1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

  • SSV Besiegdas 03 II 2:1 (2:0) SG Messtron


    also ich hab von der 15. bis zu 60. Minute zugeguckt und danach zu urteilen war es absolut verdient.
    aber inwiefern Messtron nachdem Anschlusstreffer gedrückt hat, weiß ich nicht :)

  • SV Seilerwiesen - TuS Neustadt II 0:3 (0:0)


    Heute gastierte der Ligaprimus auf dem Hartplatz. TuS von der ersten bis zur letzten Minute spielbestimmend. Leider machten einige Akteure, als auch die Bank der Gäste keinen sympathischen Eindruck. Sowohl von draußen als auch auf dem Spielfeld fielen nur dumme Sprüche und Beleidigungen. Aber zum Spiel. Leider wurde der Kampfeswillen der ersten Halbzeit nicht mit einem Punkt belohnt. Zwar machte TuS durch gelungene Kombinationen den Seilerwiesern das Leben schwer, aber nennenswerte Sachen wurden glänzend pariert. Der Gastgeber, heute defensiv eingestellt und mit nur einer Spitze aktiv, hatte sich die "0" auch für die zweite Hälfte vorgenommen. Die drei Tore waren aus Sicht von Seilerwiesen auch sehr strittig. Sicher hätte man zwei Szenen verhindern können, indem man den Ball konsequent klärt, aber das ist eine andere Geschichte. Das 1:0 für die Gäste nach einer Flanke, der Angreifer geht mit gestrecktem Ball in Richtung Torhüter, der daraufhon zurückzieht, und schiebt ins leere Tor. Das 2:0 nach Abseitsposition und dem dritten Treffer geht ein Handspiel voraus. Unterm Strich nicht unverdient aufgrund des Spielverlaufs, aber die Tore selbst sind aus unserer Sicht mehr als unglücklich.


    Nun noch gegen Börde III und die Pause kann kommen.

  • SSV Besiegdas 03 II 2:1 (2:0) SG Messtron


    also ich hab von der 15. bis zu 60. Minute zugeguckt und danach zu urteilen war es absolut verdient.
    aber inwiefern Messtron nachdem Anschlusstreffer gedrückt hat, weiß ich nicht :)


    am ende schon noch etwas mehr, aber auf grund der guten 1. Halbzeit war es ein verdienter Sieg, der absolut notwendig war!

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • Ein 10-1 Sieg konnte der SVP gegen die zweite Mannschaft der Sterne erzielen.


    Die Anfangs mit nur 8 Spielern ( nach ca 15 Minuten mit dem neunten Spieler) auflaufenden Gäste versuchten
    von Anfang an mit einer quantitativ starken Defensive ihre Chancen über Konter zu suchen,
    welches aber bis auf das Tor von Tesfaye(2-1) kaum gelang.
    Pechau fand in den ersten 30 Minuten kaum einen Weg,
    um die dicht gestaffelte Gästeabwehr in Bedrängniss zu bringen.
    Das Spiel war aber darauf ausgelegt, den Gegner müde zu spielen
    und so waren die ersten 45 Minuten meist von Spielverlagerungen Pechaus in der Breite geprägt.


    Bis auf das Tor der Gäste hatte der Torwart des SVP D.Maurer hauptsächlich die Aufgabe,
    sich während des Spiels individuell warm zu halten.
    Bei gefühlten 30 guten Tormöglichkeiten sind 10 Torerfolge natürlich keine gute Chancenauswertung,
    aber doch ausreichend um den Sternen die bisher höchste Saisonniederlage zuzuführen.


    Man darf gespannt sein, inwiefern diese 3 Punkte bis zum Saisonschluss auf dem Punktekonto verbleiben,
    nachdem von anderen Vereinen zu vernehmen war, dass die 2. Mannschaft der Sterne des öfteren
    mit personellen Problemen zu kämpfen hat.


    Respekt ist den Gästen zu zollen, dass diese das Spiel normal beendeten und nicht den vorzeitigen Abbruch suchten.


    Mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen ist der bisherige Abwärtstrend Pechaus vorerst gestoppt.
    Mit noch 6 zu vergebenen möglichen Punkten könnte der SVP die erste Jahreshälfte noch positiv abschliessen
    und fiebert dem Pokalviertelfinale gegen den MSV Börde II am 18.12 2010 entgegen.


    Torschützen SVP: Hägebarth (2) , Siegmann (2), Grützner (3) , Buhlert (2), Jüdecke (1)

  • Respekt hat man sich auf diesem Geläuf verdient, wenn man überhaupt darauf Fussball spielt.


