Sparkassenliga 2010/2011

• Fehlstart für Bühlau in die Saison. Gegen clevere Gäste verloren die Blauen am Ende deutlich mit 2:5.

Turbine in den ersten Minuten hellwach, nutzte katastrophale Fehler der Gastgeber aus, um über die schnellen Außen zwei Bilderbuchkonter aufzuziehen und schnell mit 2:0 zu führen. Jetzt war die SG aber da und drückte die Gäste hinten rein, Chancen waren noch nicht dabei und so musste ein Elfer zum Anschluss herhalten. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel so dahin, große Gelegenheiten gab es auf beiden Seiten, bis die Hausherren einen weiteren Aussetzer zum 2:2 Ausgleich nutzen. Fortan die Gäste wieder zielstrebiger und fünf Minuten vor ultimo die erneute Führung. Ein Freistoß kurz vor Ende und ein Konter besiegeln die etwas zu hohe Niederlage.

Fazit: Bühlau muss sich erheblich steigern und Turbine hat mit dem Vierfachschützen Clausnitzer wieder einen echten Torjäger in den Reihen

• Ja der Riko Klausnitzer ist ein feiner Linksfuß, habe selbst bei Rotation noch mit ihm zusammengespielt, der wird noch die ein oder andere Abwehr ins Wanken bringen die damit nicht rechnet!

>>>Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!<<<

• Hallo Jungs,

war mal für ein paar Tage im Urlaub. Naja große Überraschungen gabe es ja nicht von den Ergebnissen her.

Löbbe-Quälix das wir schlecht waren, habe ich spätestens bei unseren letzten Training gemerkt :). Mal sehen wie der Sonntag gegen euch aussieht. Gespielt wird ja auf dem guten schönen Rasenplatz beim VFB90. Ihr könnt euch das 1. Mal beweisen und wir müssen uns endlich mal richtig den ARSCH aufreisen, sodass wir den Start in die Stadtligasaison nicht verpennen.

• Das für heute geplante Testspiel gegen den 1.FC Radebeul fällt leider, wegen mangelnder Spielerzahl des Gegners aus.

Wir freuen uns schon alle sehr...nein...wir sind heiß wie Frittenfett,das es am Wochenende dann auch für uns endlich los geht. Ich habe übervolle Kappelle und meine Spieler machen mir die Nominierung der ersten Elf richtig schwer. Bleibt nur noch zu überprüfen, wie´s mit den Nerven aussieht, denn wir haben uns für die Sasion viel vorgenommen. :schal1:

• Hey "Spiel-Zerstörer"...was war denn mit deinen Motoren aus Trachenberge los?

FV Dresden Süd-West - SG Motor Trachenberge 6:2 (3:1)

Tore:

1:0 Kubot (6.)
    2:0 Gnichwitz (9.)
    3:0 Gnichwitz (18.)

3:1 Türk (19.)
    3:2 Rödel (47.)
    4:2 Kubot (57.)
    5:2 Kubot (76.)
    6:2 Leibner (88.)

Spielbericht:

Der Aufsteiger ärgert die Motoren aus Trachenberge.

Besser kann man in diese Saison nicht starten. Die Süd-Westler machten von Anfang an Druck und führten binnen 18 Minuten mit 3:0. Das 1:0 resultierte aus einer schönen Kombination über die Außen. Nach einer flachen Hereingabe von Thomas Voigt knipste die einzige Spitze Marcel Kubot mit dem Außenrist in den oberen kurzen Winkel. Das 2:0 und 3:0 enstanden wiederum über die Außen. Hier machte beidesmal die Abwehr der Motoren einen sehr ungeordneten Eindruck. Mit 2 Schüssen vom 16er traf Benni Gnichwitz doppelt. Durch eine Unachsamkeit in unserer Hintermannschaft erzielten die Motoren sofort den Anschlusstreffer zum 3:1. Bis zur Pause geschah dann weniger. Süd-West versuchte das Spiel wieder zu beruhigen und somit ging es dann mit 3:1 in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit machte Trachenberge sofort Druck und erzielte prompt das 3:2. Doch von den Motoren kam einfach zu wenig. Nach einem schönen Konter traf wiederum Kubot nach Voigt-Flanke Volley zum 4:2. Das wiederholte Aufbäumen der Trachenberge kam nicht. Süd-West bekam dadurch wieder mehr Sicherheit ins Spiel und netzte noch zum 5:2 und 6:2 durch Kubot und Leibner ein.

Auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg für den Aufsteiger. Man hatte das Gefühl, als hätte Trachenberge die Süd-Westler ein wenig unterschätzt. Uns sollte es recht sein.

Am nächsten Wochenende wartet wohl einer der Favoriten auf den diesjährigen Meistertitel, der SV Helios 24 Dresden auf die Süd-Westler.

Folgt uns bei Facebook

>>> Stadtliga A - Meister 2010/2011 <<<
    >>> Stadtliga B - Meister 2009/2010 <<<

• @ Neustadt26

Kenn die genauen Gründe nicht, darüber wurde nicht weiter gesprochen. Fakt ist das er von Turbine kam als er zu Rotation in der Jugend stieß. Er trainiert bei Turbine soweit ich weiß noch die C-Jugend, da wird es für sicherlich auch vom Zeitlichen her angenehmer, da er ja auch da hinten in der Ecke wohnt.

• Hey "Spiel-Zerstörer"...was war denn mit deinen Motoren aus Trachenberge los?

die sind mächtig gestrauchelt ... zahlreiche ausfälle, zahlreiche ballverluste und fehlpässe ... einige gute eigene chancen liegengelassen ... und wenn man dann noch auf einen spielstarken (!) gegner trifft, der jeden "riesen" reintut, kommt so ein ergebnis zustande ...

südwest vorne ungemein spielfreudig, hinten den einen oder anderen wackler dringehabt ... trotzdem geht der sieg natürlich in ordnung ...

• Ich trau Süd West dieses Jahr noch ne Menge zu, die Mannschaft ist jung und hat sich über die Jahre gut entwickelt, ich denke die Jungs werden sich schnell etablieren in der Liga und noch den ein oder anderen vermeintlichen Favoriten Punkte abnehmen!

• Hallo ich gehör genau so wie mein Kollege zwei über mir zu Süd-West.

Der Start von uns verlief natürlich super, es hätten auch die wenigsten gedacht das wir wirklich so gut in die neue Saison starten.

Aber Fußball ist ja genau so abhängig vom Glück wie viele andere Sportarten auch.

Wir spielen jetzt die zweite Saison zusammen und haben uns relatv gut eingespielt.

Wir erhoffen uns einfach, dass wir die Saison nichts mit dem Abstieg zutun bekommen und in einem sicheren Mittelfeld landen.

Das wäre schon ein großer Erfolg.

Denn die anderen Mannschaften die oben mitspielen sind für uns sicherlich noch eine Nummer tzu groß.

Aber warum nicht auch mal die großen Ärgern.

Wünsch euch allen viel Glück und erhoffe mir schöne Spiele. :D :D

• Also ich muss ja mal sagen das in dieser Liga sich die Mannschaften viele schöne und sehenswerte Spiele liefern werden! :thumbsup: Man weiß gar nicht als Fussballbegeisteter welches Spiel man sich anschauen soll.

Diese Liga in dieser Saison wird der Hammer :)
    Ich denke mal das ni die ein oder andere Überraschung dabei ist, sondern das es sehr viele davon geben wird, denn wie man am ersten Spieltag sehen konnte gab es schon die ein oder andere, was man nicht gedacht hätte :ja:

ESV - DSC , Süd west - Trachenberge, Sachsenwerk - Radebeul, Bühlau - Turbine, Dobritz - Helios

Ich freu mich schon auf dieses Wochenende ;) mal sehen ob es so weiter geht mit den Überraschungen 8o :schal2:

• Ich denke aber schon, dass sich wieder die altbewerten Favoriten um den Meistertitel streiten werden. Helios, Sachsenwerk und die Sportfreunde haben sicherlich die größten Chancen.

Die Absteiger ESV und Dobritz sind, denke ich, schwer einzuschätzen, da es sicherlich viele Wechsel gab.

Nach dem 5. oder 6. Spieltag wird man schon sehen, wer am Ende ein Wörtchen um den Auf- und Abstieg mitreden wird.

Folgt uns bei Facebook

• Es werden sich diese Saison bestimmt mehrere Favoriten raus kristallisieren, es werden vielleicht sogar 6 Mannschaften sein die am Ende um die guten forderen Plätze kämpfen :thumbup: ich bin gespannt wie es in der Winterpause dann aussieht in der Tabelle :halloatall:

• SV Helios 24 Dresden - FV Dresden Süd-West 2:1 (0:0)

Tore:

1:0
    1:1 Grabs
    2:1 Eigentor

Spielbericht:

Der Favorit kommt nicht ins Straucheln

2. Spieltag, der 1. gegen 3. (nicht viel aussagend) und der Favorit setzt sich durch. Die ersten Minuten wurde sehr viel gelauert. Auf beiden Seiten war man bedacht, wenig Ballverluste zu verursachen und Sicherheit ins Spiel zubekommen. So verlief auch teilweise die ganze 1. Hälfte. Wenig Chancen bekamen die wohl knapp 100 Zuschauer zu sehen. Ein Kopfball von Martin Berger nach einer höhen Flanke parierte Thomas Peter mit dem übergreifenden rechten Arm klasse. Eine flache
    Hereingabe kurz vor der Pause semmelte ein Spieler von Helios aus kurzer Distanz über das Tor. Mehr gibt aus der 1. Halbzeit nicht zuberichten.

In der 2. Halbzeit erwischte Helios den Start, den wir vermeiden wollten. Schneller Angriff über die rechte Seite, flacher Pass in den Rücken der Abwehr, 1:0 Helios. Süd-West machte jetzt mehr, tat sich aber schwer um zwingende Aktionen bis zum Ende durchzuführen. Durch die Umstellung auf 2 Stürmer bekam Helios mehr Platz im Angriff und hatte 3 (!) 100 %tige Chancen, die allesamt vom mehr als gut aufgelegten Thomas Peter vereitelt wurden. Ein "krumes Ding" führte dann zum Ausgleich. Eine flache Hereingabe wurde unglücklich abgefälscht und wurde zur Bogenlampe. Von da an war es endlich das erhoffte offene Spiel. Ein strammer Schuss von Maximilian Lang (Süd-West) ging knapp am Kasten vorbei. Kurz vor Schluss gab es Freistoss für den SV Helios aus halblinker Position. Der hoch reingeschlagene Freistoss wurde unglücklich von Michel Grabs ins eigene Tor verlängert. Ob man die Torhüterbehinderung hätte abpfeifen können, bleibt fraglich, aber man kann es geben. Danach passierte nicht mehr viel. Zwar wurf Süd-West Mann und Maus nach vorne, aber es passierte nichts.

Ein im Ganzen verdienter Sieg für die Mannen des SV Helios, da sie die klareren Chancen hatten und nach dem 1:0 auch auf 2:0 oder 3:0 erhöhen mussten.

Die Süd-Westler nehmen aber nur positives mit aus dem Spiel. Man hat mit einem Favoriten stark mitgehalten und hatte ihm am Rande eines Unentschieden. Deswegen freuen wir uns auf nächste Woche, wenn es gegen die SpVgg Löbtau geht.

Folgt uns bei Facebook

• Löbbe-Dobritz 5:5 (0:2 muss es richtig heißen)

Wir hatten uns viel vorgenommen,konnten unsere Nervosität nicht schnell genug ablegen.Sicher tat man sich auf dem nassen Rasen vom Vfb 90 keinen Gefallen mit einem nagelneuen Ball zu spielen...das Ding wurde viel zu häufig extrem schnell...nix desto trotz hatte man die ein oder andere gute Möglichkeit in Führung zu gehen.Ferner hätten sich die Gäste in der 12.min auch nicht beschweren können,wenn´s einen Elfer für uns gegeben hätte...aus meiner Sicht ein klarer,als sich einer der Stürmer in blau-weiß gegen gleich zwei Dobritzer an der Grundlinie durchsetzt und unfair zu Boden geschickt wird...es gab wie gesagt keinen...
    Minuten später wird relativ kleinlich ein Freistoß gegen uns gepfiffen...dieser wird mit Schnitt vom linken Halbfeld in Richtung Tor getreten und landet in der 16.min im langen Eck ohne das noch jemand das Spielgerät in der Flugbahn ändert.Undankbar für jeden Keeper.Ab der 25.min die Löbbe mit spielerischen Übergewicht aber noch mit zu vielen Abspielfehlern in die Spitze.Der Ausgleich lag aber schon in der Luft.Einmal hielt der Gästekeeper braverös im 1gegen1 und andere Einschußmöglichkeiten wurden überhasstet abgeschlossen.In der 44.min und nach einem schlampigen Pass in die Spitze der abgefangen wurde ging´s per Konter auf unser Tor...Abseitsfalle schnappte nicht und der Stürmer der Gäste machte es allein vor unserem Keeper besser und netzte.Dann ging´s zum Pausentee und schnell war Einigkeit,das wir das spielerisch sicher noch drehen können.Der Gegner aus Dobritz sicherlich zur Vorwoche in allen Belangen stark verbessert aber spielerisch keine Übermannschaft.
    Die 2. Hälfte sollte es in sich haben...Dobritz stand jetzt etwas tiefer und lauerte auf Konter...verständlich...54.min unnötiger Ballverlußt in der Vorwärtsbewegung...Konter...0:3
    Wer jetzt gedacht hatte,das hier unsere Moral zusammen brechen würde,sah sich schnell getäuscht.Aufeinmal lief der Ball und man kombinierte sicher und schnell 62.min 1:3 ; 65min 2:3 ; 71.min 3:3 und man hätte in dieser Phase sicher das ein oder andere mehr machen können.Dann wieder mal ein Schnitzer in der Forwärtsbewegung...Konter Dobritz...und Schöne haut das Ding in der kurzen Ecke unhaltbar in den Winkel 3:4 (82.min)

Es folgten wütende Angriffe der Löbbe mit wieder zahlreichen Möglichkeiten.In der 84.min gute Kombinationen über links wird leicht Abseitsverdächtig zum 4:4 verwandelt.Es läuft die 89.min...ein von vielen Ecken...kurz ausgeführt...genau nach innen gebracht...Kopfball...5:4
    Nachspielzeit...Dobritz kam wieder...es läuft die 96.min!!!(aus meiner Sicht viel zu lange Nachspielzeit) zentrale Position...völlig unnötiges Foul...Freistoß...Dieser wird hoch reingeschlagen...Kopfball 5:5
    ein verrücktes Spiel und nix für schwache Nerven...Dobritz machte aus wenig viel und die Löbbe aus viel zu wenig...
    Ich für meinen Teil war von der zweiten Hälft meiner Mannen angetan...spielerisch,läuferisch und kämpferisch war das erste Sahne...aber für heute musste man sich mit einem Punkt begnügen :schal1:

• Ein torreicher Spieltag ist zu Ende.
    Sage und schreibe 55 Tore sind in 8 Spielen gefallen, macht einen Schnitt von fast 7 Toren pro Siel :).
    Sensationell Jungs.

Zu unserem Spiel
    Eisenbahner Sportverein - Motor Trachenberge 5:5 (3:2)

Respekt an die Trachenberger, dass sie nach dem 5:2 20 Minuten vor Schluss den Kopf nicht in den Sand gesteckt haben und die heutigen offenbaren Schwächen der Heimmannschaft eiskalt ausnutzten um einen letztendlich verdienten Punkt mit nach hause zu nehmen.
    Zum Spiel an sich fehlen mir persönlich noch die Worte :(.

@ Bastler
    Zu einem Kapitän gehört aus meiner Sicht etwas mehr als eine Binde, nämlich Sachlichkeit und ein Vorbild zu sein.
    Dein verbales Auftreten nach dem 5:4 Anschlusstreffer war nen bisl daneben, aber das weißte sicher selber ;).
    Regelkenntnis - setzen 6, aber dann auch noch den Mund aufreißen - :thumbdown: .
    Egal, Glückwunsch zum Punkt.

Viel Erfolg euch noch.

• Hab mir heut auch ma bissel stadtfußball "angetan"...ziel war esv vs. trachenberge...sicherlich unterhaltsames spiel, aber bei 10 toren stimmt dann doch so einiges nicht...die gäste über die komplette spielzeit in der defensive inkl. hüter sehr unsicher...esv trotz der besseren spielanlage gerade bei standards extrem anfällig...halbzeitführung für esv (3:2) trotz gegentor nach geschätzten 20 sekunden verdient...nach 30 minütiger pause (schönes unwetter) wurde das spiel echt schlecht...esv kam dennoch zu zwei toren und so war das ding eigentlich durch...selbst das 3:5 brachte wenig spannung, denn trachenberge machte nicht den eindruck hier noch was zu reißen...als der schiri (ertse hz gut, zweite teilweise eigenartig) 2 minuten nachspielzeit anzeigte, kamen die gäste erneut nach einer ecke zum 4:5 und durch einen direkt verwandelten freistoß zum ausgleich...völlig unnötiger punktverlust für den esv...was nach dem 4:5 los war, kann ich ni beurteilen, hat man von draußen nix mitbekommen...

fazit: besuch hat sich gelohnt, werd gegen südwest bestimmt nochmal vorbeischauen (in diesem sinne viel erfolg für den aufsteiger, obwohl ich mir ni vorstellen kann, dass herr peter heut gut gehalten haben soll...aber mitchel eigentor passt... ;) )

• Sportfreunde 01 vs. Sachsenwerk 5:2

Überraschender Sieg mit dem so keiner gerechnet hat. Die Gäste hatten die Sportfreunde mit Beginn der Partie eigentlich ganz gut im Griff, wobei ihnen aber auch nicht viel einfiel um für Gefahr zu sorgen. Die Hausherren standen sicher und kompakt und aber brachten selbst nach vorn nicht viel zu Stande. In der 36. Minute dann die Führung für Sachsenwerk. Einmal nicht richtig gestanden und schon wird es ausgenutzt. Doch praktisch im Gegenzug konnten die Sportfreunde ausgleichen und kurz vor der Pause sogar noch die Führung erzielen.

Mit Wiederanpfiff wurde sogar noch auf 3:1 erhöht und man konnte von da an das Spiel in ruhigen Bahnen runterspielen. Doch dann noch mal eine Ecke für die Gäste, von links mit rechts geschlagen, krummes Ding und am Ende lande ich im Tor, den Ball meiner Meinung nach auf der Linie haltend. Der Linienrichter hat nichts gesehen. Schiri war sich dennoch sicher und er sollte mit seiner Meinung nicht allein sein. Nur noch 3:2. Doch wieder konnten die Sportfreunde antworten und spielten über 3 Stationen das 4:2 heraus auf das nur kurze Zeit später das 5:2 folgte.

Sportfreunde spielten diszipliniert und gut gestaffelt und ließen den Gästen damit wenig Raum Ihr Spiel vor der 16 aufzubauen. Die Gäste waren stets darauf bedacht die Kontrolle am Ball in den eigenen Reihen zu pflegen und somit Ihr Spiel aufzuziehen. Solche Spiele gehen an anderen Tagen anders aus, auch wenn man die taktischen Einstellungen beider Mannschaften in Betracht zieht. Am Ende stehen 3 Punkte, der Sieg verdient, wenn das Ergebnis sicherlich auch ein wenig zu hoch ausgefallen ist!