Dem LUK_FANTOMAS alles Gute zum 34. Geburtstag!
Mein Gott bist du schon alt
Dem LUK_FANTOMAS alles Gute zum 34. Geburtstag!
Mein Gott bist du schon alt
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir, lieber Thomas, !!!!!
Auch herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, !!!!
2:0 in Chemnitz, im Vorfeld von den Fans erhofft und erwartet, von den Verantwortlichen erträumt und nicht unbedingt auszusprechen gewagt ! Nun ist er aber da, der erste Auswärtssieg in 10/11, !!!
11. Spieltag- krasse Situation ! 4:7, 4 Heimspiele stehen 7 Auswärtsspiele gegenüber, unterm Strich steht aber trotzdem ein Platz im oberem Mittelfeld, mit Spitzentrio in Sichtweite, SUPER!!!!! Klasse Jungs !!!!!!!!
Chemnitzer FC II - FSV 63 Luckenwalde 0:2 (0:2)
Tore
0:1 Dowall (16.), 0:2 Haufe (26.)
Chemnitzer FC II
Klömich – M. Richter, Baude, Vietz,
Ponzel (34. Jendrossek) – Emmerich,
Wiebel – Schimmel (61. Kuglan),
Hofmann (52. Stückrad) – Benduhn, C.
Lehmann
FSV 63 Luckenwalde
Petereit – Hanne, Bitzka, M. Müller –
Cook, Nachtigall, Braune (90. Goede),
Neumann – Bogdan – Dowall, Haufe (83.
Bongartz)
Zuschauer
75
Danke für die Glückwünsche!!
Urlaubspause beendet.
Zahlen nach dem 11.Spieltag
Saison 2009/2010 Oberliga Nordost-Nord
8. Tabellenplatz mit 16 Punkte / Torv.15:23 [-8] 5 Siege / 1 U / 5 N
Der Abstand zu Platz 1. = 9 Punkte
Heimbilanz: 13. Punkte aus 6 Spielen Torv. 12:10 [+2] / 4 Siege / 1 U / 1 Niederlage
Auswärtsbilanz: 3 Punkte aus 5 Spielen Torv. 3:13 [-10] / 1 Sieg / 4 N
Saison 2010/2011 Oberliga Nordost-Süd
6. Tabellenplatz mit 16 Punkte / Torv. 22:17 [+5] 4 Siege / 4 U / 3 N
Der Abstand zu Platz 1. = 6 Punkte
Heimbilanz: 10. Punkte aus 4 Spielen Torv. 13:5 [+8] / 3 Siege / 1 U
Auswärtsbilanz: 6. Punkte aus 7 Spielen Torv. 9:12 [-3] / 1 Sieg / 3 U / 3 N
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach steht der FSV bislang mehr als ordentlich da. Endlich konnte man Auswärts einen Dreier einfahren und ganz wichtig das auch ohne Gegentore. Klar gab es unnötige Niederlagen aber dafür konnte man doch bislang fast im jeden Spiel mithalten. In Bautzen war nix zu holen und in den anderen Partien waren es wie all zu oft nur Kleinigkeiten.
Letzte Saison dagegen gab es zu diesem Zeitpunkt zwei saftige Niederlagen ( 0:6 in Neustrelitz sowie das 0:4 zu Hause gegen Torgelow).
Desweiteren fehlen diese Sasion bislang mehr Spieler durch Verletzungen,Krankheit bzw. sind arbeitstechnisch verhindert. Wenn man das alles mitbewertet ist die Leistung doch super!!
Zu Hause hat man eine Vorbildliche Statistik. Die letzte Niederlage gab es im Werner Seelenbinder Stadion am 15.05.2010 gegen Brandenburg.
Zuschauer:Letzte Saison kamen im Schnitt 514 z.Z
In den 3 Sonntagsspielen waren es letze Saison im Schnitt 474 z.Z.
Die zweite Garnitur von AUE ist morgen zu Gast. Die Veilchen müssen eine ordentliche Abwehrreihe haben, denn sie haben bislang die wenigsten Gegentore (7). Dazu auch noch das beste Torverhältnis von +10.
Ich freu mich jedenfalls auf Morgen!! Wahnsinn wie Aue's I.Mannschaft momentan drauf ist. Da wird man wohl morgen ein paar Bundesligakicker sehen. Lassen wir uns mal überraschen.
Mit der Regionalliga-Reform hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ist für mich noch Sekundär.
Vielleicht kann der Vorstand sich mal zeitnah hierzu positionieren (lokale Presse, Homepage oder auch im Stadionheft).
Oder hab ich im Urlaub was verpasst?
Bis Morgen im Stadion
PS: Der neue Stadionsprecher
Folgende Spieler der I. Mannschaft spielten bislang in der II.
Thomas Birk (Abwehr) 1 Spiel in I. , 3 Spiele in II.
Jörn-Andreas Wemmer (Mittelfeld) 5 Spiele in I., 3 Spiele in II.
Manuel Hiemer (Mitelfeld) 1 Spiel in I. , 3 Spiele in II.
Alban Ramaj (Sturm) 1 Spiel in I. , 2 Spiele in II.
Patrick Milchram (Mittelfeld) aus dem Kader der I. (ohne Einsatz), 1 Spiel in II.
Robert Strauß (Sturm) aus dem Kader der I. (ohne Einsatz), 2 Spiele in II.
Patrick Sonntag (Sturm) aus dem Kader der I. (ohne Einsatz), 7 Spiele in II.
Dominik Rau (Abwehr) aus dem Kader der I. (ohne Einsatz), 10 Spiele in II.
D. Rau ist jedoch bis 20.12.2010 verletzt (Schulterverletzung)
Folgende Spieler standen bislang nicht im Kader der I. (obwohl angedacht)
Najeh Brahm (Sturm) 1 Spiel in II. ist verletzt (Knieprobleme bis Ende Nov.)
Michael Arnold (Torwart) 9 Spiele in II.
Sascha Weirauch (Mittelfeld) 9 Spiele in II.
Ivan Ristovski (Mittelfeld) 11 Spiel in II.
Kapitän der II. Mannschaft ist Tommy Käßemodel (Mittelfeld) dürfte mit der Nr. 6 auflaufen.
Er absolvierte 10 Spiele in der II. (2 Tore).
Übrigens dürfte die Reserve Mannschaft bestes informiert sein. Denn Ronny Thielemann (Ex Kapitän von Cottbus II) ist Trainer von Aue U-19 und wird sicher ein paar Tipps gegeben haben.
Hoffe auf ein schönes Fussballspiel. Alles kann nicht's muß !!
FSV 63 Luckenwalde - FC Erzgebirge Aue II 1:1 (1:1)
Daten zum Spiel
Spielbericht Aue
"Trainer Thomas Matheja, der ohne Unterstützung aus der Ersten auskommen und zudem auf Rau (Schulter-OP) und Sonntag (Grippe) verzichten musste, sprach von einem verdienten Punkt."
Pressekonferenz
Die Tonqualität ist bitte zu entschuldigen, da Mikrofon ausgefallen war!!
Sonntag, 14.11.2010 - 13:30 Uhr
SG Dynamo Dresden II - FSV 63 Luckenwalde
Heinz-Steyer-Stadion
Pieschner Allee 1, 01067 Dresden
Dynamo Dresden II
Saison 2009/2010
Gesamttabelle: Platz 5. (50 Punkte) 14 S / 8 U / 8 N / Torv. 52:36
Sasion 2010/2011
Gesamttabelle: Platz 12. (13 Punkte) / 4 S / 1 U / 7 N / Torv. 16:20
Heimtabelle: Platz 14. ( 6 Punkte) / 2 S / 0 U / 4 N / Torv. 7:11
Auswärtstabelle: Platz 5. ( 7 Punkte) / 2 S / 1 U / 3 N / Torv. 9:9
Alle Begegnungen der Saison 2010/2011
Cheftrainer+Torwarttrainer ist seit dem 11.Juni 2010 Thomas Köhler.Bei unserem Spiel im Stadion Müllerwiese konnte er gleich zwei Mannschaften beobachten.Falls ihn jemand nicht kennen sollte mehr Infos hier
Nicht vergessen!!
Fr. den 12.11.2010 um 19 Uhr spielt unsere II.Mannschaft im Werner-Seelenbinder Stadion (Flutlichtpartie).
FSV 63 Luckenwalde II - BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow
(12.Spieltag)
zum Spiel bei Dynamo Dresden II
So langsam wird wohl jeder bemerkt haben, das es im Süden anders zur Sache geht. Hier trifft man nicht nur auf viele Traditionsmannschaften, nein hier tummeln sich die diversen II. Mannschaften auch in der Tat rum. Man weiß da nie wer da so alles zum Einsatz kommt. Wenn dann noch die I. Truppe ein Freitagsspiel hat und das Spiel findet am Sonntag statt muß man schon mit den "schlimmsten" rechnen. Während bei unserem letzten Heimspiel gegen Aue II kein Spieler der 2.Liga Mannschaft zum Einsatz kam, waren es am So. bei Dresden "Kegel, Bührer u. Schuppan" bei Dynamos Dresden II die zum Einsatz kamen.Genau die Spieler waren es auch die großen Anteil am Heimsieg hatten. Auch der Hr. Wagefeld machte ordentlich Musike auf dem Platze.
Auf Luckenwalder Seite fehlten die Spieler Lindner, Schmidt , Entrich , Braune , Bogdan (dazu war 1 Spieler angeschlagen).
Die Reservespieler am So. waren Goede und Bongartz sowie der Erstazkeeper Hein.
Möchte da gar nicht so ins Detail gehen. Aber die Niederlage haben nicht Einzelspieler verursacht. Nein, für mich hat am So. die Mannschaft verloren. Man gewinnt zusammmen und verliert zusammen.
Gestaunt bzw. beeindruckt war ich von dem Auslaufen der Dynamos
folgende Dresdener Spieler absolvierten Einsätze in der 3.Liga sowie in Oberliga-Süd (Saison 2010/2011)
Torwart: Kirsten (2 Spiele in I.)
Abwehr: Denny Herzig (9 Spiele in I.)
Abwehr: Florian Grossert (3.Spiele in I.)
Abwehr: Florian Jungwirth (4.Spiele in I.)
Abwehr: Thomas Franke (6.Spiele in I.)
Mittelfeld: Timo Röttger (8 Spiele in I.)
Mittelfeld: Maik Kegel (13.Spiele in I.)
Mittelfeld: Dennis Bührer (14.Spiele in I.)
Mittelfeld: Sebastian Schuppan (7.Spiele)
Mittelfeld: Sascha Pfeffer (11.Spiele in I.)
Sturm: Marc Sand (10.Spiele in I.)
Sturm: Andreas Gundersen (6.Spiele in I.)
Darf sich jeder selbst sein Bild machen.
Luckenwalder Kurzbericht zum Spiel
FSV 63 Fotos vom Spiel findet man hier
Fotos der Dresdener Dynamos hier
FSV 63 Luckenwalde
...und ich hatte mich schon gewundert !
Ansonsten läufts ja recht ordentlich bei Euch in dieser vermeintlich stärkeren Oberliga.
Sportliche Grüße aus dem Nordosten!
...waren es am So. bei Dresden "Kegel, Bührer u. Schuppan" bei Dynamos Dresden II die zum Einsatz kamen.
laut Aufstellung haben 6 Kader der "Ersten" (lt. HP Dynamo) gespielt (die Sportfreunde Kirsten, Merkel und Wagefeld plus die drei Genannten), aber gut, damit müssen wir und andere leben - in der Rückrunde werden sie vermutlich nicht mehr so viel einsetzen können
Beim FSV63 fordern Verletzungen, Krankheit, Sperre und Substanzverlust Tribut. Jetzt erst mal Krombacher Pokal in Mühlberg an der Elbe.
Gestaunt bzw. beeindruckt war ich von dem Auslaufen der Dynamos
Wieso das?
big pongo, Grüße zurück
Das Problem der Ersatzkader ist ja nicht neu. Bei Dynamo schickt Maucksch (der ca. einen 25-Mann-Kader hat) immer alles zur "Zweiten", was spielberechtigt ist. Ging aber in der bisherigen Saison eher nach hinten los, weil die zweite Mannschaft nicht eingespielt ist. Klar machen ein Kegel und ein Schuppan dann einen Unterschied aus, wenn sie Lust haben - bei Gundersen zB war es eher andersrum. Ansonsten: Kirsten ist Stammtorwart der "Zweiten", Wagefeld spielt grundsätzlich nur noch in der "Zweiten", Merkel ist kein ernsthafter Kader für die "Erste".
Luwa_M
Selbst beim auslaufen präsentierten sich die Dynamos als geschlossene Einheit. Darüber war ich etwas beeindruckt, weil ja Spieler aus I. u. II.Mannschaft spielten. Desweiteren sieht man so etwas leider zu selten (gilt auch für Liga 1.).
Man hört und ließt ja immer das Wort "Profibedingungen". Mich würde mal brennend interessieren was IHR so unter Profibedingungen versteht?
Ach ja die Cateringpreise waren jedenfalls Profihaft
Bockwurst=2,50 €
Bier u. Cola =2,50 €
Wasser=2 €
Wartezeiten gab es durch die 3 Personen hinter der Bar aber so gut wie gar nicht und das obwohl die Schlange in der Pause recht ordentlich war. Kompliment
big pongo
Dankeschön. Bei Euch scheint es ja bestens zu laufen (Platz 3.).
Die Mannschaften der Südstaffel sind für mich in der Mehrzahl stärker als im Norden.
Sonntag spielt ihr ja im Fuchsbau. Vielleicht komme ich vorbei
Ansonsten auch für Euch Allet Jute
Steffen
Ganz genau.
"Fuchsbau" ist erst übernächste Woche. Sonnabend haben wir den Pokalkracher im Achtelfinale des Landespokals bei Anker Wismar. Wird schwer genug.
Von der Oberligaplatzierung her - eigentlich das vorweggenommene Finale , wenn man sich den Drittligisten Hansa Rostock wegdenkt.Die spielen ja dieses Jahr auch mit bei uns.
big pongo
stimmt.
Wir haben nächsten So. (28.11) um 14 Uhr den Carl Zeiss Jena II zu Gast.
Ist dann auch gleich das letzte Heimspiel bzw. der vorletzte Spieltag der Hinrunde.
Der FSV 63 spielt diesen Sa. um 13 Uhr beim SV Empor Mühlberg (Landesliga-Süd).
Die Mühlberger gewannen am letzten Sonntag 5:0 beim SV Askania Schipkau.
Mühlberg ist sicherlich keine leichte Aufgabe, aber als Oberligist ist man nun mal klarer Favorit.Unsere Mannschaft hatte ja das Ziel geäußert möglichst weit zu kommen.Wenn man mit einer gewissen Körpersprache von Anfang an zeigt wer hier weiterkommen will wird man wohl auch als Sieger vom Platze gehen. Auch wenn Spieler verletzt fehlen "könnten", verfügt der Kader über genügend Qualität dort zu bestehen!!
Mit Kopf u. Fuß für Luckenwalde
Gesamttabelle: 5.Platz / 21 Punkten u. 35:11 Tore
Heimtabelle: 6.Platz / 10 Punkte u. 22:6 Tore
Auswärtstabelle: 6.Platz / 11 Punkte u. 13:5 Tore
Top-Torjäger: David Otto (8 Tore davon ein Elfer) sowie Steven Rzeppa (7 Tore)
Zuschauerzahlen: 134 z.Z (Durchschnitt)
Zuschauerrekord: 165 z.Z (gegen VfB Hohenleipisch 1912)
Minusrekord: 100 z.Z (gegen Ludwigsfelde II)
Pokalergebnisse
1.Runde: Eintracht Ortrand - SV Mühlberg 1:4
2.Runde: SG Eintracht Peitz - SV Mühlberg 0:1
zur Homepage des SV Empor Mühlberg e.V.
Spielplan der 3.Runde im Krombacher Pokal Brandenburg
Viel Glück
Kann leider nicht da sein
Auch unser Spiel in Mühlberg wurde abgesagt, der Platz ist unbespielbar. Schade
Leider dürfen wir am So. unsere Festung nicht verteidigen.
FSV 63 Homepage
Auch weitere Partien sind betroffen.
MDR
Wie erwartet wurde das Auswärtsspiel bei Rot Weiß Erfurt II abgesagt. Nun sind es schon 2 Nachholespiele.
Selbst im neuen Jahr könnte die Partie in Auerbach noch dazu kommen. Da kommt bestimmt große Freude auf, zweimal in der Woche quer durch den Süden zu kutschen.
Schnee sorgt erneut für Spielausfälle
Ansetzungen 15.Spieltag OL-Süd
Totaler Mist!
Das dritte Spiel hintereinander.
Wenn man bedenkt, wann der Termin fürs Nachholspiel gg. Zeiss 2 angesetzt wurde?
Nachzuholen am
MAZ Online Artikel vom 13.12.2010
Zusammenfassung
Abgänge:
Gordon Entrich (Kapitän) beendet seine Laufbahn
Michael Braune verlässt den Verein
Zugänge:
Marcel Hadel (Frankfurter FC Viktoria) Foto
21 Jahre, 1995-2010 in Frankfurt ,vielseitig einsetzbar,