gibt sicherlich verschiedene auffassungen vom "fußball" und ich habe auch nicht vom schönsten oder besten fußball gesprochen, sondern von der besten fußballmannschaft in dieser staffel... wer probiert, auf diesem "fußball"platz (und auch hier hab ich wahrscheinlich eine andere auffassung, was eigentlich ein fußballplatz ist! das am wochenende war jedenfalls keiner) ein gepflegtes kurzpassspiel aufziehen zu wollen und dann damit kläglich scheitert ist halt selber schuld. und gute standards gehören nunmal zu einer guten fußballmannschaft. und genauso gehört es dazu gegen gute standards gut zu verteidigen. es gehört soviel zu einer guten fußballmannschaft, aber wenn du meinst, das alles nur auf ein gutes passspiel reduzieren zu wollen, dann spielst du wie wannsee (die ich genauso in erinnerung habe, gutes sauberes kurzpassspiel) eben nur um platz 4-7. bei den "großen" kannst du da gerne arsenal als beispiel nehmen . eine gute fußballmannschaft kann sich u.a. auch auf die umstände einstellen, die an einem sonntagnachmittag vorzufinden sind. und das haben wir jetzt in dieser saison 20 mal öfter geschafft als der gegner. du kannst dir sicher sein, dass bei uns auf dem platz genügend leute waren, die dir und auch vielen anderen in der bezirksliga noch dinge am ball zeigen können. im letzten jahr mussten wir uns sooft anhören, "man wie könnt ihr da unten drinstehen? naja ihr packt das schon noch. ihr habt doch so viele gute fußballer!" am ende sind wir deutlich abgestiegen...
ach, und bescheidenheit ist nach solch einer saison bei uns nicht gefragt
SV Blau Gelb Berlin 10 / 11
-
-
Ein Blick auf die Tabelle reicht doch aus, Concordia Wittenau ist die beste Mannschaft der Liga. Mein Glückwunsch an die Göschenritze!
-
auf diesem "fußball"platz (und auch hier hab ich wahrscheinlich eine andere auffassung, was eigentlich ein fußballplatz ist! das am wochenende war jedenfalls keiner)
Nö, hast Du nicht, ist ein Rübenacker. Ich habe aber selbst
auf diesem Platz schon Mannschaften gesehen, die einen besseren Ball als
Wittenau gespielt haben.ein gepflegtes kurzpassspiel aufziehen zu wollen und dann damit kläglich scheitert ist halt selber schuld.
??? Wer, wann und wo??? Hier fehlt mir jeder kausale
Zusammenhang, kann Dir nicht wirklich folgen was Du meinst?aber wenn du meinst, das alles nur auf ein gutes passspiel reduzieren zu wollen
Wo steht das? Kann Dir schon wieder nicht folgen...
du kannst dir sicher sein, dass bei uns auf dem platz genügend leute waren, die dir und auch vielen anderen in der bezirksliga noch dinge am ball zeigen können.
Ich wusste garnicht das wir uns persönlich kennen. Sollte
ich mal auf die Idee kommen eine Fortbildung als Zeugwart zu machen, komme ich
gern auf Dein Angebot zurück, dann kannst Du mir ja zeigen wie man Bälle
richtig einfettet und aufpumpt... Mal ernsthaft, ich glaube nicht das ich die
fußballerischen Fähigkeiten der Concorden dermaßen in Frage gestellt habe, dass
der getroffene Hund so laut bellen muss. Ich bin halt einfach der Meinung, dass
die Spielanlage von Wannsee und Pankow besser ist und das ist, wie von mir
schon geschrieben, nicht unbedingt erfolgreicher (siehe Tabelle). Das Wittenau
den Aufstieg am Ende verdient hat, habe ich auch nicht in Zweifel gezogen, denn
eine Gurkentruppe wird auch mit Effizienz nicht aufsteigen.ach, und bescheidenheit ist nach solch einer saison bei uns nicht gefragt
Eine etwas kurzfristige Betrachtung wie ich finde, trotz der
sicherlich angebrachten Euphorie sollte die Bodenhaftung nicht verloren gehen,
denn es kommen auch wieder andere Zeiten und dann könnte die Landung aus
entsprechender Höhe schmerzhaft sein. Kurz gesagt, man sollte bei aller Freude
den Respekt gegenüber Anderen nicht vermissen lassen. -
Kurz gesagt, man sollte bei aller Freude
den Respekt gegenüber Anderen nicht vermissen lassen.
kann dir nicht folgen......wo hat man(conconauthino) denn Respekt vermissen lassen......
-
also wir haben uns damals, als der satz "blau-gelb ist derzeit die beste mannschaft der GESAMTEN bezirksliga" (so war der wortlaut) in der kabine köstlich amüsiert...
Die Formulierung lässt m.E. schon ein wenig Respekt vermissen...
-
aber auch wirklich nur ein ganz klein wenig.....wenn man sehr päbstlich ist.
man fühlte sich eben selber stark genug und wollte das auch zeigen.....vllt. waren wir nen bißchen eingeschnappte leberwurst....
aber da sollte keiner verunglimpft oder respektlos behandelt werden.... -
@ de vier: du klingst ein wenig als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen. Ich finde es echt bewundernswert, dass du uns hier eine Kostprobe deiner Fähigkeit sich gediegen auszudrücken demonstrierst, um einen besonders seriösen Eindruck zu hinterlassen und deine nichtvorhandenen fußballerischen Kentnisse zu überspielen... und auch wenn es dir jetzt möglicherweise wieder an Kausalität in diesem Beitrag mangelt muss ich dir sagen, dass wenn eine Mannschaft eine Staffel so dominiert wie es Wittenau tut, sie auch zwangsläufig in jeglicher Hinsicht den besten Fussball spielt.
-
mensch lionel...für nen ersten beitrag ganz schön knackig...weiter so
-
??? Wer, wann und wo??? Hier fehlt mir jeder kausale
Zusammenhang, kann Dir nicht wirklich folgen was Du meinst?das sagt der gesunde fußball-verstand! das bedarf keiner kausalen zusammenhänge.
Wo steht das? Kann Dir schon wieder nicht folgen...
dann erläuter mir doch mal, was du mit gutem fußball, guter spielanlage meinst? ich habe im übrigen nie geschrieben, dass wir die beste spielanlage haben. ich habe geschrieben, dass wir die beste fußballmannschaft sind. fußball ist halt ein multidisziplinärer sport. da hilft dir deine spielanlage wenig, wenn du nicht verteidigen kannst, oder was vielleicht noch viel schlimmer ist nicht aufs tor schießen kannst (das können wir im übrigen auch am besten; siehe spalte anzahl der geschossenen tore)
Ich wusste garnicht das wir uns persönlich kennen. Sollte
ich mal auf die Idee kommen eine Fortbildung als Zeugwart zu machen, komme ich
gern auf Dein Angebot zurück, dann kannst Du mir ja zeigen wie man Bälle
richtig einfettet und aufpumpt... Mal ernsthaft, ich glaube nicht das ich die
fußballerischen Fähigkeiten der Concorden dermaßen in Frage gestellt habe, dass
der getroffene Hund so laut bellen muss. Ich bin halt einfach der Meinung, dass
die Spielanlage von Wannsee und Pankow besser ist und das ist, wie von mir
schon geschrieben, nicht unbedingt erfolgreicher (siehe Tabelle). Das Wittenau
den Aufstieg am Ende verdient hat, habe ich auch nicht in Zweifel gezogen, denn
eine Gurkentruppe wird auch mit Effizienz nicht aufsteigen.ich habe noch nicht mal laut gebellt. das hört sich bei uns ganz anders an. kannst dich gerne davon überzeugen kommen, wenn die stiere von wittenau sich bei 3-18 flaschen osborne mal wieder selbst feiern.
im übrigen fettet man bällen seit ca. 25 jahren nicht mehr ein, da die fußbälle mittlerweile vollsynthetisch sind. die ganze sache ist also obsolet. bälle aufgepumpt hab ich schon ewig nicht mehr, macht bei uns der vorstand, der hat sonst nichts zu tun.Eine etwas kurzfristige Betrachtung wie ich finde, trotz der
sicherlich angebrachten Euphorie sollte die Bodenhaftung nicht verloren gehen,
denn es kommen auch wieder andere Zeiten und dann könnte die Landung aus
entsprechender Höhe schmerzhaft sein. Kurz gesagt, man sollte bei aller Freude
den Respekt gegenüber Anderen nicht vermissen lassen.ja ok, dann lassen wir das mit der aufstiegsfeier. ich werde deine sichtweise auch in dortmund verbreiten, nicht das die auf die idee kommen um mit wenig weitsicht die meisterschaft zu feiern. gerade der klopp wird dafür verständnis haben. donnerwetter, so einen unsinn hab ich auch lange nicht gehört/gelesen. junge, junge... und glaube mir, wir hatten seit der schmerzhaften niederlage bei union 06 (sang und klanglos 3:0 verloren) vor jedem gegener respekt, ansonsten hätten wir seitdem spiel (5. spieltag) irgendwann wieder ein spiel verloren.
-
Kurze Antwort: Concordia Wittenau
Die ersten 25 Minuten glücklich ohne Gegentor überstanden . Dann kommt man das erste mal gefährlich vor das Blau Gelb Tor und schon ist es passiert......... Dann noch der Doppelschlag und schon stand es 0:3.....
Kurzum das Spiel war entschieden......
Über Respekt oder über Respektlosigkeit wird es von unserer Seite kein Kommentar geben . Wer vor Ort war, ist also klar im Vorteil....Selbiges gilt auch für unseren heiligen Rasen , er war aber zumindest gekreidet.......
Fazit:
Glückwunsch an Wittenau und viel Erfolg in der Landesliga!!!!!!!PS. Und ich hoffe eure Nr. 8 wächst nicht mehr!!!!!
Unser nächstes Spiel steigt am kommenden Samstag um 14.00 Uhr gegen den starken Aufsteiger Eintracht Südring!!!!
-
macht bei uns der vorstand, der hat sonst nichts zu tun.
@conconautinho.....das warsfür dich ......respektlos wie du nun mal bist....der krug ist gebrochen....das fass übergelaufen....hatte schon lange keinen spass mehr mit dir....die mannschaft steht auch nicht hinter dir...ist bei deiner körperfülle auch viel zu gefährlich....du bist unbelehrbar....ein tunichgut....ein nichtznutz.....wünsche dich ins kassenhaus....an den grillstand.... -
conconaut
Mit dem Pabst hab ich nicht viel am Hut, belassen wir es dabei, so hat jeder seine Sicht der Dinge...@ Lionel
Muss Dich leider entäuschen, hab ich nicht, die passenden Löffel waren ausverkauft...Mir war garnicht bewusst, dass die Verwendung der deutschen Sprache allein dem Zweck der Vermittlung eines besonders seriösen Eindruckes bzw. der Ablenkung dient. Ich dachte viel eher, sie sei ein Kommunikationsmittel. Vielen Dank für den Hinweis, schreibe ich mir ins "Muttiheft".
Auch für Deine Einschätzung meiner fußballerischen Kenntnisse möchte ich mich in aller Form bei Dir bedanken. Da wir uns ja schon eine gefühlte Ewigkeit kennen, lege ich besonderen Wert auf diesen Hinweis...
Die Aufstiegsfeier sei Euch von ganzem Herzen gegönnt. Wusste garnicht das ich hierfür ein Verbot ausgespsrochen habe, manchmal bin ich aber auch ein bißchen schusselig. Für Dich nochmal zum mitmeisseln: Eine gewisse Bescheidenheit und Bodenhaftung, ist kein Ausschlusskriterium für das Feiern der erarbeiteten Erfolge!
Mit der Exklusivität meiner Meinung kann ich ausgesprochen gut leben, von daher soll es das gewesen sein und jetzt wieder husch, husch in den Conco-Thread...
-
Mit dem Pabst hab ich nicht viel am Hut,
hast du denn mit fussball was am hut?.....oder auch nicht?und jetzt wieder husch, husch in den Conco-Thread...
ist das ne anweisung, aufforderung oder ne bitte? -
hast du denn mit fussball was am hut?.....oder auch nicht?
Puh, was für eine grandiose, von Einfallsreichtum geprägte Frage...
ist das ne anweisung, aufforderung oder ne bitte?
Das liegt ganz im Ermessen des Lesers.
-
Puh, was für eine grandiose, von Einfallsreichtum geprägte Frage..
ich fands gar nicht so dolle...freut mich aber wenns gefällt und du rein kausal gesehen folgen konntest
-
wat macht ihr denn? wir gewinnen zwar gegen pankow, aber ich glaube kaum, dass wir denen 20-30 dinger einschenken werden. so wird das nüscht mit dem aufstieg. hätte euch das mehr gegönnt, als den den pankowern!
-
Lass uns lieber nicht darüber reden, müsste sonst mit Konsequenzen rechnen...wäre trotzdem toll, wenn ihr gegen Einheit gewinnen würdet-wobei Herr Slomkowski eventuell wieder 500€, 250 Liter Bier und ein paar Flaschen Bacardi bereitstellen würde...
Solltet ihr gewinnen, würde die Liga am letzten Spieltag wenigstens noch an etwas Spannung gewinnen.
Viel Erfolg in der LL.
-
da brauchste dir wegen bier usw. keine sorgen machen.....getränke sind bei uns immer reichlich vorhanden....wir wollen die saison mit einem heimsieg abschließen....
-
wobei Herr Slomkowski eventuell wieder 500€, 250 Liter Bier und ein paar Flaschen Bacardi bereitstellen würde...
wie? sowas macht der herr slomkowski? ist das etwa ein betrüger?
wir werden mit sicherheit nicht das problem sein. solltet ihr gewinnen, geht ihr punktgleich in den letzten spieltag. was dann am letzten spieltag bei pankow gegen lübars passiert, können wir nicht mehr beeinflussen. -
Leute, es ehrt euch ja sehr, dass Ihr auch das letzte Heimspiel der Saison gewinnen wollt, aber so ein Selbstläufer wie es hier zum Teil rüberkommt wird das nun auch wieder nicht. Man wird sehen, ob Euch noch die sicherlich ausgiebigen Feierlichkeiten in den Beinen stecken oder ob es trotzdem gelingt einen guten jedoch sicherlich nicht übermächtigen Gegner, der sicherlich 120% geben wird in die Knie zu zwingen. Von daher einfach abwarten ob Blau-Gelb und Pankow wirklich punktgleich in den den letzten spieltag hineingehen werden oder nicht. Und der designierte Bezirksliga-Toptorjäger wird in jedem Fall versuchen seinen Torhunger zu stillen und sein Konto weiter aufzustocken. Da wird es ihn herzlich wenig interessieren, ob Ihr an der "Gösche" gleich weiterfeiern wollt oder nicht.Lg Rumpel