1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

• egal wie die saison ausfällt habe bei zwei inoffizielle tuniere zugeschaut und bei 5 spielen des SV Seilerwiesen da sind wirklich einige gute spieler dabei und auch der Torwart der bei uns damals im Feld stand also das ist wirklich nen sehr guter Rückhalt respeckt hätte ich nie gedacht das er sich so im tor Präsentiert...wünsche dem willi und der rest der manschaft viel erfolg für mich die beste truppe in der liga was ich gesehen habe.... habe mir das spiel angeschaut zwischen SVS und die Tusler und TUS1860 hatten eigentlich ihren meister im Gegners tor gesehen..... was er da gehalten alle achtung ......der Krone vom RSS und Wille vom SVS sind die besten torhüter der liga schade das die beide nicht noch eine bzw 2 ligen hör spielen..Respekt :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Ich glaube, Du hast dir noch kein Spiel der FCZ-Reserve angeschaut!!!
    Für mich (und viele andere auch) ist Rhinza mit Abstand der beste Keeper der Liga und der Krone von den Sternen ein ziemlicher Fliegenfänger 8)

• Ich glaube, Du hast dir noch kein Spiel der FCZ-Reserve angeschaut!!!
    Für mich (und viele andere auch) ist Rhinza mit Abstand der beste Keeper der Liga und der Krone von den Sternen ein ziemlicher Fliegenfänger 8)

Ehe hier jetzt eine große Diskussion anfängt, versuche ich es mal moderat zu formulieren. S.Krone hat sich im letzten halben Jahr auch sehr verbessert und sammelt sicher Erfahrungen beim alten Mann im Sternetor. R.Rinza hat eine tolle Hinrunde gespielt und sehr großen Anteil an unserem Tabellenplatz. Seilerwiesen hat mich persönlich auch überrascht und trotz Verletztenmisere viele Punkte geholt. Wo nun der beste TW der Liga steht ist mir egal, bin mit meinem sehr zufrieden. Leider haben wir nur einen...

• Um mal ein paar Worte zur Torwartthematik zu verlieren: In der Liga haben wir einige gute Schlussmänner, beispielsweise bei Besiegdas, wobei es dort ja hin und wieder mal wechselt. Was unsere Schlussmänner angeht, kann ich sagen, dass wir seit dem Weggang von Matze Schneider zu Medizin vor 1,5 Jahren keinen etatmäßigen Torhüter zur Verfügung haben. Im ersten Jahr haben sich Manndecker und linkes Mittelfeld den Platz im Tor geteilt und mit Abstand die wenigsten Tore kassiert. Seit dieser Saison steht Willi, eigentlich auch kein Torhüter, im Kasten und macht seine Sache mehr als gut. Für uns sicher eine postive Entdeckung. Wir werden sehen was die Saison noch bringt. Ich denke, dass wir sicher in einigen Spielen arge Probleme hatten, da der gemeinsame Wille nicht vorhanden war, aber im großen und ganzen haben uns punktuelle Verstärkungen einen Platz im oberen Bereich und einige Überraschungen (z.B.: 0:0 gegen Fortuna) Respekt eingebracht. Das Ziel war Klassenerhalt und ich denke, dass wir mit dem Abstieg nur noch geringfügig was zu tun haben werden. Aber wie heißt es so schön, die zweite Saison ist die schwerste.

Allen Teams eine angenehme Vorbereitung und sportlich faire Aufeinandertreffen in den kommenden Monaten!

• Post SV- HSV Medizin 3:3 (2:1)
    Über die Aussagefähigkeit dieses Tests kann man geteilter Meinung sein, da bei uns 3 Mann+ Trainer der Zweiten aushelfen durften/mussten, ich denke aber mal das bei Medizin auch ein paar Leutchen gefehlt haben! Naja so mussten wir einiges ausprobieren und konnten zweimal eine 2-Tore Führung nicht in Ruhe runter spielen, da aber auch Medizin gut Gas gegeben hat hätten wir wohl am Ende auch noch verlieren können.

• Fortuna Genthin (Kreisklasse Nord Jerichower Land) sucht für Sonntag den 30.01.; Samstag den 05.02. bzw Sonntag den 06.02. und für das Wochenende vom 12./13. 02. noch Testspielgegner!!!! Leider können bei uns keine Vorbereitungsspiele statt finden, so das wir die auswärts (also beim jeweiligen Gegner) austragen müssen!!!! Bei Interesse bitte eine PN an mich und der Rest wird dann schnellst möglich geklärt!!!

• Hallo,

wir suchen für Samstag den 29.01.2011 einen Testspielgegner.
    Ort: Leider nur auswärts möglich, da unser Platz für Heimspiele in der Vorbereitung gesperrt ist.
    Uhrzeit: 11:00 Uhr

Bei interesse meldet euch bitte per PN bei mir.

Grüße vom alten Kanal
    Lionel

:schal1:

• Das erste Vorbereitungsspiel ist nun in Sack und Tüten!!!! Thanx an Cocaine für die schnelle Antwort!!!! Nun haben wir noch 2 freie Termine, also wer Interesse hat bitte melden!!!!!

Fortuna Genthin (Kreisklasse Nord Jerichower Land) sucht für Sonntag den 30.01. und für das Wochenende vom 12./13. 02. noch Testspielgegner!!!! Leider können bei uns keine Vorbereitungsspiele statt finden, so das wir die auswärts (also beim jeweiligen Gegner) austragen müssen!!!! Bei Interesse bitte eine PN an mich und der Rest wird dann schnellst möglich geklärt!!!

• Die II. Vertretung des FCZ testet morgen gegen Grün Weiß Möser. Anstoß ist um 13.30 Uhr in der Spielhagenstraße, da der Bodeground total ausgelastet ist. Schönen Dank an die Verantwortlichen des Post SV für ihre Hilfe um das Spiel zu realisieren.

• Messtron hat nen neuen Chefcoach......Peter Sauerbier(vor kurzem noch beim ambitionierten Schönebecker SV in der Landesliga tätig) übernimmt zur Rückrunde die abstiegsbedrohten Messtroner! Viel Glück bei der Mission Klassenerhalt Peter.....

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Testspiel SG Handwerk III - Roter Stern Sudenburg II 1:3 (1:1)

Guter Test zwischen zwei relativ gleichstarken Mannschaften, wobei RSS II heute etwas besser war. Handwerk hat erkannt, woran man noch arbeiten muss und RSS II kann bei Steigerung dieser Leistung noch weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Guter Test zwischen zwei relativ gleichstarken Mannschaften, wobei RSS II heute etwas besser war. Handwerk hat erkannt, woran man noch arbeiten muss und RSS II kann bei Steigerung dieser Leistung noch weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.

Als relativ ausgeglichen würde ich es nun nicht unbedingt bezeichnen man muss schon sagen das wir eindeutig die spielbestimmende Mannschaft waren und das Ergebnis deutlich höher hätte ausgehen können.
    Zum Schluss hat uns die Konzentration gefehlt den Ball weiter durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und somit kamen wir nochmal ins Schwimmen.

Trotzdem denke ich ein sehr aufschlussreicher Test für beide Seiten und endlich mal ein Motivationsschub für die Sterne Reserve

wünsche euch weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung sowie Rückrunde

• Als relativ ausgeglichen würde ich es nun nicht unbedingt bezeichnen man muss schon sagen das wir eindeutig die spielbestimmende Mannschaft waren und das Ergebnis deutlich höher hätte ausgehen können.

Naja, sehe ich anders, spielbestimmender ja, aber deutlich höheres Ergebnis??? Aber ist ja völlig egal bei nem Test. Wichtig ist die Saison und da habt ihr noch mehr vor euch als wir.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Seilerwiesen siegt beim BSV 79-Hallencup

Die Vorzeichen waren allerdings nicht berauschend. Gestern war man von fünf Spielern ausgegangen, heute meldeten sich weitere zwei Spieler und man konnte halbwegs gut rotieren. Der Start verlief allerdings alles andere als glücklich, dort verlor man, konnte aber mit drei zu Null-Siegen den Turniersieg für sich verbuchen. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden à 15 Minuten. Sollte man natürlich nicht überbewerten, hat einfach Spaß gemacht mal wieder in der Halle zu kicken und bis auf Cracau war sicher niemand bestbesetzt.

Danke an den BSV 79 für den reibungslosen Ablauf dieses kleinen Turniers.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

BSV 79 I - BSV 79 II 0:1
    SV Seilerwiesen - FSG Steutz/Leps 1:3
    WSG Cracau - BSV 79 I 1:3
    BSV 79 II - SV Seilerwiesen 0:1
    FSG Steutz/Leps - WSG Cracau 1:2
    BSV I - SV Seilerwiesen 0:4
    BSV 79 II - FSG Steutz/Leps 3:2
    SV Seilerwiesen - WSG Cracau 1:0
    BSV 79 I - FSG Steutz/Leps 3:2
    WSG Cracau - BSV 79 II 3:2

1. SV Seilerwiesen / 9 / 7:3