1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

  • ssv besiegdas II - msv börde III 1:1 (1:0)
    tor ssv: werner


    im kleinen stadtfeld-derby am ende einen punkt für den underdog.. schiri gravert hatte nicht seinen besten tag, dass 2:0 für besiegdas darf er nie und nimmer abpfeifen. auf der gegenseite lag er zuvor bei mind. einer elfmeterentscheidung falsch, wohl ausgleichende gerechtigkeit..


    verdientes unentschieden, meine meinung.

  • SV Seilerwiesen - Arminia II 2:0 (1:0)


    Bei frühlingshaftem Wetter empfing Seilerwiesen heute die zweite Vertretung der Arminen. Arminia hatte sich sicherlich nach dem 1:5 aus dem Hinspiel eine Menge vorgenommen. Die Platzverältnisse waren nicht ganz optimal. Der Boden war zum Teil sehr tief und hatte davor schon zwei andere Spiele über sich ergehen lassen müssen. Dementsprechend holprig waren große Teile des Platzes.
    Beide Mannschaften fingen gut an. In den ersten Minuten jeweils eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen, wobei die Chance der Arminia sehr viel größer war. Feistoss von halblinks und plötzlich kommt der Armine aus 5 Metern frei zum Kopfball, verfehlt das Tor nur um Zentimeter. Nach 4 Minuten dann die Führung für die Gastgeber. Der Ball wird gefühlvoll in den Lauf des Stürmers über die Abwehr gelupft und der nutzt mit einem Heber aus, dass der Torhüter etwas zu weit vorm Tor steht. Danach Arminia das ganze Spiel überlegen und Seilerwiesen mit einigen Fahrlässigkeiten in der erneut umgestellten Abwehr. Eine strittige Entscheidung in der Mitte der ersten Hälfte, als Arminia einen Elfmeter fordert. War schwierig zu sehen, da der Verteidiger wohl erst den Ball trifft und dann den Gegner. Knifflig.
    In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Arminia macht mächtig Druck, Seilerwiesen nur mit Entlastungsangriffen oder nach Ecken mit Tormöglichkeiten. War teilweise schon gut anzusehen, was die Gäste ablieferten. Die dicksten Möglichkeiten etwa um die 70. Minute rum. Freistoss von halbrechts aus 18m direkt aufs Tor. Der Torhüter sieht den Ball sehr spät und lenkt das Ding geistesgegenwärtig an die Latte. Beim Nachschuss ist wieder ein Seilerwiesenspieler dazwischen und der Ball kann zur Ecke geklärt werden. Genau die Ecke bringt wieder eine dicke Chance für die Gäste ein, die der Torhüter aber erneut mit einem super Reflex von der Linie fischt. Nach 85 Minuten dann die Erlösung. Ein schnell und gut herausgespielter Konter bringt das 2:0, nach dem sich Arminia dennoch nicht aufgab und weiter nach vorn arbeitete und beste Chancen liegen ließ.
    Unterm Strich sicher sehr unglücklich aus Gästesicht. Arminia macht 80% des Spiels, aber die Tore nicht. Ähnlich wie im Hinspiel ist Seilerwiesen effektiver und nutzt seine zwei dicksten Möglichkeiten. Der Rest ist Kampf und Leidenschaft und bringt in der Hinsicht 3 verdiente Punkte für den Aufsteiger, denn es sind nun mal die Tore die zählen.


    Nun geht es gegen die Sterne. Eine schwierige Aufgabe, wenn man sich die Sterne-Ergebnisse der letzten Wochen anschaut.


    :schal4:

  • FC Zukunft II - Roter Stern Sudenburg 2-2 (2-0)


    1-0 Isensee, 2-0 Pressel, 2-1 u. 2-2 Torloser ( ich verneige mich)


    Schade, anstatt unserer I. Mannschaft ne` Steilvorlage zu geben, vergeigt man einen 2 Tore Vorsprung. Die Sternejungs mit Leidenschaft und belohnt durch einen Sonntagsschuß. Eine Vielzahl von Chancen zum 3-1 wurden dann leichtfertig vergeben und so nahm der schwarze Nachmittag für den FCZ seinen Lauf. Kurz vor Schluß das 2-2 durch DIE WADE und anschließend fertigt der SL- Krösus unser Flagschiff locker 3-1 ab.

  • FC Zukunft II - Roter Stern Sudenburg 2-2 (2-0)


    1-0 Isensee, 2-0 Pressel, 2-1 u. 2-2 Torloser ( ich verneige mich)


    Schade, anstatt unserer I. Mannschaft ne` Steilvorlage zu geben, vergeigt man einen 2 Tore Vorsprung. Die Sternejungs mit Leidenschaft und belohnt durch einen Sonntagsschuß. Eine Vielzahl von Chancen zum 3-1 wurden dann leichtfertig vergeben und so nahm der schwarze Nachmittag für den FCZ seinen Lauf. Kurz vor Schluß das 2-2 durch DIE WADE und anschließend fertigt der SL- Krösus unser Flagschiff locker 3-1 ab.




    danke laluet.so ein tor werd ich wohl nie wieder machen.wenn ihr die chancen reinmacht die ihr habt passiert da gar nix mehr.den punkt haben wir uns dann verdient weil wir uns nicht aufgegeben haben.euch noch viel glück weiter in der rückrunde :D



    p.s schiri ne total ausfalls. sowas arrogantes geht gar nicht

  • danke laluet.so ein tor werd ich wohl nie wieder machen.wenn ihr die chancen reinmacht die ihr habt passiert da gar nix mehr.den punkt haben wir uns dann verdient weil wir uns nicht aufgegeben haben.euch noch viel glück weiter in der rückrunde :D



    p.s schiri ne total ausfalls. sowas arrogantes geht gar nicht

    :rotekarte: 5 spiele Sperre für jahrelanges, vorsätzlich arrogantes auftreten/pfeifen

  • danke laluet.so ein tor werd ich wohl nie wieder machen.wenn ihr die chancen reinmacht die ihr habt passiert da gar nix mehr.den punkt haben wir uns dann verdient weil wir uns nicht aufgegeben haben.euch noch viel glück weiter in der rückrunde :D


    p.s schiri ne total ausfalls. sowas arrogantes geht gar nicht

    Danke, euch natürlich auch. Interessanter Bericht von eurem Coach auf der Sterne-HP, da bin ich im Nachhinein froh über unseren Punkt.

  • Also aus meiner Sicht ist der Spielbericht eine totale Frechheit und total Überzogen.


    Die Jungs haben nach einem 0-2 ein 2-2 gerettet, und das nicht bei irgendeinem Gegner,sondern bei einem der Top-Teams der Liga.
    Man sollte schon nicht die Situation vergessen,und nach einer Hinrunde ohne Punkt,sollte man doch bitte mit dem bisher erreichtem Zufrieden geben,denn man hat noch KEINE weitere Niederlage hinnehmen müssen.


    Jungs auf jeden Fall von meiner Seite Glückwunsch zum Punktgewinn. Habt Moral, Kampfgeist und auch die richtige Einstellung an den Tag gelegt,denn nach einem 0-2 wären nicht viele Mannschaften wieder ran gekommen,erst Recht nicht gegen Zukunft.


    Wünsche euch viel Glück und viel Erfolg im nächsten Spiel


    Das war es erstmal von mir.


    Sport Frei!!!

    Staffelsieger + Aufstieger Saison 2008/09 Stadtklasse Kleinfeld
    Aufsteiger 2010/11 in die Landesklasse Großfeld

  • Hallo,






    wir suchen kurzfristig für Samstag den 5.3. oder Sonntag den 6.3.11
    einen Testspielgegner.



    Ort: egal



    Uhrzeit: Nachmittags






    Bei interesse meldet euch bitte per PN bei mir.






    Grüße vom VfL Gehrden




    :schal4:

  • Post SV - FC Zukunft II 3-2 (3-0)


    Tore für Zukunft durch Isensee und Winter. Verdienter Sieg der Postjungs, welcher am Ende aber fast noch vergeigt wurde. In der 1.Hz der FCZ mit viel Ballbesitz aber nicht effektiv. Post schockte uns nach einer Viertelstunde mit einem Sonntagsschuß aus gut 25m. Kurz vor der Halbzeit dann ein Doppelschlag nach jeweils haarsträubenden Fehlern in der Defensive. Zum Glück war dann Halbzeit und man konnte einige Dinge ansprechen. Der FCZ jetzt mit mehr Biss und mit mehr Ideen in der Offensive. Die besseren Chancen durch Konter hatte aber Post, versäumte aber bei 2 klaren Chancen den Sack zuzumachen. Isensee erzielte dann nach 65 Minuten durch einen Freistoß das 3-1 und kurz danach Winter den Anschlußtreffer. Danach wackelte Post sehr, fiel aber nicht. Mehrere gute Chancen zum Ausgleich waren da, u.a. an den Pfosten durch Winter, aber es blieb dann beim wichtigen Sieg für den Post SV. Glückwunsch und weiter viel Erfolg.

  • Mit einem wichtigem 4:1 Heimsieg über den SV Pechau kann der BSV 79 II weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Die 79-er dominierten von Beginn an die Partie, versäumten jedoch die Tore zu machen. Allein Herms und 2x Bote, der diesmal überraschenderweise auf die linke Verteidigerposition aufgestellt wurde, hätten nach 20 für eine klare 3:0 Führung sorgen müssen. In der 35. Minute verwandelte Grützner einen klaren Handelfer für den SV Pechau zur 0:1 Führung. Danach passierte bis zur Pause nichts mehr.


    In den zweiten 45 Minuten brachen die 79-er in den letzten Spielen immer stark ein und und kassierten eine deutliche Niederlage. Dies sollte heute jedoch nicht passieren. Mit viel Wut drückte der Gastgeber weiter auf den Ausgleich, der in der 51. Minute durch Mannschaftkapitän Brandt per Foulelmeter gelingen sollte. Auch danach spielte der BSV weiter aggressiv nach vorne, obwohl im Spielaufbau noch viel zu viele Fehler passierten. In der 68. Minute endlich die Führung. Nach einem Befreiungschlag von Libero Schneege schaltete Bote am Schnellsten und stand plötzlich alleine vor Pechaus Schlußmann, den er per Lupfer überwinden konnte. Nur 4 Minuten später setzte der heute agile Herms sein Sturmpartner Kahl gut in Szene, der wiederum alleine vor den Gästetor zum 3:1 einschieben konnte. Den Schlußpunkt kurz vor Ende der Partie setzte Herms, der aus abseitsverdächtiger Position einnetzen konnte.


    Auch wenn man dem BSV 79 II weiterhin die Verunsicherung anmerken konnte, die in Form von vielen Fehlpässen, überhastetem Torabschluß und teilweise Stellungsfheler in der Defensive vorkamen, gab heute jeder alles und kämpfte bis zum umfallen. In der kommenden Woche muss der BSV 79 II zum Tabellenzweiten FC Zukunft II, die alles daran setzen wollen um weiterhin auf heimischen Geläuf ungeschlagen zu sein. Man wird sehen, ob die 79-Reserve den haushohen Favoriten etwas ärgern kann.


    Tore: 0:1 Grützner / HE (35.) - 1:1 Brandt / FE (51.) - 2:1 Bote (68.) - 3:1 Kahl (72.) - 4:1 Herms (89.)

  • Roter Stern Sudenburg II - SV Seilerwiesen 1:1 (1:0)


    Im Aufsteigerduell trennten sich beide Mannschaften gerecht 1:1-Unentschieden. Nach den vorangegangenen Ergebnissen der Sterne hatte man deutlichen Respekt vor dem derzeit (noch) Tabellenletzten. Die Ergebnisse gegen Post und Zukunft waren schon nicht ohne und man war auf Gästeseite gespannt, wie sich das Spiel gestalten würde.
    Es war ein durchaus gutes Unentschieden, das kann man vorweg nehmen. In der ersten Halbzeit bot sich eigentlich von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch. Sudenburg in Halbzeit ein allerdings mit überzeugenderem Passspiel im Mittelfeld, aber der nötige Pass in die Spitze kam nur selten. Mitte der ersten Halbzeit die größte Chance der Hausherren, als Seilerwiesen gerade so auf der Linie klären konnte. Die Gäste waren immer wieder über die rechte Seite gefährlich und Sudenburg fand kein wirkliches Mittel dagegen. Kurz vor der Pause dann eine Ecke für die Sterne, die ins Tor der Gäste zur 1:0-Führung verlängert wurde. Sicherlich sehr unglücklich, aber Seilerwiesen steckte nicht auf und erzwang im direkten Anschluss gleich die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch nur knapp.
    In Halbzeit zwei dann ein Hin und Her. Gut 10 Minuten nach der Pause aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleich. Ein Freistoss aus 30m wird verlängert und landet beim Stürmer, der alleine vor Krone auftaucht und das 1:1 markiert. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und hatten dicke Möglichkeiten diesen einzufahren. Sudenburg scheiterte aus Nahdistanz an der Latte, Seilerwiesen aus Nahdistanz mit Pech im Abschluss. Kurz vor Schluss pfeift der Schiedsrichter eine Situation ab, die kein Abseits war und Seilerwiesen somit die riesen Chance zum Sieg aberkennt. War sicherlich schwer zu sehen, aber Fehlentscheidung.
    Mit dem Unentschieden kann man sicher zufrieden sein, auch wenn für beide Mannschaften mehr drin gewesen ist.


    Nun geht es gegen Post, den nächsten Kracher nach Arminia II und Roter Stern II. Bei den momentanen Leistungen von Post sicher eine sehr schwere Aufgabe.


    :schal4:

  • SSV Besiegdas 03 II 2:2 (1:1) SV Arminia II


    Hab nicht alles gesehen, aber insgesamt Arminia mit mehr Spielanteilen, aber BSD stand defensiv sehr gut. Der Ausgleich in der 1. HZ war die erste zwingende Chance für die Arminen.


    Geht in Ordnung denk ich mal.