat der herr Ulrich Ehlers lieber im bett bleiben sollen.

naja aber so ist das manchmal....

TuS und Fortuna GLÜCKWUNSCH zum sofortigen wiederaufstieg...da denke ich,das die beiden besten mannschaften der saison geschaft haben.

Wünsche allen noch einen schönen Saisonausklag und schönen urlaub^^

Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

• Zum Schiri-Thema wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, weil TuS sich uns gegenüber wirklich fair verhalten hat, bis auf Ausnahmen, die meinten wir hätten den Schiri bestochen und auch persönlich wurden. Es gab nach dem Spiel ein Shakehands und einen kurzen Plausch mit dem einen oder anderen, das war vollkommen in Ordnung. Was aber während des Spiels in Richtung Schiedsrichter losgelassen wurde, war schon übel. Ich glaube manch anderer hätte das Spiel nach solchen Aktionen schon abgebrochen. In meinen Augen hat er die zwei roten Karten berechtigt vergeben. Dass es sich danach unaufhörlich hochschaukelt und er nach den Verbalattacken von Außen noch unsicherer pfeifft, ist verständlich. Und nun Deckel drauf, das Spiel ist vorbei, die Saison steht vor dem Abschluss, beide Mannschaften haben ihr Ziel erreicht. Was will man mehr? :schal4:

• SG Messtron - SSV Besiegdas II - 3:0 (2:0)

Verdienter Sieg für Messtron, trotz schlechtem Spiel beider Mannschaften und einer merkwürdigen Schiedsrichterleistung.

Weiß denn jemand genaueres über die Abstiegsmodalitäten?
    Bei Messtron meinte man es steigen doch nur 3 Mannschaften ab.
    Laut Regelbuch müssten aber im schlimmsten Falle 5 Mannschaften den Gang in die unterste Klasse antreten ...

Wird nun nach Belieben entschieden?
    Eine klare Regelung vor dem letzten Spieltag wäre schon wünschenswert.

besiegdas.de

• So "blöde" es klingt, aber man kann leider nichts vor dem letzten Spieltag sagen. Es liegt ja auch immer daran, welche Mannschaften zur neuen Saison melden und die Staffeln von der Spielanzahl halbwegs ausgeglichen sein sollen. Da sich ja angeblich ein paar Vereine damit beschäftigen sollen, Mannschaften zurück zu ziehen (BSV93 II, Messtron, Medizin II), muss man bis zur Mannschaftsmeldung warten, bis die neuen Staffeln eingeteilt werden können.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Da sich ja angeblich ein paar Vereine damit beschäftigen sollen, Mannschaften zurück zu ziehen (BSV93 II, Messtron, Medizin II), muss man bis zur Mannschaftsmeldung warten, bis die neuen Staffeln eingeteilt werden können.

Wer sagt das unsere Zweite zurückgezogen wird.

Mir machen im nächsten Jahr einen Neustart mit beiden Mannschaften in der 1. bzw. 2. Stadtklasse.