germania olvenstedt III - post II 3:1
was war denn da los...?...
germania olvenstedt III - post II 3:1
was war denn da los...?...
germania olvenstedt III - post II 3:1
was war denn da los...?...
Ohne zu wissen wer dabei war, so glaube ich das die Germanen etwas verstärkt wurden.
Testspiel SG Handwerk III - Roter Stern Sudenburg II 1:3 (1:1)
Guter Test zwischen zwei relativ gleichstarken Mannschaften, wobei RSS II heute etwas besser war. Handwerk hat erkannt, woran man noch arbeiten muss und RSS II kann bei Steigerung dieser Leistung noch weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.
blau-weisser
Der SV Inter schlägt den SV Beyendorf mit 2:1. Mehr dazu spätestens Anfang der Woche auf inter-magdeburg.de.
testspiel
besiegdas II - arminia II 6:1(3:1)
am gestrigen abend gastierten wir zu einem freundschaftsspiel bei besiegdas II...eine am ende deutliche niederlage, die vielleicht 1-2 tore zu hoch ausfiel...in der ersten halbzeit spielte arminia mit einem neuen system, welches auch endlich mal wieder etwas bot, was mit fußball zu vereinbaren ist...allerdings schaffen wir es einfach nicht, die einfachen pässe und einen spielaufbau über außen zu suchen...in in der pause mussten wir dann notgedrungen den torwart wechseln, der angeschlagen war..somit spielten wir mit einem stürmer im tor weiter, was allerdings nicht als ausrede für die hohe niederlage gelten soll....immerhin reichte bei einigen arminen die luft noch nicht für 90 minuten und somit sah sich die abwehr immer einer vielzahl von besiegdasiander gegenüber...
ein dank geht an den gastgeber für einen reibungslosen ablauf und ein äußerst faires spiel...ich denke, es hat beiden mannschaften geholfen, sich gut auf die rückrunde vorzubereiten...wir wünschen besiegdas II alles gute für die nächsten pflichtspiele...
wir danken auch. muss ja nicht das letzte freundschaftsspiel gewesen sein.
alles gute für die saison!
Der SV Inter gewinnt das Testspiel am Donnerstagabend (27.01.2011) mit 1:0 gegen die Gäste aus Drackenstedt. Trotz schlechter Witterungsbedingungen wurde die Partie gespielt. Nach einem sehr fairen Spiel über 2 x 30 Minuten stand der SV Inter als Sieger fest. Das Tor des Tages schoss Tobias Komar nach einer tollen Vorlage von Oudjoud Tairou.
Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei der SG Drackenstedt für das faire Spiel.
Testspiel: SG Handwerk III - SV Seilerwiesen 0:0 (0:0)
Bei vereistem Untergrund glich das Spiel teilweise eher Ballett als Fußball, aber auch in dieser Sportart haben wir uns wacker geschlagen. Beide Mannschaften versuchten ihr eigenes Spiel aufzuziehen, was Handwerk teilweise besser gelang. Chancen und Großchancen wurden auf beiden Seiten erarbeitet bzw. half der Zufall nach, jedoch wurden alle mehr oder minder kläglich vergeben, ein 5:3 oder ähnliches Ergebnis war durchaus möglich.
Insgesamt aber trotzdem nochmal ein guter Test vor dem scharfen Start nächste Woche und das trotz des Platzes auch ohne Verletzungen. Danke an Seilerwiesenn und viel Erfolg in der Rückrunde.
blau-weisser
Morgen 14h
SV Eintracht - SG Gnadau (Richtig !?)
Rischtisch!
Post SV II - TSG Unseburg/Tahrtun II 3:1
SV Eintracht MD - Gnadau 1:5 (1:5)
Eintracht heute vorgeführt von Gnadau. Dazu zwei krasse Torwartfehler. Als Ergebnis stand eine leere Eintracht-Bank in Halbzeit 2. Könnecke und Co. hatten anscheinend keine Lust mehr.
muss man vll. nicht überbewerten, aber wenn das die einstellung ist, bin ich ja mal auf die nächste saison gespannt ... kann ja nur verrückt werden.
Neuzugang Böhme trifft beim 5:1 seiner SG Gnadau zweimal
Testspiel: SV Eintracht Magdeburg – SG Gnadau 1:5 (1:5)
Die SG Gnadau entschied das prickelnde und intensive Testspiel in Magdeburg hochverdient zu ihren Gunsten. Die Pape-Elf, die genauso wie die Eintracht aus Magdeburg noch einen Tag zuvor beim Hallenturnier in Glinde aktiv war, begann den ersten Durchgang ganz stark. Bereits nach 45 Spielminuten war die Begegnung entschieden. Dabei traf Gnadaus Neuzugang Andreas Böhme, der nach 45 Spielminuten aufgrund einer Prüfungsvorbereitung ausgewechselt wurde, gleich zweimal (38., 43.) ins Eckige. Die weiteren Treffer auf Gnadauer Seite erzielten Christian Glode (8.), Steven Hoffmann (21.) und Thomas Frauendorf (45.). „Heute hat meine Mannschaft insbesondere in der ersten Hälfte gezeigt, wozu sie fähig ist!“, so SG-Coach Pape.