    Wir hatten nach Spielende 3 verletzte (Torwart Knie verdreht, Tesfaye umgeknickt und jetzt wieder Achillessehnenprobleme, Libero Leistenprobleme- wahrscheinlich auch komisch ausgerutscht oder umgeknickt). Es ist eine bodenlose Frechheit, dass auf so einem Platz das Spiel überhaupt angepfiffen wird. Sowas grenzt schon fast an vorsätzliche Körperverletzung seitens des Schiris. Sowas muss eingach nicht sein. Seine Begründung warum er das Spiel doch anpfiff: "Na hier sind die Bedingungen ja immer schlecht". HALLLOO??? Dann gehört der Platz erst garnicht zugelassen. Punkt - Aus - Ende. Da waren teilweise 10 cm tiefe furchen im Platz. Ich will garnicht wissen was da los ist, wenn es trocken und hart ist. :motz:

  • Hier ein kurze Auswertung der Hinrunde vom Staffelleiter N.Nowacki.


    1. Unentschuldigtes Fehlen am Staffeltag (04.08.):


    -USC Magdeburg



    2. Ansetzungen gedreht:


    -Spiel-Nr. 20 & 111 BSV 93 II - TuS II
    -Spiel-Nr. 71 & 162 SV Pechau - SSV Besiegdas II
    -Spiel-Nr. 73 & 164 USC Magdeburg - Post SV



    3. Spielverlegungen auf Antrag:


    -USC Magdeburg von 15:00 Uhr auf 11:00 Uhr (Spiel-Nr. 10, 16, 24, 34, 38, 52, 59, 79, 137, 155 und 174)



    4.Übergabe ans Sportgericht:


    -Spiel-Nr. 12 TuS II - SG Messtron (Sonderbericht SR)
    -Spiel-Nr. 38 USC Magdeburg - TuS II (Eingabe Staffelleiter)



    5. Rote Karten


    -Spiel-Nr. 34 Kramer (USC Magdeburg) wg. absichtlichem Handspiel mit Torverhinderung
    -Spiel-Nr. 33 Michall (TuS II) wg. unsportlichem Verhalten
    -Spiel-Nr. 33 Kuhlgatz (MSV Börde III) wg. Beleidigung des Gegenspielers



    6. Kein angesetzter Schiedsrichter


    -Spiel-Nr. 37 SV Arminia II - BSV 93 II (Spiel von T. Menzel übernommen)



    7. Spielausfälle


    -Spiel-Nr. 41 BSV 79 Magdeburg II - SV Fortuna II (angesetzter Schiedsrichter nicht angetreten)
    -Spiel-Nr. 71 SV Pechau - SSV Besiegdas II (13.11.)
    -Spiel-Nr. 85, 86, 87, 88 RS Sudenburg II - Post SV, SV Arminia II - BSV 79 II, Zukunft II - USC, MSV Börde III - SV Seilerwiesen (04.12. Plätze waren nicht bespielbar)
    -Spiel-Nr. 90, 91 BSV 93 II - SSV Besiegdas II, SG Messtron - SV Pechau (05.12. Plätze waren nicht bespielbar)



    8. Fairplay-Tabelle (Gelb= 1Pkt. - Gelb/Rot= 3Pkt. - Rot= 5Pkt.)


    Mannschaften Gelb//Gelb/Rot//Rot//Pkt.


    1. BSV 93 II 9//0//0//9


    2. SG Messtron 12//0//0//12


    3. FC Zukunft 12//0//0//12


    4. SV Seilerwiesen 12//0//0//12


    5. SV Fortuna 13//0//0//13


    6. USC Magdeburg 8//0//1//13


    7. BSV 79 II 14//0//0//14


    8. Besiegdas II 15//0//0//15


    9. RS Sudenburg II 15//0//0//15


    10. SV Pechau 13//1//0//16


    11. SV Arminai II 13//1//0//16


    12. MSV Börde III 14//1//1//22


    13. TuS Neustadt II 19//0//1//24


    14. Post SV 26//2//0//32




    So. Das wars erstmal zur knappen Auswertung vom Staffelleiter Nowacki.

  • Na bitte, da wird im neuen Jahr gleich wieder ne` alte Freundschaft gepflegt.
    Hoffe es gibt hier demnächst einige Infos zu den Teams. Testspiele, Zu- und Abgänge, neue Trainer und so weiter....!

  • schon mal so viel dazu. Aber es wird sich ja immer die "überharte" Spielweise des BSV 93 II von einem Verein aufgeregt. :-)

    Ich hoffe das war Ironie, oder du warst bei dem Spiel nicht dabei. ;)


    Die Fairplay-Tabelle spiegelt sicherliche grob wieder was in der Liga passiert, aber auch Schiedsrichterleistungen tragen einen entscheidenen Teil dazu bei.


    Edit: Und angemerkt sei auch: Nur weil ein Verein schwarze Schafe hat (damit mein ich keinen bestimmten Verein) muss es nicht heißen, dass der komplette Verein eine Hackertruppe ist.


    Ich hoffe, dass hier endlich mal wieder mehr Sport einkehrt als Nebensächlichkeiten.


    Die Vorbereitung gestaltet sich als etwas schwierig. Trainingsauftakt bei uns sollte sein am kommenden Mittwoch. Dies hängt aber stark von den Platzbedingungen ab und diese Woche sah es noch nicht so gut aus.


    Fest steht bisher die Teilnahme am Hallenturnier des BSV 79 am 22.01., für den 29.01. war ein Spiel gegen Sudenburg I geplant, muss aber wegen Verpflichtungen der Sterne abgesagt werden und am 05.02. steht dann schon Börde III auf dem Programm. Am 12.02. gastiert dann Wacker Felgeleben im Stadtpark ehe die Rückrunde gegen den USC am 19.02. beginnt.

  • Vorbereitungsplan BSV 79 Magdeburg II


    15.01.2011 Testspiel gegen BSV 93 Olvenstedt / H (Anstoß 11:30 Uhr)
    22.01.2011 Eigenes Hallenturnier
    29.01.2011 Hallenstadtmeisterschaft (Vorrunde)
    05.02.2011 Nachholspiel gegen SV Arminia II / A (Anstoß 12:00 Uhr)
    12.02.2011 Testspiel gegen Steutz/Leps / H (Anstoß 11:30 Uhr)
    19.02.2011 Rückrundenstart gegen RS Sudenburg II / A (Anstoß 12:00 Uhr)


    Desweiteren gab es einen Trainerwechsel. SK Eberwein musste aus beruflichen Gründen zurücktreten, sodass der BSV 79 Magdeburg II nun von R. Brathje trainiert wird. Dieser hat jahrelang viele Erfolge beim Nachwuchs des 1.FC Magdeburg feiern können, und hatte den BSV 79 Magdeburg II zusammen mit dem Ex-Trainer Auer zum Aufstieg in die 1. Stadtklasse gebracht, ehe er dann etwas kürzer treten musste. Nun ist er wieder an Board und will den abstiegsgefährdeten BSV 79 II zum Klassenerhalt verhelfen.


    Zu den Spielerabgängen bzw Zugängen wird sicher demnächst einiges folgen. Aber noch wird nichts verraten. ;)

  • Vorbereitung FC Zukunft II


    15.01. Hallenturnier in Hohenwarthe


    22.01. Grün/Weiß Möser


    30.01.Empor Kl. Wanzleben II


    05.02. USC (Nachholspiel)


    12.02. FSV 1895


    Abgänge: M.Trappe - Osterweddingen


    Zugänge: A. Willer - Arminia II

  • Der Trainer unserer zweiten hat mir endlich den Spielbericht des 12.Spieltages zugesendet. Hab ihn sofort auf unsere Seite gestellt. Wen es noch interessiert:


    Post SV-Arminia II (12.Spieltag)



    Der Vorbereitungsplan unserer Zweiten ist ebenfalls auf unserer Seite zu finden.


    Vorbereitung SV Arminia II Winter 2011



    Über Zu- und Abgänge kann man noch nichts sagen, da ja, durch den Trainerwechsel bei der Ersten, vielleicht nochmal ein wenig Bewegung zwischen unseren drei Herrenmannschaften kommen wird.


    Bis dann!

    Einmal ein Eisbär- immer ein Eisbär


    Wer von der Meisterschaft spricht, meint Eisbären Berlin! Deutscher Meister 2005, 2006, 2008, 2009, 2011.......!

  • Ich wünsche allen Sportfreunden erstmal ein gesundes neues Jahr ,
    sowie eine verletzungsfreie und faire Rückrunde.



    Samstag, 22.01.2011 Stadtpokal Viertelfinale


    SV Pechau - Magdeburger SV Börde 1949 II 13:00 Uhr
    in Pechau oder als Ausweichmöglichkeit beim BSV79 an der Büchner Strasse


    vorläufige Termine für unsere Nachholespiele in der Stadtklasse:


    Sonntag, 06.02.2011
    SG Messtron - SV Pechau 14:00


    Samstag, 12.02.2011
    SSV Besiegdas 03 II - SV Pechau 11:00

  • @Lalulet
    Trappe nach Osterweddingen ?
    Gab es bestimmte Gründe das er wieder zurückgeht
    kenne Ihn noch aus "alten Zeiten "

    Er hat an Samstagen keine Zeit mehr, und Osterweddingen spielt wohl Sonntag. Trifft uns natürlich hart, da für 2 Großfeldteams noch 2 Torhüter vorhanden sind. Bewerbungen per PN bitte... :whistling:

  • egal wie die saison ausfällt habe bei zwei inoffizielle tuniere zugeschaut und bei 5 spielen des SV Seilerwiesen da sind wirklich einige gute spieler dabei und auch der Torwart der bei uns damals im Feld stand also das ist wirklich nen sehr guter Rückhalt respeckt hätte ich nie gedacht das er sich so im tor Präsentiert...wünsche dem willi und der rest der manschaft viel erfolg für mich die beste truppe in der liga was ich gesehen habe.... habe mir das spiel angeschaut zwischen SVS und die Tusler und TUS1860 hatten eigentlich ihren meister im Gegners tor gesehen..... was er da gehalten alle achtung ......der Krone vom RSS und Wille vom SVS sind die besten torhüter der liga schade das die beide nicht noch eine bzw 2 ligen hör spielen..Respekt :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: