Landesliga Süd 2010/11

  • 1.Spieltag LL Süd


    1 SV Merseburg 99 - Eintracht Elster
    2 SG Herrengosserstedt - MSV Eisleben
    3 Rot Weiß Kemberg - SV Dessau 05
    4 Nietlebener SV - IMO Merseburg
    5 SV Braunsbedra - FSV Hettstedt
    6 FSV Bennstedt - Romonta Stedten
    7 Rot Weiß Thalheim - Blau Weiß Farnstädt
    8 Blau Weiß Brachstedt - SSV Landsberg

  • Da wir im Pokal ein Freilos gzogen haben, sucht der VFL Gehrden für
    Samstag den 14.08.2010 noch einen Testspielgegner.
    Wo ist egal!!!
    Falls
    jemand
    noch einen Gegner sucht, schickt mir einfach eine PN.






    Danke





    Nety

  • Hallo an alle Fussballer,


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit „Implizites und explizites Markenbewusstsein im Fussballbereich“ habe ich jetzt auch eine Online-Umsetzung meines Fragebogens am Start, um möglichst viele Teilnehmer zu generieren.
    Der Fragebogen richtet sich an alle aktiven und ehemals aktiven Fussballer ab 16 Jahren.


    Unter https://www.soscisurvey.de/fussball_kaufverhalten findet ihr den Fragebogen.


    Die Bearbeitung dauert ca. 10 min.


    Als kleiner Anreiz werden unter allen VOLLSTÄNDIG AUSGEFÜLLTEN Fragebögen mit Hinterlegung der Email-Adresse (freiwillig) 5 neue paar Fussballschuhe nach Wahl ausgelost. Die Erhebung läuft bis Ende September.


    Vielen Dank für eure Unterstützung und das Weitersagen

    *Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren (eine schöne Fussballweisheit)*

  • ist wirklich nicht viel los hier, aber was soll man sagen, auch die rot-weißen aus kemberg brauchen sich mit ihrem saisonstart nicht zu verstecken :versteck: zwei siege und einem unentschieden...
    als zugabe gab es dann auch noch ein 2:0 sieg gegen den oberligisten lok leipzig. :schal4:


    so am wochende nun in stedten zum nächsten schweren spiel...


    :schal4:

  • Verdienter Sieg des FSV Bennstedts bei der SG RW Thalheim, vor allem dank der 1.Halbzeit. Die Gastgeber fanden schlecht in die Partie, beim 1:0-Führungstreffer von Groß prallte der Ball zuvor zweimal ans Gebälk ohne dass ein Thalheim die Nachschüsse verhinderte. Timo Lesch besorgte per Kopf den 2:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel rannte Thalheim über weite Strecken kopflos an, erst in der Schlussphase erspielte sich die SG mehrere gute Chancen, von der eine auch das Bennstedter Tor fand (Möbius, 80.). Da das gefühlt 6köpfige Trainerteam von Thalheim bei jeder Spielunterbrechung lautstark forderte jede Sekunde exakt nachzuspielen, gab es dann tatsächlich fünf Nachspielminuten, die aber nichts mehr am 2:1-Sieg Bennstedts änderten.


    Ein Gruß an der Stelle an die Kollegen aus Wolfen. :halloatall:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Das Spiel Brachstedt - Hettstedt fällt laut Hettstedter Homepage aus.
    Grund ist mir nicht bekannt, ich vermute aber das es am Spielermangel liegt.


    Letzte Woche bei der IMO haben sie einen 50jährigen eingewechselt.

  • Ich finde es scho wieder sehr abstrus was da abgeht. So sagt doch Brachstedt schon das 2. Heimspiel in Folge ab, ohne das ersichtliche Witterungsgründe vorliegen. Hier ist der Verband gefordert einzuschreiten, da ja Spielermangel kein Grund für eine Spielabsage ist. Ansonsten wird der Wettbewerbsverzerrung ja hier Tür und Tor geöffnet. :bindagegen:

  • Ich finde es scho wieder sehr abstrus was da abgeht. So sagt doch Brachstedt schon das 2. Heimspiel in Folge ab, ohne das ersichtliche Witterungsgründe vorliegen. Hier ist der Verband gefordert einzuschreiten, da ja Spielermangel kein Grund für eine Spielabsage ist. Ansonsten wird der Wettbewerbsverzerrung ja hier Tür und Tor geöffnet. :bindagegen:


    Sehe ich auch so, da haben sie nun ihre zweite Mannschaft vergrault und abgemeldet und nun haben sie überhaupt keine Reserven mehr. Also pech gehabt, es kann ja nicht sein das schon im August/September die Nachholspiele auflaufen. :abgelehnt:

  • Sehe ich auch so, da haben sie nun ihre zweite Mannschaft vergrault und abgemeldet und nun haben sie überhaupt keine Reserven mehr. Also pech gehabt, es kann ja nicht sein das schon im August/September die Nachholspiele auflaufen. :abgelehnt:


    Ist schon ein Witz was da los ist! Wahnsinn, kostet ja auch nix

  • Am Samstag, den 18.09.2010 empfängt unsere 1. Mannschaft Merseburg 99 im Schillerpark. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.


    Die Merseburger erwischten alles andere als einen guten Start in die Saison. Bisher stehen 5 Spiele - 5 Niederlagen und 7:18 Tore zu Buche. Daher kann man eine kämpferische Merseburger Mannschaft im Schillerpark erwarten, die endlich die ersten Punkte der Saison holen möchte.


    Allerdings dürften unsere Jungs da etwas dagegen haben, spielte man sich doch mit 2 Siegen wieder in das Tabellenmittelfeld, nachdem man den Saisonstart verpatzt hatte. Derzeit belegt man mit 7 Punkten aus 4 Spielen den 6. Platz.


    Das Ziel für das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht muss heißen, die 3 Punkte im Schillerpark zu behalten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dabei werden Trainer Dirk Metzker 2 Spieler definitiv fehlen. Neben den längerfristig verletzten Stephan Schulze und Stefan Heisg ist der Einsatz von Jan Beckmann, Micha Kaluza und Matti Hartwig fraglich. Dafür sind aber Kai Lukan und Volker Nickels wieder mit an Bord.


    Geleitet wird die Partie von Thomas Paris, unterstützt von Christian Petzka und Holger Rzeznitzeck.


    Der SV Dessau 05 würde sich freuen wenn wieder zahlreiche Fans die Mannschaft unterstützen.

  • Zu Beginn der Partie sah im Schillerpark noch alles nach heiler Welt aus. Unsere Jungs kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich von Beginn an gute Chancen. In der 7. Minute landete ein Klärungsversuch der Merseburger direkt vor den Füßen von Erich Horn, dessen Schuss ging nur knapp über die Latte. Die Schwarz-Weißen spielten munter weiter, wenig später versagte der Unparteiische Thomas Paris unseren Jungs den ersten Elfmeter, nachdem Philipp Horn im Strafraum von hinten von den Beinen geholt wurde. Doch damit nicht genug: Nach einer Flanke von Marcel Merkel könnte Eric Horn frei einschießen, wird dabei jedoch vom Gästekeeper Hoffmann umgetreten und muss ausgewechselt werden. Eine Reaktion vom Schiedsrichter nach diesem Foul blieb jedoch aus. Nach der Partie stellte sich heraus, dass Eric sich einen Bruch des Sprunggelenks zuzog und längere Zeit pausieren muss. Gute Besserung! Während Eric noch behandelt wurde und 05 daher in Unterzahl spielte nutzten die Merseburger in der 25 Minute einen Konter, den Pöhlandt mit einem Heber über Torwart Georg Melzer erfolgreich abschloss. Im Gegenzug wurde der gerade eingewechselte Danny Baatz von einem Merseburger Verteidiger zu Fall gebracht, nachdem er den Torwart bereits ausgespielt hatte. Der Verteidiger sah für diese Aktion zwar Gelb, der Strafstoßpfiff blieb jedoch überraschenderweise aus. Nur wenige Minuten später konnten die Merseburger, abermals nach einem Konter, aus 2:0 erhöhen.
    Kurz vor der Halbzeitpause wurde Volker Nickels im Strafraum zu Fall gebracht, diesmal kam sogar der Pfiff des Schiedsrichters. Den Elfmeter verwandelte Max Eschner sicher. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gab es dann nochmal die Chance für die Gäste das Ergebnis zu erhöhen, ein Merseburger scheiterte aber frei vor Melzer.


    Die zweite Halbzeit begann - wie sollte es anders sein - mit einem Foul, als Sven Kaluza im Strafraum von 2 Gegenspielern in die Zange genommen wurde. Wieder blieb der Pfiff aus, stattdessen musste Trainer Dirk Metzker sogar auf die Tribüne. Unser Team spielte trotzdem weiter mutig nach vorn. in der 63. Minute legte Philipp Horn den Ball am Torhüter vorbei und hatte dann das Auge für den völlig freien Danny Baatz, der sicher zum Ausgleich einschob. in der Folgezeit überboten sich unsere Jungs mit dem Auslassen bester Chancen, so hatte zum Beispiel Volker Nickels noch 2 Hochkaräter auf dem Fuß, vergab allerdings Beide. Kurz vor Spielende ging es dann für die 99er nur noch darum den einen Punkt irgendwie zu retten. So wurde Frank Wallach, als er einen Ball holen wollte von 2 Trainern der Gäste angegriffen. Diese Aktion, die der Schiedsrichter zunächst gar nicht wahr nahm, sorgte dann für eine Unterbrechung von 8 Minuten. Als die Fronten geklärt waren durfte auch ein Merseburger seine Coachingzone in Richtung Tribüne verlassen. In der 87. Minute wurde dann Max Eschner wieder einmal im Strafraum gehalten, doch wenig überraschend blieb der Pfiff aus. Warum der Schiedsrichter die hitzige Begegnung bereits in der 89. Minute beendete, obwohl mehrere Minuten Nachspielzeit angebracht gewesen wären, wird wahrscheinlich genauso sein Geheimnis bleiben, wie der Grund für die Rote Karte für Jan Beckmann nach dem Ende der Partie.
    So steht man am Ende etwas unglücklich mit nur einem Punkt und 2 weiteren Verletzten da. Um in der nächsten Woche trotz akuter Personalnot erfolgreich zu sein, muss man die Aussetzer in der Abwehr abstellen und vor dem gegnerischen Tor effektiver sein. Allerdings muss man auch darauf hoffen, dass man endlich mal einen Unparteiischen bekommt.