1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

  • Fc Zukunft II - BSV 79 II 4-0 (2-0)


    Tore: 1-0 Hentrich, 2-0 Winter, 3-0 Brodhuhn, 4-0 Pressel


    Das Ergebniss läßt eine klare Angelegenheit vermuten, war es aber keinesfalls. Die 79er mit guten Möglichkeiten in der 1. Halbzeit in Führung zu gehen. Zukunft ließ aber zeitweise aufblitzen warum man oben in der Tabelle steht und erzielte 2 sehenswerte Treffer. Bis zur 70min. das gleiche Bild, BSV 79 sehr bemüht und mit Möglichkeiten zum Torerfolg. Jedoch ließen dann merklich die Kräfte nach und Zukunft mit 2 weiteren gut herausgespielten Toren. Am Ende hätte der Sieg noch höher ausfallen können, aber das hatte der BSV 79 auf keinen Fall verdient.

  • SV Seilerwiesen - Post SV 1:3 (1:1)


    Heute traf im Stadtpark die Tabellennachbarn Seilerwiesen (5.) und Post SV (4.) aufeinander. Mit einem Sieg hätten die Gastgeber wieder näher an die Spitzenplätze rankommen können und 3 Punkte waren auch angepeilt. Allerdings wusste man auch, dass man hellwach sein müsse und keine Leichtsinnsfehler machen dürfe, wie im Hinspiel, welches man 3:1 verlor.
    Post machte gleich von Anfang an Druck und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Nach einem Missglückten Abstoß nach gut 5 Minuten das 0:1. Der Postspieler erobert sich den Ball, kommt glücklich am letzten Mann vorbei und schiebt zur Führung ein. Danach ein sehr zerfahrenes Spiel mit vielen unnötigen Unterbrechungen, davon einige wegen Meckerei. Seilerwiesen kommt Mitte der 1. Halbzeit besser ins Spiel. Das 1:1 nach einer halben Stunde nach einem indirekten Freistoss aus 17 Metern. Der 1. Versuch wurde, bezeichnenderweise, noch abgepfiffen.
    Die zweite Halbzeit gehört eindeutig Post. Seilerwiesen völlig von der Rolle, verpennt nachezu 30 Minuten des zweiten Durchgangs und fängt kurz nach der Pause das 1:2. Mitte der zweiten Hälfte Post nur noch zu Zehnt. Nach wiederholtem Foulspiel eine korrekte Entscheidung. Post nun auf Konter beschränkt nutzt einen Ballverlust im Mittelfeld. Seilerwiesen kann sich nur noch mit einem Foul im 16er helfen und kassiert verdient das 1:3. Danach noch eine riesen Möglichkeit auf 2:3 zu verkürzen, allerdings geht der Ball knapp neben das Tor.
    Post-Sieg unterm Strich verdient. Die erste Halbzeit ausgeglichen mit Chancenvorteilen für Post. Die zweite Halbzeit schwach vom Gastgeber und somit nix zu holen am heutigen Tag. Mit der Leistung wie gegen die Sterne und dem kämpferischen Willen wie gegen Arminia wäre hier sicher mindestens ein Punkt drin gewesen.

  • FC Zukunft II - SV Pechau 5-2 (3-0)


    Tore: 1-0 Knöppler, 2-0 Windelband, 3-0 Isensee, 4-0 Windelband, 4-1,4-2, 5-2 Windelband


    Post - Fortuna II 2-1, :thumbsup: verdienter Sieg. Glückwunsch und weiter so....

  • BSV 79 II - SV Seilerwiesen 1:4 (1:2)


    Heute traf die zweite Vertretung der Cracauer auf die Jungs von Seilerwiesen. Seilerwiesen zwar immer noch mit Verletzungssorgen, aber der seit November verletzte Libero war wieder mit an Bord und stimmte das Vorhaben heute 3 Punkte zu holen positiv.
    Seilerwiesen legte auch gut los, hatte in den ersten Minuten viel Ballbesitz und ging nach einem Schuss aus halbrechter Position 14m vorm Tor in Führung. Zuvor hatte der BSV schon eine dicke Chance liegen gelassen. Im direkten Gegenzug bekommen die Gastgeber einen Freistoss zugesprochen und der BSV-Libero nickte nach sauberer Flanke völlig frei ein. Seilerwiesen danach völlig aus dem Tritt und der BSV mit vielen guten Möglichkeiten. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Seilerwiesen wieder mal vor das Tor und hatte zwei riesige Chancen die auf der Linie geklärt wurden. Bei Seilerwiesen half die Latte mit nicht in Rückstand zu geraten. Kurz vor dem Pausenpfiff setzt sich der rechte Mittelfeldspieler schön über außen durch, flankt auf den langen Pfosten und der Stürmer muss den Kopf nur noch hinhalten - 1:2.
    Die zweite Halbzeit war eher umgekehrt. BSV will den Ausgleich, ermöglicht damit viel Platz für die schnellen Angreifer der Gäste, die sich eine gute Chance nach der anderen herausspielen. Das 1:3 eine Viertelstunde vor Schluss. Kurze Ecke, der Ball wird scharf in den Strafraum geschlagen. Denkt man. Er klatscht gegen den Innenpfosten - Vorentscheidung. BSV sucht den Anschluss und wird 8 Minuten vor dem Ende mit dem 1:4 bestraft.


    Effektive Gäste fahren einen unter diesem Aspekt betrachteten verdienten Sieg ein.


    Nun kommt in zwei Wochen Zukunft II in den Stadtpark, das wird deutlich schwerer. Zukunft führte Seilerwiesen auch die bisher höchste Saisonniederlage bei (0:5).

  • Danke, er hatte aber auch genug Chancen für die 3 Tore. Vielleicht kann er ja nächstes Jahr mal in der Stadtliga ran.


    ...da kann ich mir ja auf der Arbeit wieder was anhören :thumbsup:


    Glückwunsch zum 3er und Windels 3er Pack

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Ist etwas dran an dem Gerücht, dass sich SG Messtron und RS Sudenburg II zur nächsten Saison verbünden !?


    Ich habe das Gerücht gehört, dass nicht Messron und RSS II sich verbünden sondern die beiden kompletten Vereine zu einem größeren fusionieren werden.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • BSV 93 II -USC 3:4(1:3)
    Am Ende muss man sagen das die schlechtere Defensivleistung heute ausschlaggebend war.
    BSV stand heute defensiv schlecht un kassiert zu Recht 3 Tore in der 1. Halbzeit.
    Trotz guter Aufholjagd bleibt und ein Punkt verwehrt .Entscheidend auch ein nicht gegebenes Tor und eine nicht gegebener Handelfmeter in der letzten Viertelstunde.
    Leider verhinderte auch ein Patzer des letzten Mannes vom BSV heute ein Punktgewinn.
    Zum Schiri halt ich mich mal vorsichtig zurück.
    Mit Aussagen ich kann nur das pfeiffen was ich sehe kann ich ja noch leben aber ein Handspiel 5 m von Ihm weg und eine Abseitsentscheidung 60 m vom Ball weg zu entscheiden zerren schon sehr an den Nerven.

  • ssv besiegdas II - post sv 2:0 (1:0)


    tore: hilger, förster


    post spielbestimmend, hätte nach einer Minute locker 2:0 führen können, verschießt zudem ein elfmeter und verliert am ende sogar das spiel.


    wichtiger dreier im kampf um den klassenhalt!

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • SV Seilerwiesen - FC Zukunft II 5:1 (3:1)


    Revanche vom Hinspiel geglückt. Der Sieg völlig verdient. Seilerwiesen nutzt seine Großchancen eiskalt. Von mir heut kein langer Spielbericht, hab nen Brummschädel, kein Wunder. Hoffe dem Zukunftler gehts auch gut.