SV Blau Gelb Berlin 10 / 11

  • 1. Pokalspiel 2010
    Blau-Gelb - Treptow 46 15:0 (6:0)


    Tore: Schwienke (5), Kampa (3), Triebke (2), Kiss (2), Pual, Belek, M. Spann


    Kompliment an Treptow, die nur mit 9 Mann spielten! Trotz der doppelten Unterzahl und der Menge an Gegentoren, blieben
    sie stets fair und "ertrugen" das Spiel bis zur 80. Minute, dann verletzten sich Spieler von Treptow und das Spiel wurde beendet.


    Bis jetzt von den Ergebnissen her eine super Vorbereitung. in 9 Spielen verloren wir 2 mal gegen Empor und siegten 7 mal.


    Unsere 2. verlor ihr Pokalspiel mit 3:5 (3:2) gegen die 2. vom Weißenseer FC :(

  • In der 2. Runde des Berliner - Pilsner - Pokals gastieren wir beim Landesligisten SC Staaken.
    Unsere 2. Mannschaft trifft wie auch in der Liga auf Rotation Prenzlauerberg II.

  • FSV Fortuna Pankow - SV Blau Gelb 3:0 (1:0)



    Ich muss sagen, es war ein ansehnliches Testspiel unserer 1.Herren gegen Blau Gelb. Von unserem Gast hätte ich aber doch etwas mehr erwartet, aber dazu trugen wohl auch die gute Fortuna sowie die Tagesform bei. Auf jeden Fall wart IHR ein sehr angenehmer Testspielpartner im Rahmen unserer Saisoneröffnung im Nachwuchs.


    Auch danach sah man ja noch einige im Vereinsheim Bremen kieken!



    Also Fortuna wünscht Euch maximale Erfolge in der kommenden Spielzeit!!



    Sportliche Grüße


  • Wir haben von uns auch mehr erwartet :S Aber es gibt halt solche Tage ... :verweis: Ich möchte aber das Kopliment des angenhemen Testspielpartners zurückgeben. Hat spaß gemacht da es stets fair war und auch keine verbalen Ausfälle auf dem Platz gab :!: Bin gespannt wie Ihr Euere Saison spielt, was ich gestern gesehen habe fand ich persönlich schon sehr stark :!: Das Vereinsheim find ich sehr gemütlich und wenn dann noch solche spannenden Spiele sind, ist das auch für einen Dienstag Abend ne Runde Sache....


    Sportlich Grüße zurück :thumbsup:

  • Novum im Berliner Pokal


    Am gestrigen Tag gatierten wir beim Landesligafavorit SC Staaken, nachdem wir einen 2 - fachen Rückstand (1:0,2:1)
    aufgeholt hatten ging es mit einem 2:2 in die Verlängerung. Dort gingen wir mit 3:2 in Führung bis Staaken in der letzten Minute
    der Verlängerung einen klaren Handelfmeter bekam, der zum 3:3 führte. Also ging es ins Elfmeterschießen.


    Dann passierte folgendes, wir bestimmten die 1. fünf Schützen, ganauso wie Staaken. Als der 6.,7.,8. und 9. Schütze auch schießen musste, kam der Schiedsrichter zu uns an den Mittelkreis und sagte uns das 2 Spieler von Staaken verletzt sind und wir deshalb auch unsere Schützen 10 und 11 streichen müssen und es von vorne losgeht :!: :?:


    Unabhängig davon das die Spieler plötzlich verletzt waren :gruebel: Hätte der Schiri unsere Schützen 10 und 11 schießen lassen müssen, nur bei Staaken hätte es wieder von vorne losgehen müssen :!: :verweis:


    Man darf gespannt sein was passiert .... :ja:

  • nein ich denke, das wenn 2 Spieler verletzt sind oder die Spieler vorher des Feldes verwiesen wurden, dann muß auch die andere Mannschaft reduzieren! Der SR hat glaube ich richtig gehandelt!


    Die Frage ist nur, wann die Verletztungen gemeldet wurden und ob die Spieler wirklich verletzt waren!
    Das kann nur leider keiner nachvollziehen und damit ist es o.k. wie es gelaufen ist ;-)
    Sorry

  • Lobi du hättest dir den Thread von der Pokalposse im letzten Jahr zwischen Südwest II und Hertha III durchlesen müssen, dann hättest du schon mal gewusst, dass der Schiedsrichter richtig gehandelt hat.


    Ich kenn die Regeln leider auch nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Staaken die verletzten Spieler vor Beginn des 11 Meter-Schiessens hätte melden müssen.


    Auf jeden Fall mal wieder ne nicht alltägliche Sache und ich bin gespannt was dabei rauskommt und ob es genauso lange dauert wie bei dem o.g. Spiel der letzten Saison.

  • ich muß Lobi in Schutz nehmen,am Sonntag sind soviele Meinungen auf uns eingeprasselt....


    Kurzum ,keiner wußte mehr was nun eigentlich richtig ist.


    Fakt ist ,nach dem 9 . Schützen unsererseits wurden die Schützen 10 und 11 aufgrund diverser Verletzungen der Staakener Schützen Nr.10 und 11 gestrichen. Das ist ein Regelverstoß . Der Schiedsrichter hat dafür Sorge zu tragen ,dass beide Teams gleich viele Spieler im Mittelkreis haben und die Elfmeter ausführen können. Dieses ist hier nicht geschehen .....Der SC Staaken hätte vor dem Entscheidungsschießen dem Gespann bzw. uns mitteilen müssen ,dass sie nur noch zu 9 . sind. Demzufolge hätte Blau Gelb 2 Spieler vorher streichen müssen und diese hätten lt. Reglement sich auch nicht im Mittelkreis aufhalten dürfen. Unser Vorstand tagt am Donnerstag und wird sicherlich beschließen Protest einzulegen. Alles andere wäre wohl auch nicht nachvollziehbar um künftig solche Vorfälle zu vermeiden...


    :) :) :schal1: :schal1:

  • Einheit Pankow - Blau-Gelb 4:1 (0:0)


    Leider konnten wir auch in diesem Spiel keine Punkte mitnehmen :nein: Also bleibt es bei 3 Punkten auf der Habenseite, was nach 4 Spielen natürlich sehr mau ist. Bitter ist vor allem, dass 3 von den 4 Gegentoren durch indiduelle, krasse Fehler einzelner Personen entstehen :!: :thumbdown: Aber wie heißt es so schön, man gewinnt als Team und verliert als Team, also müssen wir uns jetzt den Hintern aufreißen und gegen Stern Britz 3-fach Punkten, auch wenn das schwer werden wird :!: :verweis:


    Nachtrag Pokal: Unser Verein hat gegen das Pokalspiel in Staaken und das entsprechende Elfmeterschießen Protest eingelegt... :bindafür:

  • So , nachdem ich nun auch einigermaßen meinen Fieberschock überwunden habe , muss ic h mir mal ein bißchen Luft machen. Der Montag war ja n un der absolute Härtetag, erst in die Fuwo geschaut , da ist der Blutdruck gleich auf 200 : 100.... Slommi bei aller Liebe , dann brauchst du nicht in die Kabine kommen und dieses Spiel analysieren.......


    Dann hab ich den Bericht einigermaßen verdaut und dann kommt dieses Fax.........Der Protest bzgl. des Pokalspiels gegen desn SC Staaken wurde abgeschmettert.......Grund : Fristversäumnis!!!!!!!! Ein Pokalspiel ist ein dringender Fall und demzufolge beträgt die Frist nur 7 Tage..... Für meine Truppe , welche dort ein sensationelles Spiel ablieferte , natürlich überhaupt nicht nachvollziehbar.......... Ich würde mich hier gern zu der Frage der Schuld äußern , aber das werde ich hier nicht öffentlich austragen , aber wir erwarten schon eine gewisse Aufklärung ........( Berufung ja oder nein ? )


    Das wars kurzum , SC Staken viel Glück gegen Al Dersim :( :( :schal1:


    Jetzt gilt es sich , auf das 6 Punkte Spiel am Samstag zu konzentrieren und endlich den zweiten 3 er zu sammeln... :) :) :schal1:

  • Nachdem in unserem Forum Sendepause war, nun mal wieder etwas Sportliches.....
    Am vergangenen Sonntag hat es nun auch uns erwischt. Wir unterlagen hochverdient bei Stern Britz mit 0:2.
    Zum Spiel nur soviel , über ein 0:5 hätten wir uns nicht beschweren können.
    Am Samstag gilt es nun den Schalter wieder umzulegen um ein positives Ergebnis gegen den Tabellenführer Wittenau zu erreichen.

  • Was war denn da bei Euch los? Gegen den Spitzenreiter zu verlieren ist keine Schande ohne jede Frage. Die Deutlichkeit des Resultats hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten, zumal Ihr ja ein Heimspiel hattet und abgesehen vom Dämpfer gegen Britz die Tabelle in den letzten Wochen und Monaten von hinten aufgerollt habt. 0:5 ist deftig. Lg Rumpel ;)

  • also wir haben uns damals, als der satz "blau-gelb ist derzeit die beste mannschaft der GESAMTEN bezirksliga" (so war der wortlaut) in der kabine köstlich amüsiert... ich glaube, dass kam doch auch von einem von union 06, oder? wer das wirklich ist, zumindest in dieser staffel, hatten wir euch letzte woche demonstriert und in dieser woche dann blau-gelb! also vielen dank an den verfasser von diesem beitrag, der uns in gewisser weise vllt. auch nochmal ein bißchen mehr motiviert hat... :keks:

  • Conconautinho: Na dafür, dass ihr euch köstlich in der Kabine amüsiert habt, seid ihr ja keineswegs am letzten WE wie ein Spitzenreiter in der 1. Hz. aufgetreten!! Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft sofort zu bestrafen zeugt sicherlich auch von Qualität, aber ansonsten war das eine Halbzeit lang wohl nicht das Gelbe vom Ei. Das Ergebnis im Endeffekt spricht schon eine deutliche Sprache, so dass auch Euer Trainer bald etwas entspannter am Spielfeldrand agieren konnte. Die Höhe des Sieges gestern war sicherlich ebenso überraschend wie die Blau-Gelbs Niederlage gegen Stern Britz eine Woche zuvor. Daran, dass ihr vollkommen zurecht aufsteigt gibt es nichts zu deuteln, denn - auch dass hat der Verfasser an anderer Stelle erwähnt (vielleicht haste das einfach überlesen)- ihr habt auch sog. "Schweinespiele" allesamt zu euren Gunsten entschieden. Viel Glück in der LL. Rumpel ;)


  • also wir haben uns damals, als der satz "blau-gelb ist derzeit die beste mannschaft der GESAMTEN bezirksliga" (so war der wortlaut) in der kabine köstlich amüsiert... ich glaube, dass kam doch auch von einem von union 06, oder? wer das wirklich ist, zumindest in dieser staffel, hatten wir euch letzte woche demonstriert und in dieser woche dann blau-gelb! also vielen dank an den verfasser von diesem beitrag, der uns in gewisser weise vllt. auch nochmal ein bißchen mehr motiviert hat... :keks:

    @ Conconauthino


    Vielleicht liegt es nur an meiner fehlerhaften
    Interpretation, dass wenn von bester Mannschaft in Zusammenhang mit
    Fußball die Rede ist, man von der besten Fußballmannschaft
    spricht. Das ist m.E. weder bei Blau-Gelb, noch bei Wittenau wirklich
    der Fall, da sehe ich andere Mannschaften wie z.B. Wannsee und Pankow
    doch etwas weiter. Aber der beste Fußball ist ja nicht immer der
    erfolgreichste Fußball, wie die Tabelle dieser Staffel trefflich
    beweist.


    Dem Zuschauer blieb die von Dir beschriebene
    Demonstration, des besten Fußballs dieser Bezirksligastaffel über 90
    Minuten verborgen. Vielmehr sah man einen Tabellenführer, der die ersten
    25 Minuten sehr glücklich ohne Gegentor überstand, um danach mit
    größtmöglicher Effektivität 3 Standardsituationen zur beruhigenden 3:0
    Pausenführung zu nutzen. Eine herausgespielte Tormöglichkeit für
    Wittenau war nicht auszumachen, diesbezüglich hatte Blau-Gelb mehr zu
    bieten, jedoch ohne daraus einen Nutzen ziehen zu können.


    Kurz
    nach Wiederanpfiff fiel das 4:0 für Wittenau, zur Überraschung aller
    Anwesenden aus einem Standard, den sich der blaugelbe Torwart ins eigene
    Netz wirft. Das 5:0 resultierte aus einem katastrophalen Fehlpass eines
    Blau-Gelb-Spielers in der eigenen Hälfte, so dass Wittenau doch noch zu
    einem Tor aus dem "Spielfluss" kam. Blau-Gelb hätte wahrscheinlich noch
    Tage spielen können, ohne das Runde ins Eckige zu bekommen.


    Solltest
    Du, lieber Conconauthino, eine Demonstration von effektivem und
    erfolgreichem Fußball bei Deiner Ausführung gemeint haben, kann ich Dir
    unumwunden Recht geben. Solltest Du jedoch ernsthaft beste Mannschaft
    gemeint haben, so würde ich Dir ein wenig mehr Bescheidenheit ans Herz
    legen.


    Viel Erfolg in der LL!