SG mit Tempo, Aggressivität und Zweikampfstärke
Der Primus der Kreisliga Nord stand sehr hoch, presste laufintensiv schon in der gegnerischen Hälfte. Die neugegründete Elf aus Magdeburg, die durch den wieselflinken Patrick Ellrich die erste Torannäherung verzeichnete, hatte alle Hände voll zu tun, sich den angriffslustigen Attacken der Gnadauer zu erwehren. Die Pape-Elf ließ dabei das aufleben, was man nur einen Tag zuvor beim 2. Gnadauer Hallencup noch vermisste: Tempo, Aggressivität und Zweikampfstärke. Der Auftritt des Gastgebers blieb zunächst unterkühlt. Defensiv war der Tabellenerste der 2. Stadtklasse gebunden, offensiv gelang wenig. Erst Mitte des ersten Durchgangs und nach einem 2:0-Rückstand nahm die Elf von Trainer Könnecke die direkten Duelle besser an und zeigte mehr Präsenz im Mittelfeld. Der 20-jährige Ellrich schoss in dieser Phase das Tor des Tages. Zunächst dribbelte er sich durch die SG-Abwehr und dann zirkelte er das runde Leder unhaltbar in den rechten Torwinkel. Doch die SG blieb die spielbestimmende Elf und kam zu drei weiteren Toren noch vor der Pause. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Die Magdeburger hatten nun mehr freie Räume, konnten aber diese nicht zu ihren Gunsten nutzen. Dafür stand die Gnadauer Defensive an diesem Tag zu kompakt.
Doppelbelastung in der kommenden Woche
In der kommenden Woche testen die Fliederparkkicker nach einer Trainingseinheit am Dienstag gleich zweimal. Am Mittwoch trifft man auf einem Nebenplatz der MDCC-Arena auf die U23 des 1.FC Magdeburg. Nur einen Tag später spielt man bei der Verbandsligareserve des TV Askania Bernburg.
Mannschaftsaufstellungen:
SV Eintracht Magdeburg: F. Butschller, C. Groche, G. Zimmler, A. Handschuck, P. Ellrich, D. Meinhardt, M. Schmidt, F. Papazissis (35. Q. Sylemani), J. Zimmler, R. Bergholz, D. Kramer
Reserve: -
Trainer: H. Könnecke
SG Gnadau 1973: R. Merker, F. Feickert, C. Kade, S. Dübecke, C. Glode, D. Rönz, A. Böhme (46. D. Wenzel), R. Paasch (70. C. Schaff), S. Hoffmann, T. Frauendorf, N. Steigleder (70. J. Bolm)
Reserve: M. Kaube
Trainer: S. Pape, M. Kaube
Torfolge: 0:1 C. Glode (18.), 0:2 S. Hoffmann (21.), 1:2 P. Ellrich (31.), 1:3, 1:4 A. Böhme (38., 43.), 1:5 T. Frauendorf (45.)
Zuschauer: 25
Schiedsrichter: Andreas Becher (Magdeburg)
Nachholspiel SV Arminia III - SG Handwerk III 2:4 (2:1)
Es war ein ganz schwaches Spiel zwei knapp besetzter Mannschaften, Arminia nur mit 11 Mann und einem Feldspieler im Tor, Handwerk auch nur mit 12 Mann. Die Gäste kamen nicht ins Spiel, Arminia führte nach 30 Minuten 2:0. Handwerk kam durch zwei Elfmeter zum Ausgleich und danach mit Glück zu den Siegtreffern. Schlecht gespielt, aber drei Punkte geholt. Ein genauer Spielbericht folgt wie immer am Sonntag auf www.sg-handwerk.de
blau-weisser
interessantes wochenende scheinbar. das eintracht spiel gegen gnadau hätte ich gern gesehen. überrascht war ich doch etwas zum einen vom ergebniss, zum anderen...--->> Trainer: Könnecke ? dachte immer der trainer soll seinen schützlingen noch was beibringen
dem spielbericht vom blau- weißen ist nichts hinzuzufügen...hätten wir das 3:0 gemacht, wäre die sache durch gewesen...so wurden wir nach dem anschlusstreffer wieder zu nervös...
wieso wurde medizin II - eintracht abgesagt...?
wieso wurde medizin II - eintracht abgesagt...?
Vielleicht war der Platz bei Medizin zu nass ?
Also der Platz an der Harsdorfer war tiptop. Etwas schnell vielleicht, aber kennt man ja nicht anders. Von daher etwas unverständlich die Absage.
Vielleicht war der Platz bei Medizin zu nass ?
Das Spiel war schon vor 3 Wochen abgesagt wurden.....