Kreisliga West (Weißeritzkreis) SOE 2010 / 2011


  • 1. Bannewitzer SV 2. Absteiger Bez.- Kl
    2. SG 90 Braunsdorf
    3. Dorfhainer SV
    4. FV B/W Stahl Freital 2.
    5. SG Motor Freital
    6. Höckendorfer FV
    7. SV Wacker Mohorn
    8. SV Pesterwitz
    9. SV Rabenau
    10. SG Stahl Schmiedeberg
    11. TSV Seifersdorf
    12. SG Motor Wilsdruff
    13. SG Wurgwitz
    14. SV B/W Glashütte Aufsteiger 1. Kr-Kl
    15. TSV Bärenstein Aufsteiger 1. Kr-Kl
    16. Hartmannsdorfer SV 2. Aufsteiger 1. Kr-Kl



    Achtung: Saisoneröffnung 20. August 2010



    1. Spiel : TSV Bärenstein - SV B/W Glashütte



    na da viel Spass den beteiligten :thumbsup:

    Wer ist hier erster Absteiger bzw. großer Favorit auf den 1. Platz ??

  • Ich denke um Platz 1 wird es ein interessantes Duell zwischen mehreren Teams geben. Da sind die üblichen Verdächtigen Wilsdruff, Dorfhain, Pesterwitz, Motor Freital und vielleicht auch Höckendorf, dazu noch die eine oder andere Überraschungsmannschaft (Glashütte?).
    Bannewitz 2. wird es ganz schwer haben nicht das "Erbe" von den Grimmschen anzutreten und direkt durchzumarschieren, schwer wird's auf jeden Fall auch für Aufsteiger Bärenstein. Aber am Ende kommt's eh immer anders als man denkt. ^^

  • Hab soeben erfahren das Bannewitz 2. gestern Abend zurückgezogen hat und jetzt überlegt wird dafür Reinhardtsgrimma kurzfristig in die Kreisliga aufrücken zu lassen.


    Was soll man nun davon halten!?

  • Da spielen die Pokal usw. und ziehen dann einen Tag vor Saisonbeginn zurück? Is ja utopisch. Denkt denn hier keiner mal an den Marx? Der ist doch auch ni mehr der Jüngste, ni dass der am Ende noch was mit'm Herz bekommt.
    Nee also wenn das wirklich so ist, dann sollte Bannewitz für diese Aktion angemessen bestraft/sanktioniert werden. :thumbdown:


    Ansonsten läuft der Countdown für das Eröffnungsspiel Stone - Glahü. Schönes Derby, das Wetter passt ja auch und ich glaube da wird's gut zur Sache gehen. Werde mir das mal ansehen, schaff's arbeitstechnisch zwar ni pünktlich, werde aber meine Eindrücke später hier wiedergeben.

  • Verdienter Sieg für Bärenstein gegen erschreckend schwache Glashütter.
    Nach relativ ausgeglichener 1.HZ und einem Torwartfehler, aus dem die Führung für Stone entstand, war es in der 2.HZ eine relativ eindeutige Sache. Stone mit sehr guter Chancenverwertung und zwei Treffern durch die Nummer 9 - was das Spiel ansich auch gut beschreibt: ach du grüne 9.
    Die Zuschauer - ich tippe mal so um die 230 rum - sahen ein sehr schwaches Kreisligaspiel und ich sehe beide Mannschaften im Abstiegskampf. Bärenstein geht nun natürlich mit Rückenwind in die nächsten Spiele und hat den Vorteil, ein "relativ leichtes" Auftaktprogramm zu haben. Sie werden ab dem 5./6. Spieltag mit den Spielen gegen Höckendorf und in Pesterwitz wohl zum ersten Mal so richtig Kreisligaluft schnuppern.
    Glahü wie gesagt unterirdisch - das hat sich wohl schon beim Pokalaus gegen Wurgwitz 2. eine Woche zuvor angedeutet. Mit dem Kader können sie eigentlich locker wenigstens im Mittelfeld der Kreisliga mitspielen. Aber selbst ehemalige Bezirksklassen-Spieler wie Oertel, Hornoff und der in die Jahre gekommene Hensel stehen meilenweit neben den Schuhen bzw. sind Unsicherheitsfaktoren. Da muss der Trainerstab schleunigst versuchen die richtigen Worte zu finden, weil fit sind sie, das ist offensichtlich nur eine Kopfsache bei ihnen.


    Naja wie auch immer, Glückwunsch nach Stone zur Tabellenführung :D und zum ersten Dreier gegen den Abstieg.

  • Ich glaube nicht dran, dass für Bannewitz jemand nachrückt, schließlich hätte das auch Auswirkungen auf die 1. Kreisklasse und die 2. Ich glaube die Kreisliga wird mit 15 Mannschaften spielen.


    Also ich hätte nicht gedacht, dass Bärenstein Glashütte so klar schlägt. Nach der Vorstellung letzte Jahr hätte ich da mehr von Glahü erwartet.

  • MITTEILUNG VOM VERBAND



    Zurückziehung SV Bannewitz 2. aus Kreisliga West


    Der SV Bannewitz informiert, dass die 2. Mannschaft aus der Kreisliga Staffel West zurückgezogen wird.(Posteingang am 18.08.2010). Das bedeutet, dass die Staffel nur mit 15 Mannschaften spielt (§ 49 SpO) und Bannewitz 2. steht als erster Absteiger fest. Alle Mannschaften, die im Laufe des Spieljahres 2010/2011 gegen Bannewitz 2. angesetzt sind haben an diesem Tag spielfrei.


    (Ralf Münnich, Vors. Spielkommission KVF SOE)
    (21.8.2010)

  • bei fussball.de scheint die kreisliga soe west eine kleine macke zu haben (kann mir nicht vorstellen, dass alle das melden vergessen)...


    kann jemand paar ergebnisse vermelden?

  • Donnerstag wurde R`gr. von herrn Marx darüber informiert das Bannewitz 2. zurückgezogen hatt u. warscheinlich GRIMME nachrückt! Freitag wurden wir dann darüber benachrichtigt das wenn der spielplan bestätigt ist keine mannschaft mehr nachrückt sondern der platz frei bleibt.( § 49 SpO ). Also war alle aufregung umsonst. Beruhigend ist das Bannewitz garantiert mehr probleme damit hatt wie wir. Mal sehen wann wir deren erste in der kreisliga sehen. :bindafür:

  • das wird, denk ich mal, gar net so lange dauern... nur mist, dass es dann wieder einen mehr aus der bezirksklasse runter schiebt... und weils in freital scheinbar auch ni rund läuft sogar zwei... solln sich noch bissl zeit lassen mit dem zerfall :-)

  • und weils in freital scheinbar auch ni rund läuft sogar zwei... solln sich noch bissl zeit lassen mit dem zerfall :-)



    woher weisst du denn das es nicht rund läuft in Freital?0:0 bei den hochgehandelten Hoyerswerdaern ist glaube nicht so schlecht? Wenn du dich bissel auskennst müsstest du wissen das die Vorbeitungsergebnisse nicht immer was zu sagen haben.

  • Is wirklich schade das hier keiner mehr schreibt. Für mich als ausenstehender betrachter gibt es einige überaschende platzierungen in der liega .So überascht das Pesterwitz sehr weit hinten liegt und auch das Motor freital letzter ist. Auch vorn sind ,außer Wilsdruff die meiner meinung nach klarer faforit sind, mit Mohorn eher eine durchschnitzmannschaft was man vor zwei wochen gegen Glashütte gesehen hat. Dorfhein ist halt mit ein paar gekauften spielern gespickt aber der rest ist auch mitlere Kreisliga. So haben es die aufsteiger und auch die abstiegskandidaten vom vorigem jahr leich sich im mittelfeld festzusetzen. IST MEINE MEINUNG: KÖNNT EURE AUCH MAHL SCHREIBEN! :bindafür:

  • War eigentlich von Anfang an ziemlich klar dass Dorfhain und Wilsdruff das Ding unter sich ausmachen. Die Frage ist nur, ob Wilsdruff es diesmal wirklich mal packt.
    Ansonsten hatte ich von Höckendorf und Pesterwitz etwas mehr erwartet, Motor Freital liegt weit hinter den Erwartungen, wobei ich glaube dass die sich noch berappeln werden.
    Ich glaube es war ein Fehler der Hartmannsdorfer ihre 2.Mannschaft aufsteigen zu lassen. Erstens stehen sie - erwartungsgemäss - ganz unten drin und zweitens wirkt sich das natürlich auch auf den Kader der Ersten aus. Bin mir sicher dass, wenn die Zweite nicht aufgestiegen wäre, die Erste auch nicht erst 3 Punkte in 8 Spielen geholt hätte. Aber das gehört ni hierher.
    Der Rest der Liga ist ja mehr oder weniger mit Wundertüten gespickt. Mannschaften wie Seifersdorf, Braunsdorf und Glashütte, die an guten Tagen jeden Gegner schlagen, an schlechten Tagen aber auch übel die Hucke voll kriegen können. Oder Schmiedeberg, seit Jahren krebst diese Mannschaft irgendwo im Nirgendwo rum, macht viel zu wenig aus dem durchaus vorhanden Potential. Lässt aber hin und wieder doch mal einen gucken, wo man sich fragt, warum denn nicht immer so?


    Soviel von mir dazu, als ebenfalls interessierter Beobachter. ;)

  • Na vermisst Ihr Uns :lach: ??? Wir sind ja nur noch stille Beobachter, aber man schielt natürlich hin und wieder ma zum alten Leiden. Also es tun sich ja einige Überraschungen auf, was ist nur mit Motor los??? Sind da Spieler abgehauen, oder wie??? Naja bei Uns könnte es besser nicht laufen und es tut gut mal oben mitzuspielen, würde mich mal interessieren wo wir im Kreis stehen würden. Bleibt mir nur noch euch ne erfolgreiche Saison zu wünschen, vielleicht sieht man sich ja mal zum ein oder anderen Testspiel wieder, der neue Platz wird jetzt auch endlich gebaut, die Bagger rollen :schal1:

  • Zitat

    Ich glaube es war ein Fehler der Hartmannsdorfer ihre 2.Mannschaft aufsteigen zu lassen. Erstens stehen sie - erwartungsgemäss - ganz unten drin und zweitens wirkt sich das natürlich auch auf den Kader der Ersten aus. Bin mir sicher dass, wenn die Zweite nicht aufgestiegen wäre, die Erste auch nicht erst 3 Punkte in 8 Spielen geholt hätte. Aber das gehört ni hierher.


    Ich glaube auch das du damit recht hast . Hartmannsd.ist ein eingeschworener verein und wirt alles tun um beide mannsch. zu halten aber dort liegt wol auch die schwierigkeit es muss doch immer die erste im vodergrund stehen. Die selben fehler waren wohl auch bei uns in der hinserie zu beobachten da wollten es die trainer der ersten wohl auch beiden mannschaften recht machen. Bei Höckendorf soll wohl Tropsch Rot gesperrt sein und ohne den ist der rest nur mittelmaß,denn dort ist das ganze spiel nur auf ihn zugeschnitten.

  • grüsse,


    hatte mich auch schon bissl gewundert was hier so los ist.


    also ich denke es wird ein Kopf an Kopf, zwischen Dorfhain und Wilsdruff bis zum Schluß werden.


    Trobsch ist net gesperrt, war gegen Wilsdruff nach gelb/rot gegen Bärenstein gesperrt.


    Positiv war für mich Glahü in Dorfhain, erst bissl emotionen im Spiel und dann mit den Fans dagesessen und nen Bier getrunken. :bia:


    bin am Samstag in Bärenstein


    ROB

  • Zitat

    Positiv war für mich Glahü in Dorfhain, erst bissl emotionen im Spiel und dann mit den Fans dagesessen und nen Bier getrunken. :bia:


    Genau das is es worum es in Kreiskl. / Kreisliga gehen soll. Spass im spiel und auch danach so gefällt mir das.! :bia